Fokus Chemie – Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – 9./10. Schuljahr

Fokus Chemie – Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – 9./10. Schuljahr von Arnold,  Karin, Eberle,  Andreas, Fleischer,  Holger, Hein,  Andrea, Kronabel,  Carina, Lüttgens,  Uwe, Malz,  Ralf, Peters,  Jörn, Rehm,  Hannes
Chemie verstehenGrundlagentexte: Die gut strukturierten Texte bilden den roten Faden des Buchs. Klar und verständlich formuliert, mit informativen Illustrationen angereichert, erarbeitet Fokus Chemie Fachinhalte mithilfe der Texte und führt zentrale Fachbegriffe ein. Merksätze heben wichtige Aussagen hervor. Aufgaben zum Text unterstützen das Verstehen des neu Gelernten.Experimente und Fachmethoden: Klare Arbeitsanweisungen und die aktuelle Auszeichnung von Gefahrstoffen nach GHS geben ein Maximum an Sicherheit beim Experimentieren. Zentrale Methoden des Fachs werden auf eigenen Seiten Schritt für Schritt erklärt und exemplarisch dargestellt.Chemie erlebt: Lebendig dargestellte Bezüge der Chemie zu Natur, Medizin, Technik, Geschichte und Umwelt. Arbeitsaufträge erleichtern den Einsatz im Unterricht.Wissen sichernWeitergedacht: Die neu entwickelten materialgebundenen Aufgaben decken alle Kompetenzbereiche des Faches Chemie ab. Komplexe und umfangreiche Fragestellungen helfen bei der Vorbereitung zu Lernstandskontrollen.Teste dich: Aufgaben zum Überprüfen des eigenen Lernstandes am Ende jedes Kapitels. Mit Querverweisen zu den Grundlagentexten lassen sich Inhalte gezielt wiederholen (Lösungen im Anhang des Schulbuchs).Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels fokussieren auf zentrale neue Begriffe.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Fokus Chemie – Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – 9./10. Schuljahr

Fokus Chemie – Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – 9./10. Schuljahr von Arnold,  Karin, Eberle,  Andreas, Fleischer,  Holger, Hein,  Andrea, Kronabel,  Carina, Lüttgens,  Uwe, Malz,  Ralf, Peters,  Jörn, Rehm,  Hannes
Chemie verstehenGrundlagentexte: Die gut strukturierten Texte bilden den roten Faden des Buchs. Klar und verständlich formuliert, mit informativen Illustrationen angereichert, erarbeitet Fokus Chemie Fachinhalte mithilfe der Texte und führt zentrale Fachbegriffe ein. Merksätze heben wichtige Aussagen hervor. Aufgaben zum Text unterstützen das Verstehen des neu Gelernten.Experimente und Fachmethoden: Klare Arbeitsanweisungen und die aktuelle Auszeichnung von Gefahrstoffen nach GHS geben ein Maximum an Sicherheit beim Experimentieren. Zentrale Methoden des Fachs werden auf eigenen Seiten Schritt für Schritt erklärt und exemplarisch dargestellt.Chemie erlebt: Lebendig dargestellte Bezüge der Chemie zu Natur, Medizin, Technik, Geschichte und Umwelt. Arbeitsaufträge erleichtern den Einsatz im Unterricht.Wissen sichernWeitergedacht: Die neu entwickelten materialgebundenen Aufgaben decken alle Kompetenzbereiche des Faches Chemie ab. Komplexe und umfangreiche Fragestellungen helfen bei der Vorbereitung zu Lernstandskontrollen.Teste dich: Aufgaben zum Überprüfen des eigenen Lernstandes am Ende jedes Kapitels. Mit Querverweisen zu den Grundlagentexten lassen sich Inhalte gezielt wiederholen (Lösungen im Anhang des Schulbuchs).Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels fokussieren auf zentrale neue Begriffe.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Mathematik Na klar! – Sekundarschule Sachsen-Anhalt – 9. Schuljahr

Mathematik Na klar! – Sekundarschule Sachsen-Anhalt – 9. Schuljahr von Biallas,  Ingrid, Eid,  Wolfram, Liesenberg,  Günter, Lootze,  Sybille, Messner,  Ardito, Szebrat,  Heike
Lern- und Arbeitsstrategien fördern in überschaubaren Lerneinheiten beispiel- und kompetenzorientiert das selbstständige Lernen. Differenzierungsmöglichkeiten und Alltagsbezüge schaffen ein individuelles Verständnis für alle Schüler/-innen.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Mathematik Na klar! – Sekundarschule Sachsen-Anhalt – 9. Schuljahr

