fbpx

Ost-Erfahrung

Ost-Erfahrung von Haardt,  Nicola
Lange war es nur ein Traum, dann packt Nicola Haardt ihr Fahrrad und fährt los - immer gen Osten. Ihr Ziel ist der Baikalsee, mehr als 6.000 km Luftlinie von ihrer Heimat entfernt. Ihr Weg führt sie durch Europa über den Ural bis nach Sibirien und Zentralasien. Aus dem Inhalt: Ein halbes Jahr lang radelt Nicola Haardt durch Osteuropa, das Baltikum und Russland, bis sie den Baikal erreicht. Überwältigt entscheidet sie spontan, dort in Sibirien zu überwintern, bevor sie über die Stan-Staaten den Rückweg antritt. Letztendlich ist sie 1 ½ Jahre unterwegs, legt 20.000 km auf dem Rad zurück. Mit ihrer Ost-Erfahrung lässt sich Nicola auf ein Abenteuer ein zwischen sibirischer Tiefebene und dem Hochgebirge Zentralasiens, zwischen einsamer Lagerfeuerromantik und sich unter unglaublicher Gastfreundschaft biegenden Tischen. Sie genießt die Taufe in einem Eisloch im sibirischen Winter und übersteht die unerträgliche Hitze in der Wüste Usbekistans. Zu ihrem größten Ansporn werden die Menschen unterwegs; mal ist es ein kurzer Gruß vom Straßenrand, mal ein ausgedehntes Klavierkonzert auf einer Datscha. Persönlich und humorvoll beschreibt die Autorin diese eindrucksvollen Begegnungen. Kommen Sie mit auf diese außergewöhnliche Reise tief in den Osten!
Aktualisiert: 2020-09-17
> findR *

KOMPASS Fahrradkarte Ruppiner Land – Nördliches Havelland

KOMPASS Fahrradkarte Ruppiner Land – Nördliches Havelland von KOMPASS-Karten GmbH
Eine Radtour durch die Region nordwestlich von Berlin bis zum Ruppiner Land wird zum Erlebnis vielfältiger Natur mit wechselnden Szenerien von Seen, Flüssen, Kanälen, weiten Wiesen- und Waldlandschaften. Man entdeckt dabei einen kulturellen Reichtum, der viele seiner künstlerischen Sehenswürdigkeiten in Dörfern versteckt. Wählen Sie also zwischen flachen Straßentouren um Oranienburg oder Neuruppin und anspruchsvolleren hügeligen Touren auf Wald- und Feldwegen zu Denkmälern der preußischen Geschichte. Die neue KOMPASS-Fahrradkarte Nr. 3028 verrät Ihnen alle Routen und Attraktionen – auf aktuellstem Stand und im idealen Maßstab 1:70 000. Die neue KOMPASS Fahrradkarten-Serie überzeugt durch ● übersichtliche Kartografie im Maßstab 1:70.000 ● detailgenaue Infos zu Wegbeschaffenheit, Verkehrsbelastung und Steigungsverhältnissen ● Tipps zu radfreundlichen Einkehrstationen, Bahnhöfen usw… ● handliches Format, 1mal falten – passend für den Radkartenhalter ● reiß- und wetterfestes Papier ideal für jede Witterung
Aktualisiert: 2023-01-05
> findR *

