YouTube und seine Kinder

YouTube und seine Kinder von Beißwenger,  Achim
Weltweit vollzieht sich in der Medienlandschaft und Unternehmenskommunikation ein revolutionärer Umbruch. Neben technologischen Entwicklungen des Web 2.0 zeugen vor allem neue Formen und Einsatzgebiete von Bewegtbild im Internet von einer veränderten Unterhaltungs- und Informationskultur. Dabei nehmen Videoangebote in Verbindung mit sozialen Netzwerken eine immer bedeutendere Rolle ein. Doch welche Strategien versprechen Erfolg? Wie lassen sich Aufmerksamkeit, Herz und Portemonnaie der zunehmend vernetzten Konsumenten erreichen? Der Band, der nunmehr in 2. Auflage vorliegt, stellt an Beispielen aus Forschung und Praxis sowohl Grundlagen, Ausprägungen als auch die gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung von Onlinevideo und Web TV dar.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Lip Synching in Musikclips

Lip Synching in Musikclips von Klug,  Daniel
Auf Basis der spezifischen audiovisuellen Verhältnisse von Musikclips widmet sich die Arbeit der musikbezogenen Darstellungshandlung des Lip Synching. Die Nachahmung des Singens ist in Musikclips mit Performance-Anteilen ein zentrales visuelles Element zur Verknüpfung des Bildgeschehens mit Songtext und Musik. Der Fokus liegt somit auf der Erschließung des Lip Synching als Schlüsselkategorie für eine Analyse der besonderen Konstruktionsweise der audio-visuellen Verhältnisse in Musikclips. Entscheidend hierfür sind die Bezugnahmen zwischen manifesten und latenten Bild- und Tonelementen. Anhand des Lip Synching lassen sich folglich artifizialisierende und naturalisierende Darstellungsweisen aufzeigen und diskutieren. Darauf aufbauend gelangt die Arbeit zu einem Strukturmodell der Audio-Vision von Musikclips, das mittels exemplarischer Analysen verdeutlicht wird.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Lip Synching in Musikclips

Lip Synching in Musikclips von Klug,  Daniel
Auf Basis der spezifischen audiovisuellen Verhältnisse von Musikclips widmet sich die Arbeit der musikbezogenen Darstellungshandlung des Lip Synching. Die Nachahmung des Singens ist in Musikclips mit Performance-Anteilen ein zentrales visuelles Element zur Verknüpfung des Bildgeschehens mit Songtext und Musik. Der Fokus liegt somit auf der Erschließung des Lip Synching als Schlüsselkategorie für eine Analyse der besonderen Konstruktionsweise der audio-visuellen Verhältnisse in Musikclips. Entscheidend hierfür sind die Bezugnahmen zwischen manifesten und latenten Bild- und Tonelementen. Anhand des Lip Synching lassen sich folglich artifizialisierende und naturalisierende Darstellungsweisen aufzeigen und diskutieren. Darauf aufbauend gelangt die Arbeit zu einem Strukturmodell der Audio-Vision von Musikclips, das mittels exemplarischer Analysen verdeutlicht wird.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

YouTube und seine Kinder

YouTube und seine Kinder von Beißwenger,  Achim
Weltweit vollzieht sich in der Medienlandschaft und Unternehmenskommunikation ein revolutionärer Umbruch. Neben technologischen Entwicklungen des Web 2.0 zeugen vor allem neue Formen und Einsatzgebiete von Bewegtbild im Internet von einer veränderten Unterhaltungs- und Informationskultur. Dabei nehmen Videoangebote in Verbindung mit sozialen Netzwerken eine immer bedeutendere Rolle ein. Doch welche Strategien versprechen Erfolg? Wie lassen sich Aufmerksamkeit, Herz und Portemonnaie der zunehmend vernetzten Konsumenten erreichen? Der Band, der nunmehr in 2. Auflage vorliegt, stellt an Beispielen aus Forschung und Praxis sowohl Grundlagen, Ausprägungen als auch die gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung von Onlinevideo und Web TV dar.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Audiovisuelle Wissenschaftskommunikation auf YouTube

