Die orange Pille

Die orange Pille von Mangold,  Ijoma
Bitcoin geht alle an, nicht nur Finanzgurus und IT-Nerds Im Film »Matrix« muss sich der Held entscheiden, ob er die blaue oder die rote Pille schluckt. Die blaue lässt ihn vergessen, die rote die Wahrheit über die Welt erkennen. Daran angelehnt wird der Bitcoin »die orangene Pille« genannt, denn wer sich mit ihm auseinandersetzt, dem wird die Macht von Wall Street und Zentralbanken in unserer Welt bewusst. Und der Bitcoin verheißt die Befreiung davon: Er ist unabhängig von zentralen Instanzen wie Banken und nicht durch sie manipulierbar. Kenntnisreich und mit Leidenschaft schildert Mangold, wie sogar er, der Literaturkritiker, der Faszination Bitcoin verfiel und weswegen es sich dabei nicht lediglich um eine digitale Währung handelt, sondern um ein Freiheits- und Gerechtigkeitssystem.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Grundlagen der Ökonomie: Das Wesentliche von Carl Menger

Grundlagen der Ökonomie: Das Wesentliche von Carl Menger von @Chris_SHA256, Menger,  Carl
Dieses Buch beinhaltet einen der wichtigsten Aufsätze von Carl Menger zum Thema Geld, Preis und Wert. On the Origins of Money (Über die Ursprünge des Geldes) ist eine Erörterung der Geschichte des Geldes und der Währung, von seiner gröbsten Form als Kaurimuscheln, Tierfelle und Salz in frühen Gesellschaften bis hin zu den Münzen und den Gründen wieso Gold sich durchsetzte. Anstatt sich auf die Art oder Form des Geldes zu konzentrieren, untersucht Menger die Gründe für den Geldaustausch und warum Geld so wertvoll ist (oder woher es seinen Wert erhält). Sein Argument konzentriert sich auf die "Verkäuflichkeit" der gehandelten Waren oder Güter – mit anderen Worten: Je "verkäuflicher" (oder wertvoller oder gefragter) ein Gegenstand ist, desto mehr Geld ist er wert. Dieses kurze Werk ist ein aufschlussreicher Einblick in die Geschichte und den Wert des Geldes. Mit der Reihe Grundlagen der Ökonomie möchte Aprycot Media dazu beitragen, Verständnis für das Fundament zu schaffen, auf dem Bitcoin entwickelt wurde. Die Österreichische Wirtschaftsschule gibt uns ein logisches Grundkonstrukt um Ökonomie, Geldsysteme und das menschliche Handeln besser zu verstehen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Trojanische Pferd der Freiheit

Das Trojanische Pferd der Freiheit von Gladstein,  Alex
Für Menschen auf der ganzen Welt, außerhalb der Wall-Street, bietet Bitcoin eine Möglichkeit, sich von Inflation, politischen Unruhen und einem veralteten Geldsystem zu befreien. Für diese Menschen, einen Großteil der Weltbevölkerung, könnte das digitale Geld unter Umständen sogar ihr Leben retten. Als CSO der Human Rights Foundation ist Alex Gladstein in einer einzigartigen Position, um den Aufstieg von Bitcoin als nützliches Werkzeug zu beschreiben. Der Aufstieg vom Cypherpunk-Traum zur letzten Bastion, um Menschen auf der ganzen Welt vor Unterdrückung schützen zu können. Gladstein ist klar, wer in eine Reservewährung wie den Euro, Yen oder Dollar hineingeboren wurde, hat ein finanzielles Privileg gegenüber 89% der Weltbevölkerung, die in einem schwächeren System aufwachsen. In Nigeria sind Menschenrechtsaktivisten nach der Verfolgung durch autoritäre Regime auf Bitcoin-Spenden angewiesen. In Kuba konnten sich diejenigen, die in Bitcoin sparten, über Wasser halten, nachdem ein Doppelwährungssystem den Peso stark abgewertet hatte. In El Salvador, wo Überweisungsgebühren und Wechselkurse eine einfache Geldüberweisung an bedürftige Familienmitglieder weitgehend auffressen können, bietet Bitcoin Hoffnung durch niedrigere Gebühren und schnellere Transaktionen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Die orange Pille

