Zur Geschichte der zivilistischen Professuren im ersten Jahrhundert der Universität Bonn.

Zur Geschichte der zivilistischen Professuren im ersten Jahrhundert der Universität Bonn. von Landsberg,  Ernst
Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Irland und die irische Frage.

Irland und die irische Frage. von Bonn,  Moritz Julius
Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Beethoven

Beethoven von Wiegler,  Paul
Beethoven muß man nicht vorstellen. Sein Leben und sein Werk sind oftmals dargestellt worden und auch zum 250. Geburtstag wird es an dickleibigen Biographien nicht fehlen. Wer sich aber in knappen Worten über diesen Titanen der Musik informieren möchte, ohne hunderte und tausende Seiten zu wälzen, der greife zur bewährten Miniatur aus der Feder des Beethovenkenners Paul Wiegler. In wenigen Federstrichen skizziert der Autor das Leben des tragischen Meisters – literarisch ansprechend und sachlich überzeugend. Mit mehr als 150 Farbbildern entsteht vor uns der zwischen Bonn und Wien, Teplitz und Baden, Berlin und Prag ausgespannte Lebensweg des Schöpfers der Neunten. Freude schöne Götterfunken!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Gestaltung und Veränderung

Gestaltung und Veränderung von Krenz,  Egon
Der zweite Band der Memoiren des einstigen Staatschefs der DDR führt direkt in den Inner Circle der Staatsführung und in jene Phase, die mittels Wandel durch Annäherung die friedliche Koexistenz sichern soll. Krenz richtet sein Augenmerk auf die Zeit nach der diplomatischen Anerkennung der DDR, auf die neue Ostpolitik der SPD-Regierung und das ständigen Schwankungen unterliegende Verhältnis zu Moskau. Er berichtet über offizielle Ereignisse und gibt den Blick frei auf so manchen noch immer nicht erhellten Hintergrund. Inzwischen vom Westen als »Honeckers Kronprinz« aufmerksam beäugt, ist er involviert in politische Entscheidungsprozesse und zugleich ein sensibler Beobachter der Akteure in Ost und West, schließlich auch der ambivalenten Entwicklungen, die Gorbatschows Perestroika in der Sowjetunion und den Bruderstaaten auslöst. Was angesichts der 89er Ereignisse hinter den Kulissen zwischen Berlin, Bonn und Moskau ablief, berichtet der Staatschef, der eine Wende einzuleiten sein Amt antrat und nach 50 Tagen demissionieren musste. Krenz berichtet faktenreich und selbstkritisch und reflektiert von heutigem Erkenntnisstand aus differenziert die Ereignisse, ohne seine Vorstellungen von einer besseren Gesellschaft zu relativieren.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Hopfensommer

Hopfensommer von Krieger,  Caroline
Jenna ist hoffnungslos in den Juniorchef der ansässigen Brauerei verliebt. Doch ausgerechnet sie, die graue Maus aus dem Büro und von ihren Arbeitskollegen als Mädchen für Alles abgestempelt, ist für Julian Seiffert kaum mehr als Luft, während dieser eine Frau nach der anderen klarmacht. Zu allem Überfluss bekommt sie noch den neuen Praktikanten Moritz aufs Auge gedrückt. Wenn sie wüsste, dass dieser nicht nur den Laden auf den Kopf stellen wird ... Nach seinem Abschluss in den USA will Moritz herausfinden, wieso der Betrieb seines Vaters nicht rund läuft. Also schleust er sich als neuer Praktikant ein und trifft dort nicht nur auf die Ursache allen Übels, sondern auch auf die Liebe seines Lebens. Doch wie wird sie reagieren, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist?
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Teufelsengel

Teufelsengel von Feth,  Monika
Die siebzehnjährige Romy hat ihren Traumjob ergattert: ein Volontariat bei einer Kölner Zeitung. Als die Leiche eines jungen Mannes aus einem See geborgen wird und man wenig später ein völlig abgemagertes totes Mädchen findet, glaubt niemand an einen Zusammenhang mit drei völlig anders gelagerten Mordfällen der vergangenen Monate. Niemand außer Romy – und dem kürzlich nach Köln versetzten Kommissar Bert Melzig. Ihre Nachforschungen führen Romy auf die Spur einer gefährlichen Bruderschaft, deren Jünger nicht davor zurückschrecken, sich die Mitglieder der wachsenden Gemeinschaft mit Gehirnwäschen gefügig zu machen und Exorzismen durchzuführen. Als der Anführer der Bruderschaft, der charismatische Abt Vero, erfährt, dass Romy im Auftrag des KölnJournals handelt, gerät sie in Gefahr ... Psychothriller der Extraklasse: brillant erzählt, atemberaubend spannend, mit dichter Atmosphäre und faszinierenden Figuren.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Wie wir töten, wie wir sterben – Shortlist Crime Cologne Award 2022

