Mundtot!?

Mundtot!? von Langstroff,  Maria
Im Jahr 2006 kommt Maria Langstroff in den Rollstuhl. Grund ist eine seltene Muskelkrankheit, die lange nicht diagnostiziert werden kann und so rapide verläuft, dass sie heute fast am ganzen Körper gelähmt ist. Trotz dieses Schicksalsschlags, der die Zukunftspläne der engagierten Studentin zunichte zu machen droht, versucht sie, ihre Ziele zu verfolgen und weiter aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Dabei wird Maria Langstroff immer wieder mit Behindertenfeindlichkeit konfrontiert, ob es sich nun um handgreifliche und verbale Angriffe auf der Straße handelt oder um Diskriminierungen im Krankenhaus, wo man sie wie eine Unmündige behandelt. Während sie vorerst geschockt und depressiv auf diese Erfahrungen reagiert, entwickelt sie nach und nach eine beeindruckende Stärke und lernt, sich gegen Diskriminierung zu wehren und ihre Stimme zu erheben. Maria Langstroffs Buch 'Mundtot!?' erzählt die berührende per- sönliche Geschichte einer mutigen jungen Frau, die vor allem aufrütteln will. Zugleich ist es ein Zeichen der Solidarität, da es für all jene spricht, die keine Stimme (mehr) haben.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Mundschrott

Mundschrott von Z,  Dr.
»Patienten sind auch Menschen«, denkt sich Dr. Z, »leider sind sie es!« So birgt der Beruf des Zahnarztes jedoch einige Risiken und Nebenwirkungen Dr. Z ist Zahnarzt – allerdings nicht aus Leidenschaft, aber irgendwer muss sich ja um den ganzen Mundschrott kümmern. Es blutet, es eitert, es modert an allen Ecken und Enden, und wer darf das ausbaden? Die Zahnärzte natürlich! Kein Wunder, dass Dr. Z genervt auf seine Patienten reagiert. Sie sind für ihn maximal ein notwendiges Übel, mit dem er seinen Arzt-Lifestyle samt Golfspiel und Vorzeigefamilie finanziert. Übel steht es allerdings auch um seine Ehe. Kurzum: Es läuft nicht gut für ihn. Er selbst vermutet, dass es da einen Zusammenhang zwischen dem Beruf des Zahnarztes und dem allgemeinen Nachlassen seiner Sympathiewerte gibt. Während einer völlig aus dem Ruder laufenden Behandlung lässt Dr. Z seinen schauerlichen Werdegang als Zahnarzt Revue passieren und sieht sein mittelaltes Leben wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzen. Er kommt zu dem Schluss, dass er Schluss machen muss. DAS THEMA  Die Arbeit eines Zahnarztes ist eklig und stressig. Kein Wunder, wenn dieser Umstand bei dem einen oder anderen Vertreter der Zunft auch mal Spuren hinterlässt. So ist es bei Dr. Z. »An jedem Zahn hängt auch ein Mensch.« Aber genau das ist ja sein Problem! Er mag die Menschen, die an den Zähnen hängen, nicht. Aus seiner Sicht sind sie groteske Oralmessies mit faulen Ausreden – im wahrsten Sinne des Wortes – oder nervige Quasselstrippen, die viel zu viele Fragen stellen, oft auch noch ausgerechnet dann, wenn er gerade Mist gebaut hat. Und er glaubt, von ihnen ebenfalls nicht gemocht zu werden – womit er völlig recht hat: Wer mag schon Zahnärzte? Wer dieses Buch liest, wird zum einen seine Mundhygiene überdenken und zum anderen begreifen, dass Zahnärzte auch nur Menschen sind – die wie alle anderen ihre Fehler möglichst geschickt unter den Teppich kehren müssen. DAS BUCH  Dr. Z ist ein Zahnarzt wie aus dem Bilderbuch. Er hat eine hübsche Frau, die zehn Jahre jünger ist als er, und eine 19-jährige Tochter, die ihn nicht weiter stört. Er besitzt einen Porsche sowie eine eigene Praxis. Und selbstverständlich spielt er Golf! Aber Dr. Z hat ein Problem: Er findet, dass sein Beruf ganz prima sein könnte, wenn da nicht die dämlichen Patienten wären. Auch privat beginnt die Fassade zu bröckeln, denn seine Frau ist im Begriff wegzulaufen, und seine Tochter bezeichnet ihn voller Undankbarkeit als »Waschlappen«. Als dann auch noch eine Routinebehandlung zum grobschlächtigen Albtraum für alle Beteiligten eskaliert, erkennt Dr. Z, dass es sich bei dem Scherbenhaufen vor seinen Füßen um sein eigenes Leben handelt. Da er dieses Schlamassel an niemanden delegieren kann, entscheidet er sich für eine überraschende Lösung: Er schneidet den Faden, mit dem er eben noch das Chaos im Munde der Patientin vernäht hat, ab und sucht das Weite.
Aktualisiert: 2023-06-15
Autor:
> findR *

