fbpx

Durch dich bin ich

Durch dich bin ich von Schulzki,  Dagmar, Strupler,  Sophal
Kambodscha, 70er-Jahre. Mitten in einem brutalen Bürgerkrieg wird ein kleines Mädchen ausgesetzt: Sophal. Eine Krankenschwester rettet sie und bringt sie in die Schweiz. Über 30 Jahre später lässt Sophal die Frage nach ihren Wurzeln noch immer nicht los. Ihre Suche führt sie zurück in ihr Herkunftsland. Hier beginnt sie zu begreifen, dass sie ihre wahre Heimat nicht auf der Erde, sondern nur bei Jesus finden kann. Nur er kann ihre Wunden heilen. Und bald wird klar: Das ist erst der Anfang von etwas ganz Großem… Die außergewöhnliche Geschichte einer ganz gewöhnlichen Frau, die ihre Identität in Jesus gründet und zum Segen für viele Menschen wird. mit 16-seitigem Bildteil
Aktualisiert: 2022-03-08
> findR *

SHIFT

SHIFT von Schindler,  Dietrich
Shift – eine Einladung, die Art, wie wir Gemeindearbeit machen, zu überdenken. Auch wenn es zuerst und vor allem um Gemeindegründung geht, ist dieses Buch zugleich eine Fundgrube von unterschiedlichen Ansätzen für die Praxis. Dabei stellt sich der Autor auch den schwierigen Fragen und versucht ehrliche und mutige Antworten. Diese sind nicht immer einfach, aber auf jeden Fall ein Gewinn, da sie den Horizont erweitern. Hier schreibt ein Vordenker und Praktiker, der bereits mehrere Gemeinden gegründet hat. Es ist ihm ein Anliegen, dass wir mit offenen Augen das Wirken Gottes in unserer westlichen Welt wahrnehmen. Shift – eine Ermutigung für alle, die Gemeindegründung mit einem missionalen und effektiven Ansatz (neu) denken wollen.
Aktualisiert: 2021-08-19
> findR *

SHIFT

SHIFT von Ferguson,  Dave, Schindler,  Dietrich
Shift – eine Einladung, die Art, wie wir Gemeindearbeit machen, zu überdenken. Auch wenn es zuerst und vor allem um Gemeindegründung geht, ist dieses Buch zugleich eine Fundgrube von unterschiedlichen Ansätzen für die Praxis. Dabei stellt sich der Autor auch den schwierigen Fragen und versucht ehrliche und mutige Antworten. Diese sind nicht immer einfach, aber auf jeden Fall ein Gewinn, da sie den Horizont erweitern. Hier schreibt ein Vordenker und Praktiker, der bereits mehrere Gemeinden gegründet hat. Es ist ihm ein Anliegen, dass wir mit offenen Augen das Wirken Gottes in unserer westlichen Welt wahrnehmen. Shift – eine Ermutigung für alle, die Gemeindegründung mit einem missionalen und effektiven Ansatz (neu) denken wollen.
Aktualisiert: 2022-03-21
> findR *

Ur-Praxis

Ur-Praxis von Viola,  Frank
Wie entstehen authentische, lebensverändernde Gemeinden? Viele christliche Gemeinschaften kämpfen heute ums Überleben. Grund dafür ist weniger eine schlechte Planung, sondern dass nicht das richtige Fundament gelegt wurde, weil der Plan und die Absichten Gottes für seine Gemeinde nicht verstanden worden sind. In diesem umfassenden Leitfaden zur Gründung und dem Aufbau organischer Gemeinden stellt Frank Viola zunächst das ursprüngliche Design für die Gemeinde Jesu vor. Danach zieht er sowohl biblische Aussagen als auch eigene Erfahrungen heran, um daraus praktische Grundsätze abzuleiten, wie wir heute zu lebensverändernden Gemeinden kommen – echten Gemeinschaften, die nicht nur wachsen, sondern blühen und sich auf natürliche Weise vermehren. Was ist eine organische Gemeinde? Eine Gemeinschaft von Menschen, die durch ein gemeinsames Leben in Christus geprägt ist, und nicht durch religiöse Programme und Veranstaltungen; eine Gemeinschaft, die von Gott ins Leben gerufen wurde – nicht mittels menschlicher Methoden; eine lebendige Familie von Jesus, in der echte, authentische Beziehungen gepflegt werden.
Aktualisiert: 2021-06-17
> findR *

