Jakobsweg

Jakobsweg von Herbers,  Klaus
Der Pilgerweg nach Santiago de Compostela erfreut sich weit über den Kreis frommer Pilger hinaus zunehmender Beliebtheit. Klaus Herbers beschreibt anschaulich, wie der Jakobuskult seit dem 8.Jahrhundert im Westen Spaniens entstand und allmählich zum Bollwerk gegen das muslimische Spanien wurde. Er erläutert die historische Bedeutung der Jakobswege als "Kulturstraßen Europas", stellt ihre wichtigsten Stationen vor und fragt nach den Gründen für die erstaunliche Blüte des Jakobskultes in jüngerer Zeit nach Jahrhunderten des Niedergangs.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Zum Leuchtturm

Zum Leuchtturm von Kersten,  Karin, Reichert,  Klaus, Woolf,  Virginia
Kaum hatte Virginia Woolf im Oktober 1924 das Manuskript zu ›Mrs Dalloway‹ abgeschlossen, da sah sie bereits den »Alten Mann« vor sich, den Mr Ramsay aus ›Zum Leuchtturm‹, das Porträt ihres Vaters Sir Leslie Stephen. Im Januar 1927 war das Manuskript abgeschlossen. »Ich schreibe jetzt so schnell und leicht, wie ich nur je in meinem Leben geschrieben habe...«, vermerkt sie in ihrem Tagebuch. Wie in ›Mrs Dalloway‹ steht im Mittelpunkt dieses Romans eine Frau, die sehr schöne, von verschleierter Trauer erfüllte Mrs Ramsay, der Virginia Woolf Züge ihrer geliebten Mutter gibt. Mrs Ramsay hat die Begabung, Menschen, die sie umgeben - die Familie, die aus ihrem ichbezogenen Mann und acht Kindern besteht, sowie Sommergäste in einem abgeschiedenen Ferienhaus auf den Hebriden -, intuitiv zu verstehen und miteinander zu verbinden. Das Verhalten dieser Menschen mit- und gegeneinander, die kleinen Ereignisse, Erinnerungen, Visionen, Beobachtungen bilden im Spiegel des Bewußtseinsstroms die Handlung des Romans. Konsequent ist die Komposition in drei Teilen. Die im ersten Teil geplante, aber mißglückte Fahrt zum Leuchtturm, die zehn Jahre später im dritten Teil nachgeholt wird, bildet motivisch eine von vielen Klammern. Dieser Roman, den Leonard Woolf ein »philosophisches Gedicht« nannte, ist nach Meinung vieler Literaturkenner in der Virtuosität der Erzähltechnik ihr vollkommenster Roman.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Zum Leuchtturm

Zum Leuchtturm von Kersten,  Karin, Reichert,  Klaus, Woolf,  Virginia
Kaum hatte Virginia Woolf im Oktober 1924 das Manuskript zu ›Mrs Dalloway‹ abgeschlossen, da sah sie bereits den »Alten Mann« vor sich, den Mr Ramsay aus ›Zum Leuchtturm‹, das Porträt ihres Vaters Sir Leslie Stephen. Im Januar 1927 war das Manuskript abgeschlossen. »Ich schreibe jetzt so schnell und leicht, wie ich nur je in meinem Leben geschrieben habe...«, vermerkt sie in ihrem Tagebuch. Wie in ›Mrs Dallossay‹ steht im Mittelpunkt dieses Romans eine Frau, die sehr schöne, von verschleierter Trauer erfüllte Mrs Ramsay, der Virginia Woolf Züge ihrer geliebten Mutter gibt. Mrs Ramsay hat die Begabung, Menschen, die sie umgeben - die Familie, die aus ihrem ichbezogenen Mann und acht Kindern besteht, sowie Sommergäste in einem abgeschiedenen Ferienhaus auf den Hebriden -, intuitiv zu verstehen und miteinander zu verbinden. Das Verhalten dieser Menschen mit- und gegeneinander, die kleinen Ereignisse, Erinnerungen, Visionen, Beobachtungen bilden im Spiegel des Bewußtseinsstroms die Handlung des Romans. Konsequent ist die Komposition in drei Teilen. Die im ersten Teil geplante, aber mißglückte Fahrt zum Leuchtturm, die zehn Jahre später im dritten Teil nachgeholt wird, bildet motivisch eine von vielen Klammern. Dieser Roman, den Leonard Woolf ein »philosophisches Gedicht« nannte, ist nach Meinung vieler Literaturkenner in der Virtuosität der Erzähltechnik ihr vollkommenster Roman.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Die Bucket List für Wohnmobilbesitzer

