fbpx

Treppentod

Treppentod von Sommerfeld,  Lutz
Ein harmloser Auftrag seines Chefs verwickelt Klaus Pichler in einen Mordfall. Als dann auch noch sein Kollege verschwindet, stellt er sich dem scheinbar aussichtslosen Kampf mit der Polizei, bösartigen Weckern, gemeinen Spinnen, lüsternen Zeitungsausträgern, falschen Frauen und ungerechten Vorgesetzten. Ein Buch über Freundschaft, Verbrechen, Geld und Vergebung. Ein MUSS für alle Tatortfans, Döner Kebab-Liebhaber, Bankkunden und - angestellte, Supermarktmitarbeiterinnen, Putzfrauen und - männer, Tierfreunde, Polizisten, Zeitungsausträger und - leser sowie japanische Fotoreporter. Ein spritziges Buch, das Sie von Beginn an zum Lächeln bringt und bis zur letzten Seite fesselt.
Aktualisiert: 2018-11-25
> findR *

Im Blauturm

Im Blauturm von Bürling,  Coletta, Eldjarn,  Thorarinn
Gudmundur Andresson war ein isländischer Gelehrter des 17. Jahrhunderts. Damals beherrschte Dänemark Island. Der einfachen Verhältnissen entstammende Dichter und Denker war respektlos und witzig. Er geriet mit dem bigotten Puritanismus der Besetzer in Konflikt und wurde daraufhin im Blauturm, dem gefürchteten Kopenhagener Gefängnis, als politischer Gefangener eingesperrt. Thórarinn Eldjárn haucht der historischen Figur, von der wir nicht viel wissen, Statur und Leben ein. Im Gefängnis sinniert Andresson über sein Leben und rechnet mit seinen Widersachern ab. Gegen alle Formen der Unterdrückung leistete er stets Widerstand. Die sexuelle Verlogenheit der Hochmoral war ihm besonders zuwider. Missliebige Schulkameraden, hochnäsige Kirchenobere und ein gewalttätiger, einäugiger Schneider wollten ihn klein halten. Auf jedem Abschnitt seines Lebens war Andresson durch Neid und Eifersucht gebremst worden und konnte so den Erfolg nie erreichen, den er verdient gehabt hätte. Doch seine Klugheit und Stärke, seine Gewitztheit und sein Geist ließen ihn die Beschwernisse bezwingen. So erschafft Eldjárn in seinem historischen Roman eine lebenspralle Figur am Übergang vom mittelalterlichen Aberglauben zur befreienden Aufklärung. Ein Roman über prahlende Dänen und nörgelnde Isländer, audgeklärte Lebenslust und machtkranke Pessimisten am Rande des Nordatlantiks. Im Blauturm war bereits für mehrere Literaturpreise nominiert. Übersetzt wurde der Roman ins Englische, Französische, Dänische und Finnische.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Limonow

Limonow von Carrère,  Emmanuel
Eduard Limonow, eine der umstrittensten und widersprüchlichsten Figuren Russlands, lebt sein abenteuerliches Leben mit einer schwindelerregenden Intensität. Er hatte Sex mit Männern und Frauen, verführte Minderjährige, wurde Familienvater, lebte als hungerleidender und partyfeiernder Dandy in den USA und Paris, kämpfte als Freiwilliger in diversen Kriegen, tötete und saß im Gefängnis. Seine politische Haltung oszilliert zwischen extrem rechts und extrem links – immer in Opposition zum Establishment.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Pandora Hearts – Box 1

Pandora Hearts – Box 1 von Kato,  Takao
Eigentlich führt der junge Oz Vessalius, Erbe eines reichen Herzogtums, ein unbeschwertes Leben. Doch am Tag seines 15. Geburtstags ändert sich alles: Zuerst entdeckt er ein verborgenes Grab und wird von einer rätselhaften Vision heimgesucht, dann tauchen während der Feierlichkeiten plötzlich vermummte Gestalten auf. Sie stoßen Oz in den sogenannten Abyss, ein Gefängnis in einer anderen Dimension. Dort begegnet er neben anderen Kreaturen dem „Chain“ Alice, die einen Vertrag mit ihm schließt. So können die beiden zusammen dieser Welt entkommen. Doch warum und von wem wurde Oz in das Gefängnis geworfen? Was genau beinhaltet der Vertrag mit dem Chain? Und was weiß die geheimnisvolle Organisation Pandora? Während Oz und Alice nach Antworten suchen, steht nur eines ganz sicher fest: Das unbekümmerte Leben ist ein für alle Mal vorbei!Die lang erwartete Anime-Serie nach dem Manga von Jun Mochizuki entführt in ein Wunderland aus Fantasy, Mystery und Comedy!
Aktualisiert: 2023-01-09
> findR *

