fbpx

Content Marketing mit Corporate Blogs – inkl. Arbeitshilfen online

Content Marketing mit Corporate Blogs – inkl. Arbeitshilfen online von Leopold,  Meike
Durch zielgruppengerechte und lebendige Kommunikation werden Unternehmen und Marken greifbar, es wird Sympathie erzeugt und Vertrauen aufgebaut. Das Corporate Blog ist idealer Ausgangspunkt für die Kommunikation aktueller Themen. Egal, ob Sie ein Blog planen, Ihre Blog-Strategie überarbeiten möchten oder Sie mit Bloggen Ihre Zielgruppe besser erreichen wollen - dieses Buch liefert die passende Strategie: vom Kommunikationskonzept, über die Redaktionsplanung und das Erstellen sowie Verteilen von Inhalten, bis hin zur Pflege einer lebendigen Blog-Community. Inhalte: - Strategie: Welche Inhalte an welche Zielgruppen? - Redaktion: Fulltime-Job mit vielen Facetten - Marketing für das Corporate Blog - Community Management - Erfolgsmessung, Do's und Don'ts, Stimmen aus der Praxis  Arbeitshilfen online: Übersichten, Checklisten, Praxistipps
Aktualisiert: 2020-07-04
> findR *

Content Marketing mit Corporate Blogs – inkl. Arbeitshilfen online

Content Marketing mit Corporate Blogs – inkl. Arbeitshilfen online von Leopold,  Meike
Durch zielgruppengerechte und lebendige Kommunikation werden Unternehmen und Marken greifbar, es wird Sympathie erzeugt und Vertrauen aufgebaut. Das Corporate Blog ist idealer Ausgangspunkt für die Kommunikation aktueller Themen. Egal, ob Sie ein Blog planen, Ihre Blog-Strategie überarbeiten möchten oder Sie mit Bloggen Ihre Zielgruppe besser erreichen wollen - dieses Buch liefert die passende Strategie: vom Kommunikationskonzept, über die Redaktionsplanung und das Erstellen sowie Verteilen von Inhalten, bis hin zur Pflege einer lebendigen Blog-Community. Inhalte: - Strategie: Welche Inhalte an welche Zielgruppen? - Redaktion: Fulltime-Job mit vielen Facetten - Marketing für das Corporate Blog - Community Management - Erfolgsmessung, Do's und Don'ts, Stimmen aus der Praxis  Arbeitshilfen online: Übersichten, Checklisten, Praxistipps
Aktualisiert: 2020-07-04
> findR *

Blog Boosting

Blog Boosting von Firnkes,  Michael, Weller,  Robert
Für private Blogger und Corporate Blogger Mehr Leser, größere Reichweite, höhere Einnahmen Mit zahlreichen Praxisbeispielen, Tipps zu Plug-ins und Checklisten Bloggen ist im deutschsprachigen Raum längst kein Nischenthema mehr: Blogger verdienen haupt- und nebenberuflich Geld mit ihren Projekten, und Unternehmen nutzen Corporate Blogs für ihr Content-Marketing. Dabei strebt jeder Blogger mehr Leser, größere Reichweite, höhere Einnahmen und die Verbreitung seiner Inhalte an. Ein professionelles Blog-Marketing wird dafür immer wichtiger. In der aktualisierten Auflage dieses praktischen Ratgebers finden Sie hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Die Autoren Robert Weller und Michael Firnkes erklären – speziell auf Blogs zugeschnitten – Marketingmaßnahmen und Suchmaschinenoptimierung, die Verwendung nützlicher Add-ons und Plug-ins sowie den Einsatz von PR, Eigenwerbung und Kooperationen. So erreichen Sie in Zukunft noch mehr Leser. Alle Maßnahmen sind vielfach praxiserprobt, leicht nachvollziehbar und stammen aus der langjährigen Erfahrung der Autoren als Profi-Blogger. Zahlreiche Best-Practice-Ansätze, hilfreiche Insider-Tipps und ein Handlungsplan zur konkreten Umsetzung der Maßnahmen runden das Handbuch ab. Aus dem Inhalt: Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Blogprojekt Dos und Don’ts der Blogosphäre Erfolgsmessung und Reporting Content: Inhalte mit Mehrwert Design: Konzeption & Gestaltung SEO für Blogs Vermarktung von Blogs Monetarisierung: AdSense, Affiliate, Direktmarketing, Blog-Consulting und vieles mehr Nützliche Profi-Tipps für mehr Umsatz und Reichweite Hilfestellungen zur konkreten Umsetzung
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Blog Boosting