Die orange Pille von Mangold,  Ijoma
Bitcoin geht alle an, nicht nur Finanzgurus und IT-Nerds Im Film »Matrix« muss sich der Held entscheiden, ob er die blaue oder die rote Pille schluckt. Die blaue lässt ihn vergessen, die rote die Wahrheit über die Welt erkennen. Daran angelehnt wird der Bitcoin »die orangene Pille« genannt, denn wer sich mit ihm auseinandersetzt, dem wird die Macht von Wall Street und Zentralbanken in unserer Welt bewusst. Und der Bitcoin verheißt die Befreiung davon: Er ist unabhängig von zentralen Instanzen wie Banken und nicht durch sie manipulierbar. Kenntnisreich und mit Leidenschaft schildert Mangold, wie sogar er, der Literaturkritiker, der Faszination Bitcoin verfiel und weswegen es sich dabei nicht lediglich um eine digitale Währung handelt, sondern um ein Freiheits- und Gerechtigkeitssystem.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Mit Blockchain zum Krypto-Investor

Mit Blockchain zum Krypto-Investor von Helbig,  Jens
Verstehe die Blockchain-Technologie und lerne, strategisch in Kryptowährungen zu investieren! Dein Schritt für Schritt Guide für die Kryptowelt von morgen. „Bitcoin ist besser als (aktuelle) Währungen. Die Bitcoin-Technologie ist der Schlüssel.“ Bill Gates Bitcoins, Blockchain-Technologie und Smart Contracts sind die Schlagworte der digitalen Revolution, in der wir uns bereits befinden. Vermeintlich schleichend, schwerfällig und von Banken augenscheinlich opponiert, verbreitet sich diese neue Technologie der Dezentralisierung rasend schnell. Wer jetzt denkt, es ginge dabei lediglich um die Bankenlandschaft, der befindet sich auf dem Holzweg: Die neue Ära der Blockchain ist in vollem Gange sämtliche Lebensbereiche und Industrien umzuwälzen.Wer heute Kryptowährungen versteht, gehört zu den Gewinnern von morgen! Dieses Buch macht Dich für die Krypto-Welt von morgen fit und zeigt Dir konkrete Strategien auf, wie Du von dem Krypto-Boom profitieren kannst. Du lernst in diesem Buch unter anderem: Wie die Blockchain-Technologie funktioniert und welches ihre zugrundeliegenden Erfolgskonzepte sind Der Bitcoin im Kontext des bestehenden Geldsystems Krypto in der Praxis: Kryptowährungen aufbewahren und ihre Anwendungsbereiche Investieren in Krypto: Lerne Schritt für Schritt mit vordefinierten Investitions-Strategien ein Krypto-Portfolio aufbauen Chancen und Risiken von Kryptowährungen Welche Investitionsstrategie Dir 36.000%+ Rendite erzielt hätte Konkrete Kriterien für die Bewertung von Kryptowährungen Verschiedene Investment-Ansätze für Kryptowährungen Eine Schritt für Schritt Anleitung für den Gebrauch und eine Investition in Krypto Wie die Blockchain-Technologie funktioniert Meine 5 goldenen Krypto-Investitionsregeln Mit Bonus-Kapiteln Für wen dieses Buch nichts ist? Personen, die lieber in der Vergangenheit leben Menschen, die gerne in finanzieller Abhängigkeit leben. Personen, die unvorbereitet in die Zukunft stolpern möchten. Welcher Bonus Dich im Buch erwartet? -Das Krypto-Portfolio des Autors Worauf wartest Du? Werde noch heute kryptofit !
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Mehr!

Mehr! von Türcke,  Christoph
Christoph Türcke geht den archaischen Ursprüngen des Geldes nach und entwickelt eine historischphilosophische Genealogie, die von den sakralen Anfängen bis in die Gegenwart reicht. Detektivisch legt er offen, wie es zur „Plusmacherei“ und wie es zur Münze kam. Er stellt das kapitalistische Geldsystem ebenso auf den Prüfstand wie seine sozialistischen Überwindungsversuche und die Hoffnungen auf einen geldlosen Zustand. Im Geld steht die Welt Kopf. Seine ungeheure Faszinationskraft und Dynamik sorgen dafür, dass es zusehends in nichtmonetäre Räume eindringt und sie umkrempelt. Geld besetzt unsere Wünsche und Gedanken – und das keineswegs erst seit der Einführung der Münze oder gar dem Beginn des neuzeitlichen Geldumlaufs. Dennoch ist nicht ausreichend geklärt, was Geld ist – weil nie radikal genug danach gefragt wurde, wo es herkommt. Wer das erfahren will, muss mit Christoph Türcke ins Dunkel der Frühgeschichte eintreten. Von dort aus aber lässt sich das Geheimnis des Geldes lüften. Noch nie ist eine Erklärung des Geldes vorgelegt worden, die so tief und früh ansetzt und dabei so viel Licht in neuere und neueste Geldbewegungen bringt.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Im Auge des Bullen: Das Argument für Bitcoin

