Evangelisches Gesangbuch Niedersachsen, Bremen/ Cryluxe rot

Evangelisches Gesangbuch Niedersachsen, Bremen/ Cryluxe rot
Für den Gottesdienst, für die tägliche Inspiration und auch als Nachschlagewerk. In allen Ausgaben finden Sie: über 500 Lieder und Gesänge im Stammteil, zusätzlich 125 Lieder im Regionalteil, Ablauf und Erklärung. Neu in den Auflagen ab 2014: • alle Wochenpsalmen. • überarbeitete Perikopen. • aktualisierte ökumenisch gebräuchlichen Lieder. • die Gottesdienstordnung ist an das aktuelle Gottesdienstbuch angepasst.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Müller- und Bäckergewerbe in Bremen.

Das Müller- und Bäckergewerbe in Bremen. von Hoyer,  Karl
Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

111 Gründe, Werder Bremen zu lieben

111 Gründe, Werder Bremen zu lieben von Andre,  Thomas, Willborn,  Nina
Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt – Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe. Mit elf Bonusgründen! Die fetten Jahre mögen derzeit vorbei sein. Das heißt aber nicht, dass der SV Werder nicht mehr die Macht von der Weser wäre. Zum Beispiel im Hinblick auf seine Zugkraft auch jenseits von Titelgewinnen: Der sympathischste Bundesligaverein ist der aus Bremen sowieso. Aber wir Werderaner kennen auch die Momente seligen Glücks, wir kennen die Endspiel-Festtage und den Geschmack des Erfolgs. Unsere beiden Ewig-Trainer Otto Rehhagel und Thomas Schaaf begründeten jeweils eine Ära. Mit offensivem, schönem Fußball, den Werder über Jahre hinweg zelebriert hat; manchmal auch auf Kosten der Abwehrarbeit. Dafür ist es bei Werder nie langweilig. Vor allem gilt aber immer noch: Werder ist der coolste Verein von allen. Wenn andere mal wieder hyperventilieren, atmen wir ganz tief ein. Und dann wieder aus. Lebenslang Grün-Weiß! EINIGE GRÜNDE Weil Werder nicht der HSV ist. Weil Werder »La Ola« erfunden hat. Weil der deutsche Fußball Werder den Libero verdankt. Weil in Bremen das späteste Tor der Bundesliga fiel. Weil Nelson Mandela Marco Bode mal mit Steffi Graf verwechselte. Weil Werder eigentlich immer denselben Trainer hat. Weil man bei Werder über die Stränge schlagen darf. Weil »Schlitzer« Norbert Siegmann heute Buddhist ist. Weil bei Werder der Kugelblitz eingeschlagen hat. Weil nur Werder von einer HSV-Fanchoreografie profitiert. Weil nur Werder einen Eisenfuß hatte. Weil Werder die schönste Nummer 10 aller Zeiten hatte. Weil in Bremen der berühmteste Elfmeter der Bundesliga verschossen wurde. Weil bei Werder alle torgeil sind. Weil es in Ostfriesland und im Großraum Oldenburg so wenig sexy Fußball-Klubs gibt. Weil man nur in Bremen mit der Fähre zum Stadion fahren kann. Weil Werder kein Maskottchen hat. Weil bei Werder eine Halbzeit nicht immer 45 Minuten dauert. Weil Werder die schönste Raute hat. Weil keiner so großzügig Titel verschenkt wie Werder. Weil Werder in Berlin beliebter als die Hertha ist. Weil in der Bremer Aufstellung immer Platz für einen Zickzack oder eine Anneliese war. Weil Werder gut zu alten Säcken war. Weil man mit niemandem so sehr im siebten Himmel schwelgen kann wie mit Werder. Weil die Stadionwurst nirgendwo so gut schmeckt wie in Bremen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Der St. Petri Dom zu Bremen

Der St. Petri Dom zu Bremen von Bahnson,  Karsten, Bosse,  Johann Ch., Weibezahn,  Ingrid
Der St. Petri Dom zu Bremen hat eine lange und bedeutsame Geschichte. Als Sitz des Missionsbistums im frühen Mittelalter ging die Christianisierung Skandinaviens und der baltischen Völker von Bremen aus. Nach einem Brand wurde die Kirche als romanischer Bau im 11. Jahrhundert neu errichtet, welcher bis heute Maß und Struktur des Domes bestimmt. Im gotischen Stil wurde im späteren Mittelalter das Nordschiff umgestaltet und auch die Türme erhielten gotische Helme. Neben mehreren besonderen Orgeln, unter anderem einer Sauer- und einer Silbermann-Orgel, lässt sich im Innenraum auch eine kleine Kirchenmaus finden, die ein Steinmetz im 13. Jahrhundert auf dem Hohen Chor dargestellt hat.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

