Matilda

Matilda von Blake,  Quentin, Dahl,  Roald, Steinhöfel,  Andreas
Die berühmteste Leseratte der WeltMatilda ist ein sehr besonderes kleines Mädchen. Sie ist blitzgescheit und liest unendlich viele Bücher, sie ist mutig und abenteuerlustig und sie hat ein großes Herz. Jeder Pappkopf könnte das erkennen – doch die Erwachsenen sind leider völlig ahnungslos. Allen voran die gefürchtete Rektorin von Matildas Schule. Sie heißt Knüppelkuh und benimmt sich auch so. Einzig Matildas Klassenlehrerin, Jennifer Honig, erkennt, was in Matilda steckt. Leider hat es die Knüppelkuh auf Jenny Honig ganz besonders abgesehen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hatte: Matilda ist nicht nur ein Wunderkind, sondern auch ein Zauberkind. Und unerbittlich, wenn es um die Verteidigung ihrer Freunde und Freundinnen geht ...Unerschrockene Heldinnen und Helden voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will – mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst. Die unsterblichen Kinderbücher von Roald Dahl erstmals in einer hochwertigen, farbig ausgestatteten Hardcover-Ausgabe, neu übersetzt von Andreas Steinhöfel sowie Sabine und Emma Ludwig. Weitere Kinderromane von Roald Dahl:Charlie und die SchokoladenfabrikHexen hexenJames und der RiesenpfirsichDer fantastische Mister FoxDie Trottels
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Hexen hexen

Hexen hexen von Blake,  Quentin, Dahl,  Roald, Steinhöfel,  Andreas
Die Hexen sind unter unsHexen hassen Kinder. Hexen finden, dass Kinder stinken wie frische Hundekacke. Und jetzt plant die Hexengroßmeisterin, alle Kinder in Mäuse zu verwandeln. Kann irgend jemand sie aufhalten? Dies ist die Geschichte eines sehr kleinen, sehr mutigen Helden, dem genau das gelang!»Ich war noch keine acht Jahre alt, da hatte ich selber nacheinander zwei Begegnungen mit Hexen. Aus der ersten ging ich unversehrt hervor, bei der zweiten Gelegenheit hatte ich leider weniger Glück. Mir sind Sachen passiert, die euch wahrscheinlich kreischen lassen, wenn ihr sie lest. Das lässt sich nicht ändern. Die Wahrheit muss ans Licht. «Unerschrockene Helden und Heldinnen voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will – mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst. Die weltberühmten Kinderbücher von Roald Dahl erstmals in einer hochwertigen, farbig ausgestatteten Hardcover-Ausgabe, neu übersetzt von Andreas Steinhöfel sowie von Sabine und Emma Ludwig. Weitere Titel: Charlie und die Schokoladenfabrik, Matilda, James und der Riesenpfirsich, Der fantastische Mister Fox, Die Trottels, Das riesengroße Krokodil
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Der fantastische Mr. Fox

Der fantastische Mr. Fox von Blake,  Quentin, Dahl,  Roald, Steinhöfel,  Andreas
Frechheit siegt!»Mops, Mies und Mecker gehn uns auf den Wecker! Sind rund, lang und klein, oberfies und gemein!«Bauer Mops hat eine Hühnerfarm, Bauer Mecker eine Enten- und Gänsefarm, Bauer Mies eine Putenfarm. Alle drei sind sehr reich. Und alle drei hassen Mister Fox, denn der klaut ihnen Tag für Tag ihr Federvieh. Die leckeren Braten serviert er seiner Gattin und den vier kleinen Füchslein zum Abendessen. Mops, Mies und Mecker wollen Rache! Und sie haben auch schon einen richtig fiesen Plan, um Mister Fox ein für alle Mal den Garaus zu machen. Fast wäre es ihnen auch geglückt ... Doch Mister Fox ist einfach viel zu schlau! Unerschrockene Helden und Heldinnen voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will, mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst! Die weltberühmten Kinderbücher von Roald Dahl jetzt erstmals in einer hochwertigen, farbig ausgestatteten Hardcover-Ausgabe, neu übersetzt von Andreas Steinhöfel sowie von Sabine und Emma Ludwig. Weitere Kinderromane von Roald Dahl:Matilda Charlie und die SchokoladenfabrikHexen hexenJames und der RiesenpfirsichDie Trottels
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