Im Auge des Bullen: Das Argument für Bitcoin von Boyapati,  Vijay, Saylor,  Michael J.
Steht eine Revolution unseres Geldsystems bevor? Dieses Buch hilft vor allem Einsteigern, die herausstechenden Merkmale von Bitcoin und die Aussichten einer solch revolutionären Technologie besser zu verstehen und in unsere moderne Welt einzuordnen. In klarer und prägnanter Weise widmet sich Vijay Boyapati der Geldtheorie, der Anatomie von Bitcoin, sowie den Gründen für die Überlegenheit von Bitcoin gegenüber Gold- und Fiatgeld-Standards. "Im Auge des Bullen: Das Argument für Bitcoin" deckt nicht nur die wesentlichen Erklärungen ab, sondern liefert auch wortgewandt ein eindrückliches Plädoyer für Bitcoin als das ultimative nichtstaatliche Wertaufbewahrungsmittel. In welchen Eigenschaften schlägt Bitcoin andere Geld-Konkurrenten? Welche gängigen Missverständnisse gibt es und wie lassen sich diese entkräften? Was sind die tatsächlichen Gefahren, die auf Bitcoin zukommen? Diese und weitere Fragen beantwortet der Autor und zeigt auf, warum die klügsten Köpfe auf dem Planeten sich gerade intensiv mit dieser Technologie auseinandersetzen. Ursprünglich entstanden aus einem Blog-Artikel, ist dieses Buch eines der meist empfohlenen Werke, um sich schnell, aber fundiert mit dem Thema Bitcoin auseinanderzusetzen.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Im Auge des Bullen – Das Argument für Bitcoin

Im Auge des Bullen – Das Argument für Bitcoin von Boyapati,  Vijay
Steht eine Revolution unseres Geldsystems bevor? Dieses Buch hilft vor allem Einsteigern, die herausstechenden Merkmale von Bitcoin und die Aussichten einer solch revolutionären Technologie besser zu verstehen und in unsere moderne Welt einzuordnen. In klarer und prägnanter Weise widmet sich Vijay Boyapati der Geldtheorie, der Anatomie von Bitcoin, sowie den Gründen für die Überlegenheit von Bitcoin gegenüber Gold- und Fiatgeld-Standards. „Im Auge des Bullen: Das Argument für Bitcoin” deckt nicht nur die wesentlichen Erklärungen ab, sondern liefert auch wortgewandt ein eindrückliches Plädoyer für Bitcoin als das ultimative nichtstaatliche Wertaufbewahrungsmittel. In welchen Eigenschaften schlägt Bitcoin andere Geld-Konkurrenten? Welche gängigen Missverständnisse gibt es und wie lassen sich diese entkräften? Was sind die tatsächlichen Gefahren, die auf Bitcoin zukommen? Diese und weitere Fragen beantwortet der Autor und zeigt auf, warum die klügsten Köpfe auf dem Planeten sich gerade intensiv mit dieser Technologie auseinandersetzen. Ursprünglich entstanden aus einem Blog-Artikel, ist dieses Buch eines der meist empfohlenen Werke, um sich schnell, aber fundiert mit dem Thema Bitcoin auseinanderzusetzen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Das Trojanische Pferd der Freiheit

Das Trojanische Pferd der Freiheit von Gladstein,  Alex
Für Menschen auf der ganzen Welt, außerhalb der Wall-Street, bietet Bitcoin eine Möglichkeit, sich von Inflation, politischen Unruhen und einem veralteten Geldsystem zu befreien. Für diese Menschen, einen Großteil der Weltbevölkerung, könnte das digitale Geld unter Umständen sogar ihr Leben retten. Als CSO der Human Rights Foundation ist Alex Gladstein in einer einzigartigen Position, um den Aufstieg von Bitcoin als nützliches Werkzeug zu beschreiben. Der Aufstieg vom Cypherpunk-Traum zur letzten Bastion, um Menschen auf der ganzen Welt vor Unterdrückung schützen zu können. Gladstein ist klar, wer in eine Reservewährung wie den Euro, Yen oder Dollar hineingeboren wurde, hat ein finanzielles Privileg gegenüber 89% der Weltbevölkerung, die in einem schwächeren System aufwachsen. In Nigeria sind Menschenrechtsaktivisten nach der Verfolgung durch autoritäre Regime auf Bitcoin-Spenden angewiesen. In Kuba konnten sich diejenigen, die in Bitcoin sparten, über Wasser halten, nachdem ein Doppelwährungssystem den Peso stark abgewertet hatte. In El Salvador, wo Überweisungsgebühren und Wechselkurse eine einfache Geldüberweisung an bedürftige Familienmitglieder weitgehend auffressen können, bietet Bitcoin Hoffnung durch niedrigere Gebühren und schnellere Transaktionen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Sozial-ökologischer Umbau

