Genie und Charisma: Herrschaftsformen und Führerfiguren im Werk Thomas Manns

Genie und Charisma: Herrschaftsformen und Führerfiguren im Werk Thomas Manns von Tebben,  Friederike
Friederike Tebben ergänzt Thomas Manns Darstellung von künstlerischen und politischen Führerfiguren um das Webersche Instrumentarium der charismatischen Herrschaft und macht dadurch die deskriptive und diagnostische Kraft von Thomas Manns Werk sichtbar. Sie lässt Thomas Manns Fähigkeit, die charismatische Eigenart moderner Führerfiguren vor dem Hintergrund des europäischen und zumal deutschen Genie-Diskurses zu erkennen, in einem neuen Licht erscheinen und liefert damit nicht nur einen Beitrag zur Thomas Mann-Forschung, sondern auch zum Verständnis politisch-kultureller Entwicklungen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, da sie den Anteil des Genie- und Charisma-Diskurses an der Faszination totalitärer Führerfiguren kenntlich macht.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Steve Jobs

Steve Jobs von Gittinger,  Antoinette, Grasmück,  Oliver, Isaacson,  Walter, Mallett,  Dagmar, Martin,  Elfi, Strerath-Bolz,  Ulrike, Stumpf,  Andrea, Werbeck,  Gabriele
Macintosh, iMac, iPod, iTunes, iPhone, iPad – Steve Jobs verlieh der digitalen Welt mit der Kultmarke Apple Ästhetik und Aura. Bis heute gilt er als die Stilikone des IT-Zeitalters, ein begnadeter Vordenker, der kompromisslos seiner Idee folgte. Genial und selbstbewusst machte er trotz ökonomischer und persönlicher Krisen den Apfel mit Biss (Bite) zum Synonym für Innovation und Vision. Doch wer war dieser Meister der Inszenierung, was trieb ihn an? Walter Isaacson gewann das Vertrauen des Apple-Chefs und konnte als erster Biograf während der langjährigen Recherchen auf seine uneingeschränkte Unterstützung ebenso bauen wie auf die seiner Familie, seiner Weggefährten und auch der Kontrahenten. Dabei kooperierte Jobs uneingeschränkt mit Isaacson, machte aber von Anfang an klar, dass er seinem Biografen keinerlei Grenzen setzte. Entstanden ist ein so intimes und ehrliches wie eindrucksvolles Porträt von Steve Jobs und seinem Unternehmen – nicht nur für Apple-Fans. Das Buch stieß beim Erscheinen auf begeisterte Resonanz bei Lesern und in der Presse und avancierte schnell zum weltweiten Phänomen und Millionenbestseller. Als einzig je von Steve Jobs autorisierte Biografie ist es der ultimative Bilck hinter die Kulissen von Apple und in den Geist eines Mannes, der die Welt für immer verändert hat.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Elon Musk

Elon Musk von Isaacson,  Walter
Heute gilt Elon Musk als Visionär, der sich über alle Regeln hinwegsetzt und der unsere Welt ins Zeitalter der Elektromobilität, der privaten Weltraumfahrt und der künstlichen Intelligenz geführt hat. Dabei waren seine Anfänge weitaus bescheidener. Als Kind auf den Spielplätzen Südafrikas regelmäßig von jugendlichen Schlägern verprügelt, musste Musk sich auch zuhause gegen seinen gewalttätigen Vater behaupten und lernte so schon früh, sich allein auf sich selbst zu verlassen. Eine Lehre, die ihn im Verlauf seines Lebens zu einem der waghalsigsten Unternehmer unserer Zeit machte, ausgestattet mit extrem hoher Risikotoleranz und einer geradezu manischen Intensität. Doch konnten alle Erfolge nicht über die Schatten seiner Kindheit hinwegtäuschen: Anfang 2022 – nach einem Jahr, in dem SpaceX einunddreißig Satellitenstarts durchgeführt und Tesla eine Million Autos verkauft hatte und er der reichste Mann der Welt geworden war – machte Musk sich an einen Deal, der zu einer der aufsehenerregendsten Übernahmen unserer Zeit führen sollte: Twitter. In seinen dunkelsten Stunden sollte Musk sich noch über Jahre daran erinnern, wie er auf dem Spielplatz und zuhause von seinem Vater gepeinigt wurde. Jetzt aber bot sich ihm die Gelegenheit, den ultimativen Spielplatz der Welt zu besitzen.Zwei Jahre lang konnte der Autor Walter Isaacson Elon Musk aus unmittelbarer Nähe beobachten, nahm an seinen Meetings teil, ging mit ihm durch seine Fabriken und verbrachte Stunden damit, ihn selbst, seine Familie, Freunde, Kollegen und Gegner zu interviewen. Das Ergebnis ist ein aufschlussreiche Insider-Bericht, randvoll mit erstaunlichen Geschichten von Triumphen und Turbulenzen, der fragt: Sind die Dämonen, die Musk antreiben, am Ende das, was es braucht, um Innovation und Fortschritt voranzutreiben?Durchgehend bebildert.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

