Wer hat das Ave Maria geklaut?

Wer hat das Ave Maria geklaut? von Kaspar,  Peter Paul
Sie mögen das berühmte Adagio von Albinoni? Es stammt leider nicht von ihm, ist auch keine Barockmusik, sondern entstand zwei Jahrhunderte später in der Stube eines italienischen Musikgelehrten. Oder Sie hören Händels berühmtes Largo bei einer Hochzeit? Es eröffnete ursprünglich eine Schmunzeloper über den antiken Feldherrn Xerxes. Zur Trauung erklingt in der Kirche Mendelssohns Hochzeitsmarsch? Er wurde für Shakespeares romantischen Bühnenjux "Ein Sommernachtstraum" komponiert und hat sich erst später in die Kirche verirrt. Ravels Bolero? Keine Komposition - nur eine Instrumentationsstudie … So und ähnlich erzählt sich die wechselvolle Geschichte vieler Musikikonen, musikalischer Ohrwürmer, die sich - berühmt geworden, aber zweckentfremdet - in immer neuen klanglichen Verkleidungen durch die Musikgeschichte winden. Peter Paul Kaspar zeichnet die oft erstaunlichen und überraschenden Geschichten rund um diese Ohrwürmer nach und bringt dabei eine Fülle von musikhistorischem Wissen auf amüsante und eingängige Weise den Lesern näher.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Heimatkunde. Alles über Mecklenburg-Vorpommern (Band 2)

Heimatkunde. Alles über Mecklenburg-Vorpommern (Band 2) von Grau,  Jens-Uwe, Kreft,  Heiko
Warum gibt es in Mecklenburg-Vorpommern zwar ein Seilbahn-Gesetz, aber keine Seilbahnen? Was verrät eine am Martinstag geschlachtete Gans dem Bauern? Und: Welche bahnbrechende Erfindung gelang einem Parchimer? Antworten auf diese und andere Fragen, die man sich so wahrscheinlich nie gestellt hat, liefert die beliebte Fernsehreihe "Heimatkunde. Alles über Mecklenburg-Vorpommern". Wöchentlich im Nordmagazin des NDR-Fernsehens ausgestrahlt, präsentieren die Animationsfilme wissenswerte Fakten rund um das schöne Bundesland im Nordosten Deutschlands. Schon der erste Band zur Sendereihe stieß beim Publikum auf großes Interesse. Immer wieder wurde von Zuschauern und Lesern eine Fortsetzung erbeten. Nun geht der vielfache Wunsch tatsächlich in Erfüllung: Nach dem erfolgreichen Band 1 erscheint nun auch das zweite Buch zur TV-Serie! Mit noch mehr Illustrationen und Hintergrundinformationen, die auch die oben genannten Fragen beantworten. Zum Schmunzeln, Staunen und – auch nicht zu verkennen – zum Weitererzählen.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Die Schweiz lacht sich schlank

Die Schweiz lacht sich schlank von Hildbrand,  René, Scapa,  Ted
Die erste Humor-Diät! Das Thema Übergewicht nimmt immer mehr zu. Gesünder als manche Diätkuren ist das Lachen. In diesem Band finden Sie 444 kalorienfreie Sprüche, Anekdoten, Witze und Reime zu den Themen Essen und Trinken, Abnehmen, Übergewicht, Diät, Vegetarismus oder Gesundheit. Verschlingen Sie das Buch mit Heisshunger. Es ist gesund und macht garantiert nicht dick. Aber sehr heiter!
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Der tanzende 90-Jährige

Der tanzende 90-Jährige von Asten,  Verena von
»Der tanzende 90-Jährige« ist ein Lesevergnügen für Jung und Alt, voller Kurzgeschichten rund um tierische und menschliche Begebenheiten mitten aus dem Leben – zum Schmunzeln, Nachdenken und Mitfühlen. Ideal auch als (Vor-)Lesebuch für die ganze Familie, über Generationen hinweg, und dank der Zeichnungen von Elie Nasser ist das neue Werk von Verena Asten auch ein echter Hingucker! »Die beiden Verliebten, die in ›Sünde‹ leben und lieben, obwohl sie schon 90 Jahre alt sind. Die liebevolle Sterbebegleitung, die ihre geliebte Hündin ›Sophie‹ auf dem Weg in den Hundehimmel erfährt oder der Bettler am Straßenrand, der ihr seine Hilfe anbietet ... – Liebevoll und in einfacher, klarer Sprache erzählt, gerade so, als säße sie neben dir und sagt: ›Weißt Du, was ich heute erlebt habe?‹ Ein schönes Lesevergnügen!« R Bu Bibliothekarin, u. a. für Kinder- und Jugendbücher, Aachen »Verena von Asten überzeugt auch dieses Mal mit ihrer genauen Beobachtungsgabe, der Sensibilität für die ganz normalen Dinge des Lebens, die in der Hektik des Alltags oft verloren gehen.« PD D. M S Politologe, Kabarettist und Referent der Seniorenakademie und Leiter des Schreib kreises, Aachen und Eupen
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Der Onkel Franz

