Unternehmensethik

Unternehmensethik von Göbel,  Elisabeth
Wie kann die Unternehmensethik als Management der Verantwortung praktisch umgesetzt werden? Eine stärkere Orientierung der Unternehmens-führung am Leitbild einer vernünftigen, lebensdienlichen Wirtschaft wird nicht nur von Politikern und kritischen Bürgern, sondern ebenso von Wirtschafts-praktikern und -wissenschaftlern gefordert. Die Autorin erörtert zunächst die philosophischen Grundlagen der Ethik und klärt dann das Verhältnis von Ethik und Ökonomik. Im Vordergrund steht die Institutionalisierung der Ethik auf der Ebene des einzelnen Unternehmens. Zugleich wird aber auch deutlich, welche Rolle die Individualmoral der Wirtschaftsakteure sowie die Rahmenordnung für die Unternehmensethik spielen. Als Service beinhaltet das Buch eine detaillierte Liste von Initiativen und Institutionen mit Internetadressen. Darüber stellt die Autorin ein umfangreiches Online-Glossar bereit.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Familienunternehmen als Kategorienmarke

Familienunternehmen als Kategorienmarke von Hirmer,  Annette-Louise
Annette-Louise Hirmer analysiert, ob die Verwendung des Begriffes „Familienunternehmen“ im Rahmen der Zielgruppenkommunikation als Differenzierungsmerkmal genutzt werden sollte und welche Vor- bzw. Nachteile sich hierdurch in der Wahrnehmung spezifischer Zielgruppen ergeben. Sie ermittelt anhand einer umfassenden stakeholderübergreifenden Befragung, wie Familienunternehmen wahrgenommen und welche Assoziationen mit der Kategorienmarke „Familienunternehmen“ verbunden werden. Dabei kann sie eine Reihe von stakeholderspezifischen Unterschieden in der Wahrnehmung von Familienunternehmen identifizieren und leitet Handlungsempfehlungen für Unternehmen zur Verwendung der Kategorienmarke „Familienunternehmen“ gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen ab.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Nichtnormale Normalität?

Nichtnormale Normalität? von Huertgen,  Stefanie, Voswinkel,  Stephan
Vielfach wird angenommen, dass Krisen- und Prekarisierungserfahrungen Beschäftigte in die Defensive drängen: Ansprüche an die Arbeit würden zurückgenommen oder aufgegeben, Lebensentwürfe modifiziert oder eingeschränkt. Trifft das auch für Arbeitnehmer zu, die nicht in bedrohten oder prekären Beschäftigungsverhältnissen arbeiten – auf die »Arbeitnehmermitte«? In einer breit angelegten qualitativ-empirischen Untersuchung finden Hürtgen und Voswinkel bei Angehörigen dieser Gruppe auf den ersten Blick kaum Verunsicherung. Ansprüche an Arbeitsplatzsicherheit, Einkommen, Anerkennung und Kollegialität halten sie weiterhin für normal, ebenso die Vorstellung, dass Respekt, Selbstsorge, Schutz vor Überbeanspruchung und ein erfülltes Leben jenseits der Arbeit normative Geltung haben sollten. Auch abweichende Erfahrungen erschüttern diese Konzeption nicht, werden vielmehr von hier aus kritisiert. Auf den zweiten Blick zeigt sich allerdings, dass diese Beschäftigten die selbst erlebte Normalität keineswegs mehr als gesellschaftsweit gültig wahrnehmen. Sie erleben sich in einer »Sondersituation« und hegen Zweifel, ob ihre eigenen Normalitätsvorstellungen noch die soziale und normative Mitte der Gesellschaft repräsentieren.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Nichtnormale Normalität?

Nichtnormale Normalität? von Huertgen,  Stefanie, Voswinkel,  Stephan
Vielfach wird angenommen, dass Krisen- und Prekarisierungserfahrungen Beschäftigte in die Defensive drängen: Ansprüche an die Arbeit würden zurückgenommen oder aufgegeben, Lebensentwürfe modifiziert oder eingeschränkt. Trifft das auch für Arbeitnehmer zu, die nicht in bedrohten oder prekären Beschäftigungsverhältnissen arbeiten – auf die »Arbeitnehmermitte«? In einer breit angelegten qualitativ-empirischen Untersuchung finden Hürtgen und Voswinkel bei Angehörigen dieser Gruppe auf den ersten Blick kaum Verunsicherung. Ansprüche an Arbeitsplatzsicherheit, Einkommen, Anerkennung und Kollegialität halten sie weiterhin für normal, ebenso die Vorstellung, dass Respekt, Selbstsorge, Schutz vor Überbeanspruchung und ein erfülltes Leben jenseits der Arbeit normative Geltung haben sollten. Auch abweichende Erfahrungen erschüttern diese Konzeption nicht, werden vielmehr von hier aus kritisiert. Auf den zweiten Blick zeigt sich allerdings, dass diese Beschäftigten die selbst erlebte Normalität keineswegs mehr als gesellschaftsweit gültig wahrnehmen. Sie erleben sich in einer »Sondersituation« und hegen Zweifel, ob ihre eigenen Normalitätsvorstellungen noch die soziale und normative Mitte der Gesellschaft repräsentieren.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Unternehmensethik