The Story of John Nightly

The Story of John Nightly von Bradatsch,  Philip, Fricke,  Harriet, Glietsch,  Stephan, Gockel,  Bernd, Hahn,  Kristof, Herzke,  Ingo, Jakober,  Norbert, Taylor,  Tot, Wagner,  Alexander
London 1966. John Nightly, ein achtzehnjähriges Songwritertalent, betritt in der Carnaby Street ein Verlagshaus. Er hat eine frisch gepresste Single dabei, die er dem dortigen Musikverleger vorspielt. Dem gefällt die Musik, vor allem aber gefällt ihm das gute Aussehen des Achtzehnjährigen. Und er sieht Vermarktungschancen. Wenige Jahre später ist John Nightly einer der gefeiertsten Songwriter seiner Generation. Doch der Erfolg und seine Schattenseiten stürzen ihn in eine schwere Krise, und er entsagt dem Leben im Rampenlicht komplett. Bis er viele Jahre später von einem jungen Nachwuchsproduzenten in Cornwall (wieder)entdeckt wird, der ihn darin bestärkt, sein Lebenswerk zu vollenden.Ein einzigartiger Roman über Ruhm & Träume, Musik & Kunst, das Leben & das Universum.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Code Geass: Lelouch of the Rebellion – III. Glorification (Movie) – DVD

Code Geass: Lelouch of the Rebellion – III. Glorification (Movie) – DVD von Taniguchi,  Goro
Lelouch alias Zero steht mit dem Rücken zur Wand: Nicht nur das seine kleine Schwester Nunnally, die ihm alles bedeutet, entführt wurde und sein ehemaliger bester Freund Suzaku all seine flehenden Hilferufe ignoriert, auch der Orden der Schwarzen Ritter scheint langsam das Vertrauen in ihren Anführer zu verlieren. Lelouchs Hoffnung, seinen Vater, den Kaiser, zu stürzen, schwindet. Die einzige Möglichkeit, die ihm in diesem Alles-oder-Nichts-Spiel des politischen Schachs noch bleibt, besteht darin, das von ihm verhasste Reich von innen heraus zu besiegen. Doch in dieser letzten entscheidenden Schlacht wird er nicht nur seinem tyrannischen Vater gegenübertreten müssen, sondern auch seiner tot geglaubten Mutter und Nunnally, die sich von Lelouch abgewendet haben ...Code Geass: Lelouch of the Rebellion – Movie 3: Glorification ist der dritte Teil der packenden Serien-Zusammenfassung von Sunrise. Ein Thriller der Extraklasse mit dem Character Design von CLAMP (Tsubasa Chronicle, xxxHolic)!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Dr.Stone – DVD 1 mit Sammelschuber (Limited Edition)

