Bombenstimmung am Rosenmontag

Bombenstimmung am Rosenmontag von Gerster,  Johannes
Kurz nach der Versetzung des Kriminalhauptkommissars Benno Ilvetritsch von Kaiserslautern nach Mainz wird er vom Tresen der Andau zu einem Bombenanschlag auf die Geschäftsstelle des Mainzer Champagner-Vereins (MCV) gerufen. Dies ist der Anfang einer Serie von Anschlägen, an denen sich nicht nur Benno, sein Chef Alois Kalb, das Landeskriminalamt, sondern sogar das Bundeskriminalamt die Zähne ausbeißen. Mal glaubt man, der Bombenleger sei ein Einzeltäter, dann wiederum ist man felsenfest überzeugt: Internationale Terroristen machen Mainz zu ihrem Schauplatz! Oder sollte nur ein gemeiner Racheakt dahinterstecken? An dieser Vorstellung verzweifelt besonders einer, Ritschi Diamand, der Vorsitzende des ruhmreichen MCV: Wer will dem Champagner-Verein das Jubiläum vermasseln? Und warum? Aber auch die Politik weiß bald nicht mehr ein noch aus: Wie können Ministerpräsident Kurt Speck und Oberbürgermeister Micki Newweling in Mainz die Sicherheit garantieren? Erst als eine Bombenwarnung den Rosenmontagszug infrage stellt, erkennen Benno Ilvetritsch und seine hübsche Assistentin Lara Minelli den roten Faden in den Ereignissen der letzten Monate …
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Feste feiern in Baden-Württemberg 2020

Feste feiern in Baden-Württemberg 2020
Wo 2020 im Land was los ist - das listet das Taschenbuch "Feste feiern in Baden-Württemberg" übersichtlich und chronologisch auf. Keine lange Sucherei im Web - im Veranstaltungskalender sieht man die Highlights auf einen Blick. Ergänzende Beschreibungen der Events sowie die Redaktion mit farbigen Berichten zu besonderen Highlights machen Lust auf das "Feste-Jahr". Ob Häsabstauben, Fasnachtsumzug, Ostermarkt, Open-Air-Festival, Weingenuss, geführte Wanderungen, Festivals oder Weihnachtsmarkt: Der Veranstaltungskalender führt durchs Jahr und zu spannenden Erlebnissen. Inklusive separatem 20-seitigem Booklet "Die 25 schönsten kulinarischen Feste in Baden-Württemberg".
Aktualisiert: 2019-12-17
> findR *

S ganz Johr FasnachtCH-Version (Premium, hochwertiger DIN A2 Wandkalender 2020, Kunstdruck in Hochglanz)

S ganz Johr FasnachtCH-Version (Premium, hochwertiger DIN A2 Wandkalender 2020, Kunstdruck in Hochglanz) von W. Saul,  Norbert
Immer wieder und jedes Jahr neu fasziniert mich die unglaubliche Kreativität der Luzerner Fasnacht. Seit vielen Jahren begleite ich sie mit meiner Kamera. „S ganz Jahr Fasnacht“ ist eine Sammlung von besonders originellen Masken und Kostümen, die mir während meinen Streifzügen durch die Tage und Nächte der Fasnacht meiner Heimatstadt begegnet sind. PREMIUM-LINIE mit Kunstdrucken im Hochglanzformat in Museumsqualität. Stabile Rückwand mit 2 innovativen Einstecktaschen für eine optimale Präsentation an der Wand EINZELFERTIGUNG mit hochwertigen Materialien in Deutschland (Made in Germany) Damit die Papierbogen glatt an der Wand hängen hat dieser hochwertige Kalender innovative Einstecktaschen. Sie schützen die großen Blätter vor Luftfeuchte-Effekten. Papier ist ein natürliches Material. Die Fasern reagieren auf Raumklimaschwankungen. Die Einsteckecken sollten daher nicht entfernt werden.
Aktualisiert: 2019-10-14
> findR *