Menschenaffen

Menschenaffen von Boesch,  Christophe, Robbins,  Martha M., Schweikart,  Eva
Auf viele Menschen üben die afrikanischen Wälder und ihre Bewohner einen ganz eigenen Reiz aus. Das gilt besonders für die Menschenaffen. Eine Begegnung mit diesen Tieren in der Wildnis bleibt Jedem im Gedächtnis – vor allem den Forschern, die viele Jahre im Regenwald verbringen. Was sie bei ihrer Arbeit erlebt und in Tagebüchern festgehalten haben, schildern hier zehn Wissenschaftler. Ihre Erlebnisse mit den Menschenaffen sind aufregend und anregend zugleich. Sie geben Einblicke in den aktuellen Stand der Forschung und zeigen, dass Wissenschaft auch heute noch ein Abenteuer sein kann. "Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen." (Elke Reinecke, Spektrum der Wissenschaft, Februar 2013)
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Meinen Weg alleine weitergehen

Meinen Weg alleine weitergehen von Koenig,  Christine
Nach 22 Ehejahren lassen sich Christine Koenig und ihr Mann scheiden. In diesem Buch gibt sie ihre Erfahrungen vor und nach jener einschneidenden Wende weiter. Denn nach einer Scheidung stehen wir vor der Wahl, entweder in Bitterkeit und Resignation zu verharren oder zu reifen und wieder aufzuleben. Die Autorin öffnet sich dem Leser auf eine sensible und ehrliche Weise. Ihr Erfahrungsbericht wird durch zahlreiche Tipps für den Alltag und Impulse zum Nachdenken vervollständigt. Diese richten sich an Menschen, die den Weg der Trennung gehen oder gegangen sind, aber auch an alle, die ihnen nahestehen. Ein Buch, das ein schmerzhaftes Thema aufgreift und gleichzeitig ermuntert, mutig nach vorne zu blicken.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Mein erstes Mal

Mein erstes Mal von Vey,  Jutta
Das erste Mal ist für jede Frau eine der intimsten und persönlichsten Erfahrungen überhaupt. Während sich die Teenager von heute offen in Internet-Foren über das Thema austauschen, weiß man so gut wie nichts darüber, wie Frauen früherer Generationen ihr erstes Mal erlebt haben. Tatsächlich haben sich die Rahmenbedingungen für Sexualität in den letzten Jahrzehnten sehr verändert. Bis Anfang der sechziger Jahre war das Thema ein Tabu, über das weder öffentlich noch privat gesprochen wurde. Aufklärung fand nicht statt, Nacktheit war verpönt. Man könnte daher vermuten, dass das erste Mal bei älteren Frauen enttäuschend verlief. Doch ist das wirklich so? Und ist umgekehrt das erste Mal bei den Mädchen von heute schöner, weil sie selbstbestimmter und selbstbewusster mit dem Thema umgehen? Kurz: Wo hört der Mythos auf, und wo fängt die Wahrheit an? "Mein erstes Mal" versammelt die Erinnerungen von 22 Frauen aus vier Generationen an ihr "erstes Mal". Die Älteste ist 86 Jahre alt und erlebte es 1937 in einem Hamburger Park, die Jüngste ist 16 und hatte es im Sommer 2006 auf einem Schulhof. Das Buch spannt den Bogen von der NS-Zeit über die prüden Fünfziger und die "wilden" Siebziger bis hin zu den Teenagern von heute. Jutta Vey sprach mit Frauen unterschiedlichster Herkunft und Bildung. Jede erzählt vor dem Hintergrund des jeweils herrschenden Zeitgeistes ihre persönliche Geschichte: wie sie erzogen wurde, was sie vor dem ersten Mal über Sexualität wusste, wie sie es erlebt hat. "Mein erstes Mal" lebt von der Offenheit der Frauen und macht anhand der sehr privaten Protokolle die Veränderungen der Sexualmoral im Verlauf der letzten siebzig Jahre deutlich. Das Buch zeigt aber auch Kontinuitäten auf, wo man sie nicht erwartet hätte.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Nimm mich, bezahl mich, zerstör mich!