Unternehmensethik von Göbel,  Elisabeth
Wie kann die Unternehmensethik als Management der Verantwortung praktisch umgesetzt werden? Eine stärkere Orientierung der Unternehmens-führung am Leitbild einer vernünftigen, lebensdienlichen Wirtschaft wird nicht nur von Politikern und kritischen Bürgern, sondern ebenso von Wirtschafts-praktikern und -wissenschaftlern gefordert. Die Autorin erörtert zunächst die philosophischen Grundlagen der Ethik und klärt dann das Verhältnis von Ethik und Ökonomik. Im Vordergrund steht die Institutionalisierung der Ethik auf der Ebene des einzelnen Unternehmens. Zugleich wird aber auch deutlich, welche Rolle die Individualmoral der Wirtschaftsakteure sowie die Rahmenordnung für die Unternehmensethik spielen. Als Service beinhaltet das Buch eine detaillierte Liste von Initiativen und Institutionen mit Internetadressen. Darüber stellt die Autorin ein umfangreiches Online-Glossar bereit.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Generic Management

Generic Management von Baumgartner,  Rupert, Biedermann,  Hubert, Klügl,  Franz, Schneeberger,  Thomas, Strohmeier,  Georg, Zielowski,  Christian
Moderne Unternehmensführung erfordert einen ganzheitlichen Managementansatz. In diesem Buch wird das Modell des Generic Management, bestehend aus den Elementen Philosophie, Gestaltungsfelder und Vorgehensmodell, dargestellt und dessen Implementierung an Hand von Fallbeispielen gezeigt. Die Philosophie umfasst die Eckpunkte ganzheitlicher Unternehmenswert, Stakeholderorientierung/Sustainable Development sowie Flexibilität/Dynamik.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Erfolgreiches Integrationsmanagement bei Fusionen und Akquisitionen

Erfolgreiches Integrationsmanagement bei Fusionen und Akquisitionen von Bartoszewski,  Piotr, Dorow,  Prof. Dr. Wolfgang
Piotr Bartoszewski sichtet Forschungsrichtungen und wichtigste Forschungsergebnisse, unterzieht sie einer kritischen Prüfung, deckt Theorielücken auf und leistet so einen Beitrag zur Entwicklung einer anwendungsbezogenen konfliktorientierten Konzeption für das erfolgreiche Management von Integrationsprozessen. Grundziele des Integrationsmanagements sind die Steigerung des ökonomischen Werts aus Sicht der Shareholder und die Berücksichtigung der funktionsspezifischen Interessen der übrigen Stakeholder.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Gesamtheitliche Unternehmensführung für Gründer

Gesamtheitliche Unternehmensführung für Gründer von Siegel,  Thomas
Dieses Buch richtet sich an alle Gründer und Unternehmer, die ihren Betrieb neu aufstellen und allumfassend führen möchten. Seine Kernthese lautet: Ein Unternehmen kann sich nur dann nachhaltig auf dem Markt behaupten, wenn es die vier Anspruchsgruppen (Stakeholder), mit denen es langfristig interagiert, maximal zufriedenstellt. Die von Steuerberater Thomas Siegel entwickelte „3 x 4 = Alles"-Methode zielt auf die notwendigen prozessualen, fachlichen und interpersonellen Kompetenzen. Wenn diese 3 Kernkompetenzen in Bezug auf jede der 4 Stakeholder-Gruppen konsequent und nachhaltig zum Einsatz kommen, hat das Unternehmen das gesamte Rüstzeug (= Alles).Das in fünf Teile gegliederte Buch skizziert zunächst die heutigen Herausforderungen für Gründer und Unternehmer, bevor es die Stakeholder-Gruppen samt ihrer Kernkompetenzen in den Blick nimmt und mit einem Ausblick in die Zukunft der Unternehmensführung schließt. Jedes Kapitel bietet zur Veranschaulichung Beispiele aus der beruflichen Praxis des Autors und erläutert die konkrete Anwendung der entwickelten Methode, die auch auf den Arbeitsalltag von Freiberuflern übertragbar ist.    
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *

Gesamtheitliche Unternehmensführung für Gründer

Gesamtheitliche Unternehmensführung für Gründer von Siegel,  Thomas
Dieses Buch richtet sich an alle Gründer und Unternehmer, die ihren Betrieb neu aufstellen und allumfassend führen möchten. Seine Kernthese lautet: Ein Unternehmen kann sich nur dann nachhaltig auf dem Markt behaupten, wenn es die vier Anspruchsgruppen (Stakeholder), mit denen es langfristig interagiert, maximal zufriedenstellt. Die von Steuerberater Thomas Siegel entwickelte „3 x 4 = Alles"-Methode zielt auf die notwendigen prozessualen, fachlichen und interpersonellen Kompetenzen. Wenn diese 3 Kernkompetenzen in Bezug auf jede der 4 Stakeholder-Gruppen konsequent und nachhaltig zum Einsatz kommen, hat das Unternehmen das gesamte Rüstzeug (= Alles).Das in fünf Teile gegliederte Buch skizziert zunächst die heutigen Herausforderungen für Gründer und Unternehmer, bevor es die Stakeholder-Gruppen samt ihrer Kernkompetenzen in den Blick nimmt und mit einem Ausblick in die Zukunft der Unternehmensführung schließt. Jedes Kapitel bietet zur Veranschaulichung Beispiele aus der beruflichen Praxis des Autors und erläutert die konkrete Anwendung der entwickelten Methode, die auch auf den Arbeitsalltag von Freiberuflern übertragbar ist.    
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Familienunternehmen als Kategorienmarke

Familienunternehmen als Kategorienmarke von Hirmer,  Annette-Louise
Annette-Louise Hirmer analysiert, ob die Verwendung des Begriffes „Familienunternehmen“ im Rahmen der Zielgruppenkommunikation als Differenzierungsmerkmal genutzt werden sollte und welche Vor- bzw. Nachteile sich hierdurch in der Wahrnehmung spezifischer Zielgruppen ergeben. Sie ermittelt anhand einer umfassenden stakeholderübergreifenden Befragung, wie Familienunternehmen wahrgenommen und welche Assoziationen mit der Kategorienmarke „Familienunternehmen“ verbunden werden. Dabei kann sie eine Reihe von stakeholderspezifischen Unterschieden in der Wahrnehmung von Familienunternehmen identifizieren und leitet Handlungsempfehlungen für Unternehmen zur Verwendung der Kategorienmarke „Familienunternehmen“ gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen ab.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre von Brauchle,  Uwe R, Pifko,  Clarisse
Das Unternehmen im Zentrum des Geschehens. «Betriebswirtschaftslehre» ermöglicht einen leichten Zugang zum Stoff. Zunächst geht der Titel auf die Wirtschaft und die Umwelt eines Unternehmens ein und beschreibt danach die einzelnen Funktionsbereiche eines Betriebs wie Marketing, Leistungserstellung oder Organisation. Texte zu Steuern und Versicherungen runden den Inhalt ab. Dieses Buch gehört zur Reihe «Wirtschaft und Recht», einer Weiterentwicklung der seit 2002 bestehenden Lernwelt «W+G». Diese Reihe baut auf den bewährten Inhalten auf und umfasst Titel zu Betriebswirtschaftslehre, Rechtskunde, Rechnungswesen und Volkswirtschaftslehre. Zu jedem Thema gehören ein Grundlagenband sowie ein separater Aufgabenband mit integrierten Lösungen. Zusammen mit dem Aufgaben- und Lösungsband bietet dieses Buch einen strukturierten Zugang zum Thema Betriebswirtschaft. Die Lehrmittel dieser Reihe eignen sich für den Unterricht wie auch für das Selbststudium und können in einer Vielzahl von Aus- und Weiterbildungen eingesetzt werden, so etwa in Handelsschulen und -mittelschulen, Fachmittelschulen und Berufsmaturitätsschulen, in Maturitätsschulen im Grundlagenfach Wirtschaft und Recht sowie in der höheren Berufsbildung auf Stufe Fachausweis und höhere Fachschule oder im Grundstudium an Fachhochschulen.
Aktualisiert: 2019-10-11
> findR *

