Warenhaus, Massenkonsum und Sozialmoral von Briesen,  Detlef

Warenhaus, Massenkonsum und Sozialmoral

Zur Geschichte der Konsumkritik im 20. Jahrhundert

In den 1950er Jahren setzte in der Bundesrepublik die so genannte Konsumrevolution ein, die die individuellen Konsumgewohnheiten sowie die gesamte soziale und wirtschaftliche Ordnung grundlegend veränderte. Die Geschwindigkeit des Übergangs in den Massenkonsum hat schon die zeitgenössischen Beobachter überrascht. Detlef Briesen zeigt, wie die Konsumrevolution bereits seit der Jahrhundertwende gesellschaftlich präsent war. Er beleuchtet die historischen Debatten zu den neuen Möglichkeiten und Gefahren des Konsums und sieht im Wandel der Diskurse eine bedeutsame Ursache für die tatsächliche Modernität der frühen Bundesrepublik.

Unveränderter Nachdruck

> findR *
Produktinformationen

Warenhaus, Massenkonsum und Sozialmoral online kaufen

Die Publikation Warenhaus, Massenkonsum und Sozialmoral - Zur Geschichte der Konsumkritik im 20. Jahrhundert von ist bei Campus erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Kaiserreich, Einzelhandel, Konsum, Konsumgeschichte, Massenkultur, Moderne, Modernisierung, Sozialgeschichte, Weltwirtschaftskrise, Wirtschaftspolitik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 79 EUR und in Österreich 81.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!