fbpx

ALLGÄU

ALLGÄU von Schwabe,  Gerald
Der Bildband zeigt Ihnen die schönsten Seiten des gesamten Allgäus (West-, Ober- und Ostallgäu). Bekannte Sehenswürdigkeiten neben uberraschend Unbekanntem, malerische Seen und Wasserfälle, hübsche Täler, aussichtsreide Gipfel, die schönsten Wanderziele, dazu Schlösser, Burgruinen und schmucke Altstädte und weite Landschaftspanoramen. Über 230 brilliante Farbfotos vermitteln die ganze Faszination dieser schönen Landschaft im Süden Deutschlands.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Der alte Harz – historische Fotos in vier Bänden

Der alte Harz – historische Fotos in vier Bänden von Sternal,  Bernd
In meiner umfangreichen Harzbibliothek habe ich viele alte schwarz-weiß Fotos der Harzregion gesammelt, die einem hohen künstlerischen Anspruch genügen, jedoch kaum noch jemandem zugänglich sind. Sie wurden zu einem großen Teil explizit für Bücher und Zeitschriften geschaffen, um diese zu illustrieren. Es war eine Zeit, in der sehr viele Druckerzeugnisse entstanden, die Fotografie jedoch noch in den Kinderschuhen steckte. Heute, mit moderner Digitaltechnik, kann jeder Laie tolle Fotos schießen, vor über 100 Jahren war das Fotografieren allerdings ein Metier für Fachleute. Daher beauftragten die Verlage Fotografen mit der Schaffung von entsprechenden Werken. Waren Fotografien vor den 1920er Jahren noch in der Minderzahl, so setzten sie sich danach zunehmend gegen die Zeichnungen, Grafiken und gemalten Bilder durch. Diese Auftragsfotografien waren ein wichtiger Erwerbszweig für die Fotografen und es war wohl auch eine Modefrage sowie eine der Kosten. Die von mir nun aufgelegten 4 Fotobände decken eine Zeitspanne von etwa 1900 bis 1940 ab. Die Fotos sind somit nicht nur künstlerische Werke, sie sind zudem ein Stück Harzgeschichte, denn sie bilden im Gegensatz zur Malerei und dem Zeichnen ein Stück Lebensrealität ab. Leider wissen wir von den Fotografen fast nichts. Diese Situation ist wohl darauf zurückzuführen, dass insbesondere bis ca. 1925 ein Fotograf nicht als Künstler angesehen wurde. Da sich jedoch zunehmend die akademische Malerei der Fotografie bediente, fand sie Schritt für Schritt Eingang in die Kunstszene. Heute gibt es die verschiedensten Stilrichtungen und Genres innerhalb der Fotografie und es wird zudem seit etwa 1945 zwischen künstlerischer und angewandter Fotografie unterschieden. Ich bin der Meinung, dass die alten Fotografien, die unsere Harzregion in einem längst vergangenen Licht zeigen, nicht der Vergessenheit anheimfallen dürfen. Daher habe ich sie gesammelt und archiviert, desweiteren wurden sie mit moderner Technik bearbeitet, um sie, in entsprechendem Kontext, der Öffentlichkeit zu präsentieren. In diesem Buch findet man Fotos von Alexisbad /Mägdesprung, Altenau, Altenbrak, Bad Gandersheim, Bad Grund, Bad Harzburg, Bad Lauterberg, Bad Sachsa, Bad Suderode, Ballenstedt, vom Bau der Harzhochstraße ab 1936, Benneckenstein, Blankenburg, Braunlage, dem Brocken und dem Brockengebiet.
Aktualisiert: 2021-09-16
> findR *

Allgäu-Panoramen 3

Allgäu-Panoramen 3 von Schwabe,  Gerald
39 neue, doppelseitige Panoramaaufnahmen rund um Oberstdorf, Sonthofen, Bad Hindelang und Immenstadt sowie von Oberstaufen über Pfronten bis Füssen im Ostallgäu. Bekannte Aussichtsberge wie Großer Daumen, Mittag, Tegelberg und Einstein über stille Gipfel mit überraschenden Ausblicken wie Hochschelpen und Baoleskopf. Die faszinierende Bergwelt und die beeindruckende Weite des Allgäus, des Kleinwalsertals und des Tannheimer Tals, eingefangen in stimmungsvollen Panoramaaufnahmen. Ein Streifzug durch eine der schönsten Landschaften der Alpen. Alle Aufnahmen benennen die verschiedenen Berggipfel sowie den Kamerastandort.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Oberallgäu

Oberallgäu von Schwabe,  Gerald
Das Oberallgäu im Südwesten Bayerns ist eine der beliebtesten und schönsten Urlaubsregionen Deutschlands und ein wahres Paradies für Brgsteiger, Wanderer, Radler und Naturliebhaber: von hochalpiner Szenerie mit schroffen Felsgipfeln über angenehm leichte Wanderberge inmitten der Allgäu-typischen Almlandschaft bis hin zum offenen Illertal und dem flacheren Alpenvorland mit seinen weiten Ausblicken und unzähligen Seen und Mooren. Dieser Bildband nimmt Sie mit auf einen Streifzug durch das gesamte Oberallgäu, stellt alle Täler mit all ihren Sehenswürdigkeiten vor, führt Sie hinauf auf die aussichtsreichsten Berggipfel, zu malerischen Seen und Wasserfällen - und zeigt Ihnen, wo das Oberallgäu am schönsten ist. Der Bildband macht Lust auf Urlaub im Allgäu und bewahrt hinterher schöne Erinnerungen.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Seychellen – heiter bis wolkig (Wandkalender 2022, DIN-A-2 quer, limitierte Auflage)

Seychellen – heiter bis wolkig (Wandkalender 2022, DIN-A-2 quer, limitierte Auflage) von Höcker,  Frank
Die Granitinseln der Seychellen sind unverwechselbar. Geradezu einzigartig. Gängige Attribute bedürfen keiner Wiederholung. Aber ... muss es bezogen auf bildliche Darstellungen eigentlich immer ein strahlend blauer Himmel sein? Wird die Dramaturgie dieser pittoresken Landschaft nicht erst durch Wattewölkchen betont? Oder durch aufziehende Gewitterwolken, die gezielt Akzente setzen und bizarre Felsformationen theatralisch hervorheben? Genau das ist die Meinung des Autors. Folgen Sie ihm. Bilden Sie sich Ihr eigenes Urteil. Die gesamte Druckauflage dieses Kalenders im Format 42 x 59,4 cm besteht aus lediglich 10 Exemplaren, die auf der Indexseite vom Autor handschriftlich signiert und durchnummeriert sind.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Allgäu-Panoramen 2

Allgäu-Panoramen 2 von Schwabe,  Gerald
39 neue, doppelseitige Panoramen rund um Oberstdorf, Sonthofen und Füssen. Bekannte Aussichtsberge wie Tegelbert, Riedberger Horn und Krinnenspitze sowie stille Gipfel mit überraschenden Ausblicken wie Reuterwanne, Bleicherhorn und Grubenkopf. Die faszinierende Bergwelt und die beeindruckende Weite des Allgäus, des Kleinwalsertals und des Tannheimer Tals, eingefangen in stimmungsvollen Panoramaaufnahmen. Lassen Sie Sich von einer der schönsten Landschaften der Alpen begeistern. Alle Aufnahmen benennen die verschiedenen Berggipfel sowie den Kamerastandort.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Allgäu-Panoramen

Allgäu-Panoramen von Schwabe,  Gerald
Das Allgäu, das Tannheimer Tal und das Kleinwalsertal: Großartige Landschaften, wie geschaffen für weite Panorama-Aufnahmen. Offene Täler mit beeindruckender Alpen-Kulisse, traumhafte voralpine Seenlandschaften und hohe Gipfel mit berauschender Fernsicht inmitten einer gewaltigen Berglandschaft. Doppelseitige Panoramaaufnahmen rund um Oberstdorf, Fischen, Bad Hindelang und Füssen. Vom Oberallgäuer Illertal bis zum Ostallgäuer Königswinkel, zu malerischen Seeufern und hinauf auf herrliche Aussichtsgipfel wie Fellhorn, Nebelhorn, Widderstein und die Tannheimer Berge. Ein Streifzug durch eine der schönsten Landschaften der Alpen. Alle Aufnahmen benennen die verschiedenen Berggipfel sowie den Kamerastandort.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Incredible India

Incredible India von Brox,  Anais
INDIEN - ein Land voller Vielfalt, Farben, Märkte, belebten Straßen, Kühen und vielem mehr. Dieses spannende und unglaublich schöne Land hat mich sehr berührt und fasziniert. Ein Jahr habe ich in einer Gastfamilie in der Nähe von Pondicherry gelebt und auf einer Farm gearbeitet. Ich freue mich, euch in diesem Bildband von meinem Alltag und meinen Reisen zu erzählen und hoffe, dass ihr einen kleinen Einblick in dieses riesige und faszinierende Land bekommt.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Der alte Harz – historische Fotos in vier Bänden

Der alte Harz – historische Fotos in vier Bänden von Sternal,  Bernd
In meiner umfangreichen Harzbibliothek habe ich viele alte schwarz-weiß Fotos der Harzregion gesammelt, die einem hohen künstlerischen Anspruch genügen, jedoch kaum noch jemandem zugänglich sind. Sie wurden zu einem großen Teil explizit für Bücher und Zeitschriften geschaffen, um diese zu illustrieren. Es war eine Zeit, in der sehr viele Druckerzeugnisse entstanden, die Fotografie jedoch noch in den Kinderschuhen steckte. Heute, mit moderner Digitaltechnik, kann jeder Laie tolle Fotos schießen, vor über 100 Jahren war das Fotografieren allerdings ein Metier für Fachleute. Daher beauftragten die Verlage Fotografen mit der Schaffung von entsprechenden Werken. Waren Fotografien vor den 1920er Jahren noch in der Minderzahl, so setzten sie sich danach zunehmend gegen die Zeichnungen, Grafiken und gemalten Bilder durch. Diese Auftragsfotografien waren ein wichtiger Erwerbszweig für die Fotografen und es war wohl auch eine Modefrage sowie eine der Kosten. Die von mir nun aufgelegten 4 Fotobände decken eine Zeitspanne von etwa 1900 bis 1940 ab. Die Fotos sind somit nicht nur künstlerische Werke, sie sind zudem ein Stück Harzgeschichte, denn sie bilden im Gegensatz zur Malerei und dem Zeichnen ein Stück Lebensrealität ab. Leider wissen wir von den Fotografen fast nichts. Diese Situation ist wohl darauf zurückzuführen, dass insbesondere bis ca. 1925 ein Fotograf nicht als Künstler angesehen wurde. Da sich jedoch zunehmend die akademische Malerei der Fotografie bediente, fand sie Schritt für Schritt Eingang in die Kunstszene. Heute gibt es die verschiedensten Stilrichtungen und Genres innerhalb der Fotografie und es wird zudem seit etwa 1945 zwischen künstlerischer und angewandter Fotografie unterschieden. Ich bin der Meinung, dass die alten Fotografien, die unsere Harzregion in einem längst vergangenen Licht zeigen, nicht der Vergessenheit anheimfallen dürfen. Daher habe ich sie gesammelt und archiviert, desweiteren wurden sie mit moderner Technik bearbeitet, um sie, in entsprechendem Kontext, der Öffentlichkeit zu präsentieren. In diesem Buch findet man Fotos von Clausthal-Zellerfeld, Drei Annen Hohne, Drübeck, Elbingerode, Ellrich, der Burg Falkenstein, Friedrichsbrunn, Gernrode, Goslar, Hahnenklee- Bockswiese, Halberstadt, Harzgerode, Harzlandschaften, Herzberg am Harz, Hohegeiß, Ilfeld & Niedersachswerfen, dem Harztor und Ilsenburg.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

HOLIDAY Reisebuch: Einfach losfahren – neue Roadtrips vor der Haustür

HOLIDAY Reisebuch: Einfach losfahren – neue Roadtrips vor der Haustür von Berger,  Daniel, Breda,  Oliver, Brüdgam,  Nele-Marie, De Rossi,  Nicoletta, Diers,  Knut, Fraas,  Martin, Frei,  Franz Marc, Frommer,  Robin Daniel, Gartz,  Katja, Johnen,  Ralf, Lendt,  Christine, Lipps-Breda,  Susanne, Lohs,  Cornelia, Rechenbach,  Bärbel, Schnurrer,  Elisabeth, van Rooij,  Jens, Weindl,  Georg
Jetzt der Folgeband des Longsellers "Einfach losfahren": neu entdeckte Roadtrips in und um Deutschland - dank detaillierter Routenbeschreibungen und GPX-Downloads ganz einfach nachzufahren
Aktualisiert: 2021-09-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bildbände auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Bildbände aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Bildbände? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Bildbände bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Bildbände auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Bildbände

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Bildbände in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Bildbände auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Bildbände Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Bildbände nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.