52 Challenges, die dein Leben verändern werden

52 Challenges, die dein Leben verändern werden von Wiest,  Brianna
Jede Woche mehr Lebensfreude: Der Challenge-Kalender zum Weltbestseller »101 Essays, die dein Leben verändern werden« von Brianna Wiest liefert positiven Input für 52 Wochen und kann beliebig oft wiederholt werden. Aufgaben, Übungen und Impulse helfen dabei, ein positives Mindset aufzubauen. Wenn man versteht, wie das Gehirn gesunde Denkmuster aufbauen kann, ist man nur noch einen Schritt von mehr Selbstliebe, Dankbarkeit und Achtsamkeit entfernt. Wiest schafft es, komplexe psychologische Zusammenhänge anschaulich zu erklären, und motiviert dazu, negative Glaubenssätze loszulassen und sie durch eine empowernde Lebenseinstellung zu ersetzen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

ACT in Klinik und Tagesklinik

ACT in Klinik und Tagesklinik von Ackermann,  Klaus, Annen,  Barbara, Assaloni,  Herbert, Benoy,  Charles, Böge,  Kerem, Brancato,  Christine, Brümmerhoff,  Alexander, Bührsch,  Nicole, Burian,  Ronald, China,  Claudia, Dambacher,  Claudia, Dekoj,  Marie Christine, Diefenbacher,  Albert, Dreher,  Annegret, Ergen,  Emre, Flatow,  Andrea, Gocheva,  Vanya, Gruber,  Susan, Hahn,  Eric, Hayes,  Steven C., Heinrich,  Mona, Hoffmann,  Stefan G., Hörmann,  Cornelia, Jeger,  Patrick, Kilian,  Julia, Kuhweide,  Veronika, Legenbauer,  Tanja, Multamäki,  Sari, Owen,  Ray, Pontow,  Inga, Rahming,  Mareile, Romanczuk-Seiferth,  Nina, Rovner,  Graciela, Samaan,  Mareike, Schudel,  Katrin, Steinkopff,  Ralf, Waadt,  Michael, Wagler,  Stefan, Wolf,  Maike, Zimmermann,  Elizabeth
Acceptance and commitment therapy (ACT) is one of the modern evidence-based methods of behavioural therapy. According to this approach, psychological problems and illnesses are based on unfavourable learning processes and can therefore be modified by new experiences. In ACT, it is central to provide an individual with the basic skills and competencies needed for the best possible degree of psychological flexibility. Psychological flexibility is an important prerequisite for human well-being. It allows people to adapt to a wide variety of situations and to create a fulfilling, value-oriented life for themselves. As psychotherapy approach used for several disturbances, ACT is increasingly finding its way into the treatment services provided by both in-patient and outpatient departments. This book is the first comprehensive specialist publication to focus on the application of this therapeutic approach in hospital settings and to present ways of implementing it using multiprofessional teams and for different target groups in a practical manner.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Fünf Meditationen über den Tod

Fünf Meditationen über den Tod von Cheng,  Francois, Schultz,  Thomas
Der Tod ist das größte Rätsel unserer Existenz. Wir kennen ihn nicht, doch unser ganzes Leben steht in seinem dunklen Schatten. François Chengs philosophisch-poetische Meditationen schöpfen aus den Quellen der westlichen und fernöstlichen Traditionen, um eine neue Sicht einzuüben – eine Sicht, in der der Tod nicht mehr das endgültige Scheitern bedeutet, sondern unzertrennlich zum Leben gehört. "Ich sollte eigentlich jung sterben und habe letzten Endes recht lange gelebt." François Cheng ist dem Tod schon früh begegnet. Sein Buch ist so demütig, wie seine Gedanken frei von Furcht sind. Ein ewiges Leben können wir uns im Grunde nicht vorstellen. Anstatt den Tod von der Seite des Lebens aus wie ein Schreckgespenst anzustarren, sollten wir das Leben von der anderen Seite, von unserem Tod aus, betrachten. Erst dann kann es uns gelingen, das Leben in seiner wahren Schönheit zu begreifen. Chengs Betrachtungen sind eine sanfte und doch unwiderstehliche Einladung, diese Wende zu vollziehen: ein ost-westliches Trostbuch von großer Lebensweisheit.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Ich sehe Dich

