Mit der Perspektive auf Schulen als lernende Systeme haben sich Erwartungen an schulische Steuerungsinstanzen verändert. Schulleitungen und Steuergruppen sind aufgefordert, Verantwortung für schulische Qualitätentwicklungsprozesse zu übernehmen. Theoretische und empirische Befunde belegen offene Führungsfragen, die mit der Gestaltungsfreiheit der Einzelschule verbunden sind. Ergebnisse einer qualitativen Studie zu Steuergruppen in Schulentwicklungsprozessen weisen nachdrücklich hin auf die Notwendigkeit einer Klärung von Führungsverantwortung in pädagogischen Einrichtungen.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3781516318
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GTIN-13
9783781516311
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Untertitel
Zur Rekonstruktion dilemmatischer Ausgangslagen für Schulleitungshandeln in lernenden Schulen
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Erscheinungstermin
2008-11-13
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Auflage
1
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Sprache
ger
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Genre-Code
1572
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Letzte Bearbeitung
2021-01-14
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Produktart
BC
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Wer steuert die Schule? online kaufen
Die Publikation Wer steuert die Schule? - Zur Rekonstruktion dilemmatischer Ausgangslagen für Schulleitungshandeln in lernenden Schulen von
Sibylle Rahm, Nikolaus Schroeck ist bei Klinkhardt, Julius erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Schule, Schulentwicklung, Schulleitung.
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