James und der Riesenpfirsich

James und der Riesenpfirsich von Blake,  Quentin, Dahl,  Roald, Ludwig,  Emma, Ludwig,  Sabine
Das fantastischste Luftschiff aller ZeitenSeit seine Eltern von einem Nashorn gefressen wurden, muss James bei seinen beiden garstigen alten Tanten leben. Wahrhaftig kein Vergnügen! Das ändert sich aber schlagartig, als James im Garten einen Riesenpfirsich findet. Ein gigantischer Pfirsich, so groß wie ein Haus! Wie verrückt ist das denn? Ganz zu schweigen von seinen Bewohnern: Herr Tausendfüßler, Frau Käfer, Frau Spinne, der Regenwurm, der Alte-Grüne-Grashüpfer, das Glühwürmchen und die Seidenraupe begrüßen James begeistert, denn sie haben schon lange auf ihn gewartet. Zusammen mit seinen neuen Freunden und dem Riesenpfirsich als Luftschiff geht James auf die fantastischste, abenteuerlichste Reise seines Lebens!Unerschrockene Helden und Heldinnen voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will, mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst! Die weltberühmten Kinderbücher von Roald Dahl jetzt erstmals in einer hochwertigen, farbig ausgestatteten Hardcover-Ausgabe, neu übersetzt von Andreas Steinhöfel sowie von Sabine und Emma Ludwig.Weitere Kinderromane von Roald Dahl:Matilda Charlie und die SchokoladenfabrikHexen hexenDer fantastische Mister FoxDie Trottels
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Sophie und der Riese

Sophie und der Riese von Blake,  Quentin, Dahl,  Roald, Naumann,  Ebi
»Was für Menschen isst du denn am liebsten?«, fragte Sophie und hatte einen Kloß im Hals. – »Ich«, brach es aus dem Riesen hervor, so laut, dass die Einmachgläser im Regal klirrten. »Ich und Leberwesen verschlingeln! Nie und nimmerlich! Die andern, ja! Alle andern verschlingeln sie jeden Ahmt, aber nich ich doch nich! Ich bin ein bemerkenswerter Riese! Ich bin ein guter Riese! Ich bin der einziglich gute Riese im Riesenland. Ich bin der GuRie, der BAUMLANGE FREUNDLICHE GURIE! Ich bin der BFG. Und wie heißt du?«In einer silberhellen Mondnacht wird Sophie aus ihrem Bett geraubt – von einem Riesen. Zum Glück ist es der BFG, der einzige gute Riese im Riesenland. Der BFG isst nur Obst und Gemüse, doch alle anderen neun gigantischen Hannibalen ziehen jede Nacht um die Welt auf der Jagd nach leckerschmecker-knusperknäuserigen Leberwesen. Können Sophie und der BFG sie aufhalten? Wollen wir's hoffen – sonst bist du vielleicht das nächste Menschlingel, das die Riesenbiester verschlingeln wie ein Hugelgupf! Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Sophie und der Riese

Sophie und der Riese von Blake,  Quentin, Dahl,  Roald, Naumann,  Ebi
»Was für Menschen isst du denn am liebsten?«, fragte Sophie und hatte einen Kloß im Hals. – »Ich«, brach es aus dem Riesen hervor, so laut, dass die Einmachgläser im Regal klirrten. »Ich und Leberwesen verschlingeln! Nie und nimmerlich! Die andern, ja! Alle andern verschlingeln sie jeden Ahmt, aber nich ich doch nich! Ich bin ein bemerkenswerter Riese! Ich bin ein guter Riese! Ich bin der einziglich gute Riese im Riesenland. Ich bin der GuRie, der BAUMLANGE FREUNDLICHE GURIE! Ich bin der BFG. Und wie heißt du?«In einer silberhellen Mondnacht wird Sophie aus ihrem Bett geraubt – von einem Riesen. Zum Glück ist es der BFG, der einzige gute Riese im Riesenland. Der BFG isst nur Obst und Gemüse, doch alle anderen neun gigantischen Hannibalen ziehen jede Nacht um die Welt auf der Jagd nach leckerschmecker-knusperknäuserigen Leberwesen. Können Sophie und der BFG sie aufhalten? Wollen wir's hoffen – sonst bist du vielleicht das nächste Menschlingel, das die Riesenbiester verschlingeln wie ein Hugelgupf! Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen
Aktualisiert: 2023-06-11
> findR *

