fbpx

Rahel Victoria

Rahel Victoria von Grado,  Tobias
Oktober 146 nach Christus. vier Monate vor der 900-Jahr-Feier Roms. Rahel ist für Dacius, den Agenten des Kaisers, ein Geschenk der Götter. er trifft sie das erste mal auf der Hafenstraße nach Rom. Dacius ahnt nicht, dass die schöne und für das Schauspiel begabte Christin gemeinsam mit ihrem Vater Victorius auf der gleichen Spur ist wie er. Sie jagen denselben wahnsinnigen Verschwörer und seine mordenden Komplizen, die Rahels Schwestern und weitere einhundert Mädchen aus Ostia entführt haben. Rahel Victoria bringt die spannende Geschichte des römischen Kaiserreichs in die Form eines klassisch aufgebauten Thrillers. Der Roman ist auch allegorische Umschreibung der perversen Spiele skrupel- und sittenloser Machtmenschen unserer Zeit vor der ewigen Kulisse des antiken Roms.
Aktualisiert: 2020-07-03
> findR *

Die Saga von Vinland

Die Saga von Vinland von Lorentz,  Iny, Moll,  Anne
Ein kühner Plan, eine verbotene Liebe und eine gefahrvolle Reise über das raue Nordmeer in ein unbekanntes Land: Im historischen Roman »Die Sigrid-Saga« lässt Bestseller-Autorin Iny Lorentz das Mittelalter in Nordeuropa lebendig werden. Zum Verräter erklärt, raubt Jarl Eyvind die schöne Sigrid, die ihm von ihrem Vater Ulfar verweigert wurde, und flieht mit der unwilligen Braut. Bei seinem Überfall geraten auch die beiden Freunde Andreas und Ailmar in seine Hand. Nachdem der Griff nach dem norwegischen Thron ein übles Ende nahm, will Eyvind seine Getreuen eine neue Heimat führen. So ziehen sie weit über das Meer und über Islands Gletscher in ein Land, in dem es alles gibt, was sie sich erträumen. Dort leben jedoch bereits Menschen und die sind nicht bereit, sich Eyvind zu unterwerfen. Doch auch Sigrid und die junger Grönländerin Ingridur streben gemeinsam mit Andreas und Ailmar danach, ihre Freiheit wieder zu erringen. Norwegens Fjorde, Islands Geysire und Gletscher sowie der rauhe Nordatlantik bilden den Schauplatz eines grandiosen Mittelalter-Romans. Sorgfältige Recherche, lebendige Schilderungen und eine dramatische Liebesgeschichte garantieren eine spannende Unterhaltung.
Aktualisiert: 2020-07-03
> findR *

Ein paar Taler zu viel

Ein paar Taler zu viel von Auerswald,  Christina
Großkanzler Wolf Dietrich von Beichlingen hat alles: Macht, Geld und mit Luise von Rechenberg die zweitschönste Mätresse von Dresden. Taler um Taler füllt er die Kassen seines Königs August, den man den Starken nennen wird. Aber wer ganz oben steht, hat Feinde. Marie hingegen, die Wäscherin des verstorbenen Generalfeldmarschalls Schöning, wäre mit ein paar Groschen zufrieden. Ihr Schicksal verknüpft sich auf unvorhersehbare Weise mit dem des reichen Paares, und ein Kampf ums Überleben beginnt – nicht nur für Marie.
Aktualisiert: 2020-07-03
> findR *

Elisabeth, flieg mit mir!

Elisabeth, flieg mit mir! von Ackermann,  Walter, Holzer,  Tanja Alexa
Die Fliegerei der 1930er-Jahre & eine grosse Liebe! Der «alte Streckenfuchs» Werner liebt seine Unabhängigkeit als Verkehrsflieger zwischen Amsterdam und Venedig, Wien und Zürich ... bis er eines Tages aus der Höhe in einem paradiesischen Garten am Genfersee die Frau seines Lebens entdeckt: Elisabeth! Dieser romantische Briefroman des Schweizer Piloten und Flugpioniers Walter Ackermann erschien erstmals 1936 als «Flug mit Elisabeth».
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Im Bann des Schotten

Im Bann des Schotten von Doyle,  Emilia
Nach dem Tod der Mutter ist Fiona mittellos. Ihre einzige Verwandte, die sie aufnehmen könnte, wäre eine Tante in den schottischen Highlands, die sie nicht kennt. Fionas Erzeuger, der Earl of Shefford, will das Problem um die illegitime Tochter rasch erledigt haben. Er bittet seinen Freund Captain Shaw um Unterstützung. Unter seinem Kommando erreicht Fiona Fort William, eine britische Garnison in den Highlands, von wo aus sie mit einer Patrouille zu jenem Clan gelangen soll. Doch dieser Plan wird von einer Gruppe schottischer Rebellen durchkreuzt. Die Lage ist angespannt und Fiona sitzt im Fort fest. Sie lässt sie sich auf ein gefährliches Unterfangen ein und gerät immer tiefer in den Konflikt zwischen den britischen Soldaten und den Highlandern. Fiona ist bemüht, ihr Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, doch ausgerechnet jetzt schlägt ihr Herz romantische Kapriolen.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Gore

Gore von Bäurle,  Alfred
Die Handlung ist eingebunden in die Zeit der geschichtlichen Ereignisse der spanischen und österreichischen Erbfolgekriege. Das Schicksal der Hauptperson Gore und anderer Akteure ist frei erfunden. Namensgleichheiten mit lebenden Personen sind also rein zufällig. Es ist zu Recht verboten, zu rauben, zu morden und Hab und Gut zu vernichten. Geschieht dies aber im großen Stil wird Gewalt zur Pflicht erhoben. Fremdes Verbrechen nennt man Tyrannei, eigene Schandtaten Verteidigung. Dies aufzuzeigen ist das Anliegen der Novelle. Die geschichtlichen Daten und Namen sind dem Internet und einschlägiger Literatur geschuldet. Die Information über den Eulenhof bei Laub sind dem 35. Jahrbuch 2017 des historischen Vereins für Nördlingen und das Ries entnommen. Es nicht die Absicht des Autors, bestimmte Institutionen oder Personen pauschal zu verurteilen.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Ruf der Ahnen

Ruf der Ahnen von von Steuren,  Christine
Christine, eine Frau Mitte vierzig, besinnt sich auf ein altes Familienerbe und als sie das Gut in einem Vorort von Würzburg besucht, lässt es sie nicht mehr los. Gemeinsam mit ihrem Mann Max und vielen treuen Helfern saniert sie das Haus von 1667 und erlebt die gespeicherten Informationen des Hauses und die Gefühle der früheren Bewohner über einige Jahrhunderte. Christines Erlebnisse, die sie in dem Haus als Kind erfahren hat, erwachen und ergeben nun einen Sinn durch die Klärung der Ahnengeschichte. Unsere Ahnenlinie lässt sich oft durch eine Ahnenforschung weit zurückverfolgen und Ereignisse werden aufgedeckt. Sind wir auch mit unseren Ahnen über den Tod hinaus verbunden? Nehmen sie manchmal Kontakt mit uns auf? Wollen sie uns etwas vermitteln? Warum muss ich auf einmal unbedingt etwas erledigen, obwohl ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe? Erhielt ich einen Impuls? Wenn ja, woher kam dieser Impuls? Inwieweit beeinflusst die Ahnengeschichte das eigene Leben heute?
Aktualisiert: 2020-06-27
> findR *

Sturm über Formosa

Sturm über Formosa von Vanek,  Tereza
Griet Verhoeven, eine so leidenschaftliche wie willensstarke Händlerstochter, kann sich den Traum einer Liebesheirat erfüllen. Doch diese erweist sich schon bald als große Enttäuschung, ihr Mann als immer abweisender. Schließlich verschlägt es das Ehepaar auf die im fernen Pazifik gelegene Insel Formosa und Griet taucht in eine fremde Welt voller Exotik und Abenteuer ein. Als sie von einem gesellschaftlichen Außenseiter plötzlich die Wertschätzung bekommt, nach der sie sich so lange gesehnt hat, gerät Griets Leben aus den Fugen. Denn als verheiratete Frau ist ihr diese Liebe verboten. Zur gleichen Zeit sieht Yu Qianquian keinen anderen Ausweg, als aus ihrer chinesischen Heimat zu fliehen: Die gebildete junge Frau hat ihre ganze Familie im Bürgerkrieg verloren. Im nahe gelegenen Taiwan findet sie Zuflucht – und einen holländischen Soldaten, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte. Doch dann taucht die Flotte des chinesischen Feldherrn Koxinga am Horizont auf. Und es entbrennt nicht nur ein Krieg um die Insel, sondern auch ein Kampf um Leben und Tod. »Sturm über Formosa« von Tereza Vanek - romantisch und exotisch, für Historien-Fans ein Muss!
Aktualisiert: 2020-07-02
> findR *

Das Land hinter der Mauer

Das Land hinter der Mauer von Alt,  Sophia
Als Sohn eines Stasi-Mitarbeiters wächst Andreas mit einem klaren Weltbild auf: Der Sozialismus ist gut, alles was aus dem Westen kommt schlecht. Erst durch die Bekanntschaft mit dem Punker Ronny erweitert sich Andreas Horizont und schließlich stellen ihn die revolutionären Unruhen im Herbst 1989 vor eine Entscheidung – bleibt Andreas seinem Vati zuliebe Zuhause oder wagt er sich den Magdeburger Dom, wo Visionen einer neuen Gesellschaft enttehen? Für „Das Land hinter der Mauer“ recherchierte die deutsch-russische Autorin Sophia Alt mehrere Jahre in ihrer Studienstadt Magdeburg.Sie sprach mit Bürgerrechtlern, die auf Montagsdemonstrationenum ihr Leben fürchteten; Stasi-Kindern, die noch heute mit ihrer Herkunft hadern und mit Menschen auf der Straße, die im Tohuwabohu der Nachwendezeit mehr als nur ihren Beruf verloren. Wer das Buch liest, kommt nicht umhin sich zu fragen: Sind wir mehr als vom Weltgeschehen bewegte Schachfi guren? Was bedeutet Glauben? Und kann etwas richtig sein und gleichzeitig erschütternd? Sophia Alt Deutschland feiert 2020 das Jubiläum der Wiedervereinigung. „Das and hinter der Mauer“ ist eine zeitgenössische Erzählung. Auch für Schüler ab Klasse 9 empfohlen.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Schwarzrock

Schwarzrock von Bayer,  Otto, Moore,  Brian
Père Laforgue kommt als Jesuit in die Neue Welt, um unter Lebensgefahr »Wilde« zu missionieren. Doch je länger er deren Leben teilt, desto mehr beginnt er sie zu begreifen. Die gemeinsame Fahrt den Fluss hinauf gen Norden, durch Feindesland, dem Winterlager entgegen, wird zur Bewährungsprobe. Mit genau recherchierten Details lässt Brian Moore das frühe 17. Jahrhundert plastisch werden. Ein atemlos spannender Abenteuerroman, basierend auf Augenzeugenberichten.
Aktualisiert: 2020-06-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Belletristik: Erzählende Literatur, Historische Romane, Erzählungen auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Belletristik: Erzählende Literatur, Historische Romane, Erzählungen aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Belletristik: Erzählende Literatur, Historische Romane, Erzählungen? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Belletristik: Erzählende Literatur, Historische Romane, Erzählungen bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Belletristik: Erzählende Literatur, Historische Romane, Erzählungen auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Belletristik: Erzählende Literatur, Historische Romane, Erzählungen

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Belletristik: Erzählende Literatur, Historische Romane, Erzählungen in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Belletristik: Erzählende Literatur, Historische Romane, Erzählungen auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Belletristik: Erzählende Literatur, Historische Romane, Erzählungen Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Belletristik: Erzählende Literatur, Historische Romane, Erzählungen nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.