Diese Fußballer-Biografien sind nicht nur für eingefleischte Fans zu empfehlen

fussball

Wer etwas über bekannte und berühmte Personen herausfinden und mehr von ihrem Leben erfahren will, trifft mit einer Biografie die richtige Wahl. Immerhin finden sich hierbei nicht nur allerhand Informationen gesammelt an einem Ort, sondern häufig auch noch besonders pikante Details und spannende Fakten, die es so garantiert noch nirgends zu lesen gab. Ob Geburtsdatum und -ort oder frühere Beziehungen und Kindheitsträume – kaum ein anderes Buch oder generell keine andere Informationsquelle dürfte so viel über einen Star preisgeben, wie es eine Biografie tut. Und das Beste: Im Gegensatz zu unseriösen Internetquellen entsprechen alle in Biografien abgedruckten Fakten der Wahrheit. Dazu zählen auch Biografien bekannter Fußballer.

 

Die Biografie von David Beckham liefert spannende Details, die selbst Fans noch nicht kennen dürften

Wenn es um Biografien bekannter Fußballer geht, haben Fans und alle Interessierten die Qual der Wahl. Immerhin gibt es hier jede Menge Lesestoff auf dem Markt. Zu den Lesenswertesten aller Fußballer-Biografien zählt jedoch die von David Beckham. Das Fußball-Ausnahmetalent machte sich durch seine Profi-Karriere einen Namen, die bei Manchester United begann. Die Biografie Beckhams schildert dabei sein eindrucksvolles Leben. Dazu gehören Meilensteine wie die Blütezeit der Premier League unter Beckhams Zutun, dem Wechsel von Manchester United zu Real Madrid und seinen Teilnahmen an EM und WM. Wer Privates von Beckham erfahren will, kann das ebenfalls mithilfe seiner Biografie: Auch von seinen zahlreichen Modeljobs, seiner Ehe zu Ex-Spice Girl Victoria Beckham und dem Familienleben lässt sich auf diese Weise genug erfahren – ein echtes Muss für jeden Fan also.

Zlatan Ibrahimovic dürfte nicht nur Bewunderer haben

Zlatan Ibrahimovic gilt als extrem polarisierend und provozierend. Immerhin fällt der schwedische Fußballer nicht allein durch einprägsame Sprüche, sondern auch durch seine Überheblichkeit auf. Letzteres dürfte allerdings nicht ganz zu Unrecht der Fall sein: Zlatan Ibrahimovic galt eine Zeit lang sogar als bester Stürmer der Welt und ist gleichzeitig Rekordtorschütze der schwedischen Nationalmannschaft. Von seinem Leben gibt es dabei viel zu berichten – immerhin spielte Ibrahimovic nicht nur in zahlreichen verschiedenen Mannschaften, sondern fiel in der Vergangenheit immer wieder durch fragwürdige Interviewantworten auf. Wer herausfinden will, was wirklich hinter der harten Schale steckt und wie Ibrahimovic privat einzuschätzen ist, der sollte sich seine Biografie unbedingt einmal durchlesen.

Auch Deutschland hat exzellente Fußballer vorzuweisen

Wer etwas mehr über deutsche Fußballer herausfinden will, darf sich auf keinen Fall die Biografie von Bastian Schweinsteiger entgehen lassen. Bastian Schweinsteiger gilt als einer der besten und auch beliebtesten deutschen Fußballer überhaupt und gewann die Sympathien der Menschen schon früh für sich – in die Herzen der Fans und noch viele weiterer Personen schaffte er es schließlich durch seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Jahre 2014. In den gleichen Jahren wie Schweinsteiger erlangte dabei auch sein Mannschaftskollege Per Mertesacker Bekanntheit und schoss sich so ebenfalls in die Herzen der Fans. Der fast zwei Meter große Riese fällt dabei nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch sein Talent und seine extrem faire Spielweise auf. Welche Werte für Per Mertesacker von Bedeutung sind und wie sein Leben nun aussieht, erfahren Fans in seiner Biografie.