Nimm mich, bezahl mich, zerstör mich! von Müller,  Lisa
Warum entscheidet sich eine junge Frau im Alter von 14 Jahren freiwillig und ohne jeden Zwang dazu, Sex für Geld anzubieten und sich zahlende Freier zu suchen? Sie tut es nie unter dem Einfluss von Trunkenheit oder Drogen, und auch nicht, um für Drogen Geld zu verdienen. Sie verdient aber viel Geld, und sie tut es immer selbstbestimmt und ohne einen Zuhälter. Doch was geschieht mit ihr und ihrer Psyche in den kommenden Jahren, und wie schafft sie es, mit 18 Jahren auszusteigen – gerade noch rechtzeitig, wie sie später sagt? Lisa Müller, eine ganz normale junge Frau aus Deutschland, hat dieses Leben gelebt. Sie sagt, dass ihr Werdegang gar nicht so unnormal ist, auch wenn nicht viele schon mit 14 beginnen. Sie sagt: »Sie können mir glauben, dass es mehr von meiner Sorte gibt, als Sie sich denken wollen. Sex für Geld ist normal geworden, aber ich bin froh, dass ich den Ausstieg geschafft habe.«
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Fuck Me Now And Love Me Later

Fuck Me Now And Love Me Later von Förster,  Jana
One-Night-Stands sind im Leben vieler Frauen keine Seltenheit. Die Gelegenheiten, aus denen die einmaligen Abenteuer hervorgehen, sind dabei so verschieden wie der Sex, der folgt. Und hinterher hat frau nicht selten eine gute Geschichte zu erzählen. Wunderbare Voraussetzungen für die Autorin, die Expertin ist für Themen, bei denen es heiß hergeht. In ihrem dritten Buch hat sie 33 Frauen interviewt, die freimütig und ohne Tabus ihre persönlichen One-Night-Stand-Favoriten offenbaren. Da ist zum Beispiel Julie, deren Techtelmechtel mit dem Kollegen in einer Kette von Missgeschicken mündet, oder Mia, die endlich mit ihrem Schulschwarm zur Sache kommt, bis sie merkt, dass ihr lustvolles Abenteuer auf einem Friedhof stattfindet, und Vanessa, die sich die Zeit im Stau mit ihrem attrakiven Mitfahrer vertreibt. Fuck me now and love me later ist ein Buch über prickelnde Flirts, bei denen es nicht bleibt, über unterhaltsame Ausrutscher und ungeplante Seitensprünge, über seltsame Vorlieben und erotische (Miss-) Geschicke.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die wollen nur spielen

Die wollen nur spielen von Bauknecht,  Werner
Es fängt alles ganz harmlos an: Werner Bauknecht, Journalist, Autor und Vater zweier Söhne, drei und fünf Jahre alt, macht Erziehungsurlaub, seine Frau geht arbeiten. Blauäugig nimmt er an, die Kinder nebenher, während er weiter schreibt und recherchiert, versorgen zu können. Doch bereits die ersten Tage mit seinen beiden Jungs bringen ihn an den Rand des Wahnsinns. Was folgt, ist eine unglaubliche Zeit, die vor allem dem Vater in die Glieder fährt: Sei es ein Schwimmbadbesuch, der zum wahren Drahtseilakt wird, oder ein Kindergeburtstag, der mit einer Bestattung endet - in dem Dreimännerhaushalt ist immer was los. Geplagt und ausgelaugt von den am Bett durchwachten Nächten, dem lautstarken Herumgetobe seiner Söhne und dem alltäglichen Chaos kommt Werner Bauknecht zur Erkenntnis, dass Kindererziehung alles andere als ein Ponyhof ist. Vom langen Weg dieser Erkenntnis erzählt DIE WOLLEN NUR SPIELEN - und davon, warum der Autor seine zwei Rabauken trotz allem unglaublich lieb hat.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Ich bin eine Frau voller Widersprüche … Nee, doch nicht.