Blog Boosting von Firnkes,  Michael, Weller,  Robert
Für private Blogger und Corporate Blogger Mehr Leser, größere Reichweite, höhere Einnahmen Mit zahlreichen Praxisbeispielen, Tipps zu Plug-ins und Checklisten Bloggen ist im deutschsprachigen Raum längst kein Nischenthema mehr: Blogger verdienen haupt- und nebenberuflich Geld mit ihren Projekten, und Unternehmen nutzen Corporate Blogs für ihr Content-Marketing. Dabei strebt jeder Blogger mehr Leser, größere Reichweite, höhere Einnahmen und die Verbreitung seiner Inhalte an. Ein professionelles Blog-Marketing wird dafür immer wichtiger. In der aktualisierten Auflage dieses praktischen Ratgebers finden Sie hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Die Autoren Robert Weller und Michael Firnkes erklären – speziell auf Blogs zugeschnitten – Marketingmaßnahmen und Suchmaschinenoptimierung, die Verwendung nützlicher Add-ons und Plug-ins sowie den Einsatz von PR, Eigenwerbung und Kooperationen. So erreichen Sie in Zukunft noch mehr Leser. Alle Maßnahmen sind vielfach praxiserprobt, leicht nachvollziehbar und stammen aus der langjährigen Erfahrung der Autoren als Profi-Blogger. Zahlreiche Best-Practice-Ansätze, hilfreiche Insider-Tipps und ein Handlungsplan zur konkreten Umsetzung der Maßnahmen runden das Handbuch ab. Aus dem Inhalt: Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Blogprojekt Dos und Don’ts der Blogosphäre Erfolgsmessung und Reporting Content: Inhalte mit Mehrwert Design: Konzeption & Gestaltung SEO für Blogs Vermarktung von Blogs Monetarisierung: AdSense, Affiliate, Direktmarketing, Blog-Consulting und vieles mehr Nützliche Profi-Tipps für mehr Umsatz und Reichweite Hilfestellungen zur konkreten Umsetzung
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Corporate Blogs

Corporate Blogs von Leopold,  Meike
Ein Corporate Blog ist in vielen Fällen das Herzstück des Social-Media-Auftritts eines Unternehmens. Das ist auch sinnvoll, denn keine andere Plattform bietet so umfassende Möglichkeiten, (potenziellen) Kunden, Geschäftspartnern und anderen Interessengruppen interessante Inhalte zu präsentieren und sich mit ihnen darüber auszutauschen. Doch wie führt man ein Corporate Blog zum Erfolg? Das zeigt Meike Leopold in diesem Buch. Sie hat selbst eins der erfolgreichsten deutschen Blogs aufgebaut und betreut (das Cirquent-Blog, jetzt NTT Data), zurzeit baut sie das Blog des Software-Riesen Salesforce.de auf. Ihre umfangreichen Erfahrungen gibt sie sehr lebendig, anschaulich und praxisnah weiter. Dabei deckt sie alle Projektschritte ab: von der Überzeugungsarbeit bei der Geschäftsführung über die Kommunikationsstrategie, den Aufbau der Blogredaktion, Erfolgsmessung und Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Maßnahmen, um das Blog bekanntzumachen und zu vernetzen.
Aktualisiert: 2020-06-21
> findR *

Corporate Blogs

Corporate Blogs von Leopold,  Meike
Ein Corporate Blog ist in vielen Fällen das Herzstück des Social-Media-Auftritts eines Unternehmens. Das ist auch sinnvoll, denn keine andere Plattform bietet so umfassende Möglichkeiten, (potenziellen) Kunden, Geschäftspartnern und anderen Interessengruppen interessante Inhalte zu präsentieren und sich mit ihnen darüber auszutauschen. Doch wie führt man ein Corporate Blog zum Erfolg? Das zeigt Meike Leopold in diesem Buch. Sie hat selbst eins der erfolgreichsten deutschen Blogs aufgebaut und betreut (das Cirquent-Blog, jetzt NTT Data), zurzeit baut sie das Blog des Software-Riesen Salesforce.de auf. Ihre umfangreichen Erfahrungen gibt sie sehr lebendig, anschaulich und praxisnah weiter. Dabei deckt sie alle Projektschritte ab: von der Überzeugungsarbeit bei der Geschäftsführung über die Kommunikationsstrategie, den Aufbau der Blogredaktion, Erfolgsmessung und Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Maßnahmen, um das Blog bekanntzumachen und zu vernetzen.
Aktualisiert: 2020-06-21
> findR *