Mathematik Na klar! – Sekundarschule Sachsen-Anhalt – 9. Schuljahr von Biallas,  Ingrid, Eid,  Wolfram, Liesenberg,  Günter, Lootze,  Sybille, Messner,  Ardito, Szebrat,  Heike
Lern- und Arbeitsstrategien fördern in überschaubaren Lerneinheiten beispiel- und kompetenzorientiert das selbstständige Lernen. Differenzierungsmöglichkeiten und Alltagsbezüge schaffen ein individuelles Verständnis für alle Schüler/-innen.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Fokus Chemie – Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – 9./10. Schuljahr

Fokus Chemie – Neubearbeitung – Berlin/Brandenburg – 9./10. Schuljahr von Arnold,  Karin, Eberle,  Andreas, Fleischer,  Holger, Hein,  Andrea, Kronabel,  Carina, Lüttgens,  Uwe, Malz,  Ralf, Peters,  Jörn, Rehm,  Hannes
Chemie verstehenGrundlagentexte: Die gut strukturierten Texte bilden den roten Faden des Buchs. Klar und verständlich formuliert, mit informativen Illustrationen angereichert, erarbeitet Fokus Chemie Fachinhalte mithilfe der Texte und führt zentrale Fachbegriffe ein. Merksätze heben wichtige Aussagen hervor. Aufgaben zum Text unterstützen das Verstehen des neu Gelernten.Experimente und Fachmethoden: Klare Arbeitsanweisungen und die aktuelle Auszeichnung von Gefahrstoffen nach GHS geben ein Maximum an Sicherheit beim Experimentieren. Zentrale Methoden des Fachs werden auf eigenen Seiten Schritt für Schritt erklärt und exemplarisch dargestellt.Chemie erlebt: Lebendig dargestellte Bezüge der Chemie zu Natur, Medizin, Technik, Geschichte und Umwelt. Arbeitsaufträge erleichtern den Einsatz im Unterricht.Wissen sichernWeitergedacht: Die neu entwickelten materialgebundenen Aufgaben decken alle Kompetenzbereiche des Faches Chemie ab. Komplexe und umfangreiche Fragestellungen helfen bei der Vorbereitung zu Lernstandskontrollen.Teste dich: Aufgaben zum Überprüfen des eigenen Lernstandes am Ende jedes Kapitels. Mit Querverweisen zu den Grundlagentexten lassen sich Inhalte gezielt wiederholen (Lösungen im Anhang des Schulbuchs).Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels fokussieren auf zentrale neue Begriffe.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Mathematik Na klar! – Sekundarschule Sachsen-Anhalt – 9. Schuljahr

Mathematik Na klar! – Sekundarschule Sachsen-Anhalt – 9. Schuljahr von Biallas,  Ingrid, Eid,  Wolfram, Liesenberg,  Günter, Lootze,  Sybille, Messner,  Ardito, Szebrat,  Heike
Lern- und Arbeitsstrategien fördern in überschaubaren Lerneinheiten beispiel- und kompetenzorientiert das selbstständige Lernen. Differenzierungsmöglichkeiten und Alltagsbezüge schaffen ein individuelles Verständnis für alle Schüler/-innen.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe – 5. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe – 5. Schuljahr von Bentin,  Werner, Briem,  Filiz, Deters,  Ulrich, Ekemen,  Sule, Hergesell,  Dirk, Krull,  Renate, Placzek,  Katrin, Theuer,  Stephan
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe – 5. Schuljahr

Doppel-Klick – Das Sprach- und Lesebuch – Grundausgabe – 5. Schuljahr von Bentin,  Werner, Briem,  Filiz, Deters,  Ulrich, Ekemen,  Sule, Hergesell,  Dirk, Krull,  Renate, Placzek,  Katrin, Theuer,  Stephan
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau – wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen – perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Schulbücher Allgemeinbildende Schulen auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Schulbücher Allgemeinbildende Schulen aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Schulbücher Allgemeinbildende Schulen? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Schulbücher Allgemeinbildende Schulen bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Schulbücher Allgemeinbildende Schulen auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Schulbücher Allgemeinbildende Schulen

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Schulbücher Allgemeinbildende Schulen in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Schulbücher Allgemeinbildende Schulen auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Schulbücher Allgemeinbildende Schulen Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Schulbücher Allgemeinbildende Schulen nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.