fbpx

Seele Im Aus – Bruch

Seele Im Aus – Bruch von Isabelarte@8
Willkommen in meinem kleinen Büchlein. Es erwarten dich eigene Texte und Bilder. Ich freue mich von Herzen über dein Schauen! Ein einfacher Moment in einem einfachen Leben, einfache Dinge, die uns verändern, ein Spaziergang mit einem lieben Menschen. Es sind diese Dinge, die uns verändern können, wenn wir aufblicken! Ich bleibe bei dem, was ich liebe und blicke auf, blicke hin und gehe weiter. Verse und Bilder, entstanden während der Pandemie 2020.
Aktualisiert: 2021-01-31
> findR *

Vom klugen Umgang mit Gefühlen

Vom klugen Umgang mit Gefühlen von Röhr,  Heinz-Peter
Kontrolle zu haben, ist ein Urbedürfnis des Menschen. Nur so kann er sich sicher fühlen. Die Kontrolle über Gefühle oder sein Verhalten zu verlieren, ist unangenehm. Manchen Menschen "passiert" es häufiger als anderen, etwa beim Grübeln in Form von endlosen Gedankenschleifen oder wenn Menschen von unrealistischen Ängsten geplagt werden. Auch bei Wut und Ärger kann man leicht die Beherrschung verlieren, was zur Belastung von Beziehungen führt. Heinz-Peter Röhr zeigt in diesem Praxisbuch: Der intelligente Umgang mit Gefühlen ist für unser Lebensglück wichtiger als ein hoher IQ. Er erklärt, was Kontrollverlust ist, wie es dazu kommt und welche Strategien es dagegen gibt. Einfache Übungen ermöglichen es, typische, im Gehirn verankerte Fehlreaktionen zu erkennen und destruktive innere Muster aufzulösen. Ein Buch, das hilft, wieder mehr Balance und Gelassenheit ins Leben zu bekommen.
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

Der Schlüssel liegt im Herzen

Der Schlüssel liegt im Herzen von Nidiaye,  Safi
Bewusste Wahrnehmung von Gefühlen, konzentriert und fokussiert, ist der Weg zur Freiheit. Auf dem Weg der bewussten Wahrnehmung und geführt von meiner Intuition, entdeckte die Autorin Safi Nidiaye diese Methode, die fast jedes Lebensproblem lösen, unsere tiefsten emotionalen Wunden heilen, unsere Herzen öffnen und uns von all den fremden Bürden befreien kann, die wir uns unbewusst aufgeladen haben. Und das alles ohne Selbstvergewaltigung, ohne Strategien, ohne etwas zu tun - außer wahrzunehmen. Safi Nidiaye nannte diese Methode "Körperzentrierte Herzensarbeit".
Aktualisiert: 2021-01-27
> findR *

Frühlingsschmetterlinge

Frühlingsschmetterlinge von Domke,  Mandy
Fragmente aus Schmerz, Sehnsucht, Vertrauen und Hoffnung bilden den Wendepunkt einer unzertrennlichen Freundschaft von sieben Jungen. Man sagt, der Augenblick, bevor die Sonne aufgeht, ist der Moment, in dem es am dunkelsten ist. Jeder von uns trägt sein Päckchen und bislang war ich immer der Meinung, dass unsere Freundschaft stark genug ist, um alle Hürden zu überwinden. Doch etwas hat sich in den vergangenen Wochen geändert. Eine Wendung, die niemand von uns vorhergesehen hat. Adam steht im Schatten der Erwartungen seines Vaters. Er verstellt sich zwanghaft, bis er es nicht mehr ertragen kann. Und dann ist da auch noch Derek, sein ehemals bester Freund, der nach vier Jahren Funkstille plötzlich wieder in sein Leben tritt. Alte Wunden werden aufgerissen und damit unangenehme Wahrheiten ans Licht gebracht. Evan steht mit beiden Beinen im Leben. Als sich ihm eine einmalige Gelegenheit bietet, muss er sich entscheiden: Wählt er die Freundschaft zu den Jungen oder die Chance, seinem großen Traum näher zu kommen? Alle Bänder der Jahreszeitenreihe: Frühlingsschmetterlinge (Band 1) Sommernachtstraum (Band 2) Herbstblätterregen (Band 3) Wintersternenhimmel (Band 4)
Aktualisiert: 2021-01-22
> findR *

Angst beginnt im Kopf – Mut auch!

