Alle Tiere einsteigen!

Alle Tiere einsteigen! von Gertenbach,  Pina, Grimm,  Sandra
Hurra! Die Tiere machen heute einen Ausflug in die Stadt. Die Giraffe holt sie dazu mit ihrem Bus ab: Das Schaf möchte zum Friseur, das Chamäleon seinen Opa besuchen und Fredi Fuchs zur Hochzeit. Die Glucke Gusti mit ihren Eiern und die Pinguine, die zu einem Fußballspiel anreisen, machen die tierische Reisegruppe komplett. Aber nur für die Hinfahrt, denn auf der Rückfahrt kommen mit Fredis Bräutigam und Gustis geschlüpften Küken noch weitere Fahrgäste hinzu. Was für eine kunterbunte Fahrt!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Alfa Romeo Annuario

Alfa Romeo Annuario
Die Zahlen behaupten: 2016 war ein erfolgreiches Jahr für Alfa Romeo. Und hinter diesen Zahlen und Statistiken stehen vor allem begeisternde Automobile. Zum einen die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, mit 510 PS das stärkste Serienfahrzeug in der über 110-jährigen Historie der Marke. Diese faszinierende Sportlimousine war für Alfa Romeo nur der erste Schritt auf einem neuen Weg. Im Herbst folgte dann mit dem Alfa Romeo Stelvio eine weitere Premiere: Mit seinem ersten SUV-Modell legt Alfa einen weiteren Grundstein für die Neuausrichtung der Marke. Beide Modelle werden in diesem „Annuario Alfa Romeo 2016" ausführlich portraitiert, aber auch legendären Klassikern der Marke werden in aufwändigen Reportagen und beeindruckenden Fotos weitere Hauptrollen eingeräumt. Gastbeiträge kommen von Reportern führender Magazine wie Motor Klassik, Oldtimer Markt, auto motor und sport sowie Auto Zeitung. Große Themenvielfalt und Pflichtlektüre für jeden Alfista.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Praxisratgeber Klassikerkauf Austin Healey

Praxisratgeber Klassikerkauf Austin Healey von Reid Trummel, Trummel,  Reid
DER Ratgeber für den Healey-Kauf! Viel Information für wenig Geld Alle wichtigen Adressen Fachkundige und praxisnahe Kauftipps Donald Healeys kleine Automobilmanufaktur im britischen Warwick schuf eine Sensation, als sie 1952 auf der Motor Show in Londons Earls Court den Healey 100 vorstellte. Noch während der Ausstellung wurde man sich mit Leonard Lord, damals Chef der Austin Motor Company einig, dass dieses Modell bei Austin in Großserienfertigung entstehen sollte - so wurde der Sportwagen zum Austin-Healey. Autoliebhaber aus aller Welt begeisterten sich an Form und Leistung des italienisch-schnittig gezeichneten, über 160 km/h schnellen Roadsters, der immerhin 15 Jahre in Produktion blieb. Damals füllte er perfekt die Lücke zwischen MG und Jaguar. Heute sind die "Big Healeys" noch beliebter als vor einem halben Jahrhundert und für viele gelten sie geradezu als Inbegriff eines britischen Sportwagens. Wie gewohnt präsentiert sich auch dieser Band der Erfolgsreihe aus dem HEEL Verlag als kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilfsmittel bei der Beurteilung des Zustandes eines zum Verkauf stehenden Big Healey-Exemplars. Hier findet jeder Interessent wichtige Tipps, worauf er beim Kauf achten muss, um nicht später eine böse Überraschung zu erleben. Außerdem ergänzt ein ausführlicher Teil mit wichtigen Adressen und Ansprechpartnern diesen wertvollen Begleiter. Klassikerexperte Reid Trummel hat für den vorliegenden Ratgeber die wichtigsten und hilfreichsten Insiderinformationen für alle Big Healey-Modelle (100, 100/4, 100/6, & 3000 Mk I-III) von 1953 bis 1967 zusammengestellt. Unverzichtbar für alle potentiellen Käufer und Eigentümer eines Big Healey!
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Das große Alfa-Spider-Buch

