Was Ihre Mitarbeiter wirklich von Ihnen erwarten

Was Ihre Mitarbeiter wirklich von Ihnen erwarten von Lehky,  Maren
Mangelnde Motivation und Mitarbeiterfrust kosten deutsche Unternehmen jährlich 93 Milliarden Euro in Form von uneffizienter Arbeit und schlechten Arbeitsergebnissen. Deshalb zeigt die Führungsexpertin Maren Lehky in diesem Buch, wie Führungskräfte die versteckte Kritik ihrer Mitarbeiter erkennen können und was hinter der typischen Chefschelte steckt. Anhand von zahlreichen Beispielen aus ihrem Beratungsalltag erklärt sie, wann für Vorgesetzte Handlungsbedarf besteht und wie sie rechtzeitig gegensteuern können. Für ein konstruktives und positives Miteinander mit garantiert besseren Arbeitsergebnissen.
Aktualisiert: 2023-05-28
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Mythos Motivation

Mythos Motivation von Plaßmann,  Thomas, Sprenger,  Reinhard K.
Nach 30 Jahren ist Reinhard K. Sprengers markanter Bruch mit sämtlichen Dogmen der Mitarbeiterführung längst ein absoluter Klassiker der Managementliteratur – und aktuell wie nie zuvor. Der Autor zeigt, warum Motivierungskonzepte wie Boni, Prämien oder Incentives zwar kurzfristig »satt machen«, langfristig aber nicht funktionieren. Stattdessen sollten wir auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Freiraum setzen. Seine zentrale These: Motivierung demotiviert. Seine Forderung: Hört auf, eure Mitarbeiter wie Kinder zu behandeln! Provokant, unterhaltsam, lehrreich. Ein echter Augenöffner! »Deutschlands meistgelesener Managementautor.« (Der Spiegel) »Deutschlands Management-Autor Nr. 1« (Handelsblatt) 220.000 verkaufte Exemplare Limitierte Sonderausgabe mit neuen Texte des Autors.
Aktualisiert: 2023-05-17
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Mythos Motivation

Mythos Motivation von Plaßmann,  Thomas, Sprenger,  Reinhard K.
Nach 30 Jahren ist Reinhard K. Sprengers markanter Bruch mit sämtlichen Dogmen der Mitarbeiterführung längst ein absoluter Klassiker der Managementliteratur – und aktuell wie nie zuvor. Der Autor zeigt, warum Motivierungskonzepte wie Boni, Prämien oder Incentives zwar kurzfristig »satt machen«, langfristig aber nicht funktionieren. Stattdessen sollten wir auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Freiraum setzen. Seine zentrale These: Motivierung demotiviert. Seine Forderung: Hört auf, eure Mitarbeiter wie Kinder zu behandeln! Provokant, unterhaltsam, lehrreich. Ein echter Augenöffner! »Deutschlands meistgelesener Managementautor.« (Der Spiegel) »Deutschlands Management-Autor Nr. 1« (Handelsblatt) 220.000 verkaufte Exemplare Limitierte Sonderausgabe mit neuen Texte des Autors.
Aktualisiert: 2023-05-16
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Die 10 Gebote für ein gesundes Unternehmen

Die 10 Gebote für ein gesundes Unternehmen von Fournier,  Cay von
Sei kreativ! Sei konsequent! Sei einfach! Sich an derlei Erfolgsregeln für das eigene Unternehmen zu halten, ist manchmal leichter gesagt als getan. Hier ist der Leitfaden, der zeigt, wie es geht. Was machen mittelständische Unternehmen richtig, die überdurchschnittlich erfolgreich sind? In 10 einfachen Geboten fasst Cay von Fournier die wichtigsten Grundsätze guter Unternehmensführung zusammen und gibt praktische Werkzeuge für die Umsetzung an die Hand. Cay von Fournier, Inhaber und Geschäftsführer des SchmidtCollegs, ist Tausenden von Unternehmern als "Unternehmensdoktor" bekannt. Ihn interessieren vor allem gesundes Wachstum und langfristiger Erfolg, nicht der schnelle Profit.
Aktualisiert: 2023-05-14
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Sozialkompetenz – ein Manager-Märchen?