Ich bin eine Frau voller Widersprüche … Nee, doch nicht. von Horney,  Judy
»Ich wünschte, ich wäre wie Angela Merkel, deren Entscheidungen sind nämlich alternativlos. Und wenn das Leben alternativlos ist, gibt es von Anfang an keinen Grund zur endlosen Grübelei.« Kennen Sie das Problem, sich nicht entscheiden zu können? Egal in welcher Lebenslage: Kind oder Karriere, Ehe oder freie Liebe, Eigenheim oder Miete, Sekt oder Selters? Besonders Frauen scheinen es in diesem Punkt sehr schwer zu haben. Die Autorin Judy Horney gehört zu dieser Spezies und beschreibt in ihrem Buch, wie sie ihr Leben als notorische Zweiflerin meistert – oder auch nicht. Mit viel Humor und Selbstironie schildert sie die schrägsten Erlebnisse und Zwiespälte, gibt Tipps und verrät Tricks, wie man sich das Leben vielleicht ein wenig leichter machen kann. Studien belegen es immer wieder: Zu viel Auswahl macht unglücklich. Denn mehr Freiheit führt zu mehr Optionen und zu dem Problem, sich nicht entscheiden zu können. Hat man endlich eine Wahl getroffen, ist man trotzdem unglücklich. Vielleicht war das andere doch besser? Besonders Frauen, die sich in den letzten Jahrzehnten wichtige Freiheiten erkämpft haben, stehen oft vor diesem Dilemma. Kind oder Karriere? Single oder Partnerschaft? Gütersloh oder Goa? Die Autorin Judy Horney steht auch häufig vor Lebensfragen, bei deren Antworten sie sich oft nicht ganz sicher ist. Eigentlich nie. Denn bei ihr kommt erschwerend hinzu, dass sie ein sehr sprunghafter Mensch ist. Wie denkt eine Zweiflerin bei schwerwiegenden Themen wie Kinderkriegen, Geld anlegen oder Jobwechsel? Oder auch bei alltäglichen Dingen wie Klamottenwahl, Urlaubszielen oder Einkaufslisten? Mit authentischen, komischen und absurden Geschichten lässt die Autorin den Leser in ihren neurotischen Kopf gucken. In diesem erzählenden Sachbuch werden die Probleme einer Frau Ende 30 geschildert, die sich bei wichtigen Lebensfragen nicht entscheiden kann oder ihre Entscheidungen schnell bereut. Ihre vorschnellen Meinungen und Vorurteile gegenüber Mitmenschen stehen ihr dabei zusätzlich im Weg. Die Auswirkungen ihrer Entscheidungshemmung beschreibt sie in Geschichten wie: Ich ziehe um ... Nee, doch nicht – Ich liebe dich ... Nee, doch nicht – Ich will eine Familie ... Nee, doch nicht – Ich lege mein Geld an ... Nee, doch nicht – Ich versöhne mich mit meiner Mutter ... Nee, doch nicht – Ich will ein Tattoo ... Nee, doch nicht – Ich nehme nicht zu ... Nee, doch nicht – Als Freiberufler wird alles besser ... Nee, doch nicht – Ich muss ’ne Therapie machen ... Nee, doch nicht – Ich will ein Buch schreiben ... Nee, doch nicht. Darüber hinaus richtet die Autorin ihren Blick auf Menschen, die immer wissen, was sie wollen, und auf ein Land, in dem das Leben als Unentschlossene leichter ist.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

