Grüne Tränen

Grüne Tränen von Giannaro,  Tatin
Eine Geschichte über die Höhen, Tiefen und die Wirklichkeit der Liebe. Alisia ist gefangen in ihrer Ehe. Sie sehnt sich nach der wahren Liebe. Dann bringt das Schicksal George in ihren Weg. Eine Begegnung, die ihr Leben verändert. Sein Leben scheint leicht und luxuriös. Alle bewundern ihn. Alle Frauen wollen ihn. Er muss nur die Hand ausstrecken. Er tut es immer wieder. Und Alisia sieht jedes Mal zu. Bis er die Hand wieder zu ihr ausstreckt. Alisia ist hin und her gerissen zwischen Verzweiflung und Hoffnung. George lässt sie nicht los und sie kann sich nicht von ihm lösen. Immer neue Hindernisse sind in ihrem Weg. Ungewöhnliche, surreale Träume verwirren sie. Wenn sie diese Träume nur entziffern könnte, dann wüsste sie, was sie tun soll. Und Alisia stellt sich die Frage: Ist das Liebe? „Plötzlich, verwirrt und verliebt, ohne dir etwas zu sagen, riss ich mich los und lief weg, als ob man vor einer Liebe, die vom Schicksal bestimmt war, weglaufen könnte. Als ob ein paar Meter Entfernung einem vergessen helfen. Meine Migräne wurde immer stärker, genau wie der Aufruhr in meinem ganzen Körper und im hintersten Schrank meiner Seele. Alleine schaute ich dem Feuerwerk zu und sah es nicht. Wie eine Fata Morgana sah ich im Nebel deine Gestalt ganz in weiss gekleidet, umarmt mit einer anderen Frau. Ich glaube, es war Linda. Ich weiss nicht, wie ich zu unserer Unterkunft zurücklief. Ich lag im Bett mit schmerzendem Kopf und ermüdetem Körper, aber der Schlaf zeigte mir nicht sein Mitgefühl. Alle meine Gedanken, rebellisch aufgewühlt und ungehorsam, waren bei dir bis zum nächsten Morgen.“ Tatin Giannaro erkundet detailliert die deutsche Gesellschaft der siebziger Jahre. Schonungslos wirft sie mit den Lesern einen Blick in die verborgenen Gedanken einer Frau, die um ihre Liebe kämpft. Ein vielschichtiges Buch, das Sehnsüchte weckt, Gefühle wachrüttelt und zum Träumen und Nachdenken anregt. Ein Buch, das Mut macht, sich endlich zu befreien und die Träume Wahrheit werden zu lassen. Auf 281 bewegenden Seiten. Neuausgabe: Behutsame Überarbeitung der Erstfassung von 2009. Diese ist gedruckt unter dem Originaltitel „Träume, grüne Tränen, Liebe“ weiterhin erhältlich. Der spannende Roman von der Autorin von „Schatten im Apfel“, „Die gelbe Perlenkette“ und „Wahrheit in Gefahr“. Tatin Giannaro schreibt von den Gefühlen, die die Menschen antreiben: von Sehnsüchten, von Intrigen und Gier, von Hass, von Freundschaft und von der Liebe. Alle Bücher und Ebooks gibt es direkt bei der Autorin mit dem besonderen Schreibstil. Mehr Infos über Tatin Giannaro und ihre Romane, Erzählungen, Gedichte und Kurzgeschichten auf ihrer Website tatin-giannaro.de. Kostenlose Kurzgeschichten für Tatin Giannaros Abonnenten gibt es auf ihrer Website. Spannende Wahrheiten. Geschichten über das Leben. Bücher und Ebooks von Tatin Giannaro. Immer aktuell!
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Träume, grüne Tränen, Liebe