Sozialkompetenz – ein Manager-Märchen? von Unkel,  Katja
Mangelt es Führungskräften tatsächlich an Sozialkompetenz, wie so oft behauptet? Wie wichtig ist Zwischenmenschliches in Organisationen? Kann soziale Kompetenz fehlende Fachkompetenz wettmachen? Sind Manager auf die Zukunft nicht mehr vorbereitet? Katja Unkel gibt Antworten auf all diese Fragen und geht dem Ruf nach Sozialkompetenz auf den Grund. Sie zeigt anschaulich, welche eindrucksvollen Erkenntnisse über soziale Kompetenz bislang unbeachtet blieben und welcher Managementansatz sich seit Jahren in der Praxis bewährt. Das 21. Jahrhundert ist gekennzeichnet von enormer und zunehmender Komplexität. Diese bestimmt auch den Führungsalltag und die Herausforderungen im Management. Es gilt, Komplexität erfolgreich zu meistern und die Leistungsfähigkeit einer Organisation dauerhaft zu stärken. Ein Grund mehr, dafür Sorge zu tragen, dass Führungskräfte ihre Mitarbeiter nicht nur hinter sich wissen, sondern sie auch befähigen, sich zu engagieren, ihr Wissen einzubringen und sich zunehmend selbst zu organisieren. Welches Verhalten im Sinne eines wirksamen Miteinanders und guten Managements dafür notwendig ist und unabhängig von Krisenzeiten oder Phasen des Aufschwungs gilt, bringt Unkel praxisnah auf den Punkt.
Aktualisiert: 2023-05-14
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Sozialkompetenz – ein Manager-Märchen?

Sozialkompetenz – ein Manager-Märchen? von Unkel,  Katja
Mangelt es Führungskräften tatsächlich an Sozialkompetenz, wie so oft behauptet? Wie wichtig ist Zwischenmenschliches in Organisationen? Kann soziale Kompetenz fehlende Fachkompetenz wettmachen? Sind Manager auf die Zukunft nicht mehr vorbereitet? Katja Unkel gibt Antworten auf all diese Fragen und geht dem Ruf nach Sozialkompetenz auf den Grund. Sie zeigt anschaulich, welche eindrucksvollen Erkenntnisse über soziale Kompetenz bislang unbeachtet blieben und welcher Managementansatz sich seit Jahren in der Praxis bewährt. Das 21. Jahrhundert ist gekennzeichnet von enormer und zunehmender Komplexität. Diese bestimmt auch den Führungsalltag und die Herausforderungen im Management. Es gilt, Komplexität erfolgreich zu meistern und die Leistungsfähigkeit einer Organisation dauerhaft zu stärken. Ein Grund mehr, dafür Sorge zu tragen, dass Führungskräfte ihre Mitarbeiter nicht nur hinter sich wissen, sondern sie auch befähigen, sich zu engagieren, ihr Wissen einzubringen und sich zunehmend selbst zu organisieren. Welches Verhalten im Sinne eines wirksamen Miteinanders und guten Managements dafür notwendig ist und unabhängig von Krisenzeiten oder Phasen des Aufschwungs gilt, bringt Unkel praxisnah auf den Punkt.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Mythos Motivation

Mythos Motivation von Plaßmann,  Thomas, Sprenger,  Reinhard K.
Nach 30 Jahren ist Reinhard K. Sprengers markanter Bruch mit sämtlichen Dogmen der Mitarbeiterführung längst ein absoluter Klassiker der Managementliteratur – und aktuell wie nie zuvor. Der Autor zeigt, warum Motivierungskonzepte wie Boni, Prämien oder Incentives zwar kurzfristig »satt machen«, langfristig aber nicht funktionieren. Stattdessen sollten wir auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Freiraum setzen. Seine zentrale These: Motivierung demotiviert. Seine Forderung: Hört auf, eure Mitarbeiter wie Kinder zu behandeln! Provokant, unterhaltsam, lehrreich. Ein echter Augenöffner! »Deutschlands meistgelesener Managementautor.« (Der Spiegel) »Deutschlands Management-Autor Nr. 1« (Handelsblatt) 220.000 verkaufte Exemplare Limitierte Sonderausgabe mit neuen Texte des Autors.
Aktualisiert: 2023-04-16
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Der perfekte Chef