Die Bucket List für Wohnmobilbesitzer von Löwisch,  Roland
Ob Eigenbauer, Von-der-Stange-Käufer, Flexibler oder Mieter – hier findet jeder Wohnmobil-Fahrer seine persönlichen Highlights für einen unvergesslichen Urlaub im fahrenden Hotel. Diese Bucket List bietet seriöse, manchmal auch ein bisschen schräge, aber immer spannende und unterhaltsame Tipps für wunderschöne und bleibende Erinnerungen. Denn schließlich ist der Urlaub im Wohnmobil nicht nur ein Hobby, sondern eine Einstellung, für manche sogar eine Entscheidung fürs Leben – aber auf jeden Fall ein Garant für individuelle Erlebnisse. Also, Wassertank frisch gefüllt, Gasflaschen gekauft und die Bordbatterie geladen – Auf in neue Abenteuer auf der Straße, an der Tankstelle und vor allem irgendwo auf der Welt, denn Wohnmobilbesitzer kennen keine Grenzen. Das ultimative Geschenk für alle, die die Entscheidung für den motorisierten Schlafwagen schon getroffen haben oder kurz davor sind.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Die Bucket List für Camper

Die Bucket List für Camper von Böckmann,  Uli
100 Dinge, die man beim Camping erlebt haben muss Egal, ob Zelt, Wohnwagen oder Glamping. Ob Abenteurer, Unabhängiger, Flexibler oder Bequemer – hier findet jeder Frischluft-Urlauber seine persönlichen Highlights für einen unvergesslichen Campingurlaub. Motorjounalist und Camping-Freund Uli Böckmann schöpft aus einem großen persönlichen Erfahrungsschatz: Seine Bucket List ist fast immer seriös, manchmal auch ein bisschen schräg, aber niemals langweilig und sie garantiert bleibende Erinnerung an Deine Urlaube. Schließlich ist Camping nicht nur ein Hobby, sondern eine Einstellung, für manche sogar eine Entscheidung fürs Leben. Kein Gefühl ist schöner, als völlig flexibel unterwegs zu sein. Ein Buch zum Abhaken gemeinsamer Projekte - vom Campen direkt am Meer, über das spektakuläre Wohnwagen-Vernichtungsrennen bis hin zum Übernachten auf dem ältesten Campingplatz Deutschlands, am östlichsten Punkt Europas oder zum Sonnenuntergang am Golf von Porto - in diesem Buch sind viele wunderbare Ideen versammelt, Camping auf eine Art zu leben, die das Urlaubserlebnis noch viel einzigartiger macht. Ob als eigene To-Do-Liste oder als Präsent, dieses Buch ist das perfekte Geschenk für alle Camper oder die, die es noch werden wollen! Aber nicht nur die tollen Anregungen für Unternehmungen im Camping-Urlaub machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem, sondern dass man am Ende einen einzigartigen Erinnerungsschatz in der Hand hält. - Das perfekte Geschenk für Camping-Enthusiasten - 100 Ideen mit viel Platz für persönliche Erfahrungen - Der große Eintrag- und Ausfüllspaß für alle Camper Also: Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt fertig machen, die Bucket List einstecken und ab in den Camping-Urlaub!
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Autobahn