Dr.Stone – DVD 1 mit Sammelschuber (Limited Edition) von Lino,  Shinya
Der Oberschüler Taiju nimmt gerade all seinen Mut zusammen, um seinem Schwarm endlich seine Liebe zu gestehen, als plötzlich ein grell-grünes Licht am Horizont erscheint und die gesamte Menschheit zu Stein verwandelt. Tausende Jahre vergehen, in denen jegliche Zivilisation brachliegt und alle Spuren menschlichen Lebens langsam verschwinden, bis sich Taijus Versteinerung löst und er endlich erwacht. Nach kurzer Zeit stellt er jedoch fest, dass das kein Zufall war: Senku, sein Kindheitsfreund und Wissenschaftsgenie, ist vor ihm erwacht und hat durch Experimente einen Weg gefunden, ihn zu befreien. Und nicht nur das: Senku hat bereits Kleidung, Tontöpfe, Feuer und einiges mehr erschaffen. Sein Plan: mithilfe der Wissenschaft die Zivilisation in kürzester Zeit zurückzuholen und alle Menschen zu retten! Mit Dr. Stone präsentiert das altehrwürdige Studio TMS Entertainment (Lupin III., Detektiv Conan) die Anime-Serie zu einem der beliebtesten Shonen-Jump-Mangas. Taucht ein in die Steinwelt und erschafft mit Senku die Zukunft!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Dr. Stone – Staffel 2 – Vol.1 – DVD mit Sammelschuber (Limited Edition)

Dr. Stone – Staffel 2 – Vol.1 – DVD mit Sammelschuber (Limited Edition) von Lino,  Shinya
Das Wissenschafts-Königreich bereitet sich mit voller Kraft auf den Frühling vor. Denn sie wissen, dass Tsukasa das Dorf angreifen wird, sobald der Schnee getaut ist. Doch wie von Senku zu erwarten, hat dieser bereits einen Plan erdacht, wie sie Tsukasa zuvorkommen können – und zwar komplett ohne Blutvergießen! Doch als Chrome gefangen genommen wird, ist eine neue Strategie gefragt: Es wird Zeit, die Ära der Dampfmaschinen einzuläuten!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Dr. Stone – Staffel 2 – Vol.2 – DVD

Dr. Stone – Staffel 2 – Vol.2 – DVD von Lino,  Shinya
Nachdem Chrome es geschafft hat, sich aus Tsukasas Gefängnis zu befreien, ändert Senku seine Strategie: Das Ziel ist nun die Wunderhöhle! Mithilfe der Unterstützer, die Yuzuriha und Taiju rekrutieren konnten, gelingt es ihnen tatsächlich, die Höhle ohne Blutvergießen zu erobern. Als Tsukasa und Hyoga auftauchen, droht der Plan zu scheitern, doch noch hat Senku nicht alle Trumpfkarten der Wissenschaft ausgespielt …
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

We Never Learn – 1. Staffel – DVD 1 mit Sammelschuber (Limited Edition)

We Never Learn – 1. Staffel – DVD 1 mit Sammelschuber (Limited Edition) von Iwasaki,  Yoshiaki
Yuiga ist ein strebsamer Schüler mit durchweg guten Noten in allen Fächern, für die er stets hart gearbeitet hat. Um ein Stipendium für sein Wunschstudium zu erhalten, hat er sich für das VIP-Programm seiner Schule beworben und wird tatsächlich ausgewählt, wovon er selbst etwas überrascht ist. Die Sache hat jedoch einen Haken: Um die Förderung zu kriegen, muss er Nachhilfe geben und dafür sorgen, dass seine Schüler den Test ihrer Wunschuniversität bestehen. Die Schülerinnen, die ihm anvertraut werden, sind Mathe-Ass Rizu, Sprachgenie Fumino und Vorzeigesportlerin Uruka. Was nach einem Kinderspiel klingt wird schnell zum Alptraum, denn alle drei sind leider in allen anderen Bereichen ziemliche Nullen und wollen ausgerechnet Fächer studieren, in denen sie alles andere als begabt sind … Mit We Never Learn präsentiert Regisseur Yoshiaki Iwasaki (Love Hina) eine romantische Komödie über die Wirren der Pubertät, die auch mit einigen sexy Momenten aufwartet. Fans von Titeln wie Yunas Geisterhaus oder Nisekoi kommen hier auf ihre Kosten!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Code Geass: Lelouch of the Rebellion – III. Glorification (Movie) – Blu-ray

