Padre Padrone

Padre Padrone von Ledda,  Gavino, Riedt,  Heinz
Nur für wenige Wochen erlebt der kleine, kaum sechsjährige Gavino 1944 im sardischen Bergdorf Siligo das Privileg der Schulbildung - dann wird er von seinem Vater gewaltsam aus der Zivilisation herausgerissen und in die Einsamkeit der rauen, archaischen Bergwelt Sardiniens fortgeholt. Mit strenger Hand weist der Patriarch seinen erstgeborenen Sohn in das harte, von Verzicht geprägte Hirtenleben ein, fern von der Mutter und den Geschwistern - so will es die Tradition und so erzwingt es der Vater.In "Padre Padrone" erzählt Gavino Ledda die erschütternde Geschichte seiner von Gewalt, Zwang und einer komplizierten Hassliebe zwischen Vater und Sohn geprägten Kindheit und Jugend.Doch Gavino zerbricht nicht an den psychischen und physischen Schikanen seines despotischen Vaters. Seine Fähigkeit, die ihn umgebende Natur als tröstenden Schutzraum anzunehmen und in innige Zwiesprache mit ihr zu treten, hilft ihm, seinen wachen Verstand zu bewahren. Begierig saugt er alle Geschichten über Sardiniens gerade erst zu Ende gehende archaische Zeit der Hirten und Herren, Banditen und Patriarchen in sich auf, die ihm bei den seltenen Kontakten zur Zivilisation von Verwandten und anderen Hirten erzählt werden. Mit ungeheurem Lebenswillen trotzt er Naturgewalten und Krankheiten - und er bewahrt seinen Freiheitsdrang. Gavino Leddas mehrfach ausgezeichneter autobiografischer Roman "Padre Padrone" wurde allein in Italien mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft und in 40 Sprachen übersetzt. Die Verfilmung des Buches wurde in 1977 in Cannes mit einer "Goldenen Palme" geehrt.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Nick Francis 1

Nick Francis 1 von Noxlupus
Auf der Buchrückseite von Nick Francis Band 1 – Die Burg, steht geschrieben: Dieses Buch ist ohne Inhalt und dennoch voller Geheimnisse! Dieses Buch ist anders als alle anderen Bücher! Dieses Buch kann man nicht lesen, man muss es leben! Dieses Buch bringt den Tod, wenn man es nicht richtig lebt! Jahrhunderte hindurch hat der Mensch voller Begeisterung Bücher verschlungen, jetzt schlägt eines von ihnen zurück. Alles begann, wie so oft, mit einem mysteriösen Fund auf einem staubigen, von Spinnweben durchzogenen Dachboden. Lange Zeit wurde das Buch von seinesgleichen gefangen gehalten, und als es befreit war, entfaltete es seine Macht. Klappentext: Nick Francis ist Buchhändler aus Leidenschaft, und vor Kurzem ist sein größter Traum in Erfüllung gegangen. Er bekam von seinem langjährigen Freund und Mentor Willi Funke das Angebot, dessen Antiquariat weiterzuführen. Gleich nach der Übernahme macht Nick sich eifrig daran, den von Büchern überquellenden Dachboden, der als eine Art Lager diente, auszumisten. Einige Bücher fallen leider dem Müllcontainer zum Opfer, andere finden in den Regalen der Buchhandlung Platz. Aber eines von den über tausend Büchern scheint weder für das eine noch für das andere bestimmt zu sein. Es ist ein Buch ohne Inhalt, ein Buch ohne Geschichten und dennoch voller Geheimnisse – voller Abenteuer! Folgt Nick Francis in ein Land, in dem das Grauen regiert, in dem Menschen spurlos verschwinden und übel zugerichtete Leichen gefunden werden. Lasst euch von Nick erzählen, wie es wirklich war. Erfahrt aus erster Hand, was sich für grausame Szenen in der Burg abgespielt haben!
Aktualisiert: 2019-12-18
Autor:
> findR *