Sophie und der Riese

Sophie und der Riese von Blake,  Quentin, Dahl,  Roald, Naumann,  Ebi
»Was für Menschen isst du denn am liebsten?«, fragte Sophie und hatte einen Kloß im Hals. – »Ich«, brach es aus dem Riesen hervor, so laut, dass die Einmachgläser im Regal klirrten. »Ich und Leberwesen verschlingeln! Nie und nimmerlich! Die andern, ja! Alle andern verschlingeln sie jeden Ahmt, aber nich ich doch nich! Ich bin ein bemerkenswerter Riese! Ich bin ein guter Riese! Ich bin der einziglich gute Riese im Riesenland. Ich bin der GuRie, der BAUMLANGE FREUNDLICHE GURIE! Ich bin der BFG. Und wie heißt du?«In einer silberhellen Mondnacht wird Sophie aus ihrem Bett geraubt – von einem Riesen. Zum Glück ist es der BFG, der einzige gute Riese im Riesenland. Der BFG isst nur Obst und Gemüse, doch alle anderen neun gigantischen Hannibalen ziehen jede Nacht um die Welt auf der Jagd nach leckerschmecker-knusperknäuserigen Leberwesen. Können Sophie und der BFG sie aufhalten? Wollen wir's hoffen – sonst bist du vielleicht das nächste Menschlingel, das die Riesenbiester verschlingeln wie ein Hugelgupf! Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Bild und Eigensinn

Bild und Eigensinn von Leutner,  Petra, Niebuhr,  Hans-Peter
Bilder sind nicht nur Konstellationen des Sichtbaren, sondern auch Triebkräfte des Begehrens. Die eigensinnigen Prozesse ihrer Anverwandlung vollziehen sich in unterschiedlichen Bereichen: unbewusst und flüchtig im Traum, als visuelle Kultur im Alltag, neue Formen hervorbringend in der Kunst. Aus der Sicht verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen beschäftigt sich dieses Buch mit der Produktivität und Restriktivität von Bildern und mit der Frage nach der Möglichkeit des Selbstbildes. Neben theoretischen Analysen stehen Text- und Bildbeiträge zeitgenössischer Autor_innen und Künstler_innen.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Bild und Eigensinn

Bild und Eigensinn von Leutner,  Petra, Niebuhr,  Hans-Peter
Bilder sind nicht nur Konstellationen des Sichtbaren, sondern auch Triebkräfte des Begehrens. Die eigensinnigen Prozesse ihrer Anverwandlung vollziehen sich in unterschiedlichen Bereichen: unbewusst und flüchtig im Traum, als visuelle Kultur im Alltag, neue Formen hervorbringend in der Kunst. Aus der Sicht verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen beschäftigt sich dieses Buch mit der Produktivität und Restriktivität von Bildern und mit der Frage nach der Möglichkeit des Selbstbildes. Neben theoretischen Analysen stehen Text- und Bildbeiträge zeitgenössischer Autor_innen und Künstler_innen.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Sophie und der Riese

Sophie und der Riese von Blake,  Quentin, Dahl,  Roald, Naumann,  Ebi
»Was für Menschen isst du denn am liebsten?«, fragte Sophie und hatte einen Kloß im Hals. – »Ich«, brach es aus dem Riesen hervor, so laut, dass die Einmachgläser im Regal klirrten. »Ich und Leberwesen verschlingeln! Nie und nimmerlich! Die andern, ja! Alle andern verschlingeln sie jeden Ahmt, aber nich ich doch nich! Ich bin ein bemerkenswerter Riese! Ich bin ein guter Riese! Ich bin der einziglich gute Riese im Riesenland. Ich bin der GuRie, der BAUMLANGE FREUNDLICHE GURIE! Ich bin der BFG. Und wie heißt du?«In einer silberhellen Mondnacht wird Sophie aus ihrem Bett geraubt – von einem Riesen. Zum Glück ist es der BFG, der einzige gute Riese im Riesenland. Der BFG isst nur Obst und Gemüse, doch alle anderen neun gigantischen Hannibalen ziehen jede Nacht um die Welt auf der Jagd nach leckerschmecker-knusperknäuserigen Leberwesen. Können Sophie und der BFG sie aufhalten? Wollen wir's hoffen – sonst bist du vielleicht das nächste Menschlingel, das die Riesenbiester verschlingeln wie ein Hugelgupf! Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Danny, der Weltmeister