Kindergartenlieder

Kindergartenlieder von Various, Weisshaar,  Armin
Wo hat der Bürgermeister schon im Sand gespielt ‐Im Kindergarten, im Kindergarten, da fangen alle mal als kleine Leute an. So wie in dieser Textzeile von Rolf Zuckowski beschrieben, ist die Kindergartenzeit für Kinder und Eltern etwas ganz Besonderes. Man lernt in dieser Zeit neue Freunde kennen, spielt und bastelt mit ihnen und ist in einer Gemeinschaft. Diese Sammlung der schönsten Kindergartenlieder von Armin Weisshaar, Alina Heck, Armin & die Kleinstadthelden, Tara G. Zintel, Stephen Janetzko sowie Kati Breuer vermittelt Spaß, gute Laune für Groß und Klein und beinhaltet eine Mischung aus Liedern, die sich mit dem Thema Kindergarten beschäftigt, aber auch traditionelle Klassiker beinhaltet, die schon seit etlichen Jahren gesungen werden. Auf dem Album befinden sich 24 tolle Titel, u.a. die Mitmachlieder „Alle Kinder lernen lesen“, „Zwei lange Schlangen“ oder „Im Kindergarten“, bei denen man rhythmisch und mit viel Bewegung mitmachen kann. „Besucht uns mal im Kindergarten“ und „Danke für diesen guten Morgen“, sind ideale Lieder für den Morgenkreis und Klassiker wie „Du gehörst zu uns“, „Wie schön dass du geboren bist“ oder „Aram, sam, sam“ sind ebenfalls herrlich schön zum Mitsingen, Tanzen und Mitmachen. Die Interpreten haben auf dieser schönen Sammlung dafür gesorgt, dass die Kindergartenkinder, aber auch die Erwachsenen und Erzieher/innen ein tolles und spannendes Album hören können. TITELLISTE: 1. Besucht uns mal im Kindergarten Armin Weisshaar & die Kleinstadthelden 2. Danke für diesen guten Morgen Armin Weisshaar & Alina Heck 3. Das Flohlied Armin Weisshaar & Alina Heck 4. Aram sam sam Armin Weisshaar & Alina Heck 5. Stups der kleine Osterhase Armin Weisshaar & Alina Heck 6. Das wünsch ich sehr Armin Weisshaar & die Kleinstadthelden 7. Gottes Liebe ist so wunderbar Armin Weisshaar & Alina Heck 8. Wir feiern heut ein Fest Armin Weisshaar & Alina Heck 9. Wie schön dass du geboren bist Armin Weisshaar & Alina Heck 10. Meine Mami Armin Weisshaar & die Kleinstadthelden 11. Zwei lange Schlangen Armin Weisshaar 12. Alle Kinder lernen lesen Armin Weisshaar & Alina Heck 13. Im Kindergarten Armin Weisshaar & die Kleinstadthelden 14. Du gehörst zu uns Armin Weisshaar & die Kleinstadthelden 15. Hallo, schön dass du da bist Armin Weisshaar & Alina Heck 16. Das Lied von der Raupe Nimmersatt Stephen Janetzko 17. Ein armer Mann Kati Breuer 18. Kommt wir wolln Laterne laufen Kati Breuer 19. Sei gegrüßt lieber Nikolaus Armin Weisshaar & die Kleinstadthelden 20. In der Weihnachtsbäckerei Armin Weisshaar & Alina Heck 21. Ich schenk dir einen Regenbogen Tara G. Zintel 22. Ein Vogel wollte Hochzeit machen Armin Weisshaar & die Kleinstadthelden 23. Ich lieb den Frühling Armin Weisshaar 24. Stark wie ein Baum Stephen Janetzko
Aktualisiert: 2019-08-17
> findR *

BuabefasnachtAT-Version (Premium, hochwertiger DIN A2 Wandkalender 2020, Kunstdruck in Hochglanz)

BuabefasnachtAT-Version (Premium, hochwertiger DIN A2 Wandkalender 2020, Kunstdruck in Hochglanz) von brigitte jaritz,  photography
Das Imster Schemenlaufen wird alle zwei Jahre aufgeführt. Abwechselnd von Buben und Erwachsenen Einheimischen. Die traditionsreiche Veranstaltung wurde von der UNESCO zum Immateriellen Kulturerbe der Menschheit ernannt. Sie ist die größte und farbenprächtigste Fasnacht des Alpenraumes. Mit wunderschönen Masken und aufwendig gefertigten Gewändern ziehen sie durch die Stadt. Die Hauptfiguren, Roller und Scheller, zelebrieren den Sieg des Frühlings über den Winter. PREMIUM-LINIE mit Kunstdrucken im Hochglanzformat in Museumsqualität. Stabile Rückwand mit 2 innovativen Einstecktaschen für eine optimale Präsentation an der Wand EINZELFERTIGUNG mit hochwertigen Materialien in Deutschland (Made in Germany) Damit die Papierbogen glatt an der Wand hängen hat dieser hochwertige Kalender innovative Einstecktaschen. Sie schützen die großen Blätter vor Luftfeuchte-Effekten. Papier ist ein natürliches Material. Die Fasern reagieren auf Raumklimaschwankungen. Die Einsteckecken sollten daher nicht entfernt werden.
Aktualisiert: 2019-10-13
> findR *

Cortège der Basler Fasnacht (Premium, hochwertiger DIN A2 Wandkalender 2020, Kunstdruck in Hochglanz)