Nick Francis 2

Nick Francis 2 von Noxlupus
Auf der Buchrückseite von Nick Francis Band 2 – Die Stadt, steht geschrieben: Pferde preschen durch die staubtrockene Straße! Skrupellose Outlaws, wohin man sieht! Rauchende Colts überall! All dem begegnet Nick auf seiner zweiten Reise. Denn nachdem er das Abenteuer in der Burg gut überstanden hat, stellt er sich sofort seiner neuen Herausforderung. Er gönnt sich keine Pause, er will dem Geheimnis des Buches, von dem es heißt, dass es ohne Inhalt und dennoch voller Geheimnisse ist, auf die Spur kommen. Dem Buch, das man nicht lesen, sondern nur leben kann. Unwiderruflich hat es angefangen, seine Macht über Nick zu entfalten. Klappentext: In seinem zweiten Abenteuer landet der Buchhändler Nick Francis in der jüngst gegründeten Kleinstadt Rocky Town im Wilden Westen, wo er bei seiner Ankunft hilflos mit ansehen muss, wie eine Bande von Outlaws die Bewohner der Stadt überfällt. Warum terrorisieren die skrupellosen Verbrecher diese friedliebende Gemeinde immer wieder und verlangen sogar, dass alle Bewohner aus der Stadt verschwinden sollen? Lange bleibt es ein absolutes Rätsel, warum die Banditen Rocky Town unbedingt übernehmen wollen. Nick, der sich schnell mit den Stadtbewohnern anfreundet, macht sich zusammen mit ihnen auf, die Stadt von diesen Schurken zu befreien. Doch an einem Tag im Morgengrauen geschieht das Unvermeidliche. Begebt euch mit Nick unter die Cowboys, und ihr werdet hautnah dabei sein und erfahren, welch teuflischen Plan die Outlaws verfolgen. Zusammen mit Nick macht ihr eine wichtige Entdeckung, die einen ersten Lichtstrahl in das Dunkel des geheimnisumwobenen Buches wirft. Was Nick alles erlebt und entdeckt hat, davon erzählt er euch wie immer auf seine unverwechselbare Art.
Aktualisiert: 2019-12-18
Autor:
> findR *

Padre Padrone

Padre Padrone von Ledda,  Gavino, Riedt,  Heinz
Nur für wenige Wochen erlebt der kleine, kaum sechsjährige Gavino 1944 im sardischen Bergdorf Siligo das Privileg der Schulbildung – dann wird er von seinem Vater gewaltsam aus der Zivilisation herausgerissen und in die Einsamkeit der rauen, archaischen Bergwelt Sardiniens fortgeholt. Mit strenger Hand weist der Patriarch seinen erstgeborenen Sohn in das harte, von Verzicht geprägte Hirtenleben ein, fern von der Mutter und den Geschwistern – so will es die Tradition und so erzwingt es der Vater. In „Padre Padrone“ erzählt Gavino Ledda die erschütternde Geschichte seiner von Gewalt, Zwang und einer komplizierten Hassliebe zwischen Vater und Sohn geprägten Kindheit und Jugend.Doch Gavino zerbricht nicht an den psychischen und physischen Schikanen seines despotischen Vaters. Seine Fähigkeit, die ihn umgebende Natur als tröstenden Schutzraum anzunehmen und in innige Zwiesprache mit ihr zu treten, hilft ihm, seinen wachen Verstand zu bewahren. Begierig saugt er alle Geschichten über Sardiniens gerade erst zu Ende gehende archaische Zeit der Hirten und Herren, Banditen und Patriarchen in sich auf, die ihm bei den seltenen Kontakten zur Zivilisation von Verwandten und anderen Hirten erzählt werden. Mit ungeheurem Lebenswillen trotzt er Naturgewalten und Krankheiten – und er bewahrt seinen Freiheitsdrang … Gavino Leddas mehrfach ausgezeichneter autobiografischer Roman „Padre Padrone“ wurde allein in Italien mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft und in 40 Sprachen übersetzt. Die Verfilmung des Buches wurde in 1977 in Cannes mit einer „Goldenen Palme“ geehrt.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Nick Francis 4