Angst beginnt im Kopf – Mut auch! von Kuhn Shimu,  Sandy Taikyu
Angst gehört zu unserem Alltag, oft rettet sie uns sogar das Leben. Aber wenn sie sich verselbstständigt, kann sie uns lähmen. Dann fürchten wir uns vor Dingen, die vielleicht nie eintreten werden, machen uns Sorgen und lassen uns von unseren Gefühlen beherrschen. Sandy Taikyu Kuhn Shimu, Zen-Meisterin und psychologisch-spirituelle Beraterin, zeigt mit diesem Übungsbuch, wie jeder seinen Ängsten die Macht nehmen und dem Leben wieder mutig und voller Selbstvertrauen begegnen kann. Mit einem vielfältigen Programm aus bewegten und stillen Übungen, Weisheitsgeschichten, Tipps für eine achtsame Lebensweise und einem Notfall-Set gelingt es leicht, die eigenen Ängste zu verstehen und mit ihnen umzugehen. Denn Angst beginnt im Kopf – Mut und Lebensfreude aber eben auch!
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *

Die Praxismappe: Gefühle entdecken

Die Praxismappe: Gefühle entdecken
Kleinkinder offenbaren uns ihre Gefühle meist unmittelbar: Manche Kinder weinen, sobald sich die Eltern in der Kita-Garderobe verabschieden, andere schreien wütend, wenn ihnen ein anderes Kind ein Spielzeug wegnimmt. Kinder unter drei regulieren ihre Emotionen jedoch noch nicht selbst. In der Krippe und der Tagespflege unterstützen Sie als Bezugsperson die Jüngsten in solchen Situationen und helfen ihnen, mit ihren Gefühlen umzugehen. In dieser Mappe sind Praxisideen, Geschichten vom kleinen Bären und Lieder zu den häufigsten Emotionen zusammengestellt, die Sie in passenden Momenten als konkrete Impulse einsetzen können. Auf zehn praktischen Bogen zum Mitnehmen – in die Bauecke, den Sandkasten oder die Teamrunde. Ideen aus der Praxis für die Praxis! In jeder Praxismappe: Vielfältige Praxisideen zur Sprachförderung sowie ein anschauliches Din-A3-Poster zum Thema!
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Emotionen in den Internationalen Beziehungen

Emotionen in den Internationalen Beziehungen von Koschut,  Simon
Emotionen sind in der internationalen Politik allgegenwärtig, wie etwa das Mitgefühl mit dem Leid Anderer oder auch die Furcht vor Krieg und Armut. Dennoch galt lange Zeit der Verstand und nicht Gefühle als höchste Errungenschaft des Menschen. Doch die jüngsten, bahnbrechenden Erkenntnisse der Neurowissenschaften stellen dieses Diktum in Frage: Emotionen und Rationalität, Gefühl und Verstand, stellen keinen Widerspruch dar, sondern bedingen einander. Dies führt zu grundsätzlichen Fragen, denen sich die Disziplin der Internationalen Beziehungen stellen sollte: Was können Emotionen zu zentralen Fragestellungen und Analysen internationaler Politik beitragen? Gibt es eine Theorie der Emotion und ist dies überhaupt wünschenswert? Wie lassen sich Emotionen methodisch-empirisch erfassen? Mit Beiträgen von Harald Müller, Cilja Harders, Bilgin Ayata, Robin Markwica, Gabi Schlag, Bastian Loges, Regina Heller, Maéva Clément, Sybille Reinke de Buitrago, Jelena Cupać und Simon Koschut.
Aktualisiert: 2021-01-20
> findR *

