fbpx
Warum hat mich das Glück vergessen / Endstation: Delitzsch von Kabela,  Steffen

Warum hat mich das Glück vergessen / Endstation: Delitzsch

Heimat, Traditionen - Geschichte

Familie, wer ist das? Meine Wurzeln liegen tief verankert in Ostpreußen und im Sudetenland. Ich beginne im 19. Jahrhundert mit der Erzählung über meine Familie und endet im 21. Jahrhundert. Zwei Weltkriege, Hunger, Flucht und Vertreibung, Neuanfang und die Wende erlebte meine Familie. Neue Heimat , was ist das? Wo ist das? Die neue Heimat ist die nördlichst gelegene Stadt in Sachsen, „Deelsch“ – wie die Einheimischen die Stadt Delitzsch am Loberstrand nennen. Inhalt in diesem Buch: „Warum hat mich das Glück vergessen“, „Niemand schaut in mich rein“, „Familiengeschichte“ und die Traditionen der Familie aus dem Kochbuch. Im eBook befinden sich zusätzlich ein Teil unserer Familienrezepte aus meinem Kochbuch.

> findR *
Produktinformationen