Autobahn von Kröchert,  Michael
Autoliebhaber und Autohasser. Blühende Landschaften und verlassene Ödnis. Rasende Fahrt und kilometerlanger Stau. Versprechen und Realität. Michael Kröchert erzählt von einem zerrissenem Land, in dem viel Verkehr herrscht, aber kaum jemand weiß, wohin die Reise gehen soll. Es ist tiefschwarze Nacht. Michael Kröchert steht neben einigen Aktivisten auf einer Balustrade in den Baumwipfeln. Nicht weit vor ihnen verläuft die A4. Sie haben sie mit Barrikaden blockiert. Auf einmal Blaulicht, Einsatzwagen direkt vor ihnen, Scheinwerfer, die in den dunklen Wald strahlen. Der Kampf um den Hambacher Forst geht in eine neue Runde. Die Anwohner der neuen Autobahn A94 nach München haben ihren Kampf indes verloren. Die Autobahn ist fertig, ein großer weißer Betonwurm zieht sich durch das ehemalige Landschaftsschutzgebiet. Eingeweiht ist sie noch nicht. Michael Kröchert ist einer der Ersten, der sie benutzt. Zu Fuß. Auf dem Weg zur Unfallstelle von Jörg Fauser, der unweit von hier nach einem Bordellbesuch von einem LKW erfasst wurde. Szenen eines Landes am Scheideweg, erzählt entlang der Autobahn: einst Versprechen auf Fortschritt, Bequemlichkeit und kurze Wege. Stattdessen: Stau. Verkehrstote. Lärmbelästigung. Umweltverschmutzung. Und doch: Wenn der Verkehr ruhig ist und die Sonne sich unter den Wolken hervorschiebt, die nassen Wiesen beleuchtet, kann man es manchmal noch spüren, das Gefühl von Freiheit. Stimmen zum Buch: »Michael Kröcherts "Autobahn - Zwischen Mythos und Alptraum" ist auch ein guter Tipp für alle, die jetzt im Homeoffice sitzen als Pendler und ihre Heimstrecke vermissen.« Anne Willmes »Eine große Hommage ans Unterwegssein, genau das Richtige für eine Zeit, in der die Welt nur noch so groß ist wie die eigenen vier Wände.« Klaus Cäsar-Zehrer »Michael Kröchert ist ein Herumtreiber, ein Hellhöriger und ein Psychoanalytiker des Asphalts. Mit anderen Worten: Der geborene Chronist für die Autobahn.« Florian Werner
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Freelander

Freelander von Döbert,  Brigitte, Jergovic,  Miljenko
"Freelander" nimmt den Leser - wie schon der Roman "Buick Rivera" - mit auf eine rasante Fahrt. Der pensionierte Gymnasiallehrer für Geschichte Karlo Adum erhält ein Telegramm, das ihn zu einer Testamentseröffnung in seine Geburtsstadt Sarajevo zitiert. Widerwillig und eigens mit einer Pistole bewaffnet, verlässt er Zagreb und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. Je näher er in seinem treuen alten Volvo dem Ziel seiner Reise kommt, desto mehr Erinnerungen steigen in ihm auf: an seine hübsche, grausame "Mama Cica", die gern mit deutschen und italienischen Offizieren flirtete; an den verrückt gewordenen Vater; an die von der Ustascha erhängten Kommunisten vor der Kathedrale; an die Fahrt zum Meer in einem Bus mit geistig behinderten Kindern und an seine eigenen Verfehlungen in einer Welt voller nationaler Animositäten. Miljenko Jergović zeigt sich erneut als Sprachkünstler von fulminanter Erzählfreude. Inspiriert von der Landschaft, durch die die Reise geht, sinniert er mal melancholisch, mal urkomisch über die menschliche Dummheit und den Sinn des Lebens.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Freelander

Freelander von Döbert,  Brigitte, Jergovic,  Miljenko
"Freelander" nimmt den Leser - wie schon der Roman "Buick Rivera" - mit auf eine rasante Fahrt. Der pensionierte Gymnasiallehrer für Geschichte Karlo Adum erhält ein Telegramm, das ihn zu einer Testamentseröffnung in seine Geburtsstadt Sarajevo zitiert. Widerwillig und eigens mit einer Pistole bewaffnet, verlässt er Zagreb und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. Je näher er in seinem treuen alten Volvo dem Ziel seiner Reise kommt, desto mehr Erinnerungen steigen in ihm auf: an seine hübsche, grausame "Mama Cica", die gern mit deutschen und italienischen Offizieren flirtete; an den verrückt gewordenen Vater; an die von der Ustascha erhängten Kommunisten vor der Kathedrale; an die Fahrt zum Meer in einem Bus mit geistig behinderten Kindern und an seine eigenen Verfehlungen in einer Welt voller nationaler Animositäten. Miljenko Jergović zeigt sich erneut als Sprachkünstler von fulminanter Erzählfreude. Inspiriert von der Landschaft, durch die die Reise geht, sinniert er mal melancholisch, mal urkomisch über die menschliche Dummheit und den Sinn des Lebens.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Fahrt

Sie suchen ein Buch über Fahrt? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Fahrt. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Fahrt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Fahrt einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Fahrt - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Fahrt, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Fahrt und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.