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Die Kunst guten Führens

Die Kunst guten Führens von Kley,  Karl-Ludwig, Maizière,  Dr. Thomas de
Mit Thomas de Maizière und Karl-Ludwig Kley stellen zwei der wichtigsten Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft ihre Erfahrungen als Führungskräfte zur Verfügung. Sie erzählen von den Wegen an die Spitze, vom guten und schlechten Umgang mit Macht und von den Grundsätzen, die sie als Führungskräfte und Mächtige leiten. Ein Buch, das hinter die Kulissen von Wirtschaft und Politik schaut und eingefahrene Vorstellungen von Top-Managern und Spitzenpolitikern in Frage stellt. Ein Buch aber auch für alle, die wissen wollen, was Wirtschaft und Politik unterscheidet und verbindet. Karl-Ludwig Kley und Thomas de Maizière streiten für ein neues, besseres Verhältnis von Politik und Wirtschaft.
Aktualisiert: 2020-10-24
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Die Kunst guten Führens

Die Kunst guten Führens von Kley,  Karl-Ludwig, Maizière,  Dr. Thomas de
Mit Thomas de Maizière und Karl-Ludwig Kley stellen zwei der wichtigsten Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft ihre Erfahrungen als Führungskräfte zur Verfügung. Sie erzählen von den Wegen an die Spitze, vom guten und schlechten Umgang mit Macht und von den Grundsätzen, die sie als Führungskräfte und Mächtige leiten. Ein Buch, das hinter die Kulissen von Wirtschaft und Politik schaut und eingefahrene Vorstellungen von Top-Managern und Spitzenpolitikern in Frage stellt. Ein Buch aber auch für alle, die wissen wollen, was Wirtschaft und Politik unterscheidet und verbindet. Karl-Ludwig Kley und Thomas de Maizière streiten für ein neues, besseres Verhältnis von Politik und Wirtschaft.
Aktualisiert: 2020-10-24
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Mindful Leadership – die 7 Prinzipien achtsamer Führung

Mindful Leadership – die 7 Prinzipien achtsamer Führung von Lesser,  Marc, Schaefer,  Mike, Siegel,  Daniel
Wie wäre Ihre Arbeit und Ihr Leben, wenn Sie wüssten, wie Sie fokussiert und zugleich flexibel bleiben, wie Sie die wirklich wichtigen Projekte realisieren und zugleich dazu beitragen, eine friedlichere Welt zu erschaffen? Mindful Leadership erlaubt Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen – mit mehr Energie, Klarheit, Sinn und Verbundenheit. Sie erreichen mehr mit weniger Anstrengung. Sie bringen Ihre Absichten und Ihr Handeln in Einklang. Marc Lesser verbindet die Erfahrung als CEO dreier Firmen und Mitbegründer von Googles Achtsamkeitsprogramm »Search inside yourself« mit jahrelanger Zen-Praxis. Daraus destilliert er sieben Prinzipien achtsamer Führung – praktisch, zugänglich und umsetzbar. Diese Prinzipien sind für Führungskräfte jeder Ebene geeignet. Sie sind das Handwerkszeug, um Bewusstheit für das eigene Tun zu fördern, die Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, Vertrauen aufzubauen, mit Angst und Selbstzweifeln umzugehen und unnötige Dramen am Arbeitsplatz zu vermeiden. Stimmen zum Buch: „Marc Lesser schöpft aus seiner einzigartigen Erfahrung als Zen-Mönch, CEO und Unternehmer. Wenn Sie lernen möchten, wie Sie als Führungskraft Achtsamkeitspraktiken in Ihren beruflichen und privaten Alltag integrieren, dann empfehle ich Ihnen, dieses wunderbare Buch zu lesen.“ Peter Bostelmann, Chief Mindfulness Officer, SAP SE sowie Gründer und Leiter SAP Global Mindfulness Practice
Aktualisiert: 2020-10-13
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Ungewöhnliche Unternehmerinnen und das Geheimnis ihres Erfolgs

Ungewöhnliche Unternehmerinnen und das Geheimnis ihres Erfolgs von Aretin,  Felicitas von
