Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Heft 17,1 (2023)
Christoph Bürgel, Günter Burger, Karim Fereidooni, Leonie Funda, Jens F. Heiderich, Corinna Koch, Hannah Matern, Björn Rothstein, Claudia Schlaak, Sven Thiersch, Judith Visser
Björn Rothstein (Bochum): Mitbestimmungsrelevante Körper- und SprachGewalten im Astérix. Eine Analyse mit comic-didaktischen Überlegungen
Günter Burger (Kempen): Audiovisuelle Medien mit intralingualen Untertiteln im
fremdsprachlichen Unterricht – ein Review der empirischen Forschung seit 2011/2012
Hannah Matern (Münster): Ein virtueller Austausch über Tele-Tandem als alltagstauglicher Bestandteil des Französischunterrichts im zweiten Lernjahr
Judith Visser & Leonie Funda & Karim Fereidooni & Björn Rothstein & Teresa Tuncel (Bochum) & Sven Thiersch (Osnabrück): Demokratiebildung und Bildung für die digitale Welt im romanistischen Fremdsprachenunterricht
Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen
Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen
Profil: Jun.-Prof. Dr. Sarah Dietrich-Grappin (Rheinische Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn)
Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WiSe 2022/23)