Denn wir sind anders

Denn wir sind anders von Simon,  Jana
Dies ist die ungewöhnliche Geschichte von Felix S., der als Schwarzer in der DDR aufwächst und von Beginn an ein Außenseiter ist. Nach dem Mauerfall wird er Kickboxmeister, verdient sein Geld als Türsteher – und rutscht immer mehr in die Halbwelt Berlins ab. Im November 1999 wird Felix verhaftet und angeklagt. Das Urteil wird über sein Leben entscheiden.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Kleine Saga aus dem Kerker

Kleine Saga aus dem Kerker von Mustafaj,  Besnik, Roehm,  Joachim
In »Kleine Saga aus dem Kerker«, seinem ersten auf Deutsch erschienenen Roman, erzählt Besnik Mustafaj ein Märchen aus einem imaginären Land. Drei Kapitel, drei Generationen, ein Schicksal. Vom wagemutigen Großvater, dem berühmten Helden Oso Tzatza, bis hin zu seinem stürmischen Enkel Luli, vom übereifrigen Gefängniswärter Hyqmet Hidi, der »nicht ertragen kann, dass eine Zelle leer steht«, bis hin zu dessen selbstbewussten Enkelin Linda: In beiden Familien dreht sich seit Generationen alles um das Gefängnis. Während die eine Familie die Streiter für Gerechtigkeit und die Helfer der Unterdrückten hervorbringt, sorgt die andere dafür, dass diese »Politischen« hinter Schloss und Riegel verschwinden. In einem dunklen Land, in dem »Tapferkeit nahezu gleichbedeutend war mit Provokation der Staatsmacht« arrangiert man sich entweder mit dem totalitären Herrscher und hält den Mund, oder man wird als Gefangener gedemütigt, bis man am eigenen Leib erfährt, wie kurz der Weg vom Helden zum Opfer ist. Als Luli auf die schöne Linda trifft, die beiden sich gegen alle Widerstände ihrer Familien verheiraten, schließt sich der Kreis der schicksalhaften Ereignisse und bringt eine neue, eine besondere Liebesgeschichte hervor.
Aktualisiert: 2020-04-29
> findR *

Paulus – Einer von uns

Paulus – Einer von uns von Fietz,  Irene, Fietz,  Siegfried, Herzler,  Hanno
'Er ist jetzt einer von uns' - das singen die Christen in Damaskus, nachdem sie Zeugen der unerwarteten Verwandlung des Saulus zum Paulus geworden sind. 'Sie ist jetzt eine von uns' - so erklingt es wiederum in Philippi, nachdem mit Lydia die erste Europäerin zum Glauben an Christus gefunden hat. Auch die Sklavin, die dort vom Wahrsagegeist frei wird, stimmt in den Gesang mit ein. Augen werden klar, Herzen werden leicht, Menschen werden zu Menschen - 'Die Steinzeit geht zu Ende'. Das gilt für Paulus genauso wie für uns. 'Und du traust dich plötzlich, wieder aufzustehn; kannst das Licht am Himmel mit dem Herzen sehn'. Darum: 'Schau nach vorn und nicht zurück'. Der Klarheit der Worte entsprechen die wunderbar eingängigen, bewegenden Melodien. Hervorragend geeignet für Aufführungen mit der ganzen Gemeinde, mit Kinder- Jugend- und KIrchenchor. Trackliste: 01. Paulus-Fest, 02. Unter Gottes Zelt, 03. Saulus wollte alles richtig machen - Damaskus Erlebnis, 04. Sehende Herzen, 05. Waffen weg, Ananias, 06. Er ist jetzt einer von uns, 07. Schau nach vorn, nicht zurück, 08. Die Steinzeit geht zu Ende, 09. Ex oriente lux, 10. Miteinander leben, 11. Wie werd ich eine von euch?, 12. Die Sklavin, 13. Sie ist jetzt eine von uns, 14. Andre einsperrn kann er gut, 15. Wir sind alle hier, 16. Lass dir an meiner Gnade genügen, 17. Das Hohelied der Liebe - Lieder- und Textheft: 44 Seiten · A4 Heft · Melodien und Text mit Gitarrengriffen, Zwischentexten, Solistische Stimmen und Chorbearbeitungen, Instrumentalstimmen und Spielanleitungen
Aktualisiert: 2020-03-27
> findR *