111 Gründe, Werder Bremen zu lieben

111 Gründe, Werder Bremen zu lieben von Andre,  Thomas, Willborn,  Nina
Dies ist der Fußballverein, der selbst dann der tollste und alleraufregendste ist, wenn er die meisten Gegentore bekommt - denn meistens schießt er einfach vier, wenn es hinten drei Mal geklingelt hat. Werder Bremen: Fußballmacht aus dem hohen Norden, Bayernherausforderer und Angriffsfanatiker: Die können alles außer Abwehr. Früher war das mal anders, da predigte Otto Rehhagel die 'kontrollierte Offensive' und gewann Titel um Titel. Es war dies das Goldene Zeitalter des SV Werder, der eine Renaissance als Bundesliga-Spitzenkraft unter dem anderen Ewigtrainer Thomas Schaaf feierte. Unter dem pflegte Werder vor allem die Lust am schönen Spiel und gewann trotzdem Pokale. Denn Fußball ist nicht immer zynisch und belohnt nicht immer nur die Strategen. So oder so ist es bei uns nie langweilig. Sieht man mal vom Leitprinzip ab, der Kontinuität auf der Trainerbank. Werder ist der coolste Verein von allen: Wenn andere mal wieder hyperventilieren, atmen wir ganz tief ein. Und dann wieder aus. Lebenslang Grün-Weiß!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

TRESCHER Reiseführer Weser

TRESCHER Reiseführer Weser von Dreppenstedt,  Hinnerk
Der Trescher-Reiseführer WESER stellt alle Orte und Sehenswürdigkeiten entlang des Flusses sowie nahegelegene Attraktionen vor. Beschrieben werden neben dem gesamten Flusslauf zwischen Hann. Münden und Bremerhaven auch die Wurster Nordseeküste und Cuxhaven. Das Buch richtet sich an Aktivurlauber, Naturliebhaber und Kulturinteressierte gleichermaßen. Motorradfahrer finden sechs Tourenvorschläge für das Weserbergland inkl. GPS-Daten zum Download. Bis zu ihrer Mündung in die Nordsee durchfließt die Weser eine abwechslungsreiche Kulturlandschaft – vom lieblichen Weserbergland durch die Porta Westfalica in die weite Norddeutsche Tiefebene. Wer ihren Kehren und Windungen folgt, kann schmucke Fachwerkstädtchen, Renaissanceschlösser und Windmühlen, einsame Moore, Auen und Wälder entdecken. Wohl nicht zufällig haben die Brüder Grimm hier aus einem reichen Sagenschatz schöpfen können. Die legendären Märchenfiguren grüßen allerorten, ob Dornröschen in der Sababurg oder der Rattenfänger in Hameln. Zahlreiche Tipps für Aktivitäten, Übernachtung, Gastronomie und vieles mehr machen dieses Buch aus dem Trescher Verlag zu einem unverzichtbaren Begleiter. Essays zu Kunst- und Kulturgeschichte, Architektur und interessanten Persönlichkeiten bieten Hintergrundinformationen und wecken zusammen mit vielen aktuellen Fotos die Lust aufs Reisen. Zahlreiche Stadtpläne und Übersichtskarten erleichtern die Reisevorbereitung und garantieren beste Orientierung im Urlaub. >>> Weitere Reiseführer zu interessanten Regionen in Deutschland finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Ehrenmal auf der Altmannshöhe