Gute Beine, schlechte Beine

Gute Beine, schlechte Beine von Winnen,  Peter
Geschichten vom Radfahren Dem Klischee vom Radprofi, der es nur in den Beinen hat, hat Peter Winnen nie entsprochen. Bei der Tour hatte er Dostojewski im Gepäck und feilte abends auf dem Hotelzimmer an Gedichtfragmenten. 1991 zog der Sieger zweier Alpe-d'Huez-Etappen sich aus dem Peloton zurück und nahm ein Studium der Kunstgeschichte auf. 1999 gestand er als einer der ersten Ex-Profis aus freien Stücken langjähriges, systematisches Doping in seinen Rennställen. Ein Jahr darauf überzeugte er erneut mit beispiel- und schonungsloser Offenheit: Sein autobiografischer Roman, der als "Post aus Alpe d'Huez" auch auf Deutsch erschien, ragte literarisch weit aus der Masse der Sportler-Memoiren heraus und machte ihn zu einem der gefragtesten Chronisten und Kommentatoren des Radsportgeschehens. "Gute Beine, schlechte Beine" versammelt die besten Kolumnen, Essays und Kurzgeschichten, die er seit 2002 im "NRC Handelsblad" und im "Playboy", in "De Muur" und in "Fiets" veröffentlicht hat. Wie schon in "Post aus Alpe d'Huez" erweist sich Peter Winnen auch über die Kurzdistanz als brillanter Stilist mit Blick für die viel sagenden Details. So entwirft er seinen ganz eigenen Rennradkosmos, der wenig mit der üblichen Sportberichterstattung gemein hat. Er entführt seine Leser in eine Welt der Endorphine und blutigen Stürze, der egozentrischen Hirngespinste und streikenden Oberschenkel, die jeder nachvollziehen kann, der selbst mit Leidenschaft in die Pedale tritt - auch wenn es nicht für die fragwürdigen Weihen einer Profikarriere gereicht hat. Peter Winnen schreibt mitreißend und herzlich, gemein und drastisch, bescheiden und treffsicher. Mit großer Herzens- und Geistesbildung, mit einer für das Radsportmilieu beispiellosen Aufrichtigkeit gelingen ihm zahlreiche kleine Perlen, die Sport- und Literaturliebhaber gleichermaßen begeistern werden: Bissige und weise Kommentare zum hochgezüchteten, technokratischen Radsport des 21. Jahrhunderts. Philosophische Erinnerungen an seine aktive Zeit, in denen er den Zirkus der Velo-Nomaden in seiner gesamten Schönheit und Schande, Erfüllung und Zerstörungswut reflektiert. Eskapaden als Profipensionär und leidlich ambitionierter Hobbyradler, der sich dreimal wöchentlich seine Ration Glückshormone abholt und den seine Touren auch einmal bis auf 5.000 Meter hohe Himalajapässe führen. Originelle Kurzgeschichten, mit denen er die Macken der Spezies Rennradfahrer entlarvt.
Aktualisiert: 2020-01-16
> findR *

Es geht bergauf

Es geht bergauf von Grimme,  Manfred
Das Reisebuch "Es geht bergauf" handelt von einer bemerkenswerten Geschichte. Manfred Grimme ist unheilbar an Leukämie erkrankt. Zeitweise hängt sein Leben am seidenen Faden. Trotzdem fasst er neuen Lebensmut und entwickelt einen unbändigen Willen. Es steigt auf sein Fahrrad, trainiert und setzt sich Ziele. Nachdem er dann möglicherweise als erster Mensch mit einer Leukämieerkrankung radelnd die USA durchquert hatte, fliegt er nach Südamerika und bezwingt mit dem Rad auch den 4.779 Meter hohen Paso Agua Negra - einen der höchsten Pässe der Erde. Nach dieser fast fünftausend Kilomter langen Tour durch Chile und Argentinien kehrt er zurück nach Deutschland und schreibt in diesem Buch über seine Erlebnisse, über seine Gedanken und gibt in zahlreichen Gedichten, die er während dieser Tour niedergeschrieben hatte, einen Einblick in sein Seelenleben. Außerdem findet sich im Buch ein ausführliches Kapitel zum Thema "Wie plane ich eine solche Radtour". Landeskundliche Informationen zu Chile und Argentinien, alle Fakten zum Tourverlauf in Kurzform inkl. der GPS-Daten sowie zahlreiche eindrucksvolle Bilder ergänzen dieses Buch, das weit mehr ist, als nur ein einfacher Reisebericht.
Aktualisiert: 2018-07-20
> findR *