Sozial-ökologischer Umbau von Bernholt,  Norbert
Wir leben in einer der reichsten Gesellschaften auf der Erde. Trotzdem sind für zentrale Aufgaben wie etwa dem Erhalt unseres Planeten oder einer angemessenen Entlohnung der viel-fältigen Sorgearbeit anscheinend nicht genügend Mittel vorhanden. Dies entlarvt grundlegende Fehler unseres Geldsystems: Im Wachstumswahn haben wir verdrängt, dass Geld nicht dazu da ist, mit Geld noch mehr Geld zu machen. Wenn wir eine menschliche Zukunft wollen, muss es dorthin fließen, wo es für das Wohl aller den größten Nutzen stiftet. Geld soll dienen und nicht herrschen und dies ist nur möglich, wenn nicht gewinnorientierte Banken oder private Konzerne, sondern die Gesellschaft auf Grundlage demokratischer Verfahren darüber entscheiden kann, wie viel Geld geschöpft und wofür es verwendet wird. Norbert Bernholt stellt hier sehr anschaulich ein solidarisches Geld- und Finanzsystem vor, in dem nicht die Rendite, sondern das nachhaltige Wohl der Menschen und des Planeten im Mittelpunkt stehen.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Kapitalkrise

Kapitalkrise von Simon,  Klaus
Für viele Menschen ist das Geld- und Finanzsystem ein Buch mit sieben Siegeln, seine weitreichenden Auswirkungen sind kaum bekannt. Dabei kommt es gerade in der Finanzwelt zu Auswüchsen, die uns alle direkt betreffen. Klaus Simon schildert Verfehlungen und betrügerische Praktiken, vor allem aber geht es um das grundsätzliche Verständnis von Geld, Zins, Kredit und Kapital. Denn wenn wir über ein zukünftiges Geldsystem reden wollen, müssen wir wissen, womit wir es bisher wirklich zu tun haben. Schlaglichtartig werden die wahren Hintergründe des Wachstums- und Verschuldungsdilemmas deutlich, welches uns all die Krisen einbrockt, die sich heute vor uns auftürmen. Und verblüffende Zahlen belegen, dass diese Entwicklung nunmehr in eine Krise des Kapitals selbst einmündet. Das kleine Buch gleicht dabei einem handlichen Brennglas, durch das Zusammenhänge sichtbar werden, die normalerweise verborgen bleiben.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Schwarzgeld gibt´s nicht !

Schwarzgeld gibt´s nicht ! von Urbansky,  Peter
Geld, was ist das eigentlich? Schon die Frage ist irreführend und folgerichtig auch die meisten Antworten darauf. So wie wir verlernt haben die richtigen Fragen zu stellen, haben wir auch verlernt mit „Geld“ umzugehen. Was wir augenblicklich anrichten und mit uns angerichtet wird, ist das was daraus folgt. Die zielführende Frage ist: Wo liegt der Ursprung des Geldes? Die verblüffende Antwort: Geld ist nicht von Menschen gemacht. Geld ist im Ursprung naturgesetzlich! Scheine, Münzen, Schecks, Giralguthaben, Gold, Immobilien… - sind nur wie eine Fahne, die etwas sichtbar macht, das vorher schon da war. Von Anfang an. Bei der Fahne ist es der Wind… Dies ist keine sensationelle Neuentdeckung, es ist nur alles vollkommen in Vergessenheit geraten. Ziel dieses Büchleins ist es, uns wieder zu erinnern. Geld ist keine „reine Glaubenssache“. Nicht der Mensch hat das Geld in der Hand. Das Geld hat uns, den Menschen in der Hand. Die Folgen sind fatal. Für uns alle. Eine davon: Es gibt kein Schwarzgeld!
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Das Trojanische Pferd der Freiheit