Das Ehrenmal auf der Altmannshöhe von Leinen,  Anna-Luisa
Das von Ernst Gorsemann (1886-1960) entworfene, im Oktober 1935 eingeweihte Kriegsdenkmal auf der Bremer Altmannshöhe ist eines der größten Denkmäler zu Erinnerung an den Ersten Weltkrieg. In ihm sind die Namen von etwa 10.000 Soldaten aus der Hansestadt aufgeführt, die im und kurz nach dem Krieg gestorben sind. Das Denkmal steht in der Tradition von Gefallenentafeln in Kirchen, nimmt aber auch die Idee eines "heiligen Hain" aus der Antike auf. Der Tod auf dem Schlachtfeld wird als Opfer für die Nation gedeutet. Die Chronologie arbeitet anhand von Quellen die Entstehungsgeschichte des Denkmals, seine Bedeutung unter dem Nationalsozialismus, die Nachkriegsgeschichte, seine Vereinnahmung durch rechte Gruppierungen in der jüngeren Geschichte bis hin zum Bedeutungswandel als Ort der städtischen Erholung auf.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Bremer Recht

Bremer Recht von Fisahn,  Andreas
Dieses Werk bietet einen exzellenten Überblick, nutzbringend für die Verwaltungspraxis und für die Ausbildung in den Bremer Hochschulen. Damit wird eine Lücke geschlossen, wobei neben der Landesverfassung so wichtige Bereiche wie das Polizeirecht, das Baurecht, das Medienrecht und weitere praxisrelevante Rechtsmaterien sachkundig thematisiert werden. Die Beiträge geben gut verständliche Einführungen in die Struktur der gesetzlichen Vorschriften, es werden Bremer Spezifika herausgestellt sowie der Unterschied des Bremer zu anderem Landesrecht sowie Bundesrecht dargestellt. Eine unerlässliche Grundlage für alle, die mit dem Bremer Landesrecht umgehen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Sagenhafte NORDGeschichten

Sagenhafte NORDGeschichten von Bendikowski,  Tillmann, Knör,  Sabine
Was hat die vielleicht schönste Blume der Welt mit einer Prinzessin aus Mecklenburg zu tun? Woran scheiterten die römischen Soldaten vor 2000 Jahren gegen die Germanen? Und wie kam es eigentlich, dass so manches Schloss in Norddeutschland mit Gewinnen aus dem Sklavenhandel finanziert wurde? Solchen und vielen anderen Fragen gehen Sabine Knor und Tillmann Bendikowski in ihren NORDGeschichten nach - überraschend und spannend erzählt. Sie nehmen die Leserinnen und Leser mit auf eine historische Entdeckungsreise durch den Norden zwischen Elbe und Harz. Nordsee und Ostsee. Ein Muss für alle Norddeutschland-Fans und solche, die es noch werden wollen. Reich illustriert mit Abbildungen und Karten samt praktischer Hinweise für Ausflüge. Mit spannenden Geschichten aus . Ausstattung: Mit Abbildungen, Karten und Serviceteilen zu den beschriebenen Orten
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

1000 Places To See Before You Die – Deutschland, Österreich, Schweiz

1000 Places To See Before You Die – Deutschland, Österreich, Schweiz
Unsere erfahrenen Autoren waren für die überarbeitete Neuauflage wieder unterwegs: Sie sind viel gereist, haben gründlich recherchiert und alle bestehenden Artikel grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Neben 48 neuen "Places" wurden auch etliche neue Bilder gefunden und ausgetauscht. Diese überarbeitete Neuauflage ist als gebundene Ausgabe mit einem zusätzlichen E-Book inside ausgestattet. Inhaltlich ein inspirierendes Potpourri aus Bekanntem und Überraschendem. Dabei sind Wahrzeichen wie der Kölner Dom und historisch bedeutsame Bauwerke wie die Gedenkstätte Berliner Mauer. Bekannte Events wie das Oktoberfest in München gehören ebenso dazu wie Hotels und Restaurants der Extraklasse. Neben den allseits bekannten Highlights finden sich touristische Kleinode wie die längste Hängeseilbrücke Deutschlands in Hunsrück oder eine unterirdische Floßfahrt im Salzbergwerk in Berchtesgaden. Der Drang, immer wieder Neues zu entdecken, ist so alt wie die Menschheit selbst. Doch ob eine Reise in Erinnerung bleibt, hat nichts mit der Anzahl der zurückgelegten Kilometer zu tun. Wer in die Ferne schweift, übersieht manchmal all das Sehenswerte direkt vor der eigenen Haustür. Sehenswertes findet sich häufig auch vor der eigenen Haustür. Das beweist dieses Buch, das Sie zu den 1000 schönsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mitnimmt und als ergiebige Inspirationsquelle für den nächsten Urlaub oder Kurztrip dient. Auf weit mehr als 1000 Seiten findet man viele Anregungen, Ziele und alle notwendigen Informationen für die Lebensliste zum Reisen. Die aktuelle Ausgabe präsentiert sich im modernen Gewand – im großzügigen farbigen Layout mit nur einem Reiseziel pro Seite, das jeweils von einem hochwertigen Farbfoto begleitet wird. Vielreisende und Liebhaber von Listen werden sich über die Checkliste am Ende des Buches freuen. Inspiriert wurde der Reiseführer von dem Weltbestseller 1000 Places To See Before You Die. Auf allen Kontinenten und in allen Ländern hat die bekannte US-amerikanische Reisejournalistin Patricia Schultz dafür nach bemerkenswerten Orten gesucht. »Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben«, diesen Leitsatz hat sie ihrem Meisterwerk vorangestellt.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Immobilien Poker