Danny, der Weltmeister von Blake,  Quentin, Dahl,  Roald, Ludwig,  Emma, Ludwig,  Sabine
Der fantastische Fasanentrick»Als ich vier Monate alt war, starb meine Mutter plötzlich und mein Vater musste jetzt ganz allein auf mich aufpassen. Das war keine einfache Aufgabe, vor allem weil er gleichzeitig an seiner Tankstelle unseren Lebensunterhalt verdienen musste. Aber meinem Vater machte das nichts aus. Ich glaube, dass er all die Liebe, die er für meine Mutter empfunden hatte, solange sie lebte, nun mir schenkte. Nicht einen Moment lang war ich unglücklich oder krank in meiner Kindheit.«Danny lebt in einem kleinen Wohnwagen zusammen mit seinem Vater – dem großartigsten und wunderbarsten Vater, den man sich nur vorstellen kann. Die Ländereien rund herum gehören alle dem unfassbar reichen und unfassbar fiesen Geschäftsmann Victor Hazell. Eines Tages schmieden Danny und sein Vater einen grandiosen Plan, wie sie dem gierigen Geldsack Hazell eine Lektion erteilen können. Wenn sie dabei nur nicht erwischt werden!
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Danny, der Weltmeister

Danny, der Weltmeister von Blake,  Quentin, Dahl,  Roald, Ludwig,  Emma, Ludwig,  Sabine
»Als ich vier Monate alt war, starb meine Mutter plötzlich und mein Vater musste jetzt ganz allein auf mich aufpassen. Das war keine einfache Aufgabe, vor allem weil er gleichzeitig an seiner Tankstelle unseren Lebensunterhalt verdienen musste. Aber meinem Vater machte das nichts aus. Ich glaube, dass er all die Liebe, die er für meine Mutter empfunden hatte, solange sie lebte, nun mir schenkte. Nicht einen Moment lang war ich unglücklich oder krank in meiner Kindheit.«Danny lebt in einem kleinen Wohnwagen zusammen mit seinem Vater – dem großartigsten und wunderbarsten Vater, den man sich nur vorstellen kann. Die Ländereien rund herum gehören alle dem unfassbar reichen und unfassbar fiesen Geschäftsmann Victor Hazell. Eines Tages schmieden Danny und sein Vater einen grandiosen Plan, wie sie dem gierigen Geldsack Hazell eine Lektion erteilen können. Wenn sie dabei nur nicht erwischt werden! Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Rosie auf dem Baum

Rosie auf dem Baum von Pin,  Isabel
Von großen und kleinen Veränderungen Etwas eigenwillig ist sie schon, und auch stur, und starrsinnig. Dieses Mädchen. Rosie. Das eines Tages auf einen Baum klettert. Auf einen sehr schönen Baum, um genau zu sein. Und: oben bleibt. Da hilft kein Bitten, kein Überreden, kein Appell an die Vernunft. Kein Locken, kein Drohen, ja, nicht einmal Leitern und Sesseln können sie von da oben runterholen. Rosie bleibt auf ihrem Baum. Die Tage ziehen dahin, manche versuchen, dieses komische Mädchen zu verstehen, andere vergessen sie. Es ist Herbst, die Vögel machen sich auf in den Süden. Da beschließt Rosie, es ist genug. Klettert vom Baum, legt sich in die Wiese – und bleibt. Was Isabel Pin in ihre scheinbar so schlichten Geschichte verpackt, ist vielfältig und vielschichtig. Da geht es um die Entwicklung von Individualität, um das Hinterfragen gesellschaftlicher Normen und Vorgaben, es geht um den eigenen Kopf, die eigenen Ideen, den eigenen Weg. Es geht aber auch um Veränderung und persönliches Wachsen. Um Aufbruch, vielleicht sogar um einen Neustart. Gemeinsam mit einem der Vögel, der ebenso aufbricht und die große Reise wagt? Was im Text so fein verwoben ist, lässt sich auch in den Bildern wiederfinden. Ganz bewusst wählt die bekannte deutsch-französische Künstlerin das Aquarell, kombiniert diffuse, komplexe Farbflächen mit klaren Figuren und Elementen, gezogen aus wenigen, gekonnt platzierten Strichen. Eröffnet eine wunderbare, spätsommerliche Gartenwelt. Ein Buch für alle, die zeitweise gern gegen den Strom schwimmen – und auch für all die anderen. Rosie fragte: „Warum kann ich nicht oben bleiben?“ Tipps: gesellschaftliche Normen und Werte Individualität, persönliche Entwicklung die eigene Persönlichkeit stärken Auszeichnungen: Im Sep. 21 wurde dem Titel das Buchsiegel KIMI für "Vielfalt in Kinder- und Jugendbüchern" verliehen. September 2020: Religiöses Buch des Monats der Stube (Studien- und Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliteratur Wien)
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Danny, der Weltmeister