Das Trojanische Pferd der Freiheit von Gladstein,  Alex
Für Menschen auf der ganzen Welt, außerhalb der Wall-Street, bietet Bitcoin eine Möglichkeit, sich von Inflation, politischen Unruhen und einem veralteten Geldsystem zu befreien. Für diese Menschen, einen Großteil der Weltbevölkerung, könnte das digitale Geld unter Umständen sogar ihr Leben retten. Als CSO der Human Rights Foundation ist Alex Gladstein in einer einzigartigen Position, um den Aufstieg von Bitcoin als nützliches Werkzeug zu beschreiben. Der Aufstieg vom Cypherpunk-Traum zur letzten Bastion, um Menschen auf der ganzen Welt vor Unterdrückung schützen zu können. Gladstein ist klar, wer in eine Reservewährung wie den Euro, Yen oder Dollar hineingeboren wurde, hat ein finanzielles Privileg gegenüber 89% der Weltbevölkerung, die in einem schwächeren System aufwachsen. In Nigeria sind Menschenrechtsaktivisten nach der Verfolgung durch autoritäre Regime auf Bitcoin-Spenden angewiesen. In Kuba konnten sich diejenigen, die in Bitcoin sparten, über Wasser halten, nachdem ein Doppelwährungssystem den Peso stark abgewertet hatte. In El Salvador, wo Überweisungsgebühren und Wechselkurse eine einfache Geldüberweisung an bedürftige Familienmitglieder weitgehend auffressen können, bietet Bitcoin Hoffnung durch niedrigere Gebühren und schnellere Transaktionen.
Aktualisiert: 2023-05-26
> findR *

Das Trojanische Pferd der Freiheit

Das Trojanische Pferd der Freiheit von Gladstein,  Alex
Für Menschen auf der ganzen Welt, außerhalb der Wall-Street, bietet Bitcoin eine Möglichkeit, sich von Inflation, politischen Unruhen und einem veralteten Geldsystem zu befreien. Für diese Menschen, einen Großteil der Weltbevölkerung, könnte das digitale Geld unter Umständen sogar ihr Leben retten. Als CSO der Human Rights Foundation ist Alex Gladstein in einer einzigartigen Position, um den Aufstieg von Bitcoin als nützliches Werkzeug zu beschreiben. Der Aufstieg vom Cypherpunk-Traum zur letzten Bastion, um Menschen auf der ganzen Welt vor Unterdrückung schützen zu können. Gladstein ist klar, wer in eine Reservewährung wie den Euro, Yen oder Dollar hineingeboren wurde, hat ein finanzielles Privileg gegenüber 89% der Weltbevölkerung, die in einem schwächeren System aufwachsen. In Nigeria sind Menschenrechtsaktivisten nach der Verfolgung durch autoritäre Regime auf Bitcoin-Spenden angewiesen. In Kuba konnten sich diejenigen, die in Bitcoin sparten, über Wasser halten, nachdem ein Doppelwährungssystem den Peso stark abgewertet hatte. In El Salvador, wo Überweisungsgebühren und Wechselkurse eine einfache Geldüberweisung an bedürftige Familienmitglieder weitgehend auffressen können, bietet Bitcoin Hoffnung durch niedrigere Gebühren und schnellere Transaktionen.
Aktualisiert: 2023-05-26
> findR *

Die orange Pille

Die orange Pille von Mangold,  Ijoma
Bitcoin geht alle an, nicht nur Finanzgurus und IT-Nerds Im Film »Matrix« muss sich der Held entscheiden, ob er die blaue oder die rote Pille schluckt. Die blaue lässt ihn vergessen, die rote die Wahrheit über die Welt erkennen. Daran angelehnt wird der Bitcoin »die orangene Pille« genannt, denn wer sich mit ihm auseinandersetzt, dem wird die Macht von Wall Street und Zentralbanken in unserer Welt bewusst. Und der Bitcoin verheißt die Befreiung davon: Er ist unabhängig von zentralen Instanzen wie Banken und nicht durch sie manipulierbar. Kenntnisreich und mit Leidenschaft schildert Mangold, wie sogar er, der Literaturkritiker, der Faszination Bitcoin verfiel und weswegen es sich dabei nicht lediglich um eine digitale Währung handelt, sondern um ein Freiheits- und Gerechtigkeitssystem.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Geldsystem

Sie suchen ein Buch über Geldsystem? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Geldsystem. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Geldsystem im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Geldsystem einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Geldsystem - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Geldsystem, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Geldsystem und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.