Code Geass: Lelouch of the Rebellion – III. Glorification (Movie) – Blu-ray von Taniguchi,  Goro
Lelouch alias Zero steht mit dem Rücken zur Wand: Nicht nur das seine kleine Schwester Nunnally, die ihm alles bedeutet, entführt wurde und sein ehemaliger bester Freund Suzaku all seine flehenden Hilferufe ignoriert, auch der Orden der Schwarzen Ritter scheint langsam das Vertrauen in ihren Anführer zu verlieren. Lelouchs Hoffnung, seinen Vater, den Kaiser, zu stürzen, schwindet. Die einzige Möglichkeit, die ihm in diesem Alles-oder-Nichts-Spiel des politischen Schachs noch bleibt, besteht darin, das von ihm verhasste Reich von innen heraus zu besiegen. Doch in dieser letzten entscheidenden Schlacht wird er nicht nur seinem tyrannischen Vater gegenübertreten müssen, sondern auch seiner tot geglaubten Mutter und Nunnally, die sich von Lelouch abgewendet haben ...Code Geass: Lelouch of the Rebellion – Movie 3: Glorification ist der dritte Teil der packenden Serien-Zusammenfassung von Sunrise. Ein Thriller der Extraklasse mit dem Character Design von CLAMP (Tsubasa Chronicle, xxxHolic)!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

We Never Learn – 2. Staffel – Blu-ray 2

We Never Learn – 2. Staffel – Blu-ray 2 von Iwasaki,  Yoshiaki
Während den Genies schon lange klar ist, was sie – gegen alle Widerstände – studieren wollen, kann sich Nariyuki auch im letzten Schuljahr immer noch nicht entscheiden. Deshalb kommt er beim Probebewerbungsgespräch mit Frau Kirisu mächtig ins Schwitzen und weiß auch beim Elterngespräch keine Antwort auf die Frage nach seinem Studienwunsch. Er weiß nur, dass er seine Familie finanziell unterstützen will. Doch was will er für sich selbst? Uruka gewinnt derweil beim Nationalen Schwimmwettbewerb, woraufhin ihr der Direktor anbietet, ein Auslandsstudium an einer renommierten australischen Sportuniversität zu absolvieren. Doch das würde bedeuten, dass sie Nariyuki mehrere Jahre lang nicht in ihrer Nähe haben würde. Was wird sie tun? Mit We Never Learn präsentiert Regisseur Yoshiaki Iwasaki eine Komödie über die Wirren der Pubertät, die auch mit einigen sexy Momenten aufwartet. Hier kommen garantiert alle Animefans auf ihre Kosten!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Dr.Stone – Blu-ray 2

Dr.Stone – Blu-ray 2 von Lino,  Shinya
Nachdem Senku ermordet und kurz darauf durch die mysteriöse Heilwirkung der Versteinerung wieder zum Leben erweckt wurde, teilen er und seine Mitstreiter sich in zwei Gruppen auf. Während sich Taiju und Yuzuriha als Spione Tsukasa anschließen sollen, will Senku nach der Quelle der völlig unerwarteten Rauchzeichen suchen. Er entdeckt eine blonde Kämpferin, die unter einem Baumstamm eingeklemmt ist, und kann sie mithilfe eines Flaschenzugs befreien. Dankbar führt sie ihn zu ihrem Dorf, in dem tatsächlich Menschen leben, die keine Wiedererweckten zu sein scheinen. Allerdings sind die Anwohner Fremden gegenüber extrem misstrauisch. Senku beschließt, die Priesterin des Ortes zu heilen und so mit der Kraft der Wissenschaft das Vertrauen der Dorfbewohner zu gewinnen! Mit Dr. STONE präsentiert das altehrwürdige Studio TMS Entertainment (Lupin III., Detektiv Conan) die Anime-Serie zu einem der beliebtesten Shonen-Jump-Mangas. Taucht ein in die Steinwelt und erschafft mit Senku die Zukunft!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema genie

Sie suchen ein Buch über genie? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema genie. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema genie im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema genie einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

genie - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema genie, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter genie und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.