Träume, grüne Tränen, Liebe von Giannaro,  Tatin
Eine Geschichte über die Höhen, Tiefen und die Wirklichkeit der Liebe. Alisia ist gefangen in ihrer Ehe. Sie sehnt sich nach der wahren Liebe. Dann bringt das Schicksal George in ihren Weg. Eine Begegnung, die ihr Leben verändert. Sein Leben scheint leicht und luxuriös. Alle bewundern ihn. Alle Frauen wollen ihn. Er muss nur die Hand ausstrecken. Er tut es immer wieder. Und Alisia sieht jedes Mal zu. Bis er die Hand wieder zu ihr ausstreckt. Alisia ist hin und her gerissen zwischen Verzweiflung und Hoffnung. George lässt sie nicht los und sie kann sich nicht von ihm lösen. Immer neue Hindernisse sind in ihrem Weg. Ungewöhnliche, surreale Träume verwirren sie. Wenn sie diese Träume nur entziffern könnte, dann wüsste sie, was sie tun soll. Und Alisia stellt sich die Frage: Ist das Liebe? „Plötzlich, verwirrt und verliebt, ohne dir etwas zu sagen, riss ich mich los und lief weg, als ob man vor einer Liebe, die vom Schicksal bestimmt war, weglaufen könnte. Als ob ein paar Meter Entfernung einem vergessen helfen. Meine Migräne wurde immer stärker, genau wie der Aufruhr in meinem ganzen Körper und im hintersten Schrank meiner Seele. Alleine schaute ich dem Feuerwerk zu und sah es nicht. Wie eine Fata Morgana sah ich im Nebel deine Gestalt ganz in weiss gekleidet, umarmt mit einer anderen Frau. Ich glaube, es war Linda. Ich weiss nicht, wie ich zu unserer Unterkunft zurücklief. Ich lag im Bett mit schmerzendem Kopf und ermüdetem Körper, aber der Schlaf zeigte mir nicht sein Mitgefühl. Alle meine Gedanken, rebellisch aufgewühlt und ungehorsam, waren bei dir bis zum nächsten Morgen.“ Tatin Giannaro erkundet detailliert die deutsche Gesellschaft der siebziger Jahre. Schonungslos wirft sie mit den Lesern einen Blick in die verborgenen Gedanken einer Frau, die um ihre Liebe kämpft. Ein vielschichtiges Buch, das Sehnsüchte weckt, Gefühle wachrüttelt und zum Träumen und Nachdenken anregt. Ein Buch, das Mut macht, sich endlich zu befreien und die Träume Wahrheit werden zu lassen. Auf 281 bewegenden Seiten. Zu dieser Druckausgabe des Originaltitels „Träume, grüne Tränen, Liebe“ gibt es eine behutsam überarbeitete Neuausgabe als Ebook (07/2020) unter dem Titel „Grüne Tränen“. Der spannende Roman von der Autorin von „Schatten im Apfel“, „Die gelbe Perlenkette“ und „Wahrheit in Gefahr“. Tatin Giannaro schreibt von den Gefühlen, die die Menschen antreiben: von Sehnsüchten, von Intrigen und Gier, von Hass, von Freundschaft und von der Liebe. Alle Bücher und Ebooks gibt es direkt bei der Autorin mit dem besonderen Schreibstil. Mehr Infos über Tatin Giannaro und ihre Romane, Erzählungen, Gedichte und Kurzgeschichten auf ihrer Website tatin-giannaro.de. Kostenlose Kurzgeschichten für Tatin Giannaros Abonnenten gibt es auf ihrer Website. Spannende Wahrheiten. Geschichten über das Leben. Bücher und Ebooks von Tatin Giannaro. Immer aktuell!
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Das Schicksal der Blankenburgs

Das Schicksal der Blankenburgs von Berg,  Eric
Frankfurt 1936: Nach harten Jahren scheint sich das Schicksal der Familiendynastie der Blankenburgs wieder zum Besseren zu wenden. Die Streitigkeiten zwischen den Schwestern Ophélie und Elise sind beigelegt, der französische Zweig der Porzellanmanufaktur unter der Leitung von Ophélies Mann prosperiert, und im Königsteiner Stammhaus führt Elise erfolgreich die Geschäfte. Doch dann bricht Krieg über Europa herein, und die Gräben innerhalb der Familie vertiefen sich erneut: Der ungeliebte uneheliche Neffe Tankred steigt als strammes Parteimitglied in der SS weiter auf, und ein grauenvoller Verrat bringt ein Familienmitglied in tödliche Gefahr. Die BlankenburgsDas Schicksal der Blankenburgs
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Frankfurt am Main-Rödelheim. Vom Leben und Sterben der Soldaten Napoleons

