fbpx

Zirkusschuhe

Zirkusschuhe von Brender,  Irmela, Streatfeild,  Noel
Santa und Peter laufen davon. Denn ins Waisenhaus wollen sie auf keinen Fall, schon gar nicht, wenn sie dabei voneinander getrennt werden. Da fällt ihnen ihr Onkel Gus ein. Der ist Clown beim Zirkus Cob. Doch wie sollen sie herausfinden, wo der Zirkus gerade Station macht? Wie Onkel Gus davon überzeugen, dass sie bei ihm bleiben dürfen? Und was wollen sie eigentlich lernen - Akrobatik, Reiten oder Tierdressur? Bis sie ihren Platz im Zirkus gefunden haben, vergehen turbulente Monate mit viel harter Arbeit, aufregenden Vorführungen - und neuen Freundschaften.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Matteus und seine Maultiere

Matteus und seine Maultiere von Rast,  Reto Eberhard
Mächtig zog es Matteus Guidon nach seiner Pensionierung zurück in sein Heimatdorf Latsch. Bald fand er zwei Maultiere: Bob und Pina, ein unzertrennliches Paar. Die Abenteuer der drei sind legendär. Und im Herzen wie im Stall von Matteus fanden immer neue Tiere ein Plätzchen. Sein Göttikind Reto Eberhard Rast hat die authentischen Anekdoten dieser Latscher in eine witzige und erfrischende Geschichte verpackt: Als sich Matteus den verwaisten Gänserichen Padin und Sarsin annimmt, wird es unruhig im Stall. Bob und Pina haben keine Freude an den lauten und frechen Mitbewohnern. Das lassen sie Matteus deutlich spüren. Aber ihr keckerer Widerstand führt sie in eine ziemlich missliche Lage. Das Ende ist so überraschend wie die Geschichte ansprechend.
Aktualisiert: 2019-12-06
> findR *