fbpx
Unter der Uniform geht’s weiter von Behn,  Helen

Unter der Uniform geht’s weiter

Christian L., Streifenpolizist aus Leidenschaft, tummelt sich zwischen Diensten und Privatleben. Seine jahrelange Diensterfahrung vermittelt ihm, fast alles schon gesehen zu haben. Dass dennoch jeden Tag, jede Minute etwas Neues hinzukommen kann, integriert er wunderbar in sein Berufs- und Privatleben. Beinah neugierig reagiert er auf die Welt, mit der er tagtäglich zu tun hat – ob er will oder nicht. Er genießt Frühstücke auf der Wache und putzige Einsätze, die sein Polizistenleben munter gestalten. Unliebsame Einsätze werden gemeistert, manche einfach ausgeblendet. Nichts bleibt offen, alles läuft wie immer und das nicht grundsätzlich schlecht. Im Privaten treten Veränderungen ein: die Kinder werden größer; die Liebe anders, Christian L. älter. Mit dem Alltag wandelt sich auch der Dienst mit seinen vielen Geschichten mit und um die Menschen. Fragen und Zweifel erscheinen vermeintlich aus dem Nichts und suchen plötzlich nach Antworten. Die Perspektive wird anders, manchmal verschwimmt sie bei der Suche. Schließlich passiert etwas, das so nicht hätte kommen dürfen …

> findR *
Produktinformationen