Von der wahren Armut des Geistes oder der höchsten Vollkommenheit des Menschen von Tauler,  Johannes

Von der wahren Armut des Geistes oder der höchsten Vollkommenheit des Menschen

Der Wegweiser zu einem vollkommenen spirituellen Leben von einem großen Meister der christlich-abendländischen Mystik

Wer es ernstlich beherzigt, daß jeder Mensch seiner Seele nach würdevoll geschaffen wurde nach dem Bilde und Gleichnisse Gottes, daß jeder Mensch mit unendlicher Liebe von Gott geliebt wird (…); wer dies recht zu Herzen nimmt, der kann keinen Menschen verachten, keinen verschmähen, keinen hassen; denn er sieht alle Menschen an als höchst edle Geschöpfe, als Brüder und Schwestern, die denselben himmlischen Vater mit ihm haben. Er achtet und liebt deswegen alle von Herzen, ist wohlwollend gegen alle und wünscht allen die ewige Seligkeit. Er ist bereit, allen zu helfen, allen wohlzutun, wie lästig sie ihm auch seien, und wie sehr sie ihn auch plagen und beleidigen. Jedem verleiht er ein freundliches Gesicht, jeden spricht er an mit freundlichen Worten, ohne seinem festen Sinn und seinem gesetzten Wesen etwas zu vergeben.
Wahrhaftig, wer Abneigung, Haß, Bitterkeit, Missfallen, Neid, ein falsches und vermessenes Urteil gegen den Nächsten sich unterhält, der ist weit entfernt von der Liebe. Wer einen Menschen haßt, der wandelt im Verderben; denn er lebt ohne die Liebe.
Johannes Tauler.

Der große Lehrer der Deutschen Mystik, Johannes Tauler, unternimmt in diesem Werk nichts weniger, als den Weg aufzuzeigen, den ein Mensch beschreiten kann, um zu wahrhaft „göttlicher“ Vollkommenheit zu gelangen. Das oftmals, in der Vergangenheit, auch unter dem Titel „Nachfolge des armen Lebens Jesu Christi“ erschienene Werk beinhaltet die erbaulichen Übungen und Lehren Johannes Taulers, die an überwältigender Wahrhaftig- und Eindringlichkeit ihresgleichen suchen. Ein echter Leitfaden zu einem vollkommenen spirituellen Leben und ein Meisterstück christlicher Mystik.

> findR *
Produktinformationen

Von der wahren Armut des Geistes oder der höchsten Vollkommenheit des Menschen online kaufen

Die Publikation Von der wahren Armut des Geistes oder der höchsten Vollkommenheit des Menschen - Der Wegweiser zu einem vollkommenen spirituellen Leben von einem großen Meister der christlich-abendländischen Mystik von ist bei BoD – Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: christliche Mystik, Conrad Eibisch, Klosterleben, Nachfolge Christi, Spiritualitaet. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 16.9 EUR und in Österreich 17.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!