Der Titel Verflochtene Geschichte(n) verweist auf die Verwobenheit der historischen Lebenswelten wie der historiografischen Kategorien. Diese relationale Geschichtsschreibung verabschiedet die großen Erzählungen zugunsten des scheinbar Partikularen. Statt vermeintlicher Homogenität lenkt die Autorin den Blick auf die Pluralität und Konflikthaftigkeit frühneuzeitlicher Gesellschaften. Die von ihr untersuchten Frauen und Männer, oft Angehörige ländlicher Bevölkerung, werden als selbstbewusst handelnde Subjekte ihrer eigenen Geschichte(n) sichtbar.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3205796322
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GTIN-13
9783205796329
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Untertitel
Ausgewählte Aufsätze zu Geschlecht, Macht und Religion in der Frühen Neuzeit
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Erscheinungstermin
2014-09-04
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Auflage
1
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Andrea Griesebner lehrt und forscht zur Geschichte der Frühen Neuzeit am Institut für Geschichte der Universität Wien.
Annekathrin Helbig lehrt und forscht zur Geschichte der Frühen Neuzeit am Friedrich-Meinecke Institut der Freien Universität Berlin.
Michaela Hohkamp ist Professorin für Geschichte der Frühen Neuzeit am Historischen Seminar der Leibniz Universität Hannover.
Gabriele Jancke lehrt und forscht zur Geschichte der Frühen Neuzeit am Friedrich-Meinecke Institut der Freien Universität Berlin.
Claudia Jarzebowski lehrt und forscht zur Geschichte der Frühen Neuzeit am Friedrich-Meinecke Institut der Freien Universität Berlin.
Sebastian Kühn lehrt und forscht zur Geschichte der Frühen Neuzeit am Historischen Seminar der Leibniz Universität Hannover.
Claudia Ulbrich ist Professorin für Geschichte der Frühen Neuzeit und Geschlechtergeschichte am Friedrich-Meinecke-Institut der Freien Universität Berlin.
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Genre-Code
1555
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Letzte Bearbeitung
2023-04-28
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Produktart
BB
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Verflochtene Geschichte(n) online kaufen
Die Publikation Verflochtene Geschichte(n) - Ausgewählte Aufsätze zu Geschlecht, Macht und Religion in der Frühen Neuzeit von
Andrea Griesebner, Annekathrin Helbig, Michaela Hohkamp, Claudia Jarzebowski, Sebastian Kühn, Claudia Ulbrich ist bei Böhlau ein Imprint von BRILL Österreich GmbH, Böhlau Verlag, Böhlau Wien erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Geschlecht, Macht, Religion.
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