Die Anfänge der Pfingstbewegung in Österreich 1920–1945 in zeitgenössischen Dokumenten

Die Anfänge der Pfingstbewegung in Österreich 1920–1945 in zeitgenössischen Dokumenten von Hinkelmann,  Frank
Die ersten Pfingstgemeinden in Österreich entstanden Anfang der 1920er Jahre durch die Arbeit schwedischer Missionare in Wien. In den Zwischenkriegsjahren gab es nicht nur zwei blühende Gemeinden in Wien, sondern auch missionarische Initiativen im Burgenland, in Kärnten, im Salzburger Land, der Steiermark und in Niederösterreich. Die bewegende Geschichte der Pfingstbewegung in dieser Zeit wird anhand bisher überwiegend unbekannter Berichte geschildert. »Mir kamen die Tränen während dem Lesen des Manuskriptes über die Entstehung der Pfingstgemeinde in Wien und Österreich. Frank Hinkelmann lässt darin fast ausschließlich Primärquellen sprechen, was es dem Leser leicht macht, schnell in die damaligen Realitäten einzutauchen. Außerdem wirken die Geschichten anregend, die Worte des Evangeliums nicht nur zu predigen, sondern auch seine Kraft erleben zu wollen. Das Buch lässt uns nicht nur die eigene Geschichte besser verstehen, es hilft uns auch, die Zukunft herzhafter zu gestalten.« Walter Bösch, langjähriger Pastor der FCG Halbgasse & Wunderwerk Wien Frank Hinkelmann leitet das Institut für Historische Theologie am Campus Danubia in Wien und ist Rektor des Martin Bucer Seminars. Der promovierte Kirchenhistoriker forscht vor allem zum Bereich Pietismus, Freikirchen und Evangelikaler Bewegung in Österreich sowie im europäischen Kontext und hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Aufsätze und Bücher zu diesem Themenbereich veröffentlicht.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Ungeschminkt

Ungeschminkt von Wirth,  Johannes
Johannes Wirth ist ein von Jesus Beeindruckter, Inspirierter, Geheilter. Er gründete große Gemeinden, die Quellenhof-Stiftung, Wohn- und Arbeitsprojekte; er kümmert sich um Menschen, besonders auch um die am Rande der Gesellschaft. Jetzt legt er die von ihm geleiteten Werke in jüngere Hände und bricht auf, um neue Visionen umzusetzen. Hier berichtet er von Erfolgen und Niederlagen, Erkenntnissen und Segensmomenten, Geistlichem und weniger Geistlichem, schönen Wegen und harten, Enttäuschungen und Überraschungen. In kurzen, knackigen Kapiteln gibt der Autor «ungeschminkt» Einblicke in seine Erfahrungen auf den vielfältigen Lebensfeldern der letzten Jahrzehnte – ein offenes Interview mit seiner Ehefrau Erika inklusive. «Das ist spannend, ehrlich und authentisch und darum eine echte (Über-)Lebenshilfe für den Alltag mit Gott, mit den anderen und mit mir selbst. Kleine Powerriegel, die es in sich haben. Kraftnahrung für zwischendurch.» Jürgen Werth, Journalist, Buchautor, Moderator, Liedermacher
Aktualisiert: 2021-01-18
> findR *