Etappenfahrt

Etappenfahrt von Scholten,  Christoph
Deutsche und das heißt schwere Geschichte(n) als Roadmovie - geht das überhaupt? Ja, das geht, zeigt Radfahrer Christian van Scholze. Unter dem Berliner Funkturm tritt er am Ostermontag des offiziellen Gedenkjahrs 2014 seine ganz persönliche Reise in die westfälische Vergangenheit an eine Reise, die vom Ersten Weltkrieg bis heute reicht. Eine Reise in vier Etappen, die mit einem rätselhaften Höllenhund beginnt und unter freiem Himmel in einer total veränderten Landschaft endet. Eine Reise, die immer wieder überraschende Verbindungen knüpft: zwischen dem Maul eines rotäugigen Pferds und den Anfängen der Fliegerei. Zwischen der Muttergottes und Lili Marleen. Und zwischen einem barocken Opa, einem stilvoll stillen Vater und Christian selbst. - Der 1964 im westfälischen Bocholt geborene Autor Christoph Scholten ist Ganzjahresradfahrer und lebt mit Unterbrechungen seit 1993 in Berlin. Wenn er nicht gerade Rad fährt, schreibt er. Seine seit 2005 mit wachem Blick und feiner Ironie erzählten "Pariser Geschichten" und "Berliner Geschichten" haben einen stetig wachsenden Leserkreis gewonnen. Mit der "Etappenfahrt" legt der Verwaltungsjurist seinen ersten Roman vor und findet, wieder im Sattel, beim Griff zur Trinkflasche: Stilles Wasser ist tief.
Aktualisiert: 2021-12-03
> findR *

Die schönsten Radtouren am Niederrhein

Die schönsten Radtouren am Niederrhein von Afschar,  Patrick
Die schönsten Radtouren am Niederrhein! Lust auf Kultur? Historische Ortskerne und alte Gemäuer gibt es zwischen Nette, Niers und Schwalm zu entdecken. Oder lieber mehr Natur und das niederländische Naturschutzgebiet De Meinweg erradeln? Vielleicht ist die Zeit auch reif für puren Genuss? Dann laden Windmühlen rund um Wegberg zu einer Schlemmertour ein. Der handliche Droste Radtourenführer bietet detailliert beschriebene Radtouren mit den Themenschwerpunkten Natur, Kultur und Genuss, fundierte Hintergrundinformationen zu Sehenswürdigkeiten am Wegesrand sowie Karte und Serviceteil mit wichtigen Fakten zu jeder Tour inklusive Einkehrmöglichkeiten. Komplett aktualisiert!
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Reise Know-How Praxis Radreisen Basishandbuch

Reise Know-How Praxis Radreisen Basishandbuch von Bremer,  Sven
Reisen mit dem Fahrrad heißt sportliche Herausforderung, intensives Naturerlebnis und sicherlich auch ein wenig Abenteuerurlaub. Auf alle Fälle ist Radwandern angesagt, ob mit reichlich Gepäck auf großer Tour oder aber mit der Scheckkarte und dem Nötigsten auf Kurztrip. Dieses Handbuch hilft Einsteigern bei der Planung, hat aber auch für erfahrene Radwanderer wertvolle Anregungen zu bieten. ++++ Aus dem Inhalt: - Das Reiserad: Grundsätzliche Überlegungen, Anforderungen und Ausstattung, Inspektion des Fahrrads, Pflege des Fahrrads. - Vor der Reise: Routenplanung, Kartenmaterial, Training für die Radreise. - Fahrradtransport und Übernachtung: Anreise mit Bahn, Pkw, Flugzeug und mit dem Bus, Unterkunftsarten. - Die Ausrüstung: Radreisegepäck, Bekleidung, Biker-Zubehör, Radcomputer, GPS, Campingausrüstung, Reiseapotheke, Packliste für die kurze „Scheckkarten-Tour“, Packliste für die lange Radreise mit Zelt. - Unterwegs mit dem Fahrrad: Verpflegung, Sicher Radreisen, Fahren in den Bergen, Fahren in der Gruppe, Fahren bei Regen, Pannenhilfe, Erste Hilfe, Radreisen mit Kindern. - Ausgewählte Radreiseziele: Die deutschen Radfernwege, ausgewählte Radwanderregionen. - Kleines Fahrradlexikon Deutsch-Englisch-Fanzösisch. ------ Ausstattung: 160 Seiten, komplett in Farbe, mehr als 100 Fotos, Sprachhilfe Deutsch-Englisch-Fanzösisch, Checklisten und Reparaturtipps, ausführliches Register, strapazierfähige Bindung.
Aktualisiert: 2020-10-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema fahrrad

Sie suchen ein Buch über fahrrad? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema fahrrad. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema fahrrad im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema fahrrad einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

fahrrad - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema fahrrad, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter fahrrad und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.