„Wenn Du etwas richtig gerne machst, hörst Du nicht auf damit und bist irgendwann Unternehmerin" Erfolgreiche Geschäftsfrauen haben sich von Krisen noch nie abhalten lassen. Sie schreiten mutig und eigenwillig voran, sie meistern Herausforderungen, sie rebellieren gegen Ungleichbehandlung und machen Mut, eigene Wege zu gehen, Risiken in Kauf zu nehmen und Lebensträume zu verwirklichen. Felicitas von Aretin porträtiert historische Grandes Dames der Geschäftswelt ebenso wie innovative Gründerinnen von heute. Trotz großer Hürden wählten Frauen vor allem den männerdominierten Genussbereich. Frauen erkämpfen sich hier erst in den vergangenen Jahrzehnten einen Platz – und setzen sich vor allem für Nachhaltigkeit, gute Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter*innen und Frauenförderung ein. Gewitzt, mutig, innovativ und stark! Powerfrauen im Buch: Puppenmacherin Käthe Kruse, Geigenbauerin Julia Maria Pasch, Hutmacherin Fiona Bennett, Schmuckdesignern Tamara Comolli, Modedesignerin Beatrice von Tresckow, Naturkosmetikerin Elisabeth Sigmund, Strumpffirmengründerin Pauline Zimmerli, Sophie Schweisfurth von den Hermannsdorfer Landwerkstätten, Müsli-Start-up-Gründerin Isabel Zapf, Fleurs de Paris-Gründerin Viktoria Frister, Kaffeehaus-Inhaberin Anna Demel, Buchhandlungsinhaberin Petra Hartlieb, Gewürzherstellerin Viola Fuchs, Hotelbesitzerin Bayerischer Hof Innegrit Volkart, Restaurantbesitzerin und 2-Sterne-Köchin Douce Steiner, Feinkost-Inhaberin Therese Randlkofer, Senffabrikantin Luise Händlmaier, Winzerin Juliane Eller, Auktionatorin Katrin Stoll, »enSoie«-Schwestern Sophie, Eleonore und Anna Meier
Aktualisiert: 2020-10-22
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Fehlzeiten im Griff

Fehlzeiten im Griff von Matyssek,  Anne Katrin
Fehlzeiten sind ein Tabuthema, um das viele Führungskräfte einen Bogen machen: Es macht Ärger, kostet Zeit, ist zu persönlich, "krank ist krank" - und manchmal fehlen auch einfach die Worte. Dieses Handbuch zeigt, was Führungskräfte für echte Anwesenheit tun können. Sie finden hierin Tipps zu Themen wie: Blaumacher-Verdacht, psychische Erkrankungen, Azubi-Fehlzeiten u.v.m. Dieses Handbuch zur erfolgreichen Bewältigung schwieriger Situationen ergänzt den Ratgeber "Gesund Führen: Das Handbuch" der Autorin. Es ist zugleich Teil des Fehlzeiten-Programms von do care!®
Aktualisiert: 2020-10-15
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Wenn Millennials übernehmen

Wenn Millennials übernehmen von Grant,  Maddie, Notter,  Jamie
Ist Ihre Organisation bereit für das, was kommen wird? Zwischen dem Niedergang des aktuellen Managements, der Machtverschiebung zu sozialen Medien und zu Einzelpersonen hin sowie dem Aufstieg der Millennial-Generation in Führungspositionen stehen Unternehmen aller Formen und Größen vor einer Zukunft, für die sie schlecht gerüstet sind. Infolge dieses perfekten Sturms an Veränderungen haben viele Unternehmen Schwierigkeiten, für die Kunden relevant zu bleiben, die Chancen auf dem Markt zu nutzen und Top-Talente anzuziehen. Erfolgreiche Unternehmen hingegen wechseln zu vier Schlüsselkapazitäten, die die Zukunft des Geschäfts bestimmen: digital, klar, flüssig und schnell. Anhand aktueller Fallstudien und Untersuchungen zu Millennials am Arbeitsplatz lernen Sie, wie Sie diese vier Funktionen in Ihrem Kontext erfolgreich einsetzen können, um echte Geschäftsergebnisse zu erzielen, z. B. durch engagiertere Mitarbeiter, höherwertige Kunden, größere strategische Agilität und stärkere magnetische Kulturen. Die einzige Konstante ist die Veränderung. Diese vier Kapazitäten sind der Schlüssel, um mit der Komplexität, Unsicherheit und den raschen Veränderungen in unseren Branchen und unserer Welt Schritt halten zu können. „Wenn Millennials übernehmen“ ist ein intelligent praktischer Leitfaden, wie Sie diese Kapazitäten für Ihr Unternehmen aufbauen können - ab JETZT.
