Flicken und stopfen

Flicken und stopfen von Krabbe,  Wiebke, Montenegro,  Nina, Montenegro,  Sonya
Ein Loch im Pulloverärmel oder ein Riss in der Jeans sind noch lange kein Grund, die Kleidung einfach zu entsorgen! Im Gegenteil: Kunstvoll geflickt oder gestopft verwandeln sie sich in einzigartige Lieblingsstücke. Nina und Sonya Montenegro zeigen, wie einfach das geht. Sie stellen die wichtigsten Grundlagen sowie unterschiedliche Techniken wie Visible Mending oder Sashiko vor. Dabei wird nur mit der Hand gearbeitet, denn ihre Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Jeans, Pullover, T-Shirts, Strumpfhosen, Socken und andere Kleidungsstücke lassen sich mühelos ohne Nähmaschine umsetzen. Neben ganz leichten Anleitungen für Anfänger dürfen auch einige kompliziertere Ideen für Fortgeschrittene nicht fehlen. Zusätzliche Tipps zum Hosen kürzen, Knöpfe ersetzen, Taschen aufnähen, Reißverschlüsse reparieren und vielem mehr runden das Handbuch ab. Ein wunderschön illustrierter Ratgeber für alle, die gerne nachhaltiger leben und ihre Kleidungsstücke in außergewöhnliche Unikate verwandeln möchten!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Nach kaputt kommt schöner

Nach kaputt kommt schöner von Jänichen,  Ulrike, Labedzki,  Ines, Mittag,  Sibylle, Ritzmann,  Matthias, Sönning,  Magnus, Stabe,  Helmut
Das Wissen, wie man Kleidung repariert, wurde viele Jahrhunderte von Generation zu Generation weitergegeben. Heute, im Zeitalter der Fast Fashion, in der alles immerzu verfügbar ist, geraten die vielfältigen und vielseitigen Reparaturtechniken immer mehr in Vergessenheit. Wir haben dieses verschwindende Wissen gesammelt, neu interpretiert und weiterentwickelt. Schritt für Schritt werden die wichtigsten Reparaturtechniken in diesem Buch erklärt. Verschiedene Stoffarten mit ihren Eigenschaften, hilfreiche Reparaturwerkzeuge und Pflegetipps werden vorgestellt. Die Geschicklichkeit unserer Hände steht dabei im Mittelpunkt, alle gezeigten Techniken werden ohne Nähmaschine ausgeführt.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Vom richtigen Zeitpunkt

Vom richtigen Zeitpunkt von Paungger,  Johanna, Poppe,  Thomas
Der Erfolg unseres Handelns hängt maßgeblich vom richtigen Zeitpunkt unseres Tuns ab. Genaue Beobachtung der Natur und Mondphasen wiesen unseren Vorfahren den Weg. Johanna Paungger und Thomas Poppe haben als erste das jahrhundertealte Wissen über die Kraft des Mondes einem Millionenpublikum zugänglich gemacht. Nach dem ersten Erscheinen des Mondbuch-Klassikers im Jahr 1991 gibt es nun die Jubiläumausgabe in einer überarbeiteten und erweiterten Fassung. Ausstattung: 24 Abbildungen; 24 Abbildungen
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Wundermomente 2022 – Ein Begleiter durch den Advent

Wundermomente 2022 – Ein Begleiter durch den Advent
Das Jahr 2022 bringt eine ganz besondere Programm-Premiere: Wundermomente - der abwechslungsreiche und stimmungsvolle Begleiter durch die Adventszeit. Darin erwarten Sie ganz besondere Impulse für die Zeit vom 1. Dezember bis zum Dreikönigstag am 6. Januar. Mit Beiträgen von Elisabeth Büchle, Thomas Franke, Désirée Wiktorski, Jürgen Werth, Dietrich Bonhoeffer und vielen mehr ... Eine wunderbare Komposition aus Handletterings, Fotografien, Kreativideen zum Selbermachen, Postkarten und Geschenkanhängern zum Ausschneiden sowie winterlichen Rezepten rundet dieses Kleinod ab.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Dein Workbook: Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles

Dein Workbook: Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles von Fröhlich,  Laura
Basteln, Backen, Buggy schieben – Frauen, die Care-Arbeit leisten, fühlen sich häufig wie eine wandelnde To-do-Liste und gehen unter der Last der Familienorganisation nicht selten in die Knie. Dahinter steckt kein individuelles Versagen, sondern ein strukturelles Problem. Doch was bedeutet das konkret für den eigenen Mental Load? Expertin Laura Fröhlich lädt Mütter mit diesem Workbook ein, innezuhalten und genau zu analysieren: Wo beginnt die persönliche Belastung? Welche Trigger und Erwartungsfallen verbergen sich dahinter? Und welche Lösungen kommen infrage? Übungen, Tests und psychologischer Rat helfen, gezielt Ballast abzuwerfen und Verantwortung langfristig abzugeben. So gelingt Schritt für Schritt nachhaltige Veränderung – auch für Frauen, die Familie ohne Hilfe eines Partners stemmen.»Früher hatten wir schlaflose Nächte wegen einer Party oder eines Schwarms − heute haben wir sie wegen Geburtstagsgeschenken, Geschirrspültabs und glutenfreien Muffins. Dieses Buch zeigt, wie wir mit den richtigen Methoden das Mental-Load-Problem endlich in den Griff kriegen« »Laura Fröhlich hat ein großartiges Workbook entwickelt, das Frauen Mut macht und ihnen alltagstaugliche Anleitungen gibt, ihren Mental Load zu reduzieren. Ganz ehrlich: Das ist es, was wir dringend brauchen.« »Laura Fröhlichs Tipps sind so genial und leicht umsetzbar, dass ich sie ständig weiterempfehlen muss. Dabei hat sie immer auch strukturelle Probleme im Blick und weiß, dass wir Mental Load nur bekämpfen können, indem wir Privates und Politisches gleichermaßen anpacken.« Ausstattung: Durchgehend zweifarbig mit Illustrationen
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Paul und Opa fahren Rad

Paul und Opa fahren Rad von Teich,  Karsten
Paul macht Ferien bei Opa auf dem Land. Opa ist super – aber sonst ist es ziemlich langweilig. Bis die beiden ein altes Klapprad aus dem Straßengraben ziehen und es wieder flott machen: Reifen flicken, Kette ölen, Bremsen und Klingel erneuern und schon ist es fertig, Pauls knallrotes Agentenklapprad. Paul und Opa düsen bergauf und bergab zum See. Selbst ein Platten kann sie nicht aufhalten! In diesem warmherzig und mit viel Witz erzählten Bilderbuch erfahren Kinder alles Wichtige rund ums Fahrrad und wie man es repariert.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Living-Planet

Living-Planet
Meere erschaffen, Pole formen und Gräser sprießen lassen – Kinder zwischen 8 und 12 Jahren gestalten ihren eigenen, handgroßen Planeten und erwecken ihn zum Leben. Welche Bedingungen müssen herrschen, damit Leben entsteht? Wie erschaffe ich mit dem Kugel-Gewächshaus meine eigene Atmosphäre? Anhand spannender Experimente mit dem Mini-Planeten lernen Kinder die Abläufe hinter der Tag- und Nachtgrenze, den Jahreszeiten und den Klimazonen kennen. Und damit ihr kleiner Mini-Planet zum Hingucker und die Beleuchtungs- und Klimazonen noch anschaulicher werden, kann der Planet mit kleinen Häusern, Bäumen und Bergen gestaltet werden. Mit dem KOSMOS Experimentierkasten „Living Planet“ erschaffen Kinder eine zweite, kleine Erde und entdecken spielerisch die Grundlagen des Lebens auf dem grünen Planeten. Einen eigenen Mini-Planeten zum Leben erwecken! Die Kinder formen einen Ball aus Erde, auf dem sie aus Gips Pole und Meere anbringen. Schnell in die Kugel-Atmosphäre hängen und schon bald sprießt Grün auf dem Planeten. Fehlen nur noch die Aufstecker wie kleine Häusschen, Berge und Bäume, die später beim Experimentieren helfen, und schon wird er so richtig lebendig! Die Anleitung erläutert Schritt für Schritt: Wo liegen Pole auf einem Planeten und warum? Wofür braucht man eine Atmosphäre und was ist der Treibhauseffekt? Wie kann Leben auf einem Planeten überhaupt entstehen? Spannende Experimente und Wissenstexte rund um Tag-und Nachtrhythmen, die Erdrotation, Wetter und Klima warten auf die Kinder. Erdkunde wird lebendig!
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Fun Science Schoko-Labor