Immobilien Poker von Baumeister,  Bernhard
Bremen hat viel zu bieten, gelegentlich auch interessen-geleitete Meinungsverschiedenheiten, die nicht immer in den Medien zu bestaunen sind. Der Hauptperson begegnen dabei unterschiedliche Themen und Typen. Die mobile Familie und der Werdegang eines Arbeiterkindes sind dabei auch von gewisser Bedeutung. In diesem Real-Roman treten auf: Kleine und große Politiker/innen, etliche Gewerkschafter/innen, Betriebsräte und Vorstandsmitglieder bremischer Wohnungsbaufirmen, auch Immobilienmakler der speziellen Art. Spannende Intrigen mit manchmal überraschenden Wendungen bilden die Kulisse und Bühne für diese 35 Jahre bremischen Panoptikums. Wer mit und gegen wen agiert, ist nicht immer eindeutig und selten sofort erkennbar. Ein Real-Roman von Bernhard Baumeister.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Franziska und der Geldkoffer

Franziska und der Geldkoffer von Mester,  Hans P
Nach den Turbulenzen des vergangenen Jahres kümmert sich Franziska als zweite Vorsitzende des Kleingartenvereins ›Erntedank‹ um Frieden zwischen hohen Hecken und sumpfigen Gräben. Doch die Ruhe ist trügerisch. Eine Entführung und ein Todesfall überschatten die unbeschwerte Sommerstimmung im Verein. Gemeinsam mit ihrem Freund Andreas macht sich die Hobbydetektivin an die Ermittlungsarbeit und stolpert über viele Fragen: Wie konnte die Bankiersgattin Kampendonk am helllichten Tag unbeobachtet gekidnappt werden und wo ist der Koffer mit dem Lösegeld? Dieser Millionen-Koffer und seine wechselnden Besitzer geben viele Rätsel auf, illegale Wohnwagen-Touristen machen sich verdächtig. Ein Schulgarten wird zum Tatort. Als schließlich der Vorhang gelüftet werden kann, ist die Überraschung atemberaubend.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Taxifalle

Taxifalle von Kretschmer,  Olaf
Ende der 1980er-Jahre: Der mit hohen Zielen gestartete BWL-Student Marcus Meyer gerät bei einem Nebenjob als Taxifahrer in eine (Unter-)Welt von Moneten, Drogen, schnellem Sex, in der er sich zu verlieren droht ... Eine Zeitlang ist Marcus auf der Sonnenseite unterwegs, kann das Studium mit der Zeit ›auf dem Bock‹ in endlosen Nachtschichten vereinbaren, verdient mehr Geld, als er ausgeben kann, und scheint sogar seine Traumfrau gefunden zu haben. Doch wer hoch fliegt, fällt tief. Sein Charakter und die mühevoll aufgebaute Existenz werden in kurzer Zeit durch Erpressung, Abhängigkeit und die deutsche Bürokratie so nachhaltig erschüttert, dass er bald vor den Scherben seines Lebens steht. Deswegen bleibt nur der drastische Ausweg … Ein Debütroman, der Bremen von einer anderen Seite zeigt. Respektlos und derb, anzüglich und frivol. Dabei aber immer augenzwinkernd und ironisch, vor allem geistreich und witzig. Jens-Uwe Krause (Radio Bremen): ›Ich hatte selten so viel Spaß beim Lesen. Authentische Figuren in einem authentischen Umfeld.‹
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Bremen

Sie suchen ein Buch über Bremen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Bremen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Bremen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Bremen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Bremen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Bremen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Bremen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.