111 Gründe, München zu lieben

111 Gründe, München zu lieben von Boos,  Evelyn, Koerner,  Andreas
Es gibt sicher tausend Gründe, München zu lieben, in ihrem Buch führen die Autoren Evelyn Boos und Andreas Körner 111 davon aus. In liebevollen kleinen Geschichten zeigen sie die bayerische Landeshauptstadt aus der Perspektive der Insider, die ihre Stadt kennen und doch immer wieder aufs Neue von ihr fasziniert sind. Sie beschreiben die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die München zu bieten hat, das vielfältige Kulturangebot, die rege Gastronomieszene, die Shopping-Möglichkeiten, die Freizeitangebote sowie das Nachtleben und geben Einblicke in Geschichte und Politik. Mit liebevollem Blick und Augenzwinkern gehen die Autoren außerdem den ganz speziellen Münchner Eigenheiten auf den Grund, welche die Stadt und ihre Bewohner so liebenswert machen. Humorvoll und kurzweilig machen sie Appetit auf "ihre Stadt" und laden zum Kommen und Bleiben ein. In München verbinden sich Tradition und Moderne zu einer einzigartigen Melange. Die bayerische Landeshauptstadt ist nicht nur bekannt für ihre vielen touristischen Attraktionen, die jährlich Millionen von Besuchern anziehen - allen voran das Oktoberfest als eines der größten Volksfeste der Welt -, sondern sie ist auch wichtiger Wirtschaftsstandort und größte Verlagsstadt Europas. Laptop und Lederhosen sind für Münchner keine Gegensätze, im Gegenteil, bei Bier und Business ist die Welt vereint. Die Isarmetropole wird nicht nur wegen der vielen architektonischen Anleihen als die nördlichste Stadt Italiens bezeichnet, sondern auch weil hier Lebensart großgeschrieben wird: "Sehen und gesehen werden" ist die Devise, nach der es sich die Münchner in ihrer Stadt gut gehen lassen. Dass die hohe Lebensqualität auch ihren Preis hat, zeigt sich bei den Mieten, die in keiner anderen deutschen Stadt so hoch sind. München ist bayerische Gemütlichkeit und Fortschritt in einem, Laptop und Lederhosen können hier ganz selbstverständlich nebeneinander und miteinander existieren. Auf Lebensart wird in der "nördlichsten Stadt Italiens" großer Wert gelegt - bei der Schickeria in den teuren Cafés und Nobelclubs ebenso wie im Biergarten, wo sich die Welt trifft. Die Autoren Evelyn Boos und Andreas Körner, die seit vielen Jahren in München leben, führen in ihrer Liebeserklärung an ihre Stadt 111 Gründe an, warum man München einfach großartig finden muss. In humorvollen und kurzweiligen Geschichten stellen sie die Stadt und ihre Bewohner mit all ihren liebenswerten Eigenheiten vor und verführen zum Kommen und Verweilen. "Das Treiben im Englischen Garten ist ein gutes Beispiel für die viel gerühmte Liberalitas Bavariae, die spezielle Freizügigkeit im südlichen Bundesland und ihrer Metropole München. Die Geisteshaltung wird oft zusammengefasst unter dem Motto 'leben und leben lassen'. Im Münchner Stadtpark zeigt sie sich unter anderem darin, dass sich dort elegant gekleidete Bürger beim Sonntagsspaziergang weder an musizierenden Althippies noch an den FKK-Baden- den - den 'Nackerten' - stören. Viele 'Externe' wundern sich über derartigen Freigeist, scheint er doch der konservativen Grundhaltung vieler Münchner zu widersprechen. Beim Bayern und besonders beim Großstädter aus München ist es aber so: Er beobachtet Dinge - wie eben das Nacktbaden - längere Zeit. Dann merkt er, dass es eigentlich keinen Schaden anrichtet. Danach ignoriert er das Exotische, er muss es ja selbst nicht mitmachen. Aber es stört ihn nicht mehr, wenn's andere tun." Evelyn Boos und Andreas Körner
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Mein erstes Mal – Männer aus vier Generationen erzählen