Ich sehe Dich von Linder,  Kheira
Du wirst vielleicht Menschen begegnen, die dir sagen, wie du glücklich wirst. Sie glauben zu wissen, wer oder wie du sein solltest. Aber im Leben geht es nicht darum, perfekt zu sein. Und es geht auch nicht darum, wie alle anderen zu sein … Begib dich auf deine eigene Reise. Und entdecke das vielleicht größte Geschenk, das du anderen und dir selbst machen kannst. Dieses einfühlsame Bilderbuch schenkt uns das Vertrauen, dass wir alles, was wir brauchen, schon in uns tragen. Mit authentischen Worten und poetischen Illustrationen ermutigt Kheira Linder zur Verwirklichung der eigenen Träume.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Sieben verlorene Perlen

Sieben verlorene Perlen von Khorchide,  Mouhanad
Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, warum der Islam einst eine Hochkultur war, es heute aber nicht mehr ist, führt ein Traum den aufgeweckten, jungen Rayyan nach Mekka. Dort begegnet ihm ein geheimnisvoller alter Mann, Scheich Hasan, der ihm eine muslimische Gebetskette schenkt. Jedoch ist dieses Geschenk mit einem Auftrag verbunden. Denn der Gebetskette, die entsprechend den 99 Namen Gottes 99 Perlen haben sollte, fehlen sieben Perlen. „Finde die sieben verlorenen Perlen und du wirst verstehen, was dem Islam heute fehlt.“ Rayyan begibt sich auf die Reise nach Europa. Tatsächlich findet er die sieben Perlen. Doch seine Freude währt nicht lange, denn er stellt fest, dass inzwischen eine andere Perle, ja die wichtigste, verloren gegangen ist … Jeder fehlende Name Gottes in der Kette steht symbolisch für eine noch zu bewirkende Änderung im heutigen Islam. Wie kann ein restriktives Gottesbild, geprägt von Intoleranz, Gewalt und fehlenden Menschenrechten, überwunden werden? Ist eine islamische „Aufklärung“ möglich? Rayyans Reise entdeckt die verborgenen Schätze des Islams und zeigt ein ganz anderes Bild als das, wie diese Weltreligion sonst oft wahrgenommen und vermittelt wird.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Lieber Jonas oder Der Wunsch nach Selbstbestimmung

Lieber Jonas oder Der Wunsch nach Selbstbestimmung von Giese,  Linus
Warum wir selbst über unseren Namen und unser Geschlecht entscheiden können sollten. Vor fünf Jahren hatte Linus Giese sein Coming out als trans Mann. Weil er sich traute, öffentlich darüber zu sprechen, erntete er Hass – und überwältigenden Zuspruch, insbesondere von jungen Menschen. Mit seinem neuen Buch möchte er ihnen etwas zurückgeben und Mut machen für die Zukunft. Trans Menschen erleben Diskriminierung im Alltag und auch strukturell, auf dem Arbeitsmarkt, im Gesundheitswesen, durch das Transsexuellengesetz, das als verfassungswidrig eingestuft wurde. Dagegen entwirft Giese ein Szenario, wie wir leben würden, wenn das Recht auf Selbstbestimmung für alle nicht nur ideell eingeräumt, sondern auch gesetzlich verankert würde. Und warum endlich Schluss sein muss mit der Pathologisierung der Geschlechterdiversität, um für alle Teile der Gesellschaft mehr Freiheit zu ermöglichen. »Ein durch und durch zauberhaftes Buch über durch und durch große Fragen.« Daniel Schreiber
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Konzeption und Evaluation eines Planspiels unter besonderer Betrachtung von Lerneffekten und Planspiel-Akzeptanz

Konzeption und Evaluation eines Planspiels unter besonderer Betrachtung von Lerneffekten und Planspiel-Akzeptanz von Zeiner-Fink,  Susann
In der vorliegenden Dissertation werden die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Planspielen in der beruflichen Bildung aufgezeigt. Zudem wird unter Berücksichtigung wissenschaftlicher und praktischer Anforderungen die Entwicklung eines Planspiels nach dem Design Science Research Ansatz vorgestellt. Um die Wirksamkeit von Planspielen sowohl kurzfristig als auch langfristig nachzuweisen, bedarf es empirischer Daten und differenzierter Aussagen, welche erfolgs- oder lernwirksame Faktoren in Planspielen implementiert sein müssen. Hierfür wurde ein Mixed Methods Untersuchungsdesign eingesetzt und durch Verwendung von Fragebögen, Storytelling- und Bild-Interviews untersucht, welche Einflussgrößen auf die Lerneffekte und die Akzeptanz von Planspielen wirken. Die Ergebnisse zeigen, dass in Abhängigkeit des Untersuchungszeitraumes und der Untersuchungspersonen unterschiedliche Einflussgrößen auf die Lerneffekte und die Akzeptanz wirken. Im Rahmen der Dissertation ist somit ein evaluiertes produktionsnahes Planspiel entstanden, dass die Elemente und Prozesse eines soziotechnischen Systems simuliert und in der beruflichen Bildung für verschiedene Lernende anwendbar ist. Die Arbeit bietet überdies einen Beitrag zur Überprüfung von Kausal- und Wirkungszusammenhängen in Planspielen. So werden die eingesetzten Methoden für die Planspielevaluation erweitert und die bisherigen Untersuchungen in der Planspielforschung ergänzt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Pride!

