Familie von Stibitz – Auf Golddiamanten-Jagd

Familie von Stibitz – Auf Golddiamanten-Jagd von Buchinger,  Friederike, Gustavsson,  Per, Sparring,  Anders
Band 4 der herrlich schrägen Reihe „Familie von Stibitz“ – zum Vor- und ersten Selberlesen. „Diese liebenswerte Gangster-Familie hat auf Anhieb mein Herz gestohlen.“ Dietmar Bär Familie von Stibitz geht wieder auf Raubzug! Dieses Mal wird es ziemlich mysteriös. Denn es spukt in Paul Eisigs Haus! Der Nachbar der Familie von Stibitz wird von Geistern heimgesucht und kann nachts kaum noch schlafen. Ella von Stibitz glaubt zwar nicht an Gespenster, aber als Paul ihr die angeblichen Beweise für den Spuk zeigt – kleine Fußspuren in seinem Schlafzimmer –, macht sie eine ganz andere Entdeckung: Auf dem Nachttisch des Polizisten liegt der verschollen geglaubte Golddiamant! Kurzerhand beschließt Ella, das wertvolle Schmuckstück zu stibitzen. Doch als sie ihren Plan in die Tat umsetzen will, sind der Golddiamant und Paul Eisig spurlos verschwunden. Treibt hier tatsächlich ein Geist sein Unwesen?
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Erwin, Mord & Ente

Erwin, Mord & Ente von Bär,  Dietmar, Krueger,  Thomas
"Gefährlich nah - Ostwestfalen"Für die meisten in Bramschebeck ist Erwin Düsedieker schlicht der Dorftrottel – ein zurückgebliebener Typ, der manchmal mit seiner Laufente Lothar durch die Gemeinde tölpelt. Dass der Polizistensohn aber eine ausgeprägte Spürnase hat, ist weithin unbekannt. Die kommt zum Einsatz, als der Landwirt Jasper Thiesbrummel auf einem seiner Äcker menschliche Knochen findet. Und Erwin herausbekommt, dass die seit dem Zweiten Weltkrieg dort vergraben liegen. Wie er den Fall löst, ist clever, skurril und vor allem durch den langsamen und betulichen Lebensstil der Gegend geprägt, in der die Geschichte spielt – das ländliche Ostwestfalen.Dietmar Bär ist mit seiner warmen Bärenstimme einer der besten deutschen Hörbuchsprecher, das steht außer Frage. Und Westfale ist er auch, er ist ein paar dutzend Kilometer vom (fiktiven) Tatort dieser Geschichte entfernt geboren. Nicht nur deshalb passt er perfekt zu Erwin und seiner Ente Lothar – die Gemütlichkeit, mit der selbst Mordermittlungen in Bramschebeck ablaufen, liegt dem Mann im Blut.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

INTRIGO

INTRIGO von Bär,  Dietmar, Haefs,  Gabriele, Hildebrandt,  Christel, Nesser,  Håkan
Håkan Nessers große Kino-Trilogie"In Liebe Agnes": Agnes und Henny sind alte Schulfreundinnen, die sich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Auf der Beerdigung von Agnes' Mann treffen sie sich wieder. Zögerlich beginnen sie sich erneut anzunähern, schreiben sich Briefe, vertrauen sich Geheimnisse an. Doch eine von beiden spielt falsch..."Die Wildorchidee aus Samaria": Ein Sprachlehrer in besten Verhälntissen erhält die handgeschriebene Notiz einer Frau, die eigentlich seit dreißig Jahren tot ist. Darin bittet sie ihn, dorthin zurückzukommen, wo alles begann - in seine alte Heimatstadt ..."Tod eines Autors": Ein verwitweter Übersetzer bekommt einen seltsamen Verlagsauftrag. Er soll das letzte Manuskript des toten Autors Germund Rein übersetzen, und zwar so schnell wie möglich. Rein hat es so in einem mysteriösen Abschiedsbrief verfügt. Aber ist er wirklich tot? Gelesen von Dietmar Bär.(Laufzeit: 11h 32)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Erwin, Mord & Ente