Danny, der Weltmeister von Blake,  Quentin, Dahl,  Roald, Ludwig,  Emma, Ludwig,  Sabine
Der fantastische Fasanentrick»Als ich vier Monate alt war, starb meine Mutter plötzlich und mein Vater musste jetzt ganz allein auf mich aufpassen. Das war keine einfache Aufgabe, vor allem weil er gleichzeitig an seiner Tankstelle unseren Lebensunterhalt verdienen musste. Aber meinem Vater machte das nichts aus. Ich glaube, dass er all die Liebe, die er für meine Mutter empfunden hatte, solange sie lebte, nun mir schenkte. Nicht einen Moment lang war ich unglücklich oder krank in meiner Kindheit.«Danny lebt in einem kleinen Wohnwagen zusammen mit seinem Vater – dem großartigsten und wunderbarsten Vater, den man sich nur vorstellen kann. Die Ländereien rund herum gehören alle dem unfassbar reichen und unfassbar fiesen Geschäftsmann Victor Hazell. Eines Tages schmieden Danny und sein Vater einen grandiosen Plan, wie sie dem gierigen Geldsack Hazell eine Lektion erteilen können. Wenn sie dabei nur nicht erwischt werden!
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Neun Erzählungen

Neun Erzählungen von Salinger,  J. D., Schönfeld,  Eike
Die großartigen Erzählungen J.D. Salingers in der glänzenden Übersetzung von Eike Schönfeld Neben dem »Fänger im Roggen« und den vier großen Erzählungen über die Glass-Familie in »Franny und Zooey« und »Hebt an den Dachbalken, Zimmerleute und Seymour eine Einführung« hat Salinger nur einen Band mit Kurzgeschichten veröffentlicht. Seine »Neun Erzählungen« sind ein Glanzlicht der Literatur des 20. Jahrhunderts. Heute so frisch wie bei ihrem ersten Erscheinen in den 1950er-Jahren. Außenseiter und Verstörte, Einzelgänger und Mitglieder der aus »Franny und Zooey« vertrauten Glass-Familie bevölkern diese Geschichten. Vor allem Kinder: frühreife und altkluge, weise und naseweise und ein Wunderkind. Salinger schildert ihr Anderssein, ihren Eigensinn, ihre Methoden im Umgang mit Erwachsenen, ihre schmerzlichen und komischen Unternehmungen mit Witz, Melancholie und großer Zärtlichkeit.In der preisgekrönten Übersetzung von Eike Schönfeld entfalten die Geschichten um die Glass-Familie einen ungemein modernen, beinahe jugendlichen Charme. Wärmstens zur Wiederentdeckung empfohlen. »Um ein Gefühl für Salinger zu bekommen, muss man seine besten Storys lesen. Zum Beispiel ›Ein idealer Tag für Bananenfische‹, die erste seiner ›Neun Erzählungen‹ aus dem Jahr 1953.« Paul Ingendaay, Frankfurter Allgemeine Zeitung
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Eigensinn

Sie suchen ein Buch über Eigensinn? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Eigensinn. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Eigensinn im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Eigensinn einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Eigensinn - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Eigensinn, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Eigensinn und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.