fbpx

SOKO Donau

SOKO Donau von Eyron,  Bruno, Klebow,  Lilian, Siegl,  Dietrich
Spannende, fintenreiche Kriminalfälle, ein dynamisches Ermittlerteam, ein einfallsreicher Haubenkoch und eine Gräfin, für die der Kitzbüheler Jetset kein rutschiges Parkett ist - das ist "SOKO Kitzbühel". In den Hauptrollen Kristina Sprenger und Hans Sigl - sie spielen das Ermittlerteam Karin Kofler und Andreas Blitz. Publikumsliebling Heinz Marecek ist Karins Vater und führt über ein über die Grenzen des Nobelskiorts hinaus bekanntes Gourmetrestaurant. Stets an seiner Seite ist die gediegene Gräfin Vera Schönberg (Andrea L'Arronge), die tiefe Einblicke in den Jetset Kitzbühels hat. Beide liefern als Hobbyermittler den Beamten immer wieder hilfreiche Hinweise um die kniffligen Fälle zu lösen. 01. Ein Bombenschlag 02. Doppelfehler 03. Todesmelodie 04. Tod bei Tisch 05. Die letzte Seilbahn 06. Der Clan 07. Steinschlag 08. Wilderer 09. Killerbienen 10. Sonnenwendfeuer
Aktualisiert: 2020-09-29
> findR *

Fränkisches Hausbuch

Fränkisches Hausbuch von Klein,  Diethard H
"Ins Land der Franken fahren" kann man mit diesem umfangreichen Lese- und Schaubuch - aber weniger mit dem Auto von Ort zu Ort (obwohl selbst dazu dieser Band sinnvoll ergänzende Lektüre sein könnte), sondern sozusagen mit der Postkutsche in die reiche Vergangenheit Ober-, Unter- und Mittelfrankens. Aber keine Angst: Hier wird nicht lehrhaft doziert, hier werden nicht Namen und Zahlen aufeinandergehäuft, sondern es tritt in den Texten zeitgenössischer Autoren lebendig das fränkische Alltags- und Kulturleben vergangener Zeiten vor uns hin, als noch Bayerns Ludwige regierten oder (nach den Fürstbischöfen) in Würzburg kurze Zeit ein Großherzog und in Aschaffenburg der Fürstprimas von Dalberg. Mit schwärmerischen Romantikern, wie Tieck und Wackenroder, aber auch Immermann, Scheffel und Braunfels wandern wir durch die Fränkische Schweiz oder auch die Mainufer entlang; wie es am Hof in Bayreuth zuging, erfahren wir aus Briefen der berühmten Markgräfin Wilhemine, aber auch Dichter wie Kleist, Fontane, Geibel und Eichendorff berichten von ihren Aufenthalten in Franken; andere wieder, wie etwa Jean Paul, lassen in Jugenderinnerungen und biographischen Selbstdarstellungen ihre Zeit auferstehen. Ludwig Bechstein, aber auch Zapf, Panzer oder Schöppner steuern fränkische Sagen bei, und seinerzeit geschätzte Autoren wie Fentsch, Lampert oder Riehl vielseitig über Land und Leute, Sitten und Bräuche informierende allgemeine Beiträge, die damals in "Bavaria", "Bayerland" oder "Das Königreich Bayern" erschienen. Zu diesen reich bebilderten Texten, die (gleichmäßig die fränkischen Teilgebiete berücksichtigend) altfränkisches Leben in Stadt und Land zeigen, treten Gedichte oder kleine Erzählungen aus Franken stammender oder dort längere Zeit wirkender Dichter und Schriftsteller, von Hans Sachs und den Nürnberger "Pegnitzschäfern" der Barockzeit über die Ansbacher J.P.Uz, Graf von Platen und F. Güll, den am Bamberger Theater tätigen E.T.A. Hoffmann und den Schweinfurter Friedrich Rückert zu Autoren unseres Jahrhunderts, wie Dauthendey, Frank George, Gerstner, F. und A. Schnack, Penzoldt, Wassermann u.a. Anekdoten, Schnurren und Rezepte lockern den Band weiter auf, den wertvolle Stichworte zu den Verfassern, historische Daten und Karten, ein ausführliches Quellenverzeichnis und ein umfassendes Ortsregister beschließen.
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *

Das Haus der sterbenden Männer

Das Haus der sterbenden Männer von Reichart,  Elisabeth
Am Anfang steht ein Haus an der Donau mit seiner langen Geschichte, in dem Viktoria mit ihren Gästen lebt - reiche Männer, die sich hier zum Sterben zurückziehen. Trotzdem ein friedlicher und idyllischer Ort, an den Antonia kommt, die Viktoria während ihres Studiums in Wien kennen lernte. Antonia ist eine leidenschaftliche Lügnerin, die sich ihre eigene Realität und Identität erfindet, und Viktoria ist vorerst fasziniert von diesem spielerischen Lebensentwurf, bis sie seine Zerbrechlichkeit wahrnimmt. Ein Roman über eine außergewöhnliche Freundschaft zweier außergewöhnlicher Frauen und über das Sterben.
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Vom Schwarzwald bis zum Schwarzen Meer

Vom Schwarzwald bis zum Schwarzen Meer von Heuberger,  Valeria, Stangler,  Gottfried
Vom Schwarzwald bis zum Schwarzen Meer, von der Quelle bis zur Mündung der Donau, dieses großen europäischen Stroms, stellen Wissenschaftler verschiedener Disziplinen die vielfältigen Traditionen der Ess- und Trinkkultur vor. Historiker, Volkskundler und Vertreter anderer Disziplinen geben einen Überblick zur Nahrungsforschung im Donauraum durch die Jahrhunderte. Besonderes Augenmerk gilt dabei den Gemeinsamkeiten in der Nahrungskultur, die sich während des Zusammenlebens vieler verschiedener Völker ausgebildet haben. Von der Ess- und Trinkkultur in Niederösterreich über Ungarn, Rumänien, Bulgarien und die Ukraine spannt sich der Bogen der Beiträge, aber auch Minderheiten- und Migrationsfragen und deren Auswirkungen auf die Nahrungskultur werden behandelt.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Glasscherbeninsel

Glasscherbeninsel von Lang,  Ingrid Maria
Die Glasscherbeninsel ist kein Ort für dich!“ Felicitas, von allen Fee genannt, wächst in den 1960er- Jahren sorglos in der Geborgenheit ihrer wohlhabenden und einflussreichen Familie auf. Sie ist zehn, als sie zum ersten Mal das Verbot missachtet, die „Glasscherbeninsel“, jenen verrufenen Ort am Rande der beschaulichen Provinzstadt Rainbruck, zu betreten. Die Begegnung mit dem zwölfjährigen Jannis, der dort mit seiner Familie wohnt, wird von nun an nicht nur das Leben von Fee bestimmen; mechanisch, wie bei Zahnrädern, wenn Zacke um Zacke greift, vollzieht sich von nun an das Schicksal der Bariellos: Liebe, missbrauchtes Vertrauen, Verrat und Tod begleiten die Familie, gefährden ihre Existenz und es scheint, als würden sie die Schrecken der Vergangenheit nie mehr vergessen können. Ingrid Maria Langs neuer Roman ist genauso poetisch wie ihr 2010 erschienener und mit dem Erstveröffentlichungspreis des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur ausgezeichneter Debütroman „Wassermoleküle“. Auch die Presse streute Lang Rosen. „Es tänzelt eine (was heißt „eine“ - unsere!) traurige Geschichte aus dem Buch und gerät nicht annähernd in Gefahr, kitschig zu werden. Was wird die Autorin machen, wenn sie nächstes Mal die (fiktive) Familie verlässt und noch freier sein wird? Die Vorfreude ist groß.“ Peter Pisa, Kurier
Aktualisiert: 2021-01-13
> findR *