Dein Energie-Buch

Dein Energie-Buch von Kohl,  Tanja, Messina,  Lilli, van Kranen,  Silja
Energie ist überall. Sie umgibt uns, ist in uns, und wir können sie anderen schenken. Doch was ist eigentlich Energie? Ein Kribbeln im Körper? Die Wärme in unserem Bauch, wenn wir glücklich sind oder jemanden umarmen, den wir sehr lieb haben? Reiki-Lehrerin Tanja Kohl und Sprachheilpädagogin Silja van Kranen gehen dem Geheimnis in diesem Kinderbuch auf die Spur und machen Energie für kleine Hände spürbar. Mit einfachen Worten und viel Feingefühl zeigen sie Kindern, wie diese ihre Energie spielerisch entdecken und für Schutz, Heilung und Zentrierung nutzen können. Schritt für Schritt und mit vielen farbenfrohen Illustrationen lernen unsere Kleinen nicht nur, sich selbst Energie zu geben und diese mit anderen zu teilen, sondern stärken nebenbei auch ihr Selbstbewusstsein und Körpergefühl. »Es handelt sich bei diesem E-Book um eine Fixed-Layout-Version. Für optimale Nutzung ist ein Tablet-Gerät erforderlich.«
Aktualisiert: 2021-01-26
> findR *

Heilen durch Handauflegen

Heilen durch Handauflegen von Gauß,  Dr. med. Wieland, Goller,  Uwe Alexander
Wenn wir uns stoßen, halten wir intuitiv die schmerzende Stelle. Etwas in uns scheint zu wissen: Unsere Hände sind in der Lage, die Lebenskraft zum Fließen zu bringen, um die Harmonie wiederherzustellen. Beeindruckende Heilerfolge auf körperlicher und seelischer Ebene sind durch das Handauflegen möglich, und dafür brauchen wir keine Hilfsmittel, keine besondere Begabung oder Einweihung. Uwe Alexander Goller hat in diesem Buch zahlreiche Techniken zusammengestellt, die er selbst seit Jahren erfolgreich praktiziert. Gemeinsam mit dem Mediziner Dr. med. Wieland Gauß zeigt er, wie jeder auf diese Weise Blutkreislauf, Organe und Muskeln unterstützen, Entspannung und Selbstvertrauen fördern sowie zahlreichen Krankheiten entgegenwirken oder vorbeugen kann. Wer die Heilkraft seiner Hände entfaltet, wird Seelen berühren.
Aktualisiert: 2021-01-25
> findR *

Psychologie (Print inkl. eLehrmittel)

Psychologie (Print inkl. eLehrmittel) von Armin,  Schmidt, Fanger,  Felicitas, Hänggi,  Yves, von Allmen,  Benjamin
«Wer bin ich?» Auf diese Frage hält die Welt tausend und eine Antwort parat. Beantworten können wir sie letzten Endes nur wir selbst. Unser Psychologie- Lehrmittel kann jedoch ein paar wertvolle Denkanstösse geben. Dieses Lehrmittel für den Psychologie-Unterricht an Gymnasien und Fachmittelschulen taucht in verschiedene Teilgebiete der Psychologie ein. Thematisiert werden psychologische Grundfunktionen wie Emotionen, Denkprozesse und Wahrnehmung sowie komplexere Themen wie Persönlichkeit, Kommunikation, Sozialpsychologie bis hin zur Klinischen Psychologie. Es werden theoretische Grundlagen skizziert und Fenster zur Vielfalt unserer Psyche geöffnet. Das Buch entstand auf dem Hintergrund des Resonanzkonzepts – denn was berührt, bleibt länger haften. Die Leserin und der Leser werden daher immer wieder zu einem Selbstbezug, zur Reflexion und zum Kreieren eigener Erfahrungen eingeladen, denn die Anwendung von psychologischem Wissen und Knowhow ist eine Kunst für sich.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Emotionen

Sie suchen ein Buch über Emotionen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Emotionen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Emotionen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Emotionen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Emotionen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Emotionen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Emotionen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.