Frankfurt am Main-Rödelheim. Vom Leben und Sterben der Soldaten Napoleons von Boudon,  Jacques-Olivier, Flux,  Anna Lena, Grosskopf,  Birgit, Hampel,  Andrea
Im Jahr 1813 nach der Schlacht von Hanau zogen hunderttausende Soldaten durch das Rhein-Main-Gebiet. Tausende starben an Erschöpfung und Seuchen. Erstmals wurden napoleonische Massengräber archäologisch ausgegraben und wissenschaftlich untersucht, mit eindrucksvollen Ergebnissen.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht begehren

Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht begehren von Bär,  Dietmar, Bergmann,  Michel
Galina Gurewitz ist verschwunden. Seit drei Wochen ist die Weltklasse-Schwimmerin wie vom Erdboden verschluckt. Dennoch weigert sich ihre Mutter standhaft, eine Vermisstenanzeige aufzugeben. Genau wie Galinas Gatte, der zum Jähzorn neigende Geschäftsmann Semjon Gurewitz. Werden sie womöglich erpresst? Kommissar Berking von der Frankfurter Polizei hat leider keine Handhabe für offizielle Ermittlungen. Aber er hat seinen Freund, den kriminalistisch begabten Rabbi Henry Silberbaum. Und der hört sich einfach mal ganz informell in der russisch-jüdischen Gemeinde um. Dabei kommt er einer unglaublichen Geschichte auf die Spur … Ungekürzte Lesung mit Dietmar Bär2 MP3-CDs, ca. 8h 20min
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Träume, grüne Tränen, Liebe

Träume, grüne Tränen, Liebe von Giannaro,  Tatin
Eine Geschichte über die Höhen, Tiefen und die Wirklichkeit der Liebe. Alisia ist gefangen in ihrer Ehe. Sie sehnt sich nach der wahren Liebe. Dann bringt das Schicksal George in ihren Weg. Eine Begegnung, die ihr Leben verändert. Sein Leben scheint leicht und luxuriös. Alle bewundern ihn. Alle Frauen wollen ihn. Er muss nur die Hand ausstrecken. Er tut es immer wieder. Und Alisia sieht jedes Mal zu. Bis er die Hand wieder zu ihr ausstreckt. Alisia ist hin und her gerissen zwischen Verzweiflung und Hoffnung. George lässt sie nicht los und sie kann sich nicht von ihm lösen. Immer neue Hindernisse sind in ihrem Weg. Ungewöhnliche, surreale Träume verwirren sie. Wenn sie diese Träume nur entziffern könnte, dann wüsste sie, was sie tun soll. Und Alisia stellt sich die Frage: Ist das Liebe? „Plötzlich, verwirrt und verliebt, ohne dir etwas zu sagen, riss ich mich los und lief weg, als ob man vor einer Liebe, die vom Schicksal bestimmt war, weglaufen könnte. Als ob ein paar Meter Entfernung einem vergessen helfen. Meine Migräne wurde immer stärker, genau wie der Aufruhr in meinem ganzen Körper und im hintersten Schrank meiner Seele. Alleine schaute ich dem Feuerwerk zu und sah es nicht. Wie eine Fata Morgana sah ich im Nebel deine Gestalt ganz in weiss gekleidet, umarmt mit einer anderen Frau. Ich glaube, es war Linda. Ich weiss nicht, wie ich zu unserer Unterkunft zurücklief. Ich lag im Bett mit schmerzendem Kopf und ermüdetem Körper, aber der Schlaf zeigte mir nicht sein Mitgefühl. Alle meine Gedanken, rebellisch aufgewühlt und ungehorsam, waren bei dir bis zum nächsten Morgen.“ Tatin Giannaro erkundet detailliert die deutsche Gesellschaft der siebziger Jahre. Schonungslos wirft sie mit den Lesern einen Blick in die verborgenen Gedanken einer Frau, die um ihre Liebe kämpft. Ein vielschichtiges Buch, das Sehnsüchte weckt, Gefühle wachrüttelt und zum Träumen und Nachdenken anregt. Ein Buch, das Mut macht, sich endlich zu befreien und die Träume Wahrheit werden zu lassen. Auf 281 bewegenden Seiten. Zu dieser Druckausgabe des Originaltitels „Träume, grüne Tränen, Liebe“ gibt es eine behutsam überarbeitete Neuausgabe als Ebook (07/2020) unter dem Titel „Grüne Tränen“. Der spannende Roman von der Autorin von „Schatten im Apfel“, „Die gelbe Perlenkette“ und „Wahrheit in Gefahr“. Tatin Giannaro schreibt von den Gefühlen, die die Menschen antreiben: von Sehnsüchten, von Intrigen und Gier, von Hass, von Freundschaft und von der Liebe. Alle Bücher und Ebooks gibt es direkt bei der Autorin mit dem besonderen Schreibstil. Mehr Infos über Tatin Giannaro und ihre Romane, Erzählungen, Gedichte und Kurzgeschichten auf ihrer Website tatin-giannaro.de. Kostenlose Kurzgeschichten für Tatin Giannaros Abonnenten gibt es auf ihrer Website. Spannende Wahrheiten. Geschichten über das Leben. Bücher und Ebooks von Tatin Giannaro. Immer aktuell!
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