Mein erstes Mal – Männer aus vier Generationen erzählen von Vey,  Jutta
Die Frauen haben vorgelegt, jetzt sind die Männer dran. Nach dem großen Erfolg ihres ersten Buches Mein erstes Mal - Frauen aus vier Generationen erzählen lässt Jutta Vey nun die andere Seite zu Wort kommen: In ihrem neuen Buch erinnern sich Männer an ihr erstes Mal. Die Autorin hat Männer zwischen 19 und 83 unterschiedlichster Herkunft und Bildung befragt. Jeder hat ihr seine ganz persönliche Geschichte erzählt: wie er erzogen und aufgeklärt wurde, welche Erwartungen und Ängste er in Bezug auf Liebe und Sex hatte, wie es dann wirklich passierte, wo er heute steht und welche Rolle Sexualität in seinem Leben spielt. Das Buch lebt von der Authentizität der Männer, die offen und freimütig von ihren Erlebnissen und Erfahrungen berichten, welche unterschiedlicher nicht sein könnten: So sparte Arno (73) in den 50er-Jahren für einen Bordellbesuch, Dennis (26) war bis zu seinem 24. Lebensjahr Jungfrau. In spannenden Porträts werden hier fast 70 Jahre Sexual- und Sozialgeschichte erzählt. Das erste Mal - für die meisten Frauen ist es viel mehr als Sex. Aber wie ist es bei den Männern? Die Rahmenbedingungen für Sexualität haben sich in den letzten Jahrzehnten radikal verändert. Früher war Lust zwar ein Privileg der Männer, doch kaum einer war aufgeklärt und wusste genau, was zu tun ist. Heute wiederum ist das Thema omnipräsent, erlaubt ist, was gefällt, es gibt fast keine Tabus mehr. Das wirft viele spannende Fragen auf: Wie haben junge Männer vor dem Hintergrund des jeweils herrschenden Zeitgeistes ihr erstes Mal erlebt? Welche Bedeutung hatte und hat es für sie? Wurden ihre Erwartungen erfüllt oder war es dann doch ganz anders? Und wie haben die ersten Erfahrungen ihre sexuelle Biografie geprägt? Das erste Mal Sex ist ein bedeutendes Ereignis im Leben eines Menschen - das gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer. Vor dem Hintergrund, dass sich die Rahmenbedingungen für Sexualität in den letzten Jahrzehnten radikal geändert haben, hat die Autorin Jutta Vey Männer aus vier Generationen befragt. In sehr persönlichen Geschichten erinnern sie sich daran, wie sie ihr erstes Mal erlebt haben, wie sie erzogen und aufgeklärt wurden, welche Erwartungen sie an Liebe und Sex hatten und wie das erste Mal ihre weitere sexuelle Biografie geprägt hat. Die authentischen und mitreißenden Porträts erzählen fast 70 Jahre Sexual- und Sozialgeschichte. 'Es war kurz vor meinem 17. Geburtstag, im Sommer 1979. Da führte ich ein völlig wüstes Leben. Ich war ständig unterwegs, übernachtete bei Freunden, schwänzte die Schule und hatte durch die Musik viel Kohle. Als Teenager trat ich in einer Band auf. Wenn wir auf der Bühne abrockten, flogen uns die Frauenherzen nur so zu. So lernte ich Katja kennen. Bei ihr hatte ich zum ersten Mal dieses besondere Gefühl, dieses ›Du siehst sie und irgendwie tut dir alles weh‹-Gefühl. Das ging uns beiden so. Bis wir gesagt haben, jetzt machen wir's mal, hat es drei, vier Monate gedauert. Auch wenn ich's vorher noch nicht gemacht hatte: Schiss hatte ich nicht. Natürlich nicht. Ich war ja cool damals, die Mädchen standen ja auf mich. Ich saß auf dem heruntergeklappten Klodeckel, trocknete mir gerade die Füße ab, als Katja kam und sich auf mich setzte. Vorher waren wir total angespannt gewesen, hatten schon alles Mögliche versucht gehabt. Jetzt lief es quasi von alleine. Das einzig Blöde war, dass ich sie rechtzeitig wegschieben musste, damit nichts passierte. Ein Kondom hatten wir nicht mehr. Das hatte unsere ersten Versuche nicht überlebt.' Ronald erlebte sein erstes Mal 1979
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Jetzt bin ich nicht mehr mundtot!