Wie wir töten, wie wir sterben – Shortlist Crime Cologne Award 2022 von Arndt,  Martin von
Bonn, 1961: Agent Dan Vanuzzi wird vom französischen Auslandsnachrichtendienst angeheuert, zwei in der BRD untergetauchte Mitglieder der algerischen Befreiungsarmee aufzuspüren. Der Algerienkrieg tobt mittlerweile seit sieben Jahren, und den beiden werden Kriegsverbrechen an französischen Soldaten zur Last gelegt. Um sie zu fangen, muss Vanuzzi seine ganze Kraft und Erfahrung aus zwanzig Jahren Geheimdienst aufbieten. Doch schon nach kurzer Zeit wird klar, dass niemand der ist, der er zu sein scheint. Vanuzzi kontaktiert seinen alten Gefährten Rosenberg, der als Mossad-Agent in der BRD den ehemaligen KZ-Kommandanten Arthur Florstedt aufspüren und nach Israel entführen soll. Rosenberg wird dabei mit seinem eigenen Trauma konfrontiert, der Ermordung seiner Familie im KZ und seinem eigenen Überleben. Vanuzzi und Rosenberg versuchen sich gegenseitig zu helfen und begeben sich in die Abgründe der Geschichte... Ein explosiver Spionageroman um die Traumata Frankreichs und Deutschlands: die koloniale Vergangenheit und der Holocaust.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Rheinische Wetterfibel

Rheinische Wetterfibel von Brandt,  Karsten
Das rheinische Wetter ändert sich. Es ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten milder geworden. Der prominente Klimatologe Karsten Brandt untersucht das Klima im Rheinland und die Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Region. Der Wetterdienst donnerwetter.de hat in den letzten Jahren viele Wetterdaten erfasst und aufgezeichnet, die in diesem Buch in Form anschaulicher Diagramme dargestellt werden und mit Hilfe derer auch Aussagen über die Entwicklung in der Zukunft getroffen werden. Das Wetter beeinflusst die Leistungsfähigkeit und die Gesundheit des Menschen auf vielfältige Weise. Sie leiden unter Wetterfühligkeit? Karsten Brandt trifft Aussagen über das Biowetter: Welchen Einfluss hat das Wetter auf unser Wohlbefinden? Aus alten Bauernregeln, die auch heute noch Bestand haben, leitet der Autor Rückschlüsse auf das kommende Wetter ab. Und es werden noch andere spannende Fragen beantwortet: Wann sind starke Belastungsphasen für Pollenallergiker? Wie warm werden die Sommer in den Städten zwischen Koblenz, Bonn und Köln? Wie oft werde ich im Rheinland nass? Lässt sich nach einem kalten Winter auf einen schönen Sommer schließen? Ist Morgenrot bei uns immer ein Schlechtwetterbot? Ein unterhaltsamer Ratgeber, der so manche erstaunliche Erkenntnis ans Tageslicht bringt!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Anna Marx und der sanfte Tod

Anna Marx und der sanfte Tod von Grän,  Christine
Zu ihrem 64. Geburtstag hat Anna Marx nur zwei Flaschen Rotwein eingeladen. Es gibt keinen Grund zum Feiern: Ihre beste Freundin ist tot, die Detektei läuft nicht, sie selbst ist so gut wie pleite, und obendrein wurde ihr die Wohnung gekündigt. Dann meldet sich eine Stimme aus der Vergangenheit: ihre Ex-Kollegin Gaby Lehmann bittet Anna, den plötzlichen Tod ihrer Mutter in einem Bonner Seniorenheim aufzuklären. Mitten im Karneval zieht Anna in die Villa ihrer früheren Kollegin und schleust sich schließlich in das Seniorenheim ein. Bald stößt sie auf ein dunkles Familiengeheimnis – und auf weitere mysteriöse Todesfälle im Umfeld des Heims.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Geschichten und Anekdoten aus Bonn

Geschichten und Anekdoten aus Bonn von Louisoder,  Gigi
Bonn gehört zu den ältesten Städten Deutschlands. Also genug Stoff für unzählige Bücher. Bücher, die bereits alles erzählt, alles berichtet, alles dokumentiert haben. Und trotzdem noch ein Bonn-Buch. Warum? Weil sich hinter bekannten und berühmten Personen, Ereignissen und Kulissen viel mehr Anekdoten und skurrile Fakten verbergen, als bisher veröffentlicht wurden. Was haben Tauchsieder, John F. Kennedy und Konrad Adenauer gemeinsam? Warum gehört Deutsch nicht zu den offiziellen UN-Sprachen? Wieso wurde ein Sarg aus Argentinien in einer Bonner Botschaft versteckt? Weshalb spielte gerade ein Bonner Tatort in amerikanischen Kinos? Ist irren menschlich oder nur verrückt? Wieso war im Hotel Adler die Welt zu Gast? Warum brachte ein abgebrochener Finger Unglück? In einer Stadt mit einer sehr langen Geschichte gibt es immer wieder Fakten, Anekdoten und Personen, die mit kleinen oder größeren Neuigkeiten überraschen. Lassen Sie sich von 16 Geschichten unterhalten, die so noch nicht erzählt wurden!
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Die Diplomatenallee

Die Diplomatenallee von Wieners,  Annette
Heike lebt zurückgezogen mit Mann und Kindern in Bonn, manchmal hilft sie im Schreibwarenladen mit. Von ihr aus könnte es immer so weitergehen. Doch eines Tages steht ihr alter Uni-Professor im Laden, der Leiter des Instituts für Graphologie. Er möchte sich Heikes enorme Begabung zunutze machen: Niemand kann so viel aus einer Handschrift herauslesen wie sie. Nur will sie mit der Graphologie nichts mehr zu tun haben – aus gutem Grund. Außerdem vertraut sie dem Professor nicht. Tatsächlich ist er in den Aufbau der Ständigen Vertretung der DDR in Bonn verstrickt, und Heike gerät in den Strudel dramatischer Begebenheiten ...
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Bonn

Sie suchen ein Buch über Bonn? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Bonn. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Bonn im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Bonn einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Bonn - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Bonn, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Bonn und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.