Aktualisiert: 2020-10-15
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Wenn Millennials übernehmen

Wenn Millennials übernehmen von Grant,  Maddie, Notter,  Jamie
Ist Ihre Organisation bereit für das, was kommen wird? Zwischen dem Niedergang des aktuellen Managements, der Machtverschiebung zu sozialen Medien und zu Einzelpersonen hin sowie dem Aufstieg der Millennial-Generation in Führungspositionen stehen Unternehmen aller Formen und Größen vor einer Zukunft, für die sie schlecht gerüstet sind. Infolge dieses perfekten Sturms an Veränderungen haben viele Unternehmen Schwierigkeiten, für die Kunden relevant zu bleiben, die Chancen auf dem Markt zu nutzen und Top-Talente anzuziehen. Erfolgreiche Unternehmen hingegen wechseln zu vier Schlüsselkapazitäten, die die Zukunft des Geschäfts bestimmen: digital, klar, flüssig und schnell. Anhand aktueller Fallstudien und Untersuchungen zu Millennials am Arbeitsplatz lernen Sie, wie Sie diese vier Funktionen in Ihrem Kontext erfolgreich einsetzen können, um echte Geschäftsergebnisse zu erzielen, z. B. durch engagiertere Mitarbeiter, höherwertige Kunden, größere strategische Agilität und stärkere magnetische Kulturen. Die einzige Konstante ist die Veränderung. Diese vier Kapazitäten sind der Schlüssel, um mit der Komplexität, Unsicherheit und den raschen Veränderungen in unseren Branchen und unserer Welt Schritt halten zu können. „Wenn Millennials übernehmen“ ist ein intelligent praktischer Leitfaden, wie Sie diese Kapazitäten für Ihr Unternehmen aufbauen können - ab JETZT.
Aktualisiert: 2020-10-15
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Selbstfindung & Selbstorganisation für Führungskräfte – Erfolgreiche Mitarbeiterführung mit Empathie & Werten

Selbstfindung & Selbstorganisation für Führungskräfte – Erfolgreiche Mitarbeiterführung mit Empathie & Werten von Dirk,  Stemper
"Ein echtes Muss für Führungskräfte, die Zukunft der Arbeit gestalten und erfolgreich führen möchten!“ Dr. Dirk Stemper leitet eine Privatpraxis für Psychotherapie, Beratung und Coaching in Berlin. Der Autor kennt sich auf den Gebieten Führung, Psyche und Medizin gleichermaßen aus und bringt sein Wissen in diesem Buch zu Papier. Das Buch eignet sich ideal für Sie, wenn Sie folgendes wollen: - An sich selbst arbeiten, um die beste Version Ihres Selbst zu werden, - Den Anforderungen der Digitalisierung gerecht werden und agile Prozesse fördern, - Die Mitarbeiterführung und Produktivität optimieren, - Empathisch, wertebasiert und erfolgreich führen, - Ihre Skills effektiv stärken und auf der Karriereleiter nach oben klettern … und sich gleichzeitig eine ausgeglichene Work-Life-Balance wünschen. „Führungskräfte, die an sich selbst arbeiten, verbessern damit nicht nur die eigenen Skills, sondern tragen zu einer starken Teambildung sowie zu mehr Kooperation bei und fördern so den Erfolg des gesamten Unternehmens.