Der Onkel Franz von Ranzenberger,  Klaus
Meine Tante Jolesch heißt Onkel Franz: Wie Friedrich Torberg seine legendäre Tante Jolesch, gibt uns Klaus Ranzenberger seinen Onkel Franz an die Hand. Wohnhaft im schönen Innviertel, bringt er uns diesen Landstrich und seine liebenswerten Menschen näher. Er nimmt uns mit an Schauplätze wie den Stammtisch oder den Markt und gibt uns Einblick in Anekdoten und den Innviertler Sprachgebrauch. Auch autobiografische Erinnerungen des Autors fließen ein und zeichnen so ein höchst vergnügliches Sittenbild. An das unbeugsame gallische Dorf erinnert es, dieses Innviertel. Eine Genussregion ist es, geprägt von landschaftlicher Schönheit und reichem kulturellem Erbe. Und die Heimat eines bemerkenswerten Menschenschlages. Der Onkel Franz nimmt Sie mit auf eine Reise, die Land und Leute mit viel Humor und Herz beschreibt. Gönnen Sie sich das Vergnügen!
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Winterflucht – Band 1

Winterflucht – Band 1 von Petzke,  Frank
Wir freuen uns, Ihnen das erste EBook einer mehrbändigen Reihe „Winterflucht-Lustvolles Reisen durch 100 Länder“ vorstellen zu dürfen.Der Autor Frank Petzke wurde wiederholt bei seinen Dia-Vorträgen gebeten, die lebendig erzählten Geschichten, die er auf seinen vielen Reisen erlebt hat, aufzuschreiben. Jahre mussten vergehen, bis er nun diesem Impuls von Außen gefolgt ist und den ersten Schritt ging, mit uns, einem noch sehr jungen Verlag, dem Mano Verlag Berlin, diesen ersten Band als EBook zu veröffentlichen.Immer wieder betont der Autor, dass es ihm um das Reisen an sich geht, dass der Weg das Ziel für ihn sei. Dies verdeutlicht er durch die Art des Reisens: So bevorzugt er Gabelflüge, die ihm ermöglichen, dass Ankunfts- und Abflugsort immer unterschiedlich sind. Zum Beispiel ist er von Deutschland nach Katmandu über Land gefahren und anschließend von dort zurückgeflogen. Oder er ist nach Texas geflogen, von dort nach Lima über Land gefahren und anschließend von Lima zurück nach Deutschland geflogen. Auch war es ihm immer wichtig, möglichst nicht zweimal hintereinander denselben Kontinent zu bereisen. Wie Sie sehen, handelt es sich bei Frank Petzke um einen Globetrotter, der auf vielen Ebenen das Reisen für sich zum Erlebnis des Genusses und Entdeckens werden lässt.Das EBook-Gesamtwerk von 100 Anekdoten wird in mehreren Bänden erscheinen. Die Zahl 100 ist bezugnehmend auf die 100 bereisten Länder, wobei er unterstreicht, dass nicht aus jedem Land eine Anekdote enthalten sein wird. Wir laden Sie nun ein, sich auf die Reise mit Frank Petzke zu begeben. Vielleicht erkennen Sie sich in der einen oder anderen Geschichte wieder - falls ja, wundern Sie sich nicht: Der Autor hat die Namen seiner Reisebegleitungen geändert. Es erwarten Sie in diesem Band insgesamt 16 Anekdoten: Traurige, wie auch lustige Geschichten sind dabei. Jede für sich ist einzigartig, wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Nix Langes

