fbpx

Moksha Yoga Nidra (II.) – AHAM (ICH BIN)

Moksha Yoga Nidra (II.) – AHAM (ICH BIN) von Mahat,  Shunyata
Yoga Nidra ist eine alte tantrische Praxis, die auf bewusste Entspannung und tiefe Körper- und Energieerfahrung abzielt. Sie wurde von Swami Satyananda Saraswati aus den Tantra shastras als Meditationstechnik adaptiert. Moksha Yoga Nidra arbeitet mit dieser Technik noch tiefer und differenzierter, wobei es außerdem die Möglichkeit einer spirituellen Heilung und Erfahrung des Selbst hinzufügt. Die vorliegende CD setzt den Fokus auf das Gewahrsein des unsterblichen SELBST, das jedes Wesen als „ICH BIN“, als „AHAM“ in sich trägt. Diese Meditation ist dadurch sehr kraftvoll und kann in vielerlei Weise genutzt werden.
Aktualisiert: 2021-01-29
> findR *

Seelenplan

Seelenplan von Raimondi,  Caroline
Dein Seelenplan geht Hand in Hand mit den 7 universellen Naturgesetzen. Sobald du diese Gesetze verstehen und anwenden kannst, bist du im Fluss des Lebens. Dabei wird dir dein Pferd liebevoll zur Seite stehen. Es wird mit viel Geduld Zentrales beleuchten und bei dir vorhandene, innere Blockaden sichtbar machen. Meine 7 A-Schlüssel bieten die nötige Basis für diesen Prozess. Jeder einzelne Schlüssel ist ein Baustein des Ganzen, alle zusammen können dir und deinem Pferd zu mehr Seelenfrieden verhelfen. Werde dir der Macht deines Unterbewusstseins gewahr. Erkenne, wie mächtig die eigenen Gedanken sind. Hab den Mut zum Umdenken, du kannst nur gewinnen. Mit Hilfe von Meditation, Achtsamkeit und aktivem, bewusstem Denken erreichst du Ruhe und Klarheit. So bekommen deine Intuitionen den nötigen Raum und du kannst sie immer deutlicher wahrnehmen. Deine Seele wird sich an ihren Plan erinnern und dein innerer Kompass wird dir den Weg zeigen. Glaube an dich.
Aktualisiert: 2021-01-29
> findR *

Vergiss alles, was du über Meditation weißt

Vergiss alles, was du über Meditation weißt von Thelling,  Mara
Meditation ist für viele Menschen heutzutage immer noch ein Fremdwort, obwohl eine regelmäßige Meditationspraxis genau jenen helfen könnte, ihr Leben endlich in den Griff zu bekommen. Meditation ist so einfach, das will dieses Buch erklären, denn es räumt auf – mit Vorurteilen und sinnlosen Regeln, die absolut nicht notwendig sind. »Vergiss alles, was du über Meditation weißt« ist genau dein Buch, wenn du deinen Geist kontrollieren und befreien möchtest und wenn du dich danach sehnst, dich und deine Persönlichkeit aufs Äußerste kreativ zu entfalten. Lass dir erklären, dass Meditation das Heilmittel ist für eine Zeit, die von Umbrüchen und Veränderungen geprägt ist und deren Menschen nach Halt im stetigen Wandel suchen. Nicht zuletzt bringt Meditation die Antwort auf die drängendsten Fragen dieses Jahrhunderts, denn sie bietet den Weg zu wirklichem inneren und äußeren Frieden und das, ohne dass man sich an irgendwelche schwierigen Regeln halten müsste.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Zerbrochen und doch ganz

Zerbrochen und doch ganz von Santorelli,  Saki, Weber,  Ute
Mit diesem Buch stellt Saki Santorelli, der jetzige Direktor der Stress Reduction Clinic, die Essenz der von ihnen entwickelten 8-wöchigen Kurse zur Praxis der Achtsamkeit im Gesundheitswesen vor. Einfach ein sehr schönes Buch! Ein vollständiger Körper-Geist-Herzkontakt zwischen dem, was innen heilt und dem, was noch weiter drinnen jene Heilung fördert. Ein äußerst notwendiges Buch für jeden Medizinstudenten und jede Bibliothek mit Werken über das Heilen. Steven Levine Saki Santorellis Worte haben die sanfte Stärke der Schwingen eines Vogels, die sanft schlagen, während sie uns allmählich emportragen. Dieses schöne, mutige und beunruhigende Buch erinnert uns an die Heilung, die die konventionelle westliche Medizin nahezu vergessen hat. Ich hätte mir gewünscht, es wäre verfügbar gewesen, als ich mich in der medizinischen Ausbildung befand. Mark Epstein Saki Santorelli zeigt auf, wie es auch bei schweren Krankheiten möglich ist, mit dem Teil in sich in Berührung zu kommen, der unverletzbar, heil und ganz ist und wie es Menschen so gelingen kann, ihrem Leben eine vollkommen neue Dimension zu geben. Anhand zahlreicher Beispiele, Übungen und geleiteter Meditationen bietet er Einsichten und effektive Methoden an, um Achtsamkeit im täglichen Leben zu fördern. Saki Santorelli erinnert uns an eine Art von innerer Heilung, die in der westlichen Medizin beinahe vergessen ist. In Prosa und Poesie sowie in ergreifenden Fallbeispielen ruft Saki Santorelli für uns die Gegenseitigkeit der heilenden Beziehung wach. Zerbrochen und doch ganz ist ein klarer Spiegel, in dem wir jene Freiheit finden können, die im Herzen jeder authentischen Heilung zu finden ist. Anhand zahlreicher praktischer Beschreibungen bietet dieses Buch Einsichten und effektive Methoden an, um Achtsamkeit im täglichen Leben zu fördern. Ein wunderbares Buch über die heilende Kraft der Achtsamkeit, das in keiner Gesundheitsbibliothek fehlen sollte. Mit einem Vorwort von Jon Kabat-Zinn.
Aktualisiert: 2021-01-26
> findR *

Meditation

Meditation von Batchelor,  Martine, Batchelor,  Stephen
Einfühlsam, lebensnah und praxistauglich weist Martine Batchelor in MEDITATION Anfängern wie Fortgeschrittenen den Weg zur Meditation. Ein wunderschön illustrierter Begleiter auf dem Weg zur Meditation. Überzeugen Sie sich selbst, und werfen Sie einen ersten Blick auf unsere Leseprobe. Unterstützt von Stephen Batchelors ausdrucksstarken Fotografien offenbart uns das Buch facettenreich und feinfühlig das Wesen der Meditation - jener Geisteshaltung der völligen Gegenwärtigkeit und des offenen, unvoreingenommenen Wahrnehmens. Entstanden ist so ein inspirierender Bildband, der uns ausdrucksstark vor Augen führt, wie die meditative Haltung zu einem elementaren Bestandteil unseres täglichen Lebens werden kann. Tag für Tag kann uns die Qualität der Meditationserfahrung lehren, jeden Moment unseres Lebens mit wacher und mitfühlender Anteilnahme zu erleben. Es braucht allein unsere Bereitschaft, wacher und achtsamer durchs Leben zu gehen. Der Theravada-Buddhismus, der tibetische Buddhismus und der Zen-Buddhismus nähern sich der Meditationspraxis auf ihre je eigene Weise. Jede dieser Traditionen in ihrer ganzen Tiefe würdigend, erläutert Martine Batchelor anhand der Vorlieben der unterschiedlichen Traditionslinien die wesentlichen buddhistischen Ideen, die diesen Praktiken zugrunde liegen. Jedes Kapitel schließt mit einer geführten Meditation, die Themen wie Kreative Bewusstheit, Liebende Güte, Mitgefühl und Tod in den Mittelpunkt stellt. Eine eindrucksvolle Einführung in die Meditationspraxis, und das - angesichts der aufwändigen Ausstattung - zu einem erschwinglichen Preis.
Aktualisiert: 2021-01-26
> findR *

Stressbewältigung

Stressbewältigung von Esch,  Sonja Maren, Esch,  Tobias
Stress nimmt weiter zu und rangiert bereits unter den vorderen Plätzen bei Arbeitsunfähigkeit und Frühverrentung. Stressbewältigung und Reduktion von stressbedingten Erkrankungen gewinnen weiter an Bedeutung. Dafür ist die Mind-Body-Medizin ein wirksamer Ansatz. Das Buch vermittelt praktische Fertigkeiten zur Stärkung der eigenen Gesundheit und Selbstfürsorge sowie zum Aufbau eines wirksamen Selbstmanagements. Es ist wie ein Kurs aufgebaut und entspricht dem etablierten Konzept von Prof. Dr. med. T. Esch und Dr. med. S. M. Esch, das nachweislich die Stressresistenz stärkt sowie Selbstwirksamkeit und Eigenkompetenz erhöht. Vorbild ist das vor über 20 Jahren eingeführte und seitdem umfassend wissenschaftlich evaluierte Programm zur Mind-Body-Medizin der Harvard Medical School (Prof. Dr. H. Benson), ergänzt durch Elemente der Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR) von Prof. Dr. J. Kabat-Zinn. Zusätzlich bekommt der Leser einen Einblick in die theoretischen Zusammenhänge und Hintergründe der Mind-Body-medizinischen Stressreduktion (MBMSR). Das Buch bietet Hilfesuchenden und Kursteilnehmern ein vollständiges Basis-Curriculum zum Selbststudium und zugleich Beratern und Therapeuten eine Anleitung für den von der ZPP (Zentralen Prüfstelle Prävention) der Gesetzlichen Krankenkassen zertifizierten Präventionskurs „Gesund im Stress“ zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Yoga – Die Suche nach dem wahren Selbst