“ Selbstfindung und Selbstorganisation als Schüssel zu guter Führung und für mehr Produktivität – Schritt für Schritt erläutert Dr. Stemper hat lange Erfahrung in der Beratung von Führungskräften zu Leadership und zur aktiven Gestaltung von individueller und organisationaler Gesundheit. Der Autor weiß demnach genau, wovon er schreibt. Führung von heute erfordert Selbstverantwortung und -organisation. Für eine erfolgreiche Führung ist es daher zunächst wichtig, ein authentisches Selbstkonzept zu finden – wie dies gelingt, zeigt Dr. Stemper auf leicht verständliche Weise. Leadership 4.0 – Wie Empathische Führung mit Selbstdisziplin und Werten gelingt Dieses Buch unterteilt sich in zwei Teile. Im ersten Teil unterstützt Sie Dr. Stemper bei der Selbstfindung und zeigt unter anderem Führungsstile auf, die auf Persönlichkeitsmerkmalen beruhen. Im zweiten Teil – Leadership 4.0 – wird gezeigt, wie Deep Work mit verhaltensbezogener Selbstführung und Empathische Führung mit Werten, Achtsamkeit und emotionaler Intelligenz gelingen. Empathische Führung wird im Konzept der Corporate Social Responsibility verankert. Außerdem wird detailliert auf Themen, wie Zeitmanagement oder Prokrastination eingegangen, und es werden wertvolle Tipps für den Arbeitsalltag gegeben. Vor dem Hintergrund steigender Komplexität, Geschwindigkeit, Innovationsdruck und Globalisierung sowie im Hinblick auf die aktuelle, weltweite Krise, sollte jede Führungskraft dieses Buch gelesen haben, um sich ideal auf die Zukunft der Arbeitswelt vorzubereiten. Die Methoden dieses Buches können sofort in der Praxis genutzt werden, um eine agile Führung in Zeiten der Digitalisierung zu fördern. - Alles über Selbstfindung – Wie Sie die Weichen für erfolgreiche Unternehmensführung in der Zukunft stellen - Die eigene Leistung, Arbeit und Struktur verbessern - Selbstführung – emotional, kognitiv und verhaltensbezogen - Mit Empathischer Führung andere fördern - Bereit sein für die Zukunft – individuellen Führungsstil entwickeln - Die agile Organisation fördern – Leadership 4.0 Hinweis: Dieses Buch ist praxisnah und stellt Methoden und Techniken vor, die direkt nach der Lektüre angewandt werden können – Wissen auf den Punkt gebracht. Lenken Sie sich selbst und andere in eine positive Richtung und führen Sie mit Empathie, Werten und mit Erfolg: Kaufen Sie das Buch „Selbstfindung & Selbstorganisation für Führungskräfte – Erfolgreiche Mitarbeiterführung mit Empathie & Werten“ und legen Sie noch heute den Grundstein für eine erfolgreiche Organisationsentwicklung!