Erwin, Mord & Ente von Bär,  Dietmar, Krueger,  Thomas
Erwin Düsedieker lebt in der alten Polizeiwache des Dorfes Bramschebeck. Er gilt als leicht zurückgeblieben und liebt es, in Gummistiefeln, Trainingshose, Parka und mit Polizeimütze auf dem Kopf über Felder und Wiesen zu streifen – zusammen mit Lothar, seiner treuen Laufente und Freund in allen Lebenslagen. Erwin liest heimlich Bücher und badet gern in seiner Luxus-Badewanne. Aber dass er, der für den Polizeidienst untaugliche Sohn des ehemaligen Dorfpolizisten, eines Tages einen echten Kriminalfall lösen muss, hat er dann doch nicht erwartet. Und dieser Fall zieht weite, gradezu höllische Kreise …(6 CDs, Laufzeit: 7h 47)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Schach unter dem Vulkan

Schach unter dem Vulkan von Bär,  Dietmar, Berf,  Paul, Nesser,  Håkan
Die Leser des erfolgreichen Autors Franz J. Lunde sind sich sicher: Wer einen Mord so schildert, muss ihn selbst begangen haben. Lunde, der an einem Manuskript mit dem Titel »Letzte Tage und Tod eines Schriftstellers« arbeitet, fühlt sich von seinem Publikum bedroht. Nach einer Lesung in Kymlinge ist er plötzlich spurlos verschwunden. Kurze Zeit später wird die bekannte Lyrikerin Maria Green vermisst. Auch sie hinterlässt ein rätselhaftes Schriftfragment. Die Polizei tappt im Dunkeln, bis ein halbes Jahr später der Autor und Literaturkritiker Jack Walde unauffindbar ist. Was verband diese drei Schriftsteller? Was ist ihnen zugestoßen? Kommissar Barbarotti fördert trotz erschwerter Bedingungen Erstaunliches zu Tage. Ungekürzte Lesung mit Dietmar Bär1 MP3-CD, 10h 34min
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Am Abend des Mordes

Am Abend des Mordes von Bär,  Dietmar, Berf,  Paul, Nesser,  Håkan
Wird Barbarotti kaltgestellt? Aufs Abstellgleis befördert? Nach einem persönlichen Schicksalsschlag mit privaten Problemen beschäftigt, erhält er von seinem Vorgesetzten die Anweisung, sich mit dem Fall eines fünf Jahre zuvor spurlos verschwundenen Elektrikers zu beschäftigen, als er wieder seinen Dienst antritt. Nicht nur Kollegin Backman fragt sich, ob es sich hierbei nicht nur um eine Form von Beschäftigungstherapie für einen trauernden und labilen Kollegen handelt. Und zunächst sieht es auch ganz so aus, als sei Barbarotti nun zum Spezialisten für sogenannte »kalte Fälle« geworden, denen man nur routinemäßig nachgeht. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens lebte besagter Elektriker nämlich mit einer Frau zusammen, die bereits einmal einen Mord begangen und dafür elf Jahre im Gefängnis gesessen hatte. Doch ohne Leiche keine Mörderin. Beweisen konnte man ihr in diesem Fall nichts. Gunnar Barbarotti tut das, was er am besten kann: Er ermittelt. Mosaiksteinchen um Mosaiksteinchen setzt er zusammen, und als er schließlich begreift, was gespielt wird, hat das weitreichende Konsequenzen ...(Laufzeit: 12h 36)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Erwin, Enten, Präsidenten

Erwin, Enten, Präsidenten von Krueger,  Thomas
In Versloh, der Gemeinde mit den Dörfern Bramschebeck und Pogge, steht die Wahl vor der Tür. Alle paar Jahre wieder wird Fritzwalter Kleinebregenträger hier zum Bürgermeister gewählt. Nie gab es einen Gegenkandidaten. Eines Morgens allerdings liegt Kleinebregenträger tot neben der Bundesstraße. War es Mord? Oder ein Unfall? Erwin Düsedieker, den man im Ort für trottelig hält, weil er mit seinen Enten spricht und in Gummistiefeln Spaziergänge unternimmt, macht sich so seine Gedanken. Und verstrickt sich unversehens in einen schmutzigen Wahlkampf ...
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Entenblues