An der schönen blauen Donau

An der schönen blauen Donau von Schlick,  Katharina
Europa hat zwei dominante Flüsse: den Rhein und die Donau. Über den Rhein hinweg konnte sich die deutsch-französische Verständigung nach 1945 entwickeln, während die Donau vom Eisernen Vorhang lange Zeit betroffen war. Das hat sich nun verändert: begann die europäische Integration nach Kriegen zwischen Frankreich und Deutschland am Rhein, sollte diese nun entlang der Donau fortgesetzt werden. In der Donauraumstrategie geht es darum, gemeinsame Wachstumspotenziale in der Region zu erkennen und zu nutzen. Nur so ist es möglich, in relativ kurzer Zeit eine solide Grundlage für neue, kohärente und koordinierte Synergien zu schaffen. Primäres Ziel der EUSDR ist die effizientere Nutzung bereits vorhandener Strukturen und Ressourcen. Ein wichtiges Ziel ist es, im Sinne der Donauraumstrategie die kulturelle Kohäsion und die zwischenmenschlichen Synergien im Donauraum zu stärken – auch der gemeinsame wirtschaftliche Nutzen der Zusammenarbeit ist erstrebenswert. Das Buch zeigt, dass durch diese Strategie die Donauregion zu einer echten Region des 21. Jahrhunderts und zu einer der attraktivsten Regionen Europas werden kann.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

GO VISTA Plus: Reiseführer Budapest

GO VISTA Plus: Reiseführer Budapest von Mischke,  Roland
Über das Reiseziel: Budapest In Budapest bestimmt noch heute das Einst das Jetzt, und die alte Glorie ist touristisches Faustpfand für die Zukunft. Doch die Enklaven, in denen die Welt von gestern noch existiert, werden immer kleiner. Denn Budapest ist Verkehrsknotenpunkt, Wirtschaftszentrum, Kulturmetropole und auch Dienstleistungszentrale. Eine pulsierende Großstadt mit inzwischen über zwei Millionen Einwohnern. Über den Reiseführer Budapest aus der Reihe GO VISTA Plus App - Top 10 und Lieblingsplätze des Autors: Das sollte man in Budapest gesehen haben - Stadttour: Die Stadt richtig kennenlernen mit den Vorschlägen für zwei Rundgänge, die auch in der Detailkarte eingezeichnet sind - Streifzüge: Die schönsten Stadtviertel, die Umgebung und neue Seiten der Städte entdecken - Vista Points: Alle Highlights der Stadt – Museen, Galerien, Kirchen, Plätze und Parks, Architektur und sonstige Sehenswürdigkeiten - Erleben & Genießen: Umfangreiche Empfehlungen zu den Rubriken Übernachten, Essen und Trinken, Nightlife, Kultur und Unterhaltung, Shopping, Mit Kindern in der Stadt sowie Sport und Erholung - Chronik: Daten zur Stadtgeschichte - Service: Reisepraktische Tipps von A bis Z - Sprachführer: Die wichtigsten Wörter für unterwegs - Karte: Ausfaltbare Karte mit Register Über die Reise-App Ein Produkt – doppelter Nutzen: Alle Texte, Adressen und Bilder des gedruckten Reiseführers sind auch im mobilen Reiseführer enthalten – und mehr! Clever reisen mit praktischen App-Funktionen: - Alle Adressen werden in der integrierten Karte angezeigt. - Webseiten und Telefonnummern sind mit einem Klick aufrufbar. - Integrierte Routenfunktion und praktische Umkreisanzeige von Highlights - Rundgänge mit Kartenausschnitt und Beschreibungstext - Zusätzliche Offlinekarten ersparen im Ausland Roaming-Gebühren - Preis- und Entfernungsfilter - Favoritenliste für eine optimale Reiseplanung - Augmented Reality Einfacher Download: Die App kann mittels Code, der im Buch abgedruckt ist, aus dem App-Store bzw. Google Play-Store heruntergeladen werden. Für iOS und Android
Aktualisiert: 2020-05-20
> findR *

Fünf-Flüsse-Radweg

Fünf-Flüsse-Radweg
Die im Leporello-Stil gestaltete Radwanderkarte beschreibt den 319 km langen Radrundweg von Nürnberg über Regensburg zurück nach Nürnberg. Die Strecke folgt den Flussläufen von Pegnitz, Vils, Naab, Donau und Altmühl, die ihr ihren Namen gegeben haben. Nicht nur abwechslungsreiche Naturlandschaften, auch geschichtsträchtige Orte passiert der Radler auf dieser Tour. Über die Orte informieren in die Kartenteile eingeschobene Textabschnitte.
Aktualisiert: 2020-06-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Donau

Sie suchen ein Buch über Donau? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Donau. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Donau im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Donau einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Donau - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Donau, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Donau und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.