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Die beste Ernährung für die Wechseljahre

Die beste Ernährung für die Wechseljahre von Snowdon,  Bettina, Zierden,  Irmgard
Ernährung als Therapie Die „heißen Jahre“ können uns Frauen ganz schön zu schaffen machen. Hitzewallungen, nächtliches Schwitzen und Schlafstörungen, unerklärliche Gewichtszunahme und Stimmungsschwankungen vermiesen uns die Lebensphase, in der wir endlich wieder mehr Freiheit genießen könnten. Ob wir Hormone einnehmen oder nicht – eine gezielte Ernährung kann uns jetzt helfen. - Beschwerden lindern: Viele Lebensmittel entfalten hormonähnliche Wirkungen und helfen sanft, aber wirksam. Lästige Beschwerden werden gemildert, das Herz und die Brüste aktiv geschützt, Knochen und Gelenke stabilisiert. - Essen für die Hormonbalance: die wirksamen Phytohormone, Lignin & Co. verbergen sich in Lebensmitteln wie Leinsamen, Kürbiskernen, Granatapfel und Soja. 140 köstliche Rezepte bringen diese Powerpakete auf den Teller. - Gewicht stabil halten: Es ist kein Naturgesetz, dass man in den Wechseljahren zunimmt. Nicht weniger essen, sondern das Richtige – darauf kommt es jetzt an.
Aktualisiert: 2020-10-21
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Die Anti-Entzündungs-Strategie – Das Kochbuch

Die Anti-Entzündungs-Strategie – Das Kochbuch von Niemann,  Peter, Snowdon,  Bettina
Antioxidativ – köstlich – und so gesund! Für viele schwere Erkrankungen sind »stille Entzündungen« verantwortlich, die wie ein Schwelbrand ihre zerstörerische Kraft in unserem Körper entfalten. Die richtige Ernährung – vorbeugend wie therapeutisch – ist die wirksamste Maßnahme für ein langes, gesundes Leben. Der Arzt für Innere Medizin, Dr. Peter Niemann, zeigt, welche antioxidativen Lebensmittel und Ernährungsformen sich wissenschaftlich als besonders wirkungsvoll erwiesen haben. Ein Kochbuch mit überraschenden Erkenntnissen: - Gezielt gegen Erkrankungen: Entzündungen sind mitverantwortlich für Herzund Autoimmunerkrankungen, Rheuma und Arthrose, Diabetes und Lungenkrankheiten, vorzeitiges Altern, Demenz und Depressionen sowie andere Leiden. - Die Anti-Entzündungs-Strategie: Lesen Sie hier, wie Sie gezielt dagegen vorgehen und welch erstaunliche Wirkungen die antioxidative Ernährung hat. Auch zur Prävention geeignet! - Nahrung als Therapie: Viele gängige und heimische Beeren und Gemüsesorten, Gewürze, Kräuter, Öle, Nüsse und Fische entfalten starke entzündungshemmende Wirkungen. Diese und andere Entzündungslöscher hat die Ernährungswissenschaftlerin Bettina Snowdon in über 100 Rezepten köstlich verpackt. Geben Sie stillen Entzündungen keine Chance!
Aktualisiert: 2020-10-21
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Fasten heilt!