Grundwissen Wirtschaft und Recht für MarKom – Betriebswirtschaftslehre

Grundwissen Wirtschaft und Recht für MarKom – Betriebswirtschaftslehre von Compendio Autorenteam
Betriebswirtschaftslehre für angehende MarKom-Profis. In kompakter Form vermittelt dieses Lehrmittel das Grundwissen für die Zertifikatsprüfung. Es betrachtet die Grundlagen des Wirtschaftens, das Unternehmen, seine Umwelt, seine Funktionsbereiche sowie die entsprechenden Rechts- und Organisationsformen. Weitere Themen sind die Kommunikation im Unternehmen und das Zeitmanagement. Einfach und deutlich erklärt es die Grundzüge von Erfolgsrechnung und Bilanz und erläutert Kalkulationen und Budgetprozesse. Sie profitieren von verständlichen Texten, zahlreichen Beispielen und Grafiken, Repetitionsfragen mit ausführlichen Antworten und Übungen mit fallabhängigen offenen Fragen zu jedem Kapitel. Als ergänzendes Angebot ermöglicht ein fächerübergreifender Online-Test mit 400 Fragen und Antworten eine zielgerichtete Prüfungsvorbereitung. Das vorliegende Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung der MarKom-Zertifikatsprüfung vom Juli 2016. Es eignet sich sowohl für den Unterricht als auch für das Selbststudium und kann als Nachschlagewerk im Berufsalltag eingesetzt werden.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Wirtschaft und Recht für die Berufsmaturität

Wirtschaft und Recht für die Berufsmaturität von Bornand,  Jilline, Portmann,  Isabelle, Thiemeyer,  Fabienne
Eine sich ständig wandelnde Wirtschafts- und Rechtsordnung verlangt ein Grundverständnis für das Zusammenspiel von Unternehmen, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. So können die Lernenden ihre verschiedenen Rollen im System erkennen und entdecken Möglichkeiten, diese nachhaltig zu gestalten. Dieses Lehrmittel bietet die Grundlagen dazu in den drei Bereichen Unternehmerische Aspekte, Volkswirtschaftliche Aspekte und Rechtliche Aspekte. Das Lehrmittel enthält gut verständliche Kurztheorien mit übersichtlichen Grafiken und Tabellen. Zahlreiche praxisorientierte Aufgaben mit Lösungen helfen, das Gelesene zu festigen. Das Lehrmittel orientiert sich am seit 2015 gültigen Rahmenlehrplan für Berufsmaturitätsschulen. Der Titel ist konzipiert für den Unterricht des Ergänzungsfachs «Wirtschaft und Recht» an Berufsmaturitätsschulen für die Ausrichtung «Wirtschaft und Dienstleistungen». Darüber hinaus eignet er sich auch für Maturitätsschulen und Fachmittelschulen.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Unternehmensethik

Unternehmensethik von Göbel,  Elisabeth
Wie kann die Unternehmensethik als Management der Verantwortung praktisch umgesetzt werden? Eine stärkere Orientierung der Unternehmens-führung am Leitbild einer vernünftigen, lebensdienlichen Wirtschaft wird nicht nur von Politikern und kritischen Bürgern, sondern ebenso von Wirtschafts-praktikern und -wissenschaftlern gefordert. Die Autorin erörtert zunächst die philosophischen Grundlagen der Ethik und klärt dann das Verhältnis von Ethik und Ökonomik. Im Vordergrund steht die Institutionalisierung der Ethik auf der Ebene des einzelnen Unternehmens. Zugleich wird aber auch deutlich, welche Rolle die Individualmoral der Wirtschaftsakteure sowie die Rahmenordnung für die Unternehmensethik spielen. Als Service beinhaltet das Buch eine detaillierte Liste von Initiativen und Institutionen mit Internetadressen. Darüber stellt die Autorin ein umfangreiches Online-Glossar bereit.
Aktualisiert: 2020-09-12
> findR *

