fbpx

Gennaros Pizza, Pane, Panettone (eBook)

Gennaros Pizza, Pane, Panettone (eBook) von Contaldo,  Gennaro
Gennaro war schon immer ein leidenschaftlicher Brotbäcker. Mit diesem Buch kann man ihn auf eine Reise in die magische Welt der italienischen Backkunst begleiten, auf der er u. a. seine Geheimtipps zur Zubereitung des perfekten Teigs verrät; damit gelingen köstliche italienische Brote für jede Gelegenheit. Doch es dreht sich nicht nur ums Brot: Herrliche Pizzas, pikante Kuchen und knusprige Focaccias bringen den authentischen Geschmack des Südens in die eigene Küche, dazu runden Pan dolce, Biscotti und Törtchen sowie traditionelle Kuchen wie aus Nonnas Backofen den echten italienischen Genuss aufs Allerfeinste ab.
Aktualisiert: 2021-07-22
> findR *

Frankfurt is(s)t bunt

Frankfurt is(s)t bunt von Karsten,  Kerstin, Speer,  Clara, Strobel,  Lothar
Das sieht man nicht nur in der Stadt und an den Frankfurter*innen selbst, sondern auch an dem, was auf den Teller kommt. Dieses Kochbuch gibt Einblicke in die internationale Küche Frankfurts und erzählt gleichzeitig die Geschichten all der Menschen, die hier ihr Zuhause gefunden haben. Auf teilen 51 Menschen aus Authentisch und oft erstmalig auf Deutsch übersetzt, darunter auch . Lernt die Menschen hinter den Rezepten kennen, mit ihren ... zu Frankfurt und zum Ankommen auf einer Frankfurter Entdeckungskarte in einer bunt gesammelten Spotify-Playlist Kommt mit uns mit auf eine – von Amerika, über Europa und Afrika, bis Vorderasien und Asien. Ein von mit Unterstützung von und .
Aktualisiert: 2021-07-22
> findR *

Sylt

Sylt von Berner,  Jan-Philipp
Sehnsuchtsort Sylt - hier hat sich der junge Sternekoch Jan-Philipp Berner nach seiner Reise um die halbe Welt niedergelassen um als Chefkoch des Söl`ring Hof seine Gäste immer wieder auf`s Neue zu begeistern und zu überraschen. Basierend auf seinen Erfahrungen in verschiedensten Spitzenrestauranten und seiner eigenen kulinarischen Kreativität, sowie den regionalen Sylter-Produkten der Saison lädt er in seinem Buch Kochkünstler Zuhause erstmals ein sich mit seinen Rezepten und Anleitungen den Zauber der nordfriesischen Trauminsel selbst auf den Tisch zu holen. Das Buch besticht durch hochklassige Fotografie, aufwändige Gestaltung und hochwertige Ausstattung.
Aktualisiert: 2021-07-13
> findR *

Das Wirtshaus

Das Wirtshaus von Döllerer,  Andreas
Ein gutes Wirtshaus hält für seine Gäste jederzeit etwas Besonderes bereit. Deshalb feiert der leidenschaftliche Koch Andreas Döllerer den Genuss zu jeder Tageszeit: vom Frühschoppen über den Mittagstisch und die Jause am Nachmittag, über die Stärkung nach dem Wandern oder Skilaufen bis hin zum festlichen Abendessen. Auch der sonntägliche große Braten im Kreis von Freunden und Familie darf nicht fehlen. Mit einfachen Rezepten für die köstliche Hausmannskost und humorvollen Geschichten tauchen wir ein in die einzigartige Stimmung der Wirthäuser: lebendige Beispiele einer über Jahrhunderte gewachsenen und gepflegten Lebenskultur. Diese Kultur des gemeinsamen Genießens verdichtet sich im Betrieb der Familie Döllerer, seit mehr als hundert Jahren am Fuße der Salzburger Alpen als erfolgreiches Miteinander von Wirtshaus und Metzgerei beheimatet. Traditionell & saisonal: Die echte Salzburger Küche für zuhause!
Aktualisiert: 2021-07-13
> findR *

Eine kulinarische Reise

Eine kulinarische Reise von Schneck,  Ingo
Als jugendlicher Rucksackreisender, Student, Praktikant und schließlich als Ingenieur eines internationalen Großunternehmens ist Ingo Schneck 25 Jahre durch die Welt gereist. Dabei sind ihm viele wunderbare Menschen begegnet und das gemeinsame Essen hat immer eine zentrale Rolle gespielt. Essen macht Spaß. Essen schmeckt. Essen bringt Freude. Essen macht glücklich. Essen verbindet. Beim Essen entstehen Freundschaften. Es gibt für Ingo Schneck jedoch noch etwas, dass noch mehr Spaß macht, noch mehr Freude bringt, glücklicher macht, noch enger verbindet und noch tiefere Freundschaften entstehen lässt: Das gemeinsame Kochen. Im Ausland ist er auf den Geschmack des Kochens gekommen. Sein Berufsweg hat ihn u.a. nach China, Libyen und Nordindien geführt, wo er die landesspezifischen kulinarischen Inspirationen sowie die europäische Küche seiner Arbeitskollegen mitbekommen habe. Auch auf privaten Reisen nach Südindien, Marokko und Venezuela hat er viel über das Kochen anderen Kulturen gelernt. Doch musste er nicht immer nur große Fernreisen unternehmen, um eine Vielfältigkeit an Geschmäckern auf den Tisch zu bekommen. Freunde und Familienmitglieder aus Mexiko, Kenia, Baden-Württemberg, Berlin, Franken, Thüringen und dem Vogtland haben ihn auch in ihre Küchen blicken lassen. Viele Jahre hatte er von Freunden und Bekannten aus aller Welt Gerichte und die damit verbundenen Kniffe gelernt. Jetzt war es an der Zeit, dies weiterzugeben. Mit seiner Tochter Amelie, der während der Corona Pandemie Homeschooling in den eigenen vier Wänden auferlegt worden war, hatte er eine interessierte Schülerin gefunden. Zusätzliche Motivation zu diesem Werk bestand darin, dass für Amelie bald ein neuer Lebensabschnitt beginnen würde. Es war für sie an der Zeit, in eine fremde Stadt zu ziehen und auf eigenen Füßen zu stehen. Mit dem Studium beginnt das Leben in Wohngemeinschaften. Der Gesundheit und auch den Mitbewohnern zuliebe ist kreatives Kochen von leckeren Speisen ein wichtiger Wegbegleiter. Als Vater gibt er dieses Buch gerne seiner Tochter mit in ihr neues Leben.
Aktualisiert: 2021-07-15
> findR *