Nick Francis 4 von Noxlupus
Auf der Buchrückseite von Nick Francis Band 4 – Der Keller, steht geschrieben: Wolfsgeheul zieht durch die Straßen! Schwarzgekleidete vollführen grauenvolle Rituale! Spuren werden im rotgetränkten Schnee entdeckt! Studenten verschwinden! Leichen tauchen auf! Den Buchhändler Nick Francis verschlägt es dieses Mal nicht allzu weit in die Ferne, weder geografisch noch zeitlich betrachtet. Nein, dieses Mal erwacht er in einer U-Bahn mitten im Hamburg der Neuzeit. Hier gerät er in einen Sog aus Teufelsanbetung, mystischer Gestaltenwandlungen und Mord. Zu guter Letzt wird er selbst zum Opfer … ja, vielleicht sogar zum Täter! Nick Francis 4 … Ein Hamburg-Krimi der besonderen Art! Klappentext: Auf seiner vierten Reise ins Ungewisse landet der Buchhändler Nick Francis in Hamburg im Jahr 1982. Kaum ist er da angekommen, muss er mit ansehen, wie ein junger Mann tot aus einem Schneeberg geborgen wird. Was ist hier geschehen? Was wird noch alles geschehen? Es ist nicht das erste Verbrechen dieser Art und auch nicht das letzte. Treibt ein Serienmörder sein Unwesen, oder ist es gar kein Mensch, der diese grauenhaften Taten begeht? Nick gelingt es, mit der Polizei in Kontakt zu treten, und gemeinsam mit einigen Freunden versucht er, den Täter oder gar die Täter zu stellen. Mit jedem Tag werden das Grauen und die Angst größer. Menschen geraten in Panik, greifen zu den Waffen, obwohl sie den wahren Gegner gar nicht kennen. Das Chaos erreicht seinen Höhepunkt in jener Vollmondnacht, in der das Unvermeidliche geschieht: Ein Kampf auf Leben und Tod! Macht euch mit Nick auf die Suche nach dem Grauen, welches die Bürger von Hamburg in Angst und Schrecken versetzt. Doch bevor es so weit ist, erzählt Nick noch von einer Theorie, die er zur Funktion des Torbuches entwickelt hat. Überlegt gemeinsam mit ihm, ob da etwas Wahres dran sein kann. Schaut ihm über die Schulter, wenn er vor Reiseantritt ein einfaches Experiment durchführt und seid dabei, wenn er am Ende eine wichtige Entscheidung trifft.
Aktualisiert: 2019-12-18
Autor:
> findR *

Kleine Künstler – Große Ideen, Mal- und Zeichenblock

Kleine Künstler – Große Ideen, Mal- und Zeichenblock von Kai,  Renners
Ein kleiner Mal- und Zeichenblock für dich und all deine großen, bunten Ideen ... Dieser kleine Mal- und Zeichenblock im DIN-A6-Format (40 Blankoblatt / 80 g) ist ein echter Winzling unter seinesgleichen. Und genau deshalb, ist er der ideale Begleiter gegen Langeweile – egal, ob auf langen Autofahrten oder unterwegs. Mit 40 Blankoblättern zum Heraustrennen.
Aktualisiert: 2019-10-16
> findR *

Helena

Helena von Blaschke,  David
Nach einem Bankraub gerät Richie Hanson in die Fänge von Marshal Matthew Crane. Der will den Ganoven nach Helena - die Hauptstadt Montanas - bringen und ihn so seiner gerechten Strafe zukommen lassen. Die Reise verläuft nicht ganz nach Plan. Der Weg nach Helena erweist sich als überaus schwierig. Es dauert nicht lange, und das ungleiche Paar ist auf Hilfe angewiesen. Doch nicht nur das: Der ursprüngliche Eigentümer des Geldes will es um jeden Preis zurückhaben. Dumm nur, dass der selbst keine sonderlich reine Weste hat und ihnen bereits auf den Fersen ist. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Kugeln fliegen...
Aktualisiert: 2019-07-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Banditen

Sie suchen ein Buch über Banditen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Banditen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Banditen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Banditen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Banditen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Banditen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Banditen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.