Yoga – Die Suche nach dem wahren Selbst von Cope,  Stephen, Kambach,  Michael
Millionen von Menschen kennen Yoga als eine hervorragende Praxis und kraftvolle Quelle der Ruhe in ihrem von Stress geplagten Leben. Wenige aber sind sich bewusst, dass Yoga ein 4000 Jahre alter praktischer Weg der Befreiung ist – auch für die Bedürfnisse des modernen Suchenden im Westen.Der Psychotherapeut und erfahrene Yogalehrer Stephen Cope nimmt uns mit auf eine wunderbar anschauliche und „respektlose Pilgerreise”. Er befreit die Philosophie, Psychologie und Praxis des Yoga von ihrem geheimnisvollen Nimbus und zeigt ihre Beziehung zu unseren nur allzu menschlichen Konflikten auf. Statt irgendwelcher transzendenter Gefilde wird unser Alltag selbst zum Weg der Befreiung.Durch Überwindung der Selbstentfremdung kann Yoga uns zu einem neuen Lebenssinn und einem tieferen, befriedigenderen Leben führen.
Aktualisiert: 2021-01-25
> findR *

Insight Yoga

Insight Yoga von Brandenburg,  Peter, Powers,  Sarah
Insight Yoga erschließt das Potential dreier mächtiger Heilsysteme. In seltener Klarheit vereint Sarah Powers traditionelles Yoga mit den Meridianen der traditionellen chinesischen Medizin und der Praxis buddhistischer Meditation.Scheinbar mühelos gelingt es ihr, die Essenz der drei Weisheitstraditionen transparent und dicht miteinander zu verweben. So wird das komplexe Zusammenspiel der drei Disziplinen in unserer täglichen Yogapraxis erfahrbar: Passive und dynamische Yoga-Abfolgen, Atemübungen, Achtsamkeitsmeditation, Selbsterforschung und Stille-Phasen nehmen uns mit auf eine inspirierende Reise. Eine optimale Mischung, die nicht nur positiven Einfluss auf unsere Muskeln, Organe, Sehnen und Gelenke hat, sondern auch zu geistiger und emotionaler Klarheit beiträgt.Insight Yoga erklärt uns leicht verständlich und kompakt Hintergründe und Techniken und gibt uns ein reichhaltiges Übungsrepertoire an die Hand, das durch klare Anleitungen und viele Bilder zum Nachmachen einlädt.
Aktualisiert: 2021-01-25
> findR *

Die Weisheit der Wildnis

Die Weisheit der Wildnis von Bendner,  Christine, Coleman,  Mark
Unser Menschsein ist untrennbar mit der Natur verwoben. Sie zu hören, zu spüren und zu fühlen kann uns aufwecken und verwandeln. Und doch wird unser Kontakt zur Natur immer seltener und oberflächlicher.Das können wir ändern, indem wir uns mit achtsamem Gewahrsein in die Natur begeben. Sie kann uns lehren, geerdet wie ein Baum, beweglich und leicht wie der Wind und doch so wachsam und flink wie ein scheues Tier zu sein.Als erfahrener Outdoor-Coach und Meditationslehrer verbindet Mark Coleman buddhistische Techniken und die Kunst der Achtsamkeit mit der jahrtausendelangen Tradition des Erwachens in der Natur. Er zeigt uns nachhaltige Wege, wie wir der postmodernen hektischen Gesellschaft entkommen können, um unseren Körper zu stärken, unseren Geist zu beruhigen und unser Herz zu öffnen.
Aktualisiert: 2021-01-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Ratgeber: Gesundheit, Entspannung, Yoga, Meditation, Autogenes Training auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Ratgeber: Gesundheit, Entspannung, Yoga, Meditation, Autogenes Training aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Ratgeber: Gesundheit, Entspannung, Yoga, Meditation, Autogenes Training? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Ratgeber: Gesundheit, Entspannung, Yoga, Meditation, Autogenes Training bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Ratgeber: Gesundheit, Entspannung, Yoga, Meditation, Autogenes Training auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Ratgeber: Gesundheit, Entspannung, Yoga, Meditation, Autogenes Training

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Ratgeber: Gesundheit, Entspannung, Yoga, Meditation, Autogenes Training in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Ratgeber: Gesundheit, Entspannung, Yoga, Meditation, Autogenes Training auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Ratgeber: Gesundheit, Entspannung, Yoga, Meditation, Autogenes Training Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Ratgeber: Gesundheit, Entspannung, Yoga, Meditation, Autogenes Training nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.