Entenblues von Krueger,  Thomas
Was ist los in Bramschebeck? Erwin Düsedieker, der Sohn des ehemaligen Dorfpolizisten, hat das Waffenlager eines mörderischen Geheimbundes ausgehoben. Trotzdem gilt er weiterhin als Trottel, der in Gummistiefeln über Äcker und Wiesen stapft und mit seinen Enten Lothar und Lisbeth spricht. Bald heißt es im Dorf, er habe in dem Waffenlager Geld gefunden und unterschlagen. Und dann liegt auch noch eine grässlich zugerichtete Leiche in seinem Gartenteich. Erwin hat das Gefühl, in einen Strudel aus Erpressung und Verdächtigungen zu geraten. Und Lothar und Lisbeth droht der Entenblues …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

November 1918. Eine deutsche Revolution

November 1918. Eine deutsche Revolution von Döblin,  Alfred, Eisenreich,  Martina, Klaußner,  Burghart, Maire,  Laura, Rudolph,  Sebastian, Schaeffer,  Norbert, Zischler,  Hanns
AM ENDE DES ERSTEN WELTKRIEGS, ... am Anfang einer deutschen RevolutionEs sind die ersten Novembertage des Jahres 1918, der Kaiser ist nach Holland geflüchtet, der Krieg für Deutschland verloren. In einem elsässischen Städtchen warten Soldaten und Zivilisten gebannt auf Neuigkeiten. Sie hören die Kunde einer Revolution, ausgehend von Matrosen in Kiel und von dort weitergetragen in das ganze deutsche Reich. Wir begleiten unter anderen den verwundeten Oberleutnant Becker auf der Suche nach neuen Werten und dürfen miterleben, wie die tief gespaltene Bevölkerung sich auf die Besatzung durch französische Truppen vorbereitet.Mit über 50 Sprechern sowie Originaltönen der Zeit. Das Booklet beinhaltet Texte von Alfred Döblin und Döblin-Spezialist Dieter Stolz sowie Zeittafeln u. v. m.(Laufzeit: 4h 22)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Vorstadtkrokodile

Vorstadtkrokodile von von der Grün,  Max
Ein Klassiker der Kinderliteratur: Eine zeitlose Geschichte über Freundschaft, Mut und Vertrauen„Betreten verboten!“ steht an der verlassenen Ziegelei, dem Geheimquartier der „Krokodiler“. Wer zur Bande von Olaf und seinen Freunden gehören will, muss eine gefährliche Mutprobe bestehen und gut Radfahren können. Aber was soll Kurt tun, der im Rollstuhl sitzt? Da macht Kurt mit seinem Fernglas eine Beobachtung ... Und beweist, dass er mindestens genauso viel Mut hat wie die anderen. Nur eben auf eine besondere Weise.Alle Bände der »Vorstadtkrokodile«-Reihe:Die Vorstadtkrokodile (Band 1)Die Vorstadtkrokodile - Die coolste Bande ist zurück (Band 2)Die Vorstadtkrokodile - Freunde für immer (Band 3)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Erwin, Mord & Ente

Erwin, Mord & Ente von Bär,  Dietmar, Krueger,  Thomas
Für die meisten in Bramschebeck ist Erwin Düsedieker schlicht der Dorftrottel – ein zurückgebliebener Typ, der manchmal mit seiner Laufente Lothar durch die Gemeinde tölpelt. Dass der Polizistensohn aber eine ausgeprägte Spürnase hat, ist weithin unbekannt. Die kommt zum Einsatz, als der Landwirt Jasper Thiesbrummel auf einem seiner Äcker menschliche Knochen findet. Und Erwin herausbekommt, dass die seit dem Zweiten Weltkrieg dort vergraben liegen. Wie er den Fall löst, ist clever, skurril und vor allem durch den langsamen und betulichen Lebensstil der Gegend geprägt, in der die Geschichte spielt – das ländliche Ostwestfalen.Dietmar Bär ist mit seiner warmen Bärenstimme einer der besten deutschen Hörbuchsprecher, das steht außer Frage. Und Westfale ist er auch, er ist ein paar dutzend Kilometer vom (fiktiven) Tatort dieser Geschichte entfernt geboren. Nicht nur deshalb passt er perfekt zu Erwin und seiner Ente Lothar – die Gemütlichkeit, mit der selbst Mordermittlungen in Bramschebeck ablaufen, liegt dem Mann im Blut. (4 CDs, Laufzeit: 5h 18)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Schach unter dem Vulkan