Ich wünsch dir ein glückliches Leben

Ich wünsch dir ein glückliches Leben von Dreksler,  Jacky
Zwei Ghettos und zwei Konzentrationslager liegen 1945 hinter der polnischen Jüdin Fela Dreksler. Eine Leidensgeschichte, die auch nach Kriegsende noch nicht vorbei ist. Denn nur zwei Monate nach ihrer Befreiung wird Fela von einer anderen ehemaligen KZ-Insassin zu Unrecht denunziert. Sie soll in Auschwitz Mitgefangene misshandelt haben. Im Gefängnis bekommt Fela einen Sohn, Jacky, – und endlich Hilfe. Die Gefängniswärterin Claire Stahl nimmt sich ihrer an und erreicht schließlich, dass Fela aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustandes begnadigt wird. Jacky und Fela ziehen zu ihrer Retterin. Doch schon früh ahnt der kleine Jacky, dass das Motivfür Frau Stahls Hilfsbereitschaft alles andere als reine Nächstenliebe ist. Hinter der Maske der aufopferungsvollen Helferin verbirgt sich eine glühende Nationalsozialistin. Als Jacky neun Jahre alt ist, stirbt seine Mutter und hinterlässt einen Sohn, der nicht viel anderes kennt als Leid, Ausgrenzung, Lügen und Unterdrückung. In seinem Buch erzählt er, wie es ihm trotzdem gelang, ein erfolgreicher Mann und glücklicher Familienvater zu werden. Und wie sehr ihm das bemerkenswerte Credo seiner Mutter dabei half: »Du musst versuchen, glücklich zu sein. Egal, was kommt. Du musst es wollen. Mehr als alles andere.«
Aktualisiert: 2023-01-17
> findR *

Team Undercover 16: Ein Team für alle Fälle

Team Undercover 16: Ein Team für alle Fälle von Piasecki,  Christoph, Topf,  Markus
Vier neue Fälle warten auf Eddie, Hannah, Ben und Sarah, die Juniordetektive vom TEAM UNDERCOVER. Sarah und ihre Mutter geraten in eine Entführung und die Spürnasen folgen der Spur eines geheimnisvollen Koffers. Auf der Jagd nach einer Fälscherbande tappen sie in eine Falle und im alten Kino kommt es zu einer unheimlichen Begegnung mit dem Jenseits. Dabei geraten die vier Freunde nicht nur einmal in große Gefahr! --- TEAM UNDERCOVER, das sind Jugendkrimis mit Starbesetzung: --- Mit Lutz Mackensy, Eberhard Prüter, Anke Reitzenstein, Nicole Engeln, Detlef Bierstedt, Peter Flechtner, Nina Vorbrodt, Till Hagen, Christoph Piasecki, Tatjana Auster, Gabriele Schramm, Kirstin Hesse, Frank Otto Schenk, Uve Teschner, Rüdiger Bahr, Tanya Kahana, Pat Murphy, Udo Schenk, Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Lea Kiernan u.v.a. --- TEAM UNDERCOVER, das sind spannende Hör-Krimis für Kinder und Jugendliche, mehrfach ausgezeichnet und nominiert, u.a. Hörspiel-Award, RTL-Hörbuch des Monats, Hörspiel-Tipp Spiegel-Magazin, Ohrkanus 2011 als bestes Hörspiel Kinder & Jugend.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Gefaengnis

Sie suchen ein Buch über Gefaengnis? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Gefaengnis. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Gefaengnis im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Gefaengnis einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Gefaengnis - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Gefaengnis, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Gefaengnis und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.