Aktualisiert: 2020-10-08
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Selbstfindung & Selbstorganisation für Führungskräfte – Erfolgreiche Mitarbeiterführung mit Empathie & Werten

Selbstfindung & Selbstorganisation für Führungskräfte – Erfolgreiche Mitarbeiterführung mit Empathie & Werten von Dirk,  Stemper
"Ein echtes Muss für Führungskräfte, die Zukunft der Arbeit gestalten und erfolgreich führen möchten!“ Dr. Dirk Stemper leitet eine Privatpraxis für Psychotherapie, Beratung und Coaching in Berlin. Der Autor kennt sich auf den Gebieten Führung, Psyche und Medizin gleichermaßen aus und bringt sein Wissen in diesem Buch zu Papier. Das Buch eignet sich ideal für Sie, wenn Sie folgendes wollen: - An sich selbst arbeiten, um die beste Version Ihres Selbst zu werden, - Den Anforderungen der Digitalisierung gerecht werden und agile Prozesse fördern, - Die Mitarbeiterführung und Produktivität optimieren, - Empathisch, wertebasiert und erfolgreich führen, - Ihre Skills effektiv stärken und auf der Karriereleiter nach oben klettern … und sich gleichzeitig eine ausgeglichene Work-Life-Balance wünschen. „Führungskräfte, die an sich selbst arbeiten, verbessern damit nicht nur die eigenen Skills, sondern tragen zu einer starken Teambildung sowie zu mehr Kooperation bei und fördern so den Erfolg des gesamten Unternehmens.“ Selbstfindung und Selbstorganisation als Schüssel zu guter Führung und für mehr Produktivität – Schritt für Schritt erläutert Dr. Stemper hat lange Erfahrung in der Beratung von Führungskräften zu Leadership und zur aktiven Gestaltung von individueller und organisationaler Gesundheit. Der Autor weiß demnach genau, wovon er schreibt. Führung von heute erfordert Selbstverantwortung und -organisation. Für eine erfolgreiche Führung ist es daher zunächst wichtig, ein authentisches Selbstkonzept zu finden – wie dies gelingt, zeigt Dr. Stemper auf leicht verständliche Weise. Leadership 4.0 – Wie Empathische Führung mit Selbstdisziplin und Werten gelingt Dieses Buch unterteilt sich in zwei Teile. Im ersten Teil unterstützt Sie Dr. Stemper bei der Selbstfindung und zeigt unter anderem Führungsstile auf, die auf Persönlichkeitsmerkmalen beruhen. Im zweiten Teil – Leadership 4.0 – wird gezeigt, wie Deep Work mit verhaltensbezogener Selbstführung und Empathische Führung mit Werten, Achtsamkeit und emotionaler Intelligenz gelingen. Empathische Führung wird im Konzept der Corporate Social Responsibility verankert. Außerdem wird detailliert auf Themen, wie Zeitmanagement oder Prokrastination eingegangen, und es werden wertvolle Tipps für den Arbeitsalltag gegeben. Vor dem Hintergrund steigender Komplexität, Geschwindigkeit, Innovationsdruck und Globalisierung sowie im Hinblick auf die aktuelle, weltweite Krise, sollte jede Führungskraft dieses Buch gelesen haben, um sich ideal auf die Zukunft der Arbeitswelt vorzubereiten. Die Methoden dieses Buches können sofort in der Praxis genutzt werden, um eine agile Führung in Zeiten der Digitalisierung zu fördern. - Alles über Selbstfindung – Wie Sie die Weichen für erfolgreiche Unternehmensführung in der Zukunft stellen - Die eigene Leistung, Arbeit und Struktur verbessern - Selbstführung – emotional, kognitiv und verhaltensbezogen - Mit Empathischer Führung andere fördern - Bereit sein für die Zukunft – individuellen Führungsstil entwickeln - Die agile Organisation fördern – Leadership 4.0 Hinweis: Dieses Buch ist praxisnah und stellt Methoden und Techniken vor, die direkt nach der Lektüre angewandt werden können – Wissen auf den Punkt gebracht. Lenken Sie sich selbst und andere in eine positive Richtung und führen Sie mit Empathie, Werten und mit Erfolg: Kaufen Sie das Buch „Selbstfindung & Selbstorganisation für Führungskräfte – Erfolgreiche Mitarbeiterführung mit Empathie & Werten“ und legen Sie noch heute den Grundstein für eine erfolgreiche Organisationsentwicklung!