Das große Alfa-Spider-Buch von Cellini,  Lucas
Die Große Reihe - das sind die ultimativen Klassiker aus dem HEEL Verlag. Die großformatigen Standardwerke haben auch nach Jahren nicht an Aktualität verloren. Beim ersten Erscheinen waren sie die umfangreichsten und kompetentesten Werke ihrer Art - und sind es noch immer. Als Liebeserklärung an den Alfa Spider ist dieses Buch gedacht. Es zeichnet die Geschichte des Alfa Spider minutiös und packend nach. Lucas Cellini erzählt aus dem bewegten Leben des südländischen Herzensbrechers. Er stellt die Männer vor, die den Mythos Spider schufen. Cellini zeigt den Ur-Spider, erklärt, wie er zum Namen "Duetto" kam und warum seine Form anfangs heiß diskutiert wurde. Dieses Buch zeigt, wie der Alfa Spider die Cabriokrise der 70er Jahre überleben konnte, erklärt, warum ihn seine Fans trotz Spoiler liebten - in bisher unerreichter Detailfülle. Interessenten finden eine ausführliche Kaufberatung; Sport-Fans bisher unveröffentlichte Fotos vom Spider im Renneinsatz. Lucas Cellini schrieb sein Buch mit der gleichen Liebe, die Alfisti ihren Autos widmen. In Alfa-Archiven stieß er auf faszinierendes Bildmaterial aus drei Spider-Jahrzehnten. Viele dieser Bilder werden zum ersten Mal veröffentlicht.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Die Bucket List für Tesla-Fahrer

Die Bucket List für Tesla-Fahrer von Löwisch,  Roland
Was muss man als Tesla-Fahrer alles erlebt haben? Viele Dinge ereignen sich einfach so – neidische Blicke von "normalen" Autofahrern, weil der Sprit so teuer ist, interessierte Nachfragen von Rentnern, die den Motor nicht hören, aggressives Verhalten von SUV-Spritschluckern, weil sie bei der Beschleunigung an der Ampel jedes Mal verlieren, aber daraus nicht lernen … Souveränität und ein Schmunzeln fahren im Tesla immer mit. Dennoch gibt es viel, was man auch selbst erleben will: Mitglied werden im exklusiven Tesla-Club, das Tesla-Treffen in Grünheide, ein Besuch der schönsten E-Ladestationen? Oder ein Sicherheitstraining speziell für E-Auto-Fahrer? Diese ultimative Bucket-List für alle Tesla-Enthusiasten regt an zu 100 lohnenswerten, spannenden bis gediegenen, zuweilen etwas nerdigen und lustigen Erlebnissen, die das Reisen und Leben mit einem automobilen Trendsetter auf jeden Fall bereichern werden. Manches fällt einem auch selber ein, klar. Und für den Rest gibt es dieses Buch. Also: Anschnallen, Motor starten ohne die Luft zu verpesten und losfahren – fangen wir an, unvergessliche Erinnerungen zu sammeln!
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Praxisratgeber Klassikerkauf: VW Käfer

Praxisratgeber Klassikerkauf: VW Käfer
Die Erfolgsgeschichte des VW Käfer beginnt in der Nachkriegszeit in Westdeutschland. Von hier aus eroberte das Kultauto aus Wolfsburg die ganze Welt. Heute erfreut sich der "Kugel-Porsche" wegen seiner zuverlässigen und überschaubaren Technik und seiner unverwechselbaren Karosserieform bei Oldtimerfreunden großer Beliebtheit. Wie gewohnt präsentiert sich auch der neueste Band dieser Reihe als kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilfsmittel bei der Beurteilung des Zustandes eines zum Verkauf stehenden Exemplares. Hier findet der Interessent eines VW Käfer wichtige Tipps, worauf er beim Kauf achten muss, um nicht später eine böse Überraschung zu erleben. Außerdem ergänzt ein ausführlicher Teil mit wichtigen Adressen und Ansprechpartnern diesen wertvollen Begleiter.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Edition PORSCHE FAHRER: Porsche 924