Schach unter dem Vulkan von Bär,  Dietmar, Berf,  Paul, Nesser,  Håkan
Die Leser des erfolgreichen Autors Franz J. Lunde sind sich sicher: wer einen Mord so schildert, muss ihn selbst begangen haben. Lunde, der an einem Manuskript mit dem Titel »Letzte Tage und Tod eines Schriftstellers« arbeitet, fühlt sich von seinem Publikum bedroht. Nach einer Lesung in Kymlinge ist er plötzlich spurlos verschwunden. Kurze Zeit später wird die bekannte Lyrikerin Maria Green vermisst. Auch sie hinterlässt ein rätselhaftes Schriftfragment. Die Polizei tappt im Dunklen, bis ein halbes Jahr später der Autor und Literaturkritiker Jack Walde unauffindbar ist. Was verband diese drei Schriftsteller? Was ist ihnen zugestoßen? Kommissar Barbarotti fördert trotz erschwerter Bedingungen Erstaunliches zu Tage. Ungekürzte Lesung mit Dietmar Bär10h 34min
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Erwin, Mord & Ente

Erwin, Mord & Ente von Krueger,  Thomas
Erwin Düsedieker ist ein herzensguter Mensch, doch er gilt als beschränkt: Der Sohn des ehemaligen westfälischen Dorfpolizisten Friedhelm Düsedieker stapft gern mit Gummistiefeln an den Füßen und Papas alter Dienstmütze auf dem Kopf über Äcker und Wiesen. Begleitet von Lothar, seiner treuen Laufente. Ein Polizist könnte Erwin nie sein. Eines Tages aber strauchelt er in einen Kriminalfall mit geradezu höllischen Dimensionen und muss ihn lösen – zusammen mit Lothar, der sich im Zuge des Abenteuers als wahre Ermittlungsente entpuppt …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Erwin, Enten & Entsetzen

Erwin, Enten & Entsetzen von Bär,  Dietmar, Krueger,  Thomas
Erwin Düsedieker ist verzweifelt. Seine Freundin Lina ist verschwunden. Sie wollte ihre Schwester auf der Insel Oddinsee besuchen. Nach einigen Tagen bricht der Kontakt ab und die Zeitungen berichten von Morden. Erwin, der Bramschebeck nie verlassen hat, muss los und Lina finden. Ihn begleiten sein Freund, der Wacholdertrinker Arno Wimmelböcker, und die resolute Hilde Gerkensmeier. Selbstverständlich reist Erwin nicht ohne seine Laufenten Lothar & Lisbeth und deren eigenwilligen Nachwuchs Alfred.(8 CDs, Laufzeit: 10h 20)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Erwin, Enten & Entsetzen

Erwin, Enten & Entsetzen von Krueger,  Thomas
Erwin Düsediekers Freundin Lina Fiekens ist verschwunden. Sie wollte ihre Schwester auf der Insel Oddinsee besuchen. In den Zeitungen wird von einer unbekannten Toten berichtet. Erwin muss in den Norden, ans Meer, um sie zu finden. Selbstverständlich reist Erwin nicht ohne seine Laufenten Lothar und Lisbeth und deren Nachwuchs Alfred. Auf Oddinsee erleben sie eine Welt voller Mythen & Morde.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Weihnachten bei Paulchen Bär

Weihnachten bei Paulchen Bär von Bär,  Dietmar, Siegner,  Ingo
Wie viele Tage noch bis Weihnachten?24 Geschichten von Ingo Siegner verkürzen die Adventszeit. Noch 23 Mal schlafen bis Weihnachten. Hm, das ist ganz schön lange für einen kleinen Bären. Aber dann vergeht der Advent mit Winterfreuden und Weihnachtsvorbereitungen für Paulchen Bär wie im Flug: Die erste Adventskerze wird angezündet und am 6. Dezember bringt der Nikolaus einen Sack voller Leckereien. Geschenke werden gebastelt, Plätzchen gebacken und Wunschzettel geschrieben. Gemeinsam mit Mama, Papa und vielen Freunden erlebt Paulchen Bär den Zauber der Vorweihnachtszeit und die Tage bis zum Heiligen Abend vergehen wie im Flug!(1 CD, Laufzeit: 35 min)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Entenblues