Umweltkommunikation im Spannungsfeld der Anspruchsgruppen eines Unternehmens

Umweltkommunikation im Spannungsfeld der Anspruchsgruppen eines Unternehmens von Reinhardt,  Sven
Unternehmen befinden sich branchenübergreifend in einer ökologischen Diskussion. Das Interesse der Öffentlichkeit an den Auswirkungen eines Unternehmens auf die Umwelt durch seine Produktion oder Produkte hat sich gegenwärtig auf hohem Niveau etabliert. Auch für die Zukunft rechnen deutsche Unternehmen damit, dass von ihnen ein stärkeres Engagement im ökologischen und gesellschaftlichen Bereich gefordert wird bzw. sie selbst in diesem Bereich in stärkerem Maße eigene Initiativen ergreifen werden. Die Kommunikation von Umweltthemen in der Öffentlichkeit ist eine wichtige Voraussetzung für Unternehmen, um sich profilieren und ökologisch motivierte Marktvorteile ausschöpfen zu können. Nur wenn es einem Unternehmen gelingt, die Öffentlichkeit mit seinem Anliegen zu erreichen und zu überzeugen, kann es erfolgreich sein. Sven Reinhardt untersucht, welche Bedeutung die internen und externen Anspruchsgruppen für die Umweltkommunikation eines Unternehmens haben, nimmt eine umfassende Darstellung der Umweltkommunikation und ihrer Instrumente vor und ergänzt diese durch Praxisbeispiele. Der Autor beleuchtet die Voraussetzungen und Grundlagen für eine glaubwürdige und erfolgreiche Umweltkommunikation, untersucht die Interdependenzen zwischen Umwelt- und Nachhaltigkeitskommunikation und stellt darüber hinaus dar, wie sich Umwelt- und Nachhaltigkeitskommunikation in der Unternehmenspraxis gestalten. Dabei geht er zunächst auf verschiedenen Leitfäden und Richtlinien zur Umwelt- und Nachhaltigkeitskommunikation ein und stellt "best practise" Beispiele vor. Mit Hilfe einer Unternehmensbefragung und personalisierten Interviews werden empirische Daten zur Umwelt- und Nachhaltigkeitskommunikation gewonnen und ausgewertet sowie Handlungsempfehlungen gegeben.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Betriebswirtschaftlehre – Aufgaben- und Lösungsband

Betriebswirtschaftlehre – Aufgaben- und Lösungsband von Pifko,  Clarisse, Wirt,  Sabine
Wissen festigen und anwenden. Rund 180 Aufgaben und kapitelübergreifende vernetzte Übungen bilden das Aufgabenmaterial dieses Titels. Er orientiert sich am Inhalt des Lehrmittels 'Betriebswirtschaftslehre – Grundlagen' und ist eine ideale Ergänzung zu diesem oder einem anderen Grundlagenlehrmittel nach Wahl. Dieses Buch gehört zur Reihe 'Wirtschaft und Recht', einer Weiterentwicklung der seit 2002 bestehenden Lernwelt 'W&G'. Diese Reihe baut auf den bewährten Inhalten auf und umfasst Titel zu Betriebswirtschaftslehre, Rechtskunde, Rechnungswesen und Volkswirtschaftslehre. Zu jedem Thema gehören ein Grundlagenband sowie ein separater Aufgabenband mit integrierten Lösungen. Zusammen mit dem Grundlagenband bietet dieses Buch einen strukturierten Zugang zum Thema Betriebswirtschaft. Die Lehrmittel dieser Reihe eignen sich für den Unterricht wie auch für das Selbststudium und können in einer Vielzahl von Aus- und Weiterbildungen eingesetzt werden, so etwa in Handelsschulen und -mittelschulen, Fachmittelschulen und Berufsmaturitätsschulen, in Maturitätsschulen im Grundlagenfach Wirtschaft und Recht sowie in der höheren Berufsbildung auf Stufe Fachausweis und höhere Fachschule oder im Grundstudium an Fachhochschulen.
Aktualisiert: 2019-10-11
> findR *

Familienunternehmen als Kategorienmarke

Familienunternehmen als Kategorienmarke von Hirmer,  Annette-Louise
Annette-Louise Hirmer analysiert, ob die Verwendung des Begriffes „Familienunternehmen“ im Rahmen der Zielgruppenkommunikation als Differenzierungsmerkmal genutzt werden sollte und welche Vor- bzw. Nachteile sich hierdurch in der Wahrnehmung spezifischer Zielgruppen ergeben. Sie ermittelt anhand einer umfassenden stakeholderübergreifenden Befragung, wie Familienunternehmen wahrgenommen und welche Assoziationen mit der Kategorienmarke „Familienunternehmen“ verbunden werden. Dabei kann sie eine Reihe von stakeholderspezifischen Unterschieden in der Wahrnehmung von Familienunternehmen identifizieren und leitet Handlungsempfehlungen für Unternehmen zur Verwendung der Kategorienmarke „Familienunternehmen“ gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen ab.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Anspruchsgruppen

Sie suchen ein Buch über Anspruchsgruppen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Anspruchsgruppen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Anspruchsgruppen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Anspruchsgruppen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Anspruchsgruppen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Anspruchsgruppen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Anspruchsgruppen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.