Der perfekte Chef von Fournier,  Cay von
Der Schlüssel zu dauerhaftem Unternehmenserfolg … … ist gute Führungsarbeit. Dabei kann niemand auf Anhieb perfekt sein. Aber wer sich den drei Dimensionen der Führung - Lebensführung, Führung von Menschen und Unternehmensführung - stellt und sich permanent weiterentwickelt, kommt dem Ideal des perfekten Chefs stetig näher. In diesem Buch erfahren Sie, wie man Mitarbeiter in die richtige Richtung führt. Wie man sie dafür begeistert, Ziele zu erreichen. Wie man sie wertschätzt und das auch zeigt. Und wie man die richtige Balance aus Menschenführung und Kostenmanagement findet - um der beste Chef zu werden, der man sein kann. "Der klar strukturierte Band gibt einen Einblick in Eigenschaften und Fähigkeiten, die einen vorbildlichen Chef ausmachen." Personalführung "Ein sehr kluges Buch." ManagerSeminare
Aktualisiert: 2023-03-20
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Die 10 Gebote für ein gesundes Unternehmen

Die 10 Gebote für ein gesundes Unternehmen von Fournier,  Cay von
Sei kreativ! Sei konsequent! Sei einfach! Sich an derlei Erfolgsregeln für das eigene Unternehmen zu halten, ist manchmal leichter gesagt als getan. Hier ist der Leitfaden, der zeigt, wie es geht. Was machen mittelständische Unternehmen richtig, die überdurchschnittlich erfolgreich sind? In 10 einfachen Geboten fasst Cay von Fournier die wichtigsten Grundsätze guter Unternehmensführung zusammen und gibt praktische Werkzeuge für die Umsetzung an die Hand. Cay von Fournier, Inhaber und Geschäftsführer des SchmidtCollegs, ist Tausenden von Unternehmern als "Unternehmensdoktor" bekannt. Ihn interessieren vor allem gesundes Wachstum und langfristiger Erfolg, nicht der schnelle Profit.
Aktualisiert: 2023-03-20
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Sozialkompetenz – ein Manager-Märchen?

Sozialkompetenz – ein Manager-Märchen? von Unkel,  Katja
Mangelt es Führungskräften tatsächlich an Sozialkompetenz, wie so oft behauptet? Wie wichtig ist Zwischenmenschliches in Organisationen? Kann soziale Kompetenz fehlende Fachkompetenz wettmachen? Sind Manager auf die Zukunft nicht mehr vorbereitet? Katja Unkel gibt Antworten auf all diese Fragen und geht dem Ruf nach Sozialkompetenz auf den Grund. Sie zeigt anschaulich, welche eindrucksvollen Erkenntnisse über soziale Kompetenz bislang unbeachtet blieben und welcher Managementansatz sich seit Jahren in der Praxis bewährt. Das 21. Jahrhundert ist gekennzeichnet von enormer und zunehmender Komplexität. Diese bestimmt auch den Führungsalltag und die Herausforderungen im Management. Es gilt, Komplexität erfolgreich zu meistern und die Leistungsfähigkeit einer Organisation dauerhaft zu stärken. Ein Grund mehr, dafür Sorge zu tragen, dass Führungskräfte ihre Mitarbeiter nicht nur hinter sich wissen, sondern sie auch befähigen, sich zu engagieren, ihr Wissen einzubringen und sich zunehmend selbst zu organisieren. Welches Verhalten im Sinne eines wirksamen Miteinanders und guten Managements dafür notwendig ist und unabhängig von Krisenzeiten oder Phasen des Aufschwungs gilt, bringt Unkel praxisnah auf den Punkt.
Aktualisiert: 2023-04-23
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Unternehmensorganisationen der Zukunft

Unternehmensorganisationen der Zukunft von Pinnow,  Daniel F
Jeder Manager ist Teil eines komplexen Systems, das sich stetig verändert. Eine moderne Führungskraft analysiert, welche sachlichen, sozialen und zeitlichen Muster diesem System zugrunde liegen. Wie sollte ein Unternehmen der Zukunft aussehen, damit auf diese Weise geführt werden kann? Daniel F. Pinnow zeigt, wie Firmen sich aufstellen müssen, um wirklich zukunftsfähig zu sein. "Führung beruht auf der wechselseitigen Ergänzung von Rationalität und Intuition. Daniel F. Pinnow stellt überaus eindrucksvoll dar, dass nur das systemische Denken zeigen kann, warum das so ist." Prof. Dr. Dirk Baecker, Zeppelin University, Friedrichshafen "Daniel F. Pinnow entzaubert den Mythos der statischen Führungsprinzipien. In rasanter Fahrt durch die Dimensionen der postindustriellen Gesellschaft (…) räumt er mit der Vorstellung auf, dass Führung aus dem Handbuch erlernt werden kann. Hier findet jeder etwas, über das sich ein Nachdenken lohnt!" Prof. Dr. Hans-Werner Mewes, Direktor des Instituts für Bioinformatik und Systembiologie am Helmholtz Zentrum München
Aktualisiert: 2023-03-26
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Die Personalfalle