Pride! von Giese,  Linus, Strickson,  Rebecca
Aktivismus in allen Farben des Regenbogens: Dieses inspirierende Buch erzählt die von den 1930er-Jahren bis heute. Als kompakte Chronologie des Wegs zu gesellschaftlicher Anerkennung und Gleichberechtigung vermittelt »« , und stellt in der Bewegung vor. In frischem Buchdesign verpackt, erzählt anhand von farbenfrohen Illustrationen, Zeitleisten, Übersichtskarten und Zitaten.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Der beste Notfall der Welt

Der beste Notfall der Welt von Pauli,  Lorenz, Vogt,  Adam
Bloß das nicht! Gustav und Ben sind keine Freunde. Nur ihre Väter sind es. Und jetzt soll Ben für fast zwei Wochen bei Gustav wohnen? Das Einzige, was die beiden verbindet, ist eine angefahrene Maus, die sie gemeinsam pflegen. Doch hinter dem Geheimnis der sonderbaren Maus steckt ein noch viel größeres Geheimnis. Die beiden kommen dem Rätsel auf die Spur. Sie müssen die Welt wieder in Ordnung bringen, und zwar zusammen. Das verspricht noch mehr Abenteuer. Lorenz Pauli ist bekannt für witzige Dialoge und sprühende Ideen. Sein erster Kinderroman pendelt ganz selbstverständlich zwischen Alltagskonflikten und fantastischen Überraschungen. Und wir sind mittendrin.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte von Benning,  Anna
»Ich schob mich an ihm vorbei und sprang. Eines wusste ich nun mit absoluter Sicherheit … Es war von Anfang an unvermeidlich gewesen.« Nachdem Elaine nicht nur ihre Kräfte, sondern auch Bale verloren hat, droht alles auseinanderzubrechen. Die Armee des Roten Sturms dringt immer weiter vor, und die friedliche Welt, wie Elaine sie sich erträumt hat, scheint in weite Ferne zu rücken. Doch als Elaine Bale im besetzten São Paulo plötzlich gegenübersteht, keimt Hoffnung in ihr auf: Vielleicht kann sie den Jungen, den sie liebt, noch retten? Denn Elaine weiß: Nur zusammen können sie den Urvortex beschützen. Nur zusammen können sie tief hinein in die Vergangenheit reisen. Dorthin, wo alles seinen Anfang nahm … Das atemberaubende Finale der »Vortex«-Trilogie! Alle Bände der »Vortex«-Trilogie: Band 1: Der Tag, an dem die Welt zerriss Band 2: Das Mädchen, das die Zeit durchbrach Band 3: Die Liebe, die den Anfang brachte
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

52 Challenges, die dein Leben verändern werden

52 Challenges, die dein Leben verändern werden von Wiest,  Brianna
Jede Woche mehr Lebensfreude: Der Challenge-Kalender zum Weltbestseller »101 Essays, die dein Leben verändern werden« von Brianna Wiest liefert positiven Input für 52 Wochen und kann beliebig oft wiederholt werden. Aufgaben, Übungen und Impulse helfen dabei, ein positives Mindset aufzubauen. Wenn man versteht, wie das Gehirn gesunde Denkmuster aufbauen kann, ist man nur noch einen Schritt von mehr Selbstliebe, Dankbarkeit und Achtsamkeit entfernt. Wiest schafft es, komplexe psychologische Zusammenhänge anschaulich zu erklären, und motiviert dazu, negative Glaubenssätze loszulassen und sie durch eine empowernde Lebenseinstellung zu ersetzen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Akzeptanz

Sie suchen ein Buch über Akzeptanz? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Akzeptanz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Akzeptanz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Akzeptanz einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Akzeptanz - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Akzeptanz, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Akzeptanz und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.