Fun Science Schoko-Labor
Ob weiße Schokolade, zartbitter oder vegan – hier verwandeln Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ihre eigene Lieblingsschokolade in große und kleine Leckereien. Mit den Techniken der Profis lernen die Kinder, Schokolade im Wasserbad zu schmelzen und mit der Pralinengabel sicher umzugehen. Wie wäre es mit einem hohlen Schoko-Ei, das mit kleinen Überraschungen befüllt wird oder kleine Schokofiguren, die in Folie einschlagen zu süßen Geschenken werden? Warum schmilzt Schokolade? Und wie wird Schokolade zum Klebstoff? Die Anleitung führt durch die Experimente und vermittelt spannende Hintergrundinfos. Mit dem KOSMOS Schokoladen-Labor wird die süße Nascherei zum Kunstwerk und Lernobjekt – da macht das Genießen doppelt so viel Freude! Die Tore dieser kleinen Schokoladenfabrik stehen alle offen! Vom Schmelzen im Wasserbad über das Gießen neuer Formen bis zum Überziehen von Früchten mit Hilfe der Pralinengabel – diese Techniken testen Kinder direkt an ihrer eigenen Lieblingsschokolade! Ob weiß, zartbitter oder vegan – so ist das perfekte Ergebnis garantiert frisch, und der Spaß kann beliebig oft wiederholt werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem hohlen Schokoladen-Ei, das mit Süßigkeiten und Überraschungen gefüllt werden kann? Oder einem Marienkäfer und Rennwagen die erst verziert und dann in die knallrote Folie eingeschlagen werden? Toll zum Verschenken oder selbst Naschen!
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Tage im warmen Licht

Tage im warmen Licht von Pfister,  Kristina
Nach ihrem ersten Roman »Ein unendlich kurzer Sommer« erzählt Kristina Pfister in ihrem neuen Roman »Tage im warmen Licht« von Freundschaft, Zusammenhalt und Neuanfängen. Gemeinsam mit ihrer Teenie-Tochter wagt Maria einen Neustart – in der alten Heimat, im Haus ihrer verstorbenen Großmutter, aber »nur vorübergehend, wirklich …« War sie in der Großstadt auf sich allein gestellt, findet sie auf dem Dorf nicht nur knarzende Fachwerk-Idylle und eine friedliche Landschaft unter gefallenem Laub, sondern auch eine scheinbar zeitlose Gemeinschaft. Doch welcher Schmerz, welche Erfahrungen haben die Frauen hier zusammengeschweißt? Maria möchte die letzten Sonnenstrahlen festhalten, möchte sich eine Scheibe abschneiden von der Kraft und Zuversicht der alten Nachbarin, für ihre Tochter stark sein und ihren Bedürfnissen Gehör verschaffen. Aber dazu muss die Maria von damals ihre Stimme wiederfinden und im Jetzt neuen Mut fassen ... »Seit ich hier bin, habe ich das Gefühl, die Vergangenheit ist hier dicker als woanders. Von wegen im Hier und Jetzt leben! Das Vergangene sitzt doch an jeder Ecke in diesem Kaff, du kannst doch nicht einfach so tun, als wäre es nicht so. Karma, dachte ich. Wiederkehr. Vielleicht wiederholte sich wirklich alles. Vielleicht bekamen am Ende alle das, was sie verdienten.« Lesen Sie auch von Kristina Pfister: Ein unendlich kurzer Sommer – eine atmosphärische Geschichte vom Ankommen und Neubeginnen: »Ein richtig, richtig schönes Sommerbuch.« Mona Ameziane
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Roboter selbst bauen

Roboter selbst bauen von Haxsen,  Volker, Knox,  Daniel
»Roboter selbst bauen« ist das perfekte Buch für Jugendliche und Erwachsene, die einzigartige Maschinen konstruieren wollen, und das mit nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Mit leicht erhältlichen Teilen bringst du dir grundlegende Kenntnisse der Elektronik und der Programmierung bei und lässt deinen Roboter laufen, zeichnen oder auch das Chaos aufräumen, das du verursacht hast. Fang mit einem einfachen Pappkartonroboter an und entwickle deine Fähigkeiten, bis du ein ferngesteuertes Geländefahrzeug aus Metall oder einen mit Solarenergie betriebenen Bot bauen kannst. Mit den technischen Tricks werden auch deine praktische Erfahrung und dein Elektronik-Know-how wachsen, sodass du bald in der Lage bist, deine eigenen, selbst gestalteten Erfindungen zu konstruieren. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
Aktualisiert: 2023-06-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema DIY

Sie suchen ein Buch über DIY? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema DIY. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema DIY im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema DIY einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

DIY - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema DIY, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter DIY und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.