Die Personalfalle von Knoblauch,  Jörg
»Der Faktor Mensch bestimmt den Unternehmenserfolg« – die zentrale Managementerkenntnis wird in kaum einem Unternehmen umgesetzt. Jörg Knoblauch spricht Klartext: Wer im Vertrauen auf das Bauchgefühl neue Mitarbeiter auswählt, wer sich darauf verlässt, dass sich die Fehlbesetzung noch zum Performer entwickeln wird, wer unter Personalentwicklung nur das jährliche Mitarbeitergespräch versteht, der darf sich nicht wundern, wenn sein Team in eine Abwärtsspirale gerät. Knoblauch zeigt, warum das Personalmanagement in die Unternehmensführung gehört und warum es ein entscheidender Wettbewerbsvorteil ist, wenn Mitarbeiterauswahl, -förderung und -führung oberste Priorität bekommen.
Aktualisiert: 2023-03-20
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Was Ihre Mitarbeiter wirklich von Ihnen erwarten

Was Ihre Mitarbeiter wirklich von Ihnen erwarten von Lehky,  Maren
Mangelnde Motivation und Mitarbeiterfrust kosten deutsche Unternehmen jährlich 93 Milliarden Euro in Form von uneffizienter Arbeit und schlechten Arbeitsergebnissen. Deshalb zeigt die Führungsexpertin Maren Lehky in diesem Buch, wie Führungskräfte die versteckte Kritik ihrer Mitarbeiter erkennen können und was hinter der typischen Chefschelte steckt. Anhand von zahlreichen Beispielen aus ihrem Beratungsalltag erklärt sie, wann für Vorgesetzte Handlungsbedarf besteht und wie sie rechtzeitig gegensteuern können. Für ein konstruktives und positives Miteinander mit garantiert besseren Arbeitsergebnissen.
Aktualisiert: 2023-03-20
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Mythos Motivation

Mythos Motivation von Sprenger,  Reinhard K.
Wie Motivation wirklich funktioniert "Mythos Motivation" von Reinhard K. Sprenger hat das Management verändert. Jetzt erscheint der Klassiker in einer Neuauflage. Es gibt Bücher, die bringen die Welt in Bewegung. "Mythos Motivation" von Reinhard K. Sprenger ist ein solcher Klassiker. Sprengers These: Alles, was in Unternehmen zur Mitarbeitermotivation praktiziert wird, ist kontraproduktiv! In seinem Bestseller, der die Managementetagen im Sturm erobert hat und nach wie vor beeinflusst, zerlegt er die weitverbreiteten Anreizsysteme in Unternehmen und beleuchtet ihre kontraproduktiven Nebenwirkungen und Folgen. Sprenger kritisiert die weitverbreiteten Anreizsysteme in Unternehmen in Grund und Boden. Er zeigt: - Klassische Mitarbeitermotivation ist kontraproduktiv. - Alles Motivieren ist Demotivieren. - So funktioniert Mitarbeitermotivation wirklich! Reinhard K. Sprenger erläutert in seinem Buch: Das Vertrauen in die Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter ist wesentlich effektiver als herkömmliche Motivierungskonzepte. Er stellt konkrete Alternativen vor und zeigt, wie man Rahmenbedingungen für individuelle Spielräume und mehr Selbstbestimmung schafft, Leistungsfreude entfesselt und dadurch gute Mitarbeiter hält. Ein Klassiker, an dem kein Manager vorbeikommt Sprengers Thesen bekommen jetzt ein zeitgemäßes Outfit: mit brandaktuellen Beispielen aus den Führungsetagen, einem neuen Layout und einem exklusiven Vorwort des Managementvordenkers. Sprenger hat ein Buch gegen den Managementzeitgeist geschrieben, dessen Thesen heute stärker wirken als je zuvor: ein Must-have eben.
Aktualisiert: 2023-03-21
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