SCHÖN & SCHAURIG – Dunkle Geschichten aus Frankfurt am Main

SCHÖN & SCHAURIG – Dunkle Geschichten aus Frankfurt am Main von Gumprecht,  Holger
Frankfurt kennt man als Stadt mit internationalem Flair und imposanter Skyline, als florierende Finanz- und Kulturmetropole. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, wie schon ihr größter Sohn, Johann Wolfgang von Goethe, sagte. Dieses Buch möchte daher einen Blick hinter die schillernde Fassade von „Mainhattan“ werfen. Wollen Sie wissen, wo sich ein Bürgermeister erhängte? Wofür sich die Buch- und Literaturstadt Frankfurt schämen muss? Wo Akademiker um Leib und Leben bangen mussten? Warum manche meinten, in Frankfurt ein neues „9/11“ zu erleben? Auf welchem Friedhof Schulkinder vor einem Grab spielen, wo auf sie die Gefahr der „Schwarzen Pädagogik“ lauert? Wie Frankfurts historisches Stadtzentrum an nur zwei Tagen untergehen konnte? Wessen Kopf man zur Abschreckung an die Alte Brücke nagelte? Wer beim Frankfurter Jahrhundertprozess auf der Anklagebank saß? In diesen Geschichten lernen Sie Frankfurt von einer anderen Seite kennen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Frankfurter Weihnachtsgeschichten

Frankfurter Weihnachtsgeschichten von Fiuk,  Stefan
Da trifft der kleine Tim im Stadtwald den Weihnachtsmann und ein Sohn versöhnt sich mit seinem Vater. Da verteilt eine Nikolausin in einer Rödelheimer Kita Geschenke und in Bornheim wird der Transporter des Nikolaus‘ gestohlen. Im Römer findet das alljährliche Gänseessen statt und für Leonie wartet am Flughafen eine ganz besondere Überraschung. Dieser Band erzählt Geschichten aus der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit, die das Leben schrieb – mal heiter, mal nachdenklich, manchmal ein bisschen mystisch und immer mit ganz viel Herz.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Grüne Tränen

Grüne Tränen von Giannaro,  Tatin
Eine Geschichte über die Höhen, Tiefen und die Wirklichkeit der Liebe. Alisia ist gefangen in ihrer Ehe. Sie sehnt sich nach der wahren Liebe. Dann bringt das Schicksal George in ihren Weg. Eine Begegnung, die ihr Leben verändert. Sein Leben scheint leicht und luxuriös. Alle bewundern ihn. Alle Frauen wollen ihn. Er muss nur die Hand ausstrecken. Er tut es immer wieder. Und Alisia sieht jedes Mal zu. Bis er die Hand wieder zu ihr ausstreckt. Alisia ist hin und her gerissen zwischen Verzweiflung und Hoffnung. George lässt sie nicht los und sie kann sich nicht von ihm lösen. Immer neue Hindernisse sind in ihrem Weg. Ungewöhnliche, surreale Träume verwirren sie. Wenn sie diese Träume nur entziffern könnte, dann wüsste sie, was sie tun soll. Und Alisia stellt sich die Frage: Ist das Liebe? „Plötzlich, verwirrt und verliebt, ohne dir etwas zu sagen, riss ich mich los und lief weg, als ob man vor einer Liebe, die vom Schicksal bestimmt war, weglaufen könnte. Als ob ein paar Meter Entfernung einem vergessen helfen. Meine Migräne wurde immer stärker, genau wie der Aufruhr in meinem ganzen Körper und im hintersten Schrank meiner Seele. Alleine schaute ich dem Feuerwerk zu und sah es nicht. Wie eine Fata Morgana sah ich im Nebel deine Gestalt ganz in weiss gekleidet, umarmt mit einer anderen Frau. Ich glaube, es war Linda. Ich weiss nicht, wie ich zu unserer Unterkunft zurücklief. Ich lag im Bett mit schmerzendem Kopf und ermüdetem Körper, aber der Schlaf zeigte mir nicht sein Mitgefühl. Alle meine Gedanken, rebellisch aufgewühlt und ungehorsam, waren bei dir bis zum nächsten Morgen.“ Tatin Giannaro erkundet detailliert die deutsche Gesellschaft der siebziger Jahre. Schonungslos wirft sie mit den Lesern einen Blick in die verborgenen Gedanken einer Frau, die um ihre Liebe kämpft. Ein vielschichtiges Buch, das Sehnsüchte weckt, Gefühle wachrüttelt und zum Träumen und Nachdenken anregt. Ein Buch, das Mut macht, sich endlich zu befreien und die Träume Wahrheit werden zu lassen. Auf 281 bewegenden Seiten. Neuausgabe: Behutsame Überarbeitung der Erstfassung von 2009. Diese ist gedruckt unter dem Originaltitel „Träume, grüne Tränen, Liebe“ weiterhin erhältlich. Der spannende Roman von der Autorin von „Schatten im Apfel“, „Die gelbe Perlenkette“ und „Wahrheit in Gefahr“. Tatin Giannaro schreibt von den Gefühlen, die die Menschen antreiben: von Sehnsüchten, von Intrigen und Gier, von Hass, von Freundschaft und von der Liebe. Alle Bücher und Ebooks gibt es direkt bei der Autorin mit dem besonderen Schreibstil. Mehr Infos über Tatin Giannaro und ihre Romane, Erzählungen, Gedichte und Kurzgeschichten auf ihrer Website tatin-giannaro.de. Kostenlose Kurzgeschichten für Tatin Giannaros Abonnenten gibt es auf ihrer Website. Spannende Wahrheiten. Geschichten über das Leben. Bücher und Ebooks von Tatin Giannaro. Immer aktuell!
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Strich für Strich

Strich für Strich von Rixmann,  Gisela
Mit einem kleinen Foto fängt alles an, und schon bald entspannt sich, Strich für Strich, ein Kaleidoskop an Erzählungen dieser Frankfurter Familie - schlaglichtartige Lebensgeschichte(n) vom späten 19. bis ins frühe 21. Jahrhundert über sechs Generationen hinweg, persönlich und liebevoll, individuell und dokumentarisch. In den Nebenrollen: Die schöne Müllerin, Marika Kilius und Gretchen Dutschke. Immer wieder heißt es, Abschied zu nehmen: von geliebten Menschen, von Orten, die lange Zeit Lebensmittelpunkt waren, von Lebensphasen - doch das schreibende Erzählen stemmt sich gegen den Verlust und setzt dem Vergessen die bewahrende Erinnerung entgegen. Und in der Einzigartigkeit so mancher Begebenheit lässt sich dennoch viel Typisches entdecken und Zeitgeschichte lesend erfahren.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Mameleben

Mameleben von Bergmann,  Michel
Großartig und nervtötend, liebevoll und erdrückend, aufopfernd, aber auch übergriffig – Michel Bergmann liebt seine Mutter Charlotte und hält sie manchmal nicht aus. Er erzählt in diesem Buch, in dem er nichts und niemanden schont, die Geschichte dieser eigenwilligen, starken Frau: ihre Vertreibung aus Deutschland, der Verlust fast der gesamten Familie, das Glück, ihren künftigen Ehemann wiederzufinden, und dennoch ein Schicksal, bei dem sie allzu oft ganz auf sich allein gestellt ist.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Frankfurt

Sie suchen ein Buch über Frankfurt? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Frankfurt. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Frankfurt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Frankfurt einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Frankfurt - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Frankfurt, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Frankfurt und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.