Fasten heilt! von Matejka,  Rainer
Wenn nichts mehr geht - Fasten als Therapie Schon lange plagen Sie Erkrankungen oder Schmerzen, bei denen Ihnen der Arzt nicht mehr weiterhelfen kann? Wenn „Damit müssen Sie leben“ keine Option für Sie ist, kann Ihnen medizinisches Fasten oft weiterhelfen. Denn Fasten packt tatsächlich viele Erkrankungen und Beschwerden an der Wurzel und aktiviert durch komplexe physiologische Abläufe die Selbstheilungs-Prozesse unseres Körpers. - Vielfältige Wirkungen: Die heilende Kraft des Fastens ist bei vielen Krankheiten wissenschaftlich erwiesen – z.B. bei Rheuma, Arthrose, Diabetes Typ 2, entzündlichen Darmerkrankungen oder Bluthochdruck. Unterstützen kann Fasten auch bei Autoimmun- und Hauterkrankungen bis hin zu neurologischen Krankheiten wie Parkinson, MS und leichten Depressionen. - Sofort loslegen: Praktische Programme fürs Heilfasten, Intervallfasten und Basenfasten ermöglichen Ihnen den direkten Einstieg in die Anwendung. Extra: Mit Rezepten für die Fastenphase und für danach. - Fastenerfahrung pur: Nutzen Sie die langjährige Erfahrung von Dr. Rainer Matejka, Ärztlicher Leiter einer renommierten Fastenklink , der Sie kompetent durch das Buch begleitet. Fasten ist der Schlüssel zur Selbstheilung - Nutzen Sie diese Chance für sich!
Aktualisiert: 2020-10-21
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Die Anti-Entzündungs-Strategie – Das Kochbuch

Die Anti-Entzündungs-Strategie – Das Kochbuch von Niemann,  Peter, Snowdon,  Bettina
Antioxidativ – köstlich – und so gesund! Für viele schwere Erkrankungen sind »stille Entzündungen« verantwortlich, die wie ein Schwelbrand ihre zerstörerische Kraft in unserem Körper entfalten. Die richtige Ernährung – vorbeugend wie therapeutisch – ist die wirksamste Maßnahme für ein langes, gesundes Leben. Der Arzt für Innere Medizin, Dr. Peter Niemann, zeigt, welche antioxidativen Lebensmittel und Ernährungsformen sich wissenschaftlich als besonders wirkungsvoll erwiesen haben. Ein Kochbuch mit überraschenden Erkenntnissen: - Gezielt gegen Erkrankungen: Entzündungen sind mitverantwortlich für Herzund Autoimmunerkrankungen, Rheuma und Arthrose, Diabetes und Lungenkrankheiten, vorzeitiges Altern, Demenz und Depressionen sowie andere Leiden. - Die Anti-Entzündungs-Strategie: Lesen Sie hier, wie Sie gezielt dagegen vorgehen und welch erstaunliche Wirkungen die antioxidative Ernährung hat. Auch zur Prävention geeignet! - Nahrung als Therapie: Viele gängige und heimische Beeren und Gemüsesorten, Gewürze, Kräuter, Öle, Nüsse und Fische entfalten starke entzündungshemmende Wirkungen. Diese und andere Entzündungslöscher hat die Ernährungswissenschaftlerin Bettina Snowdon in über 100 Rezepten köstlich verpackt. Geben Sie stillen Entzündungen keine Chance!
Aktualisiert: 2020-10-21
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Fasten heilt!

Fasten heilt! von Matejka,  Rainer
Wenn nichts mehr geht - Fasten als Therapie Schon lange plagen Sie Erkrankungen oder Schmerzen, bei denen Ihnen der Arzt nicht mehr weiterhelfen kann? Wenn „Damit müssen Sie leben“ keine Option für Sie ist, kann Ihnen medizinisches Fasten oft weiterhelfen. Denn Fasten packt tatsächlich viele Erkrankungen und Beschwerden an der Wurzel und aktiviert durch komplexe physiologische Abläufe die Selbstheilungs-Prozesse unseres Körpers. - Vielfältige Wirkungen: Die heilende Kraft des Fastens ist bei vielen Krankheiten wissenschaftlich erwiesen – z.B. bei Rheuma, Arthrose, Diabetes Typ 2, entzündlichen Darmerkrankungen oder Bluthochdruck. Unterstützen kann Fasten auch bei Autoimmun- und Hauterkrankungen bis hin zu neurologischen Krankheiten wie Parkinson, MS und leichten Depressionen. - Sofort loslegen: Praktische Programme fürs Heilfasten, Intervallfasten und Basenfasten ermöglichen Ihnen den direkten Einstieg in die Anwendung. Extra: Mit Rezepten für die Fastenphase und für danach. - Fastenerfahrung pur: Nutzen Sie die langjährige Erfahrung von Dr. Rainer Matejka, Ärztlicher Leiter einer renommierten Fastenklink , der Sie kompetent durch das Buch begleitet. Fasten ist der Schlüssel zur Selbstheilung - Nutzen Sie diese Chance für sich!
Aktualisiert: 2020-10-21
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Die beste Ernährung für die Wechseljahre