Edition PORSCHE FAHRER: Porsche 924 von Muche,  Jan-Henrik
Frontmotor, Wasserkühlung, ein richtiger Kofferraum. Die Transaxle-Typen haben gezeigt, dass Porsche auch ganz anders kann. Dem 924 als erstem Vertreter der neuen Sportwagen-Generation aus Zuffenhausen fiel dabei die größte Aufgabe zu: Er musste alles richtig machen, Fans der Marke, Neuwagenkäufer und kritische Tester von der Richtigkeit des Konzepts überzeugen. Der 924 hat es geschafft. Aus dem volksnahen Sportler wurde dank Turbo und großem Vierzylinder ein ernst zu nehmender Sport- und Rennwagen und am Ende ein kleiner Gran Turismo für Kenner. Es reichte sogar, um erfolgreich im Rallyeund Rundstreckensport an den Start zu gehen und in Le Mans ein Ausrufezeichen zu setzen. Spätestens hier bewies der 924, dass er, der als Volkswagen entwickelt worden war, den Namen Porsche zurecht trug. Automobiljournalist und PORSCHE FAHRER-Chefredakteur Jan-Henrik Muche zeichnet in dieser akribisch recherchierten Modellmonografie die Karriere des ersten Porsche mit Frontmotor nach. Das Standardwerk über den längst in Klassikerkreisen angekommenen Transaxle-Sportler behandelt detailliert dessen Entwicklungsgeschichte und zeigt den Variantenreichtum des damals als 911-Nachfolger konzipierten Modells: Angefangen beim 924 über die Turbo-Version bis hin zum Carrera GT und GTS sowie den heute so begehrten Sondermodellen vermittelt dieses Buch auch aufgrund vieler bislang unveröffentlichter und eigens für dieses Buch angefertigter Fotos faktenreich die Faszination des damaligen Zukunftsmodells aus Zuffenhausen.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

GP Ice Race

GP Ice Race von Greger,  Vinzenz, Porsche,  Ferdinand
It’s cool, man! Wintersport trifft Motorsport beim GP Ice Race Im Sommer zieht es sie auf die Rennstrecken dieser Welt, im Winter nach Skandinavien: In der kalten Jahreszeit finden dort spektakuläre Autorennen auf zugefrorenen Seen und vereisten Pisten statt. Ferdinand Porsche junior ließ 2019 die alte Tradition des Eisrennens wiederaufleben und holte gemeinsam mit seinem Kumpel Vinzenz Greger das GP Ice Race zurück nach Zell am See in Österreich, der Heimat der Familie Porsche. Zwei Tage lang fahren dort Amateure und Profirennfahrer, Teams und Hersteller verschiedener Klassen unter extremen Bedingungen auf einer Eispiste am alten Flughafen. • Das GP Ice Race 2020: die Teilnehmer, die Autos, die Macher• Exklusive Hintergrundgeschichten der Autorennen, Interviews mit Fahrern und Veranstaltern – herausgegeben und kuratiert von Ferdinand Porsche junior• Prachtvoll gestalteter Bildband mit Spitzenfotos von Top-Fotografen • Das perfekte Geschenk für Autofans und Porsche-Liebhaber! Spektakuläre Bilder von Autorennen auf der Eispiste „Der Motorsport gehört zu Zell am See wie die Passstraßen zu den Bergen“, sagt Ferdinand Porsche, Urenkel des gleichnamigen Porsche-Patriarchen. Doch Ferdinand Porsche junior trägt nicht nur einen großen Namen, sondern ganz offenbar auch die Motorsport-Gene seiner Vorfahren im Blut. So vereint das GP Ice Race ein vielfältiges Teilnehmerfeld, das jeden Motorsport-Enthusiasten zufriedenstellen dürfte. Mit dabei sind Supersportwagen, Young- und Oldtimer, Fahrzeuge mit Verbrenner- und Elektromotoren. Auch das traditionelle Skijöring, bei dem sich mutige Skifahrer per Seil von einem Auto ziehen lassen, hat das Organisatoren-Duo eingeplant. Dieses Rennwochenende ist ein besonderes Erlebnis von Freiheit, Fahrzeugbeherrschung, sportlicher Präzision und Geschwindigkeit – ein Muss für jeden Rennsportfan!
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Alfa Romeo 75