Entenblues von Bär,  Dietmar, Krueger,  Thomas
Was ist los in Bramschebeck? Erwin Düsedieker, der Sohn des ehemaligen Dorfpolizisten, hat das Waffenlager eines mörderischen Geheimbundes ausgehoben. Doch er gilt weiterhin als Trottel, der in Gummistiefeln umherstapft und mit seiner Ente Lothar spricht. Nun hat er sich auch noch eine zweite Ente zugelegt: Lisbeth. Und dann liegt eine grässlich zugerichtete Leiche in seinem Gartenteich. Bald ist klar: Erwin ist in Gefahr. Und Lothar und Lisbeth droht der Entenblues …(8 CDs, Laufzeit: 10h)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

STRAFE

STRAFE von Bär,  Dietmar, Berf,  Paul, Nesser,  Håkan, Polanski,  Paula, Riemann,  Katja
Auch wenn du sie bislang verdrängt hast: die Vergangenheit holt dich ein.Der berühmte Autor Max Schmeling erhält einen Brief von Tibor Schittkowski, einem Freund, den er seit 40 Jahren nicht mehr gesehen hat. Dieser liegt im Sterben und benötigt Max’ Hilfe, und weil der Tibor noch aus Schulzeiten einen Gefallen schuldet, lässt er sich darauf ein. Er reist zurück in seine Heimatstadt und erhält von Tibor einen Auftrag – doch worin dieser besteht, bleibt zunächst im Dunkeln. Max gerät nach und nach in eine Geschichte, in der seine eigene Rolle immer unklarer wird. "Strafe" ist ein geheimnisvoller Roman, in dem nichts ist, wie es scheint, und in dem sich die Auflösung der Geschichte als ihr Ausgangspunkt entpuppt …(Laufzeit: 6h 13)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der kleine Lord

Der kleine Lord von Bär,  Dietmar, Burnett,  Frances Hodgson, Krueger,  Thomas
Der achtjährige Cedric, der mit seiner Mutter in bescheidenen Verhältnissen in New York lebt, ist der einzige Erbe des Earl of Dorincourt. Eines Tages holt der Earl den Jungen nach England, um ihn auf sein Erbe vorzubereiten. Da der Earl Ceddies Mutter hasst, lebt er fortan getrennt von ihr. Durch seine kindlich unvoreingenommene Art gewinnt Cedric schon bald das Herz des Griesgrams. Als jedoch ein weiterer Erbe auftaucht, scheint Cedrics Grafentitel ernsthaft in Gefahr zu sein ...Warmherzig gelesen von Dietmar Bär.(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 20)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Weihnachten bei Paulchen Bär

Weihnachten bei Paulchen Bär von Bär,  Dietmar, Siegner,  Ingo
Wie viele Tage noch bis Weihnachten?24 Geschichten von Ingo Siegner verkürzen die Adventszeit. Noch 23 Mal schlafen bis Weihnachten. Hm, das ist ganz schön lange für einen kleinen Bären. Aber dann vergeht der Advent mit Winterfreuden und Weihnachtsvorbereitungen für Paulchen Bär wie im Flug: Die erste Adventskerze wird angezündet und am 6. Dezember bringt der Nikolaus einen Sack voller Leckereien. Geschenke werden gebastelt, Plätzchen gebacken und Wunschzettel geschrieben. Gemeinsam mit Mama, Papa und vielen Freunden erlebt Paulchen Bär den Zauber der Vorweihnachtszeit und die Tage bis zum Heiligen Abend vergehen wie im Flug!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Dietmar Bär

Sie suchen ein Buch über Dietmar Bär? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Dietmar Bär. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Dietmar Bär im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Dietmar Bär einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Dietmar Bär - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Dietmar Bär, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Dietmar Bär und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.