Jetzt bin ich nicht mehr mundtot! von Langstroff,  Maria
Diese Dokumentation ist ein einmaliges Projekt. Die todkranke Autorin Maria Langstroff und ihr zum Freund gewordener Verleger Oliver Schwarzkopf sprechen in Marias Krankenzimmer drei -Tage lang über Gott und die Welt, über ihre Freunde und ihre Familie, über ihre Krankheit und das Schicksal. Entstanden ist ein sicherlich einmaliger Einblick in das Leben einer Todkranken, die sich mit ihrem Schicksal nicht kampflos abfinden will und deren Willensstärke beeindruckend ist. Als Bonus enthält diese -Dokumentation eine zweite DVD mit Gesprächen mit Angehörigen, Freunden und Pflegern sowie Auszüge aus der Lesung an der Universität in Marburg. Diese Erstausgabe der Dokumentation enthält exklusiv eine von Maria Langstroff handsignierte Autogrammkarte. Die Autorin freut sich sehr über -Post, Infos auf www.maria-langstroff.de
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Saufdruck

Saufdruck von Hirsch,  Henning
Tim Keller ist 40, als die Ärzte bei ihm Alkoholismus diagnostizieren. Nach einem heftigen Besäufnis wird er komatös in ein Krankenhaus eingeliefert. Er lernt nun die geschlossenen Abteilungen der Psychiatrie kennen. Der erfolgreiche Unternehmer verliert Familie und Firma. Tim bringt 30 Entgiftungen innerhalb von drei Jahren hinter sich, die seinen körperlichen Verfall und sozialen Niedergang jedoch nicht stoppen können. Auch die vielen Diskussionen mit der Klinikpsychologin, die ihm vorwirft, er habe sich mit seinem Schicksal abgefunden und sei zu bequem, um dagegen anzukämpfen, halten ihn nicht davon ab, erneut zur Flasche zu greifen. Die letzten Tage verbringt er zurückgezogen und steigert das Trinken bis zum Exzess. Realität und Wahnvorstellungen wirbeln durcheinander. Tim begreift, dass er den falschen Weg eingeschlagen hat, und denkt über Selbstmord nach.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

An Herzversagen stirbt man nicht

An Herzversagen stirbt man nicht von Hille,  Paul
Paul Hille wächst als Spross einer Künstlerfamilie in der DDR auf - nicht immer glücklich. In der Bohème scheint für ihn kein Platz zu sein, er wird hin und her geschoben, erlebt Aufenthalte im Kinderheim. Erfahrungen, die ihn selbst als Erwachsenen nicht loslassen. In An Herzversagen stirbt man nicht erzählt Paul Hille Geschichten aus seinem bewegten Leben und bringt dem Leser gleichzeitig einen ungewöhnlichen Arbeitsalltag nah. Sprachlich virtuos beleuchtet der Autor die unterschiedlichen Facetten seiner Profession: die Präzision, das Brachiale und die vermeintliche Routine im Umgang mit den Toten und dem Tod. Doch ausgerechnet die Arbeit mit Verstorbenen scheint ihn regelrecht hartnäckig zu den Lebenden zu führen. Und so lässt Paul Hille seine Vergangenheit noch einmal Revue passieren, um dahinterzukommen, warum er diesen Job eigentlich macht.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Prince2 Agile

Prince2 Agile von Kaiser,  Fabian, Simschek,  Roman
Agilität ist ein Megatrend im Projektmanagement. Warum ist das so? Nahezu alle großen Tech-Unternehmen nutzen die Vorteile der Agilität. Denn zukünftige Marktentwicklungen und komplexe Projekte sind kaum mehr in Gänze vorhersehbar und planbar. Vielmehr ist es wichtig und nützlich kurzfristig entstandene Risiken zu berücksichtigen und neue Chancen wahrzunehmen. PRINCE2 Agile ist als Weiterentwicklung kein eigenes Framework wie es das klassische PRINCE2. Vielmehr ist es eine Toolbox um bei der Projektarbeit herauszufinden, wie klassische und agile Arbeitsweisen zielorientiert kombiniert werden können. Dieses Buch ist demnach eine Weiterentwicklung PRINCE2-Bandes derselben Autoren. Allerdings werden gerade in den ersten Abschnitten die wesentlichen Inhalte des klassischen Prince2 nochmals aufgegriffen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Erfahrungsbericht

Sie suchen ein Buch über Erfahrungsbericht? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Erfahrungsbericht. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Erfahrungsbericht im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Erfahrungsbericht einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Erfahrungsbericht - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Erfahrungsbericht, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Erfahrungsbericht und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.