Alfa Romeo 75 von Di Paolo,  Umberto
Das erste und einzige Buch über den Alfa 75 Wunderbarer Geschichts- und Bildband mit exzellentem Bildmaterial Ausführliche Kaufberatung Der Alfa 75 gilt Vielen als der letzte echte Alfa. Die jüngsten Exemplare sind keine 25 Jahre alt und schon Klassiker. So elegant wie schlicht, so rasant wie komfortabel - der Alfa 75 ist ein herausragendes Beispiel für jene Klasse sehr schneller und sportlicher Limousinen, für die Alfa Romeo stets berühmt war. Vielen gilt der dynamische Keil aus Mailand als der "letzte echte Alfa", weil er entstand, bevor das Staatsunternehmen zum Fiat-Konzern kam. Der 75 vereint in sich eine veritable Sammlung technischer Leckerbissen von den legendären Vier- und Sechszylinder-Motoren bis hin zum Spitzenfahrwerk mit Heckantrieb und Transaxle-Bauweise. Das erste Buch über den 75 erzählt ausführlich und spannend seine ganze Geschichte Lesen Sie hier die vollständige Geschichte des Klassikers aus Arese, illustriert mit einer Vielzahl teils selten gesehener Bilder und zahlreichen wunderbaren Aufnahmen ausgesuchter Exemplare, die eigens für dieses Buch gemacht wurden. Detailliert sind alle Varianten beschrieben, dazu kommen die aufregende Motorsportgeschichte des Alfa 75 und eine ausführliche Kaufberatung.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Alle Tiere einsteigen!

Alle Tiere einsteigen! von Gertenbach,  Pina, Grimm,  Sandra
Hurra! Die Tiere machen heute einen Ausflug in die Stadt. Die Giraffe holt sie dazu mit ihrem Bus ab: Das Schaf möchte zum Friseur, das Chamäleon seinen Opa besuchen und Fredi Fuchs zur Hochzeit. Die Glucke Gusti mit ihren Eiern und die Pinguine, die zu einem Fußballspiel anreisen, machen die tierische Reisegruppe komplett. Aber nur für die Hinfahrt, denn auf der Rückfahrt kommen mit Fredis Bräutigam und Gustis geschlüpften Küken noch weitere Fahrgäste hinzu. Was für eine kunterbunte Fahrt!
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Mercedes-Benz. Sternzeit

Mercedes-Benz. Sternzeit von Vieweg,  Christof
Technik und Motorsport – auf diesen Gebieten ist Mercedes-Benz seit jeher unschlagbar. Durch hat die Marke mit dem Stern Automobilgeschichte geschrieben. Dieser widmet sich ausführlich der Rolle von Mercedes-Benz als Trendsetter der Automobiltechnik und bietet die vollständige Innovations- und Motorsportgeschichte von Mercedes-Benz. Mit Hintergrundberichten, illustrierter Chronik und vielen Fotos.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Alle Tiere einsteigen!

Alle Tiere einsteigen! von Gertenbach,  Pina, Grimm,  Sandra
Hurra! Die Tiere machen heute einen Ausflug in die Stadt. Die Giraffe holt sie dazu mit ihrem Bus ab: Das Schaf möchte zum Friseur, das Chamäleon seinen Opa besuchen und Fredi Fuchs zur Hochzeit. Die Glucke Gusti mit ihren Eiern und die Pinguine, die zu einem Fußballspiel anreisen, machen die tierische Reisegruppe komplett. Aber nur für die Hinfahrt, denn auf der Rückfahrt kommen mit Fredis Bräutigam und Gustis geschlüpften Küken noch weitere Fahrgäste hinzu. Was für eine kunterbunte Fahrt!
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Rost in Peace