Gottes Herz für dein Dorf

Gottes Herz für dein Dorf von Reimer,  Johannes
Kaum ein anderes Thema verursacht in Deutschland in Sachen Gemeindeentwicklung so viel Skepsis wie Gemeindebau auf dem Land. Kaum ein Pastor zieht noch begeistert aufs Land. Funktioniert Gemeindearbeit auf dem Dorf überhaupt noch? Gibt es nicht auf dem Land genug Kirchen, die nicht funktionieren, weil die Menschen nicht mehr hingehen oder sich aufgrund demografischer Gegebenheiten zu einer Kirche in der nächsten Stadt orientieren? Ist ländliches Gemeindewachstum also ein Relikt aus vergangener Zeit? Aus eigener Erfahrung weiß Johannes Reimer, auf dem Dorf Gemeinde zu bauen und zu leben, funktioniert! So lautet daher auch die ermutigende Botschaft dieses Buches. Doch die Kirche muss sich dafür verändern. Auf dem Land wird sie sich künftig viel mehr um den Alltag der Menschen bemühen müssen als um die Durchführung eines traditionellen Gottesdienstes. Reimer ist überzeugt: Kirchliches Leben muss sich viel stärker außerhalb eines dörflichen Gemeindezentrums abspielen. In diesem Buch zeigt er neue Ideen und Strategien dazu auf.
Aktualisiert: 2022-04-18
> findR *

Mission Mosaikkirche

Mission Mosaikkirche von Beck,  Stephen, Bielefeldt,  Frauke
Die Flüchtlingswelle hat unser Land umgekrempelt. Viele Christen wollen helfen, Geflüchtete zu integrieren und ihnen das Evangelium weiterzugeben. Sie machen sich aber auch Sorgen, was durch die vielen Migranten, v.a. Muslime, mit unserer Gesellschaft und unseren Gemeinden geschieht. Stephen Beck, Gründer und Leiter der Mosaikkirche in Frankfurt-Rhein-Main, ist überzeugt: „Gott liebt das Fremde! Er wurde selbst zum Fremden für uns, damit wir das Fremde zu ihm führen.“ In diesem Buch erzählt Stephen Beck die Geschichte der Mosaikkirche: 2011 begann alles mit einem studentischen Gemeindegründungsprojekt, das auf unkonventionellen Wegen erstaunliches Wachstum erlebte. Entscheidend war die gemeinsame DNA: Es sollten mono/multikulturelle Gemeinden sein, ein buntes Mosaik aus verschiedenen Kulturen. Mit großer Leidenschaft ermutigt Stephen Beck, die Chancen dieser Migrationswellen zu ergreifen und sich Gottes aktuellem Wirken anzuschließen: „Gemeinden werden zu dynamischen Werkstätten des Geistes Gottes, wenn sie sich für die Fremden öffnen und die radikalen Nichtchristen als von Gott geschickt ansehen können. Die Bekehrungen dieser Menschen aus ganz anderen Kulturen erneuern momentan überall unsere bestehenden Gemeinden.“ Dabei handelt Gott nicht nur im Rhein-Main-Gebiet, unglaubliche Geschichten ereignen sich auf den Flüchtlingsrouten und überall in Europa, wo sich Christen auf den Weg gemacht haben, den Menschen aus der Fremde zu dienen. Im Praxisteil erklärt Beck, wie eine Gemeinde sich bewusst auf die Integration anderer Kulturen ausrichten kann, wie sie ein Mosaik werden kann, dass aus der Grundfarbe der gastgebenden Kultur und vielen verschiedenen Farben anderer Kulturen besteht – eine mono/multikulturelle Gemeinde. Er zeigt auf, was dies für Evangelisation, Gottesdienst, Gemeindeleben und Bekehrung und Taufe bedeutet. Dabei werden auch Ängste und Frustpunkte nicht ausgeblendet.
Aktualisiert: 2022-02-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Gemeindegründung

Sie suchen ein Buch über Gemeindegründung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Gemeindegründung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Gemeindegründung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Gemeindegründung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Gemeindegründung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Gemeindegründung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Gemeindegründung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.