fbpx
Wahnsinn … von Henseleit,  Frank, Sá-Carneiro,  Mário de

Wahnsinn …

Erzählungen

In der kurzen Zeit seines Lebens schreibt Mário de Sá-Carneiro ein glänzendes Werk aus Poesie, Erzählung und Drama sowie einen der reichsten Briefwechsel der portugiesischen Sprache. Die Vitalität seines Schreibens trägt zur Erneuerung des Portugiesischen bei und sichert ihm die Bewunderung der folgenden Dichtergenerationen. Mário de Sá-Carneiro und Fernando Pessoa führen einen der bedeutendsten brieflichen Dialoge der portugiesischen Literatur.
Kaum übersetzt, aber zu Lebzeiten in Portugal berühmter als Pessoa, manifestiert sich seine Rolle gleichsam der Pessoas in der portugiesischen Literatur dank zeitloser Werle wie u.a. ›Himmel in Flammen‹ (Kupido 2022), ›Lúcios Enthüllung‹ (Kupido 2023) postum.

> findR *
Produktinformationen