Rost in Peace von Niehues,  Heribert
Zweisprachige Ausgabe Deutsch / Englisch Barnfinds sind in der Welt des alten Blechs momentan ziemlich trendy. Was nicht heißt, dass es ein neues Phänomen wäre: Für die Schatzsucher unter den Altauto-Fans ist es schon seit Anbeginn der Oldtimerei das Größte, wenn sie in einer zugewucherten Scheune oder auf einem abgelegenen Grundstück die Reste interessanter Oldies finden. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Fundstück wieder fahrbereit gemacht werden kann. Es reicht davon zu träumen, wie es wohl wäre … Dieser liebevoll gestaltete Bildband zeigt die Fundstücke von Heribert Niehues. Der bekennende Oldtimer-Fan ist seit Jahrzehnten in den USA unterwegs und stöbert immer wieder sensationelle Autowracks auf. Wie die mit den schroffen Landschaften des wilden Westens oder dem satten Grün des tiefen Südens verwachsen können, wenn man ihnen nur genügend Zeit lässt, beweisen seine stimmungsvollen Fotografien. Im Fokus stehen aber nicht immer Autos – auch dazugehörige Tankstellen und Motels, die verlassen wurden und die noch heute die Aura der guten alten Zeit umhüllt, finden den Weg in dieses hierzulande einzigartige Buch. Eintauchen in eine fremde Welt von: • Wüste, Rost und hölzernen Werkstatt-Hütten • alten Emaille-Reklameschildern an stillgelegten Diners • Straßenkreuzern, deren verchromte Kühlergrills schon lange nicht mehr funkeln • Automobil-Ruhestätten, die der normale Tourist nie betreten wird Product description in English Barnfinds are currently rather trendy in the world of old bodies. But the phenomenon is not a new one: Ever since there was a classic car scene, treasure hunters always liked it best, when they came across remnants of interesting classic cars in an overgrown barn or in a remote property. It does not matter whether they can get the find into running order again.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Audi in Le Mans

Audi in Le Mans von Krone,  Lars, Wegner,  Alexander von
Siege in Serie: Audis Erfolgsgeschichte bei den 24 Stunden von Le Mans Als 1999 der erste Audi R8 in Le Mans direkt aufs Podium fuhr, sorgte er für einen Achtungserfolg. Ein Jahr später folgte der erste Gesamtsieg mit einer triumphalen Dreifachplatzierung. Zwölf weitere Siege fuhren die Rennwagen mit den vier Ringen bis 2016 ein und lehrten die Konkurrenz im härtesten Autorennen der Welt das Fürchten. Zum 100. Jubiläum des legendären 24-Stunden-Rennens unternimmt der Lese- und Bildband »Audi in Le Mans« eine rasante Reise in die Vergangenheit. In beeindruckenden Bildern und mit viel Hintergrundwissen aus den Werksarchiven wird hier ein Stück Audi-Geschichte ganz neu und packend erzählt. – Alle Highlights, alle Erfolge: die spektakuläre Erfolgsserie von Audi Sport in Le Mans– Hintergründe, Fakten und Geschichten zu Audi-Modellen, Fahrern und Rennen– Audi-Rennwagen im Blitzlicht: zahlreiche Fotos aus den Werksarchiven– Spannendes Autobuch in hochwertiger Ausstattung: ideales Geschenk für Audi-Fans und Rennsportenthusiasten Vom Audi R8R bis zum hybriden R18 RP6: Mit Innovationen auf der Überholspur Der Einstieg in eine neue Rennserie ist für Autohersteller eine Herausforderung. Gerade die 24 Stunden von Le Mans gelten als gnadenlose Belastungsprobe für Mensch und Material. Audi wusste das berühmte Langstreckenrennen auch deshalb als Bühne für neue Technologien zu nutzen. Dabei machten die Ingolstädter ihrem Slogan „Vorsprung durch Technik“ alle Ehre: Die schnellen und zuverlässigen Audi-Modelle fuhren ihren Konkurrenten davon. Auch den ersten Sieg eines Fahrzeugs mit Diesel- und Hybridtechnik kann sich die deutsche Automarke auf die Fahnen schreiben. Dieser Bildband zeichnet auf über 300 Seiten die beeindruckende Markengeschichte von 1999 bis zum WEC-Ausstieg 2016 nach. Feiern Sie 100 Jahre Le Mans und erleben Sie die »Audi-Ära« noch einmal hautnah!
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Auto Buch

Sie suchen ein Buch über Auto Buch? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Auto Buch. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Auto Buch im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Auto Buch einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Auto Buch - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Auto Buch, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Auto Buch und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.