Unsere schönsten Kinderhörspiele von Schmidt-Decker,  Petra

Unsere schönsten Kinderhörspiele

MÄUSEWEIHNACHT, MÄUSELIEBE, MÄUSEHOCHZEIT, MÄUSEHIMMEL, FLOCKENKINDER, DAS VERRÜCKTE DORF

MÄUSEWEIHNACHT:
Eine lustige Geschichte mit Nichi und Tinchen Braunfell
Weihnachten – Zeit der Vorfreude, der Schneemäuse, der Mäusegedichte und des Backens. Alle Mäuse auf der ganzen Welt backen am Heiligen Abend einen Katzenkuchen. Einmal, ein einziges Mal im Jahr wollen sie die Katze fressen. Sonst ist es immer umgekehrt. Leider. Der Katzenkuchen ist fast fertig, als die Braunfells Katinka Katzes gieriges Mauzen hören. Die Mäuschen zittern vor Angst. Doch Mama Braunfell schnappt sich beherzt eine Astgabel und zerrt Katinkas Schwanz ins Wohnzimmer. Da hängt er nun. Papa Braunfell nimmt seinen Rasierapparat und entfernt Katinkas Fell.
Katinka Katze hat eine Glatze. Ihr Schwanz ist kahl so wie ein Aal.
Katinka Katze schwört Rache. Doch das Christkind hat etwas anders vor …
„DIE SCHÖNSTE WEIHNACHTSGESCHICHTE ALLER ZEITEN“ schrieb eine Hörerin. Viele teilen ihre Meinung.

MÄUSEHOCHZEIT:
Eine lustige Geschichte mit Nichi und Tinchen Braunfell
Das Mäusemädchen Minki und ihr Freund Munki wollen heiraten. Wie Diamanten glitzern die Tautropfen im Spinnen-Hochzeitsnetz, als das Paar sich das Ja-Wort geben will. – Plötzlich verdunkelt sich der Himmel; die fiepende Verwandtschaft naht: Familie Fledermaus. Nun kann das Fest beginnen. Doch was ist das? Lutz, die arme Tümpelkröte, wird mal wieder von Adebar Storch gejagt. Entschlossen lässt Onkel Fidibus den Kröterich aufsitzen. Er und seine Familie formieren sich zum Geschwader und fliegen direkt auf Adebar zu. Kaum haben sie ihn vertrieben, als Lutz Katinka Katze erspäht, die gierig um die Hochzeitsgesellschaft schleicht …
KATINKA KATZE will die gesamte Hochzeitsgesellschaft fressen, aber sie hat nicht mit dem FLEDERMAUSGESCHWADER gerechnet. Wenn eine FAMILIE ZUSAMMENHÄLT, ist sie UNSCHLAGBAR.

MÄUSELIEBE:
Eine lustige Geschichte mit Nichi und Tinchen Braunfell
Wie kann ein Mäuserich nur Euripides Gegenstrich heißen?!
Bis auf Tinchen verspotten alle den fremden Waisenjungen. Tinchen und Euripides aber verlieben sich in einander. Der Zauber wird jäh unterbrochen, als Katinka Katze Tinchen fängt. Euripides befreit sie und gerät selbst in Lebensgefahr. Durch seinen Mut hat er auch Nichis Achtung gewonnen, der Hundertstachel, dem Igel, viele Stacheln klaut, um Katinka damit zu spicken. Hundertstachel aber glaubt, die Katze sei der Stacheldieb, und so greift er sie an. Als endlich wieder Ruhe im Mischwald einkehrt, sind geheimnisvolle Schritte Vorboten einer Riesenüberraschung …
LIEBE ist stärker als Fremdheit, LIEBE findet immer einen Weg. MÄUSELIEBE ist ein LIEBLINGShörspiel.

MÄUSEHIMMEL:
Eine lustige Geschichte mit Nichi und Tinchen Braunfell
Katinka Katze hat Oma Haselmaus so schwer verletzