Zwischen Feindsetzung und Selbstviktimisierung von Ahrens,  Jörn, Eder,  Jens, Fielitz,  Mark, Goetz,  Judith, Hirschi,  Caspar, Koch,  Lars, König,  Torsten, Lehmann,  Maren, Penke,  Niels, Prager,  Julia, Scheller,  Jörg, Schmidt,  Gunnar, Süselbeck,  Jan, Werber,  Niels

Zwischen Feindsetzung und Selbstviktimisierung

Gefühlspolitik und Ästhetik populistischer Kommunikation

Populistische Kommunikation ist geprägt durch Rhetoriken, Bilder, Dramaturgien und Inszenierungsweisen, die auf die Affekte und Gefühle ihrer Adressaten zielen. Dieser Band nimmt die medienästhetische und performative Dimension zeitgenössischer und historischer Varianten des Populismus in den Blick. Die Beiträge analysieren die Formatierungen populistischer Kommunikationsakte in sozialen Netzwerken, in Nachrichtenmedien, Kinofilmen und populären Fernseh- bzw. Internetformaten im Spannungsfeld von Feindsetzung und Selbstviktimisierung.

> findR *
Produktinformationen

Zwischen Feindsetzung und Selbstviktimisierung online kaufen

Die Publikation Zwischen Feindsetzung und Selbstviktimisierung - Gefühlspolitik und Ästhetik populistischer Kommunikation von , , , , , , , , , , , , , ist bei Campus erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Aesthetik, Dramaturgie, Empörung, Gefühle», Gefühlspolitik, Invektive, Kommunikation, Populismus, Ressentiments, Rhetorik, Zorn. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24.95 EUR und in Österreich 25.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!