Die beste Ernährung für die Wechseljahre von Snowdon,  Bettina, Zierden,  Irmgard
Ernährung als Therapie Die „heißen Jahre“ können uns Frauen ganz schön zu schaffen machen. Hitzewallungen, nächtliches Schwitzen und Schlafstörungen, unerklärliche Gewichtszunahme und Stimmungsschwankungen vermiesen uns die Lebensphase, in der wir endlich wieder mehr Freiheit genießen könnten. Ob wir Hormone einnehmen oder nicht – eine gezielte Ernährung kann uns jetzt helfen. - Beschwerden lindern: Viele Lebensmittel entfalten hormonähnliche Wirkungen und helfen sanft, aber wirksam. Lästige Beschwerden werden gemildert, das Herz und die Brüste aktiv geschützt, Knochen und Gelenke stabilisiert. - Essen für die Hormonbalance: die wirksamen Phytohormone, Lignin & Co. verbergen sich in Lebensmitteln wie Leinsamen, Kürbiskernen, Granatapfel und Soja. 140 köstliche Rezepte bringen diese Powerpakete auf den Teller. - Gewicht stabil halten: Es ist kein Naturgesetz, dass man in den Wechseljahren zunimmt. Nicht weniger essen, sondern das Richtige – darauf kommt es jetzt an.
Aktualisiert: 2020-10-21
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Die Summe Deines Lebens sind die Tage, an denen Du gesund warst

Die Summe Deines Lebens sind die Tage, an denen Du gesund warst von Barisch,  Joachim
Joachim Barisch setzt sich seit Jahrzehnten mit den Themen Ernährung und Sport, auf der Basis von Wertschätzung und Selbstwert, zielgerichtet auseinander. Mit diesem Buch bilanziert der heute 61-Jährige seine Erfahrungen zu Resilienz und Gesundheit, im Abgleich mit aktuellen Studien, die den möglichen Vorteil seiner persönlichen Lebensweise belegen. Stets auf der Suche nach dem effektivsten Weg, verglich der Autor seine persönlichen Ernährungs- und Trainingsgewohnheiten mit zahllosen wissenschaftlichen Studien, die belegen, dass eine ganze Reihe kleiner Faktoren den möglichen Unterschied machen. Neben den Standardempfehlungen zu ausgewogener Ernährung, Zuckerverzicht und moderatem Fleischkonsum, ist es eben nicht egal, wann ich esse und was ich esse, ob ich ausreichend oder zu wenig schlafe, ob ich meinen Körper sportlich fordere und Stress kompensieren kann, oder nicht. Wir sprechen von Anti-Aging und denken an die ewige Jugend. Dabei geht es um so viel mehr ... Die Zellalterung hemmen durch Autophagie, und Nahrungsmittel genießen, die diesen Prozess unterstützen. Warum Diäten nur temporär wirken, während Fasten einen gesunden Lebensstil prägt. Wie hilfreich ist der glykämische Index und wie lassen sich Zuckersynapsen im Gehirn überlisten? Die anabole Wirkung der "Stunde 16" nutzen? Sport um die nicht minder wichtigen trainingsfreien Tage planen und wissen, was den Muskel schnell wachsen und das Bauch- und Hüftfett ebenso schnell schmelzen lässt ... Studien beschreiben die Stellschrauben, viele kleine, die in der Summe Wirkung zeigen.
Aktualisiert: 2020-10-22
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