Cortège der Basler Fasnacht (Premium, hochwertiger DIN A2 Wandkalender 2020, Kunstdruck in Hochglanz) von Schulz,  Olaf
Der Cortege (Umzug) während der Basler Fasnacht ist ein farbenfroher Reigen aus Larven (Masken), jeder Menge Räppli (Konfetti), Laternen, Orangen und Mimosen. Die Cliquen (Gruppen) greifen aktuelle sozial- und gesellschaftskritischer Sujets auf und nehmen diese mit viel Humor und bissiger Satire aufs Korn. Lassen Sie sich von der einzigartige Stimmung der Basler Fasnacht durch das Jahr begleiten. PREMIUM-LINIE mit Kunstdrucken im Hochglanzformat in Museumsqualität. Stabile Rückwand mit 2 innovativen Einstecktaschen für eine optimale Präsentation an der Wand EINZELFERTIGUNG mit hochwertigen Materialien in Deutschland (Made in Germany) Damit die Papierbogen glatt an der Wand hängen hat dieser hochwertige Kalender innovative Einstecktaschen. Sie schützen die großen Blätter vor Luftfeuchte-Effekten. Papier ist ein natürliches Material. Die Fasern reagieren auf Raumklimaschwankungen. Die Einsteckecken sollten daher nicht entfernt werden.
Aktualisiert: 2019-10-13
> findR *

Kurpälzer Spätles

Kurpälzer Spätles von Holzhauser,  Rainer
Eine MIschung aus Kurpälzer Klugscheisserei, gewürzt mit einem Schuss Bauernschläue, eine große Menge Heimatliebe, ein wenig Beobachtungsgabe und den Spritzer Dichtkunst aus Kurpfälzischen Landen. Und weil es, wie ich meine, so das Sahnehäubchen meiner Buchserie ist, habe ich dieses Buch "Kurpälzer Spätlese" getauft. Also auf ein Neues, viel Spaß bei den närrisch, tiefgründigen und nachdenklichen Momenten, Späßen und Beobachtungen aus der Kurpfalz.
Aktualisiert: 2019-06-20
> findR *

Basler Fasnacht – Traumbilder / Carnival of Basel – Dream Images

Basler Fasnacht – Traumbilder / Carnival of Basel – Dream Images von Lehmann,  Hanspeter
Der Basler Fotograf Hanspeter Lehmann zeigt uns die Basler Fasnacht in Traumbildern - es sind Fotos, als wären sie direkt aus Träumen und Erinnerungen entstanden. "Die drei schönsten Tage" vieler Basler werden in zeitlosen Fotos vermittelt - ein Buch, um die Sehnsucht zu wecken, die Fasnacht immer wieder, oder als Stadtbesucher auch erstmalig, zu erleben.
Aktualisiert: 2019-12-15
> findR *

Solothurn tanzt mit dem Teufel

Solothurn tanzt mit dem Teufel von Gasser,  Christof
Eine Serie rätselhafter Morde erschüttert die Stadt. Am Fuß des Krummturms wird eine kostümierte Frau gefunden, die am Schmutzigen Donnerstag, dem Auftakt der Solothurner Fasnacht, zu Tode kam. Es scheint eine Parallele zu einer Mordserie im Rotlichtmilieu zu geben, bei der die Opfer, genau wie in diesem Fall, eine Tätowierung mit der Zahl 666 trugen, dem biblischen Zeichen für den Satan. Noch bevor Hauptmann Dornach dem Täter auf die Spur kommen kann, wird seine Tochter während eines Irak-Aufenthalts bei einem Anschlag schwer verletzt. Plötzlich ist nichts mehr, wie es war, und es drängt sich die Frage auf, welcher Zusammenhang zwischen den Taten besteht.
Aktualisiert: 2019-11-22
> findR *

Was für ein Glück – mir send Schwoba

Was für ein Glück – mir send Schwoba von Lenz,  Martin, Mai,  Manfred
Über Schwäbinnen und Schwaben und das Land, in dem sie leben, ist schon viel geschrieben worden. Aber noch nie, wie Manfred Mai es in diesem Buch tut. Der waschechte Schwabe erzählt unterhaltsam und kenntnisreich von den Besonderheiten seiner Heimat und seiner Landsleute. Augenzwinkernd blickt er auf sein Ländle. Auf der beiliegenden CD finden sich elf originelle Lieder in schwäbischer Mundart. Eigens für dieses Buch komponiert hat sie der aus Winnenden stammende Musiker und Liedermacher Martin Lenz. Zusammen ergibt das eine literarisch-musikalische Reise durch das Schwabenland.
Aktualisiert: 2019-05-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Fasnacht

Sie suchen ein Buch über Fasnacht? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Fasnacht. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Fasnacht im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Fasnacht einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Fasnacht - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Fasnacht, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Fasnacht und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.