Audiovisuelle Wissenschaftskommunikation auf YouTube von Boy,  Bettina, Bucher,  Hans-Juergen, Christ,  Katharina
Mit dem Internet ist ein Kommunikationsraum für Wissenschaftskommunikation entstanden, in dem neben WissenschaftlerInnen und JournalistInnen auch wissenschaftliche Laien teilweise mit großer Reichweite Videos verbreiten. Das Buch präsentiert Befunde einer empirischen Studie, in der mit drei Teilstudien die Vermittlungsleistung von Wissenschaftsvideos und die Auswirkungen dieser medialen Entgrenzung der Wissenschaftskommunikation untersucht werden: in einer Typologie werden die Wissenschaftsvideos systematisiert, eine Rezeptionsstudie ermittelt deren Aufmerksamkeitssteuerung und Wissenstransfer und eine Interaktionsanalyse untersucht die YouTube-spezifische Anschlusskommunikation an die Videos.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Audiovisuelle Wissenschaftskommunikation auf YouTube

Audiovisuelle Wissenschaftskommunikation auf YouTube von Boy,  Bettina, Bucher,  Hans-Juergen, Christ,  Katharina
Mit dem Internet ist ein Kommunikationsraum für Wissenschaftskommunikation entstanden, in dem neben WissenschaftlerInnen und JournalistInnen auch wissenschaftliche Laien teilweise mit großer Reichweite Videos verbreiten. Das Buch präsentiert Befunde einer empirischen Studie, in der mit drei Teilstudien die Vermittlungsleistung von Wissenschaftsvideos und die Auswirkungen dieser medialen Entgrenzung der Wissenschaftskommunikation untersucht werden: in einer Typologie werden die Wissenschaftsvideos systematisiert, eine Rezeptionsstudie ermittelt deren Aufmerksamkeitssteuerung und Wissenstransfer und eine Interaktionsanalyse untersucht die YouTube-spezifische Anschlusskommunikation an die Videos.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *

YouTube und seine Kinder

YouTube und seine Kinder von Beißwenger,  Achim
Weltweit vollzieht sich in der Medienlandschaft und Unternehmenskommunikation ein revolutionärer Umbruch. Neben technologischen Entwicklungen des Web 2.0 zeugen vor allem neue Formen und Einsatzgebiete von Bewegtbild im Internet von einer veränderten Unterhaltungs- und Informationskultur. Dabei nehmen Videoangebote in Verbindung mit sozialen Netzwerken eine immer bedeutendere Rolle ein. Doch welche Strategien versprechen Erfolg? Wie lassen sich Aufmerksamkeit, Herz und Portemonnaie der zunehmend vernetzten Konsumenten erreichen? Der Band, der nunmehr in 2. Auflage vorliegt, stellt an Beispielen aus Forschung und Praxis sowohl Grundlagen, Ausprägungen als auch die gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung von Onlinevideo und Web TV dar.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

YouTube und seine Kinder

YouTube und seine Kinder von Beißwenger,  Achim
Weltweit vollzieht sich in der Medienlandschaft und Unternehmenskommunikation ein revolutionärer Umbruch. Neben technologischen Entwicklungen des Web 2.0 zeugen vor allem neue Formen und Einsatzgebiete von Bewegtbild im Internet von einer veränderten Unterhaltungs- und Informationskultur. Dabei nehmen Videoangebote in Verbindung mit sozialen Netzwerken eine immer bedeutendere Rolle ein. Doch welche Strategien versprechen Erfolg? Wie lassen sich Aufmerksamkeit, Herz und Portemonnaie der zunehmend vernetzten Konsumenten erreichen? Der Band, der nunmehr in 2. Auflage vorliegt, stellt an Beispielen aus Forschung und Praxis sowohl Grundlagen, Ausprägungen als auch die gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung von Onlinevideo und Web TV dar.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

YouTube und seine Kinder

YouTube und seine Kinder von Beißwenger,  Achim
Weltweit vollzieht sich in der Medienlandschaft und Unternehmenskommunikation ein revolutionärer Umbruch. Neben technologischen Entwicklungen des Web 2.0 zeugen vor allem neue Formen und Einsatzgebiete von Bewegtbild im Internet von einer veränderten Unterhaltungs- und Informationskultur. Dabei nehmen Videoangebote in Verbindung mit sozialen Netzwerken eine immer bedeutendere Rolle ein. Allein auf YouTube wird jede Minute über 20 Stunden neues Videomaterial hochgeladen – das entspricht rund zehn Hollywood-Filmen. Pro Minute. Doch welche Geschäftsmodelle, Strategien und Vermarktungskonzepte versprechen Erfolg? Wie lassen sich Aufmerksamkeit, Herz und Portemonnaie der zunehmend selbstbestimmten Konsumenten erreichen? Das Buch stellt an Beispielen aus Forschung und Praxis sowohl Grundlagen, Ausprägungen, rechtliche Rahmenbedingungen und Erkenntnisse als auch die gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung von Online-Video und Web TV dar. Mit zahlreichen Abbildungen, Case Studies und Autoren-Beiträgen u. a. von: BMW, Daimler, Deutsche Telekom, Google/YouTube, IP Deutschland, Microsoft, MySpace, sevenload und W&V.
Aktualisiert: 2019-05-09
> findR *

Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten

Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten von Jost,  Christofer, Klug,  Daniel, Neumann-Braun,  Klaus, Schmidt,  Axel
Der Sammelband legt den Fokus auf den Aspekt der medialen Einbindung von populärer Musik in audiovisuelle Formate. Seit jeher haben künstlerische und mediale Praktiken Darstellungsformen hervorgebracht, die auf der Hybridformel Audio-Vision fußen, in denen jedoch Musik verschiedene Rollen vom vernetzten bis zum vernetzenden Symbolträger übernimmt. Die Beiträge setzen infolge an einer Fragestellung an, die für Musikwissenschaft und Medien-/Kulturwissenschaft gleichermaßen von besonderem Interesse ist: Welches sind die Bedeutungspotentiale, die ein populäres Musikstück innerhalb seiner audiovisuellen Rahmung entfaltet? Bewusst wird ein breites Spektrum an Arbeiten vorgestellt, in denen die unterschiedlichen Dimensionen von populärer Musik und ihrer Funktion in den jeweiligen Mediengattungen und Genres diskutiert werden. Auf dieser Grundlage ergeben sich sowohl methodologische Einblicke in die analytisch-interpretative Repräsentation von populärer Musik als auch Erkenntnisse über zeit- und gattungsbedingte materielle und kulturelle Zusammenhänge.
Aktualisiert: 2020-11-16
> findR *

Lip Synching in Musikclips

Lip Synching in Musikclips von Klug,  Daniel
Auf Basis der spezifischen audiovisuellen Verhältnisse von Musikclips widmet sich die Arbeit der musikbezogenen Darstellungshandlung des Lip Synching. Die Nachahmung des Singens ist in Musikclips mit Performance-Anteilen ein zentrales visuelles Element zur Verknüpfung des Bildgeschehens mit Songtext und Musik. Der Fokus liegt somit auf der Erschließung des Lip Synching als Schlüsselkategorie für eine Analyse der besonderen Konstruktionsweise der audio-visuellen Verhältnisse in Musikclips. Entscheidend hierfür sind die Bezugnahmen zwischen manifesten und latenten Bild- und Tonelementen. Anhand des Lip Synching lassen sich folglich artifizialisierende und naturalisierende Darstellungsweisen aufzeigen und diskutieren. Darauf aufbauend gelangt die Arbeit zu einem Strukturmodell der Audio-Vision von Musikclips, das mittels exemplarischer Analysen verdeutlicht wird.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Voice Branding

Voice Branding von Lehmann,  Mark
Für die visuelle Inszenierung von Marken existiert ein breites Bewusstsein. Gleichwohl kann auch Klang in verschiedenen Erscheinungs- und Verwendungsformen als strategisches Kommunikationsinstrument dienen. Musik, Sounddesign und Stimmen sind Mittel, an deren Verwendung in der heutigen Markenkommunikation kaum ein Weg vorbeiführt. Der Einfluss der Sprecherstimme auf die ganzheitliche Wahrnehmung der Markenbotschaft wird indes häufig vernachlässigt. Richtig eingesetzt, kann die Stimme zu einem positiven Image beitragen und die Wiedererkennung der Marke fördern. Mark Lehmann widmet sich dem Thema Stimme aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Dem Autor gelingt es, einen kompakten Einblick in die Bedeutung und Funktion der Stimme im Kontext der Markenkommunikation vorzulegen, der nicht nur für Kommunikationsexperten interessant sein dürfte.
Aktualisiert: 2020-11-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Audiovisuelle Kommunikation

Sie suchen ein Buch über Audiovisuelle Kommunikation? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Audiovisuelle Kommunikation. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Audiovisuelle Kommunikation im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Audiovisuelle Kommunikation einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Audiovisuelle Kommunikation - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Audiovisuelle Kommunikation, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Audiovisuelle Kommunikation und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.