Blog Boosting

Blog Boosting von Firnkes,  Michael, Weller,  Robert
Für private Blogger und Corporate Blogger Mehr Leser, größere Reichweite, höhere Einnahmen Mit zahlreichen Praxisbeispielen, Tipps zu Plug-ins und Checklisten Bloggen ist im deutschsprachigen Raum längst kein Nischenthema mehr: Blogger verdienen haupt- und nebenberuflich Geld mit ihren Projekten, und Unternehmen nutzen Corporate Blogs für ihr Content-Marketing. Dabei strebt jeder Blogger mehr Leser, größere Reichweite, höhere Einnahmen und die Verbreitung seiner Inhalte an. Ein professionelles Blog-Marketing wird dafür immer wichtiger. In der aktualisierten Auflage dieses praktischen Ratgebers finden Sie hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Die Autoren Robert Weller und Michael Firnkes erklären – speziell auf Blogs zugeschnitten – Marketingmaßnahmen und Suchmaschinenoptimierung, die Verwendung nützlicher Add-ons und Plug-ins sowie den Einsatz von PR, Eigenwerbung und Kooperationen. So erreichen Sie in Zukunft noch mehr Leser. Alle Maßnahmen sind vielfach praxiserprobt, leicht nachvollziehbar und stammen aus der langjährigen Erfahrung der Autoren als Profi-Blogger. Zahlreiche Best-Practice-Ansätze, hilfreiche Insider-Tipps und ein Handlungsplan zur konkreten Umsetzung der Maßnahmen runden das Handbuch ab. Aus dem Inhalt: Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Blogprojekt Dos und Don’ts der Blogosphäre Erfolgsmessung und Reporting Content: Inhalte mit Mehrwert Design: Konzeption & Gestaltung SEO für Blogs Vermarktung von Blogs Monetarisierung: AdSense, Affiliate, Direktmarketing, Blog-Consulting und vieles mehr Nützliche Profi-Tipps für mehr Umsatz und Reichweite Hilfestellungen zur konkreten Umsetzung
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Social Media als Bestandteil des Online-Marketing-Mix

Social Media als Bestandteil des Online-Marketing-Mix von Behrens,  Anne
„There go the people, I must follow them, for I am their leader.“ Alexandre Ledru-Rollin Das Internet hat die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren und wie Unternehmen mit potenziellen Kunden interagieren können, grundlegend verändert. Früher konnten Marken nur durch aufwendige und teure Werbung ihre avisierte Zielgruppe erreichen. Heute jedoch besteht durch das Internet die Chance mit 1,7 Milliarden Menschen weltweit in Interaktion zu treten. Wo immer eine Internetverbindung existiert, sind die Menschen involviert. Social Media (oder auch Soziale Medien) heißt das Schlagwort, das heute die Art bestimmt, wie die Menschen das Internet nutzen. Die Relevanz von Social Media soll aufzeigen, dass Marketing auf Social Media Plattformen zum Erfolg für Unternehmen führt und in Zukunft als integrativer Bestandteil zum Online Marketing-Mix hinzugezählt werden muss. Die Untersuchung wird anhand zweier Monolabel Online-Stores aus der Modebranche praktisch durchgeführt.
Aktualisiert: 2020-03-25
> findR *

Akzeptanz eines Weblog-Angebots zur Organisationsentwicklung – für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs)

Akzeptanz eines Weblog-Angebots zur Organisationsentwicklung – für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) von Lembke,  Gerald, Schmike,  Regina
In der vorliegenden Arbeit geht es um die Akzeptanz der Nutzer von speziellen von Unternehmen geführten Weblogs (Corporate Weblogs). Relevant ist die Auseinandersetzung mit diesem Medium, weil es innovative und interessante Möglichkeiten der Kommunikation und Kooperation bietet und zudem kostengünstig und einfach zu nutzen ist. Die konkrete Auseinandersetzung erfolgt hier mit einem speziellen Ausschnitt: dem Themen-Blog. Das untersuchte kmu-blog.info befasst sich in der Hauptsache mit dem Fachgebiet Organisationsentwicklung und ist nach Zerfaß/Boelter „eher der externen Unternehmenskommunikation zuzuordnen. In Themen-Blogs werden relevante Nachrichten zusammengetragen, verlinkt, kommentiert und evaluiert. Unternehmen versuchen auf diese Weise ihre Reputation als Kompetenzträger in einem bestimmten Fachgebiet zu stärken, um dadurch mittelfristig neue Kundenkontakte zu generieren und sich bei potenziellen Mitarbeitern und Kooperationspartnern einen Namen zu machen." (Zerfaß/Boelter 2005, S. 7.5). Im Rahmen dieser Arbeit wird am Beispiel eines Corporate Weblogs aus dem deutschsprachigen Raum aufgezeigt, dass diese bei Weitem nicht so stark genutzt werden wie dies aufgrund ihrer oben genannten vorteilhaften Potentiale zu vermutenden wäre. Gibt es also doch Probleme bzw. Barrieren in der Nutzung? Worin liegen diese ggf.? Und welche Gestaltungsfaktoren könnten für eine aktivere Nutzung förderlich sein?
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Corporate Blog

Sie suchen ein Buch über Corporate Blog? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Corporate Blog. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Corporate Blog im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Corporate Blog einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Corporate Blog - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Corporate Blog, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Corporate Blog und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.