Aktualisiert: 2020-10-01
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Selbstfindung & Selbstorganisation für Führungskräfte – Erfolgreiche Mitarbeiterführung mit Empathie & Werten

Selbstfindung & Selbstorganisation für Führungskräfte – Erfolgreiche Mitarbeiterführung mit Empathie & Werten von Dirk,  Stemper
"Ein echtes Muss für Führungskräfte, die Zukunft der Arbeit gestalten und erfolgreich führen möchten!“ Dr. Dirk Stemper leitet eine Privatpraxis für Psychotherapie, Beratung und Coaching in Berlin. Der Autor kennt sich auf den Gebieten Führung, Psyche und Medizin gleichermaßen aus und bringt sein Wissen in diesem Buch zu Papier. Das Buch eignet sich ideal für Sie, wenn Sie folgendes wollen: - An sich selbst arbeiten, um die beste Version Ihres Selbst zu werden, - Den Anforderungen der Digitalisierung gerecht werden und agile Prozesse fördern, - Die Mitarbeiterführung und Produktivität optimieren, - Empathisch, wertebasiert und erfolgreich führen, - Ihre Skills effektiv stärken und auf der Karriereleiter nach oben klettern … und sich gleichzeitig eine ausgeglichene Work-Life-Balance wünschen. „Führungskräfte, die an sich selbst arbeiten, verbessern damit nicht nur die eigenen Skills, sondern tragen zu einer starken Teambildung sowie zu mehr Kooperation bei und fördern so den Erfolg des gesamten Unternehmens.“ Selbstfindung und Selbstorganisation als Schüssel zu guter Führung und für mehr Produktivität – Schritt für Schritt erläutert Dr. Stemper hat lange Erfahrung in der Beratung von Führungskräften zu Leadership und zur aktiven Gestaltung von individueller und organisationaler Gesundheit. Der Autor weiß demnach genau, wovon er schreibt. Führung von heute erfordert Selbstverantwortung und -organisation. Für eine erfolgreiche Führung ist es daher zunächst wichtig, ein authentisches Selbstkonzept zu finden – wie dies gelingt, zeigt Dr. Stemper auf leicht verständliche Weise. Leadership 4.0 – Wie Empathische Führung mit Selbstdisziplin und Werten gelingt Dieses Buch unterteilt sich in zwei Teile. Im ersten Teil unterstützt Sie Dr. Stemper bei der Selbstfindung und zeigt unter anderem Führungsstile auf, die auf Persönlichkeitsmerkmalen beruhen. Im zweiten Teil – Leadership 4.0 – wird gezeigt, wie Deep Work mit verhaltensbezogener Selbstführung und Empathische Führung mit Werten, Achtsamkeit und emotionaler Intelligenz gelingen. Empathische Führung wird im Konzept der Corporate Social Responsibility verankert. Außerdem wird detailliert auf Themen, wie Zeitmanagement oder Prokrastination eingegangen, und es werden wertvolle Tipps für den Arbeitsalltag gegeben. Vor dem Hintergrund steigender Komplexität, Geschwindigkeit, Innovationsdruck und Globalisierung sowie im Hinblick auf die aktuelle, weltweite Krise, sollte jede Führungskraft dieses Buch gelesen haben, um sich ideal auf die Zukunft der Arbeitswelt vorzubereiten. Die Methoden dieses Buches können sofort in der Praxis genutzt werden, um eine agile Führung in Zeiten der Digitalisierung zu fördern. - Alles über Selbstfindung – Wie Sie die Weichen für erfolgreiche Unternehmensführung in der Zukunft stellen - Die eigene Leistung, Arbeit und Struktur verbessern - Selbstführung – emotional, kognitiv und verhaltensbezogen - Mit Empathischer Führung andere fördern - Bereit sein für die Zukunft – individuellen Führungsstil entwickeln - Die agile Organisation fördern – Leadership 4.0 Hinweis: Dieses Buch ist praxisnah und stellt Methoden und Techniken vor, die direkt nach der Lektüre angewandt werden können – Wissen auf den Punkt gebracht. Lenken Sie sich selbst und andere in eine positive Richtung und führen Sie mit Empathie, Werten und mit Erfolg: Kaufen Sie das Buch „Selbstfindung & Selbstorganisation für Führungskräfte – Erfolgreiche Mitarbeiterführung mit Empathie & Werten“ und legen Sie noch heute den Grundstein für eine erfolgreiche Organisationsentwicklung!
Aktualisiert: 2020-10-08
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