Zum Blöken zu dämlich von Giovanelli,  Mario Eduard

Zum Blöken zu dämlich

Von den Dummheiten und Irrtümern Einzelner über die der Massen, bis zur Beherrschung des "Schach des Lebens"

Der Autor, Mario Eduard Giovanelli vermittelt in seinem einfach verständlichen, informativen, meist ernsthaft, manchmal auch witzig, zynisch und sarkastisch geschriebenen Buch, ‚Zum Blöken zu dämlich – Von den Dummheiten und Irrtümern Einzelner über die der Massen, bis hin zur Beherrschung des Schach des Lebens‘, im ersten Teil über sowohl historische als auch gegenwärtige Dummheiten, Irrtümer und Fehlentscheidungen Einzelner bis hin zu denen der Massen.

Dabei durchleuchtet er sowohl historische Fakten der gesamten Menschheitsgeschichte, angefangen bei der Entstehung und Entwicklung der Völker, den unzähligen Kriegen mit Millionen Opfern, den laufenden Grenzverschiebungen, der Vermischung der Menschen in Europa, den Einfluss der christlichen Religion, die unglaublichen biblischen Geschichten, den Gräueltaten der Kirchenfürsten, sowie gegenwärtige, oftmals, während seiner knapp 40-jährigen internationalen Geschäftstätigkeit selbst erlebten Stumpfsinnigkeiten.

Dieser erste Teil des Buches dient der Vorbereitung für den zweiten Teil, nämlich dem Erkennen, welche, teilweise längst vergangene Geschehnisse uns alle noch heute prägen, unser gegenwärtiges Denken und Handeln beeinflußen und uns dabei hinderlich sind ein tatsächlich freies, erfolgreiches, finanziell unabhängiges, anerkanntes, glückliches und zufriedenes Leben zu Leben.

Im zweiten Teil des Buches führt er die LeserInnen Schritt für Schritt, unter Zuhilfenahme vieler Beispiele und Übungen, zuerst zur Selbsterkenntnis, heißt der Beantwortung der Frage, ‚Wer bin ich?‘, darauffolgend zur Beantwortung wer man folglich, hat man sich erst einmal selbst erkannt, sein könnte, heißt zur Beantwortung der Frage, ‚Wer oder was könnte ich sein?‘ und schließt mit der bestmöglichen Umsetzung dadurch erkannter notwendiger Veränderungen, die er mit ‚Schach des Lebens‘ betitelt.

Dieses Buch stellt nicht nur eine ideale Vorbereitung für die ‚Schach des Lebens‘-Seminare des Autors dar, sondern ist ein ‚Must‘ für alle Menschen, die sich als mündige, wissende BürgerInnen bezeichnen.

> findR *
Produktinformationen

Zum Blöken zu dämlich online kaufen

Die Publikation Zum Blöken zu dämlich - Von den Dummheiten und Irrtümern Einzelner über die der Massen, bis zur Beherrschung des "Schach des Lebens" von ist bei tredition erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Anerkennung, Dummheit, Dummheiten, Erfolg, Fehlentscheidungen, Finanzielle-Unabhängigkeit, Gesundheit, Glueck, Irrtum, Irrtümer", Selbsterkennung, Selbstreflektion, Zufriedenheit. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 29.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!