Nix Langes von Rommel,  Manfred
Exklusiv zur Umbenennung des Stuttgarter Flughafens in Manfred-Rommel-Flughafen gibt es den Meister des schwäbischen Humors nun auch als eBook! Die besten Anekdoten, Sprüche und Gedichte des großen Politikers und Literaten liebevoll zusammengestellt und so sortiert, dass der Leser einen zusammenhängenden Streifzug durch das Gesamtwerk des Autors unternehmen kann. Manfred Rommel ist immer unterhaltsam, oft urkomisch, zumeist tief sinnig. Eins ist er nie: Langatmig. Nix Langes eben! Ein herrliches Lesevergnügen für alte und neue Fans - die ideale Lektüre am Gate oder im Flieger, denn endlich gibt es Manfred Rommel auch für Freunde von Kindle, Tolino, iPhone und Co. ! "Ein unermüdlicher Spaßvogel" (FAZ) "Rommel trifft die Wahrheit manchmal mit einem einzigen Satz" (Die Zeit)
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

G´schichten vom Finanzamt

G´schichten vom Finanzamt von Rombold,  Maximilian
Die G´schichten vom Finanzamt haben sich im Laufe einer Beamtenkarriere tatsächlich ereignet und sollen zeigen, dass es bei der Bearbeitung dieser anscheinend „trockenen“ Materie durchaus nicht immer nur todernst zugeht. Sollte der Leser dabei auf Seiten der Beteiligten eine gewisse „Schlitzohrigkeit“ feststellen, so ist dies ganz und gar nicht zufällig, sondern durchaus beabsichtigt. Möglicherweise tragen diese Anekdoten besser zum Verständnis einer äußerst komplexen Materie bei als so manche hochwissenschaftliche Abhandlung. Nicht jede der in den Anekdoten auftretenden Personen ist ein „Schlaumeier, Schlitzohr und Steuerhinterzieher“ zugleich. Mit Sicherheit ist aber so ziemlich jeder dieser Akteure entweder ein Schlaumeier, ein Schlitzohr oder ein Steuerhinterzieher. Die handelnden Finanzbeamten können selbstverständlich nur die beiden ersten Attribute für sich in Anspruch nehmen. Es ist leicht möglich, dass so mancher Leser – Steuerberater und Rechtsanwälte eingeschlossen – bei der Lektüre dieses Buches ein „Aha-Erlebnis“ haben wird.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Der Flug zum Uluru

Der Flug zum Uluru von Angelroth,  Dirk
Wie bastelt man mit dem kleinen spanischen Kronprinzen Felipe auf dem Teppichboden sitzend am besten Papierflieger? Wie findet man den „geheimen Gang vom christlichen zum muslimischen Paradies“? Und wie entspannt man zu Zeiten des Kalten Krieges das Verhältnis zu sowjetischen Deutschlehrern, die sich zu Unrecht beschuldigt fühlen? Mit diesen und anderen existenziellen Problemen wird der Autor im Laufe seines Lebens als Leiter von verschiedenen Goethe-Instituten immer wieder konfrontiert. Er meistert sie mit Diplomatie, Einfühlungsvermögen und einer starken Prise Humor. Das Buch erzählt von kulturellen Differenzen und Missverständnissen, die sich jedoch stets überbrücken lassen. Es enthält amüsante, aber auch sehr anrührende Geschichten vom Tod und Abschiednehmen, an denen uns der Autor einfühlsam und sehr lebendig teilnehmen lässt.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Kulturlos, würdelos, aber bis an die Zähne bewaffnet

Kulturlos, würdelos, aber bis an die Zähne bewaffnet von Matern,  Reinhard
Die Anekdoten von Reinhard Matern beginnen mit einem familiären Ereignis, einer Taufe. Sie führen ihn in seine eigene Geschichte, die zunächst religiös, musikalisch, mit zunehmendem Alter musikalisch und philosophisch geprägt war. Eine letztlich zentrale Rolle nimmt das sprachanalytische Forum mit seinen Forschungen ein. Das eBook umfasst 25 Texte, die von 25 Bildern begleitet werden. Drei Kapitel erleichtern die Orientierung beim Lesen. Die Texte erzählen nicht einfach von Ereignissen, sie ufern bisweilen aus. Der jeweils gespannte Rahmen ist nicht selten weiter, als es für traditionelle Anekdoten typisch ist, eine Lebensphase wird thematisiert, oder es wird ein essayistischer Grundriss gegeben. Und bei all dem verzichtet der Autor auf Wahrheit, aber nicht auf eine prägnante Fassung der jeweiligen Sache. Die den Anekdoten beigefügten Bilder sind graustufig ausgelegt und umfassen eine Breite, die bis zu 800 Pixel reicht.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Anekdoten

Sie suchen ein Buch über Anekdoten? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Anekdoten. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Anekdoten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Anekdoten einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Anekdoten - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Anekdoten, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Anekdoten und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.