fbpx

Die Goldminen von Midian

Die Goldminen von Midian von Burton,  Richard Francis, Pfullmann,  Uwe (Übers.)
Richard Francis Burton war einer der größen Abenteurer aller Zeiten. Er sprach über 30 Sprachen, hatte als Muslim verkleidet Mekka und Medina besucht und auf einer sensationellen Expedition zu den Quellen des Nils den Tanganjikasee entdeckt. Als ihm 1877 vom in finanzielle Nöte geratenen Vizekönig von Ägypten der Auftrag erteilt wurde, im legendären biblischen Land Midian nach Gold für die Schatzkammern zu suchen, witterte Burton die Chance auf neue Abenteuer und Ruhm - Burtons Bericht bietet dem Leser und heutigen Reisenden ein faszinierendes Bild eines Landes, in dem Gold gesucht, stattdessen aber unbezahlbare landschaftliche und kulturelle Schätze gefunden wurden, die heute noch im Nordwesten Saudi-Arabiens, Burtons sagenhaftem Midian, zu finden sind.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Niemals den roten Knopf drücken 2, oder die Roboter greifen an!

Niemals den roten Knopf drücken 2, oder die Roboter greifen an! von Jones,  Josephine, Naumann,  Kati
Ich bin Egon und das ist mein Forscher-Tagebuch. Hier darf nur reingucken, wer Forscher ist. Oder wer einer werden will. Aber sonst keiner … Verrückt gewordene Roboter greifen an. Da können nur Egon und Jojo helfen ... oder alles nur noch schlimmer machen! Die Freunde stürzen sich jedenfalls begeistert in neue Experimente – und die nächsten Katastrophen. Egon hält alles in seinem Forscher-Tagebuch fest, zusammen mit Skizzen, Bildern und vielen spannenden Infos über Roboter. Alle Experimente werden genau erklärt und können ganz einfach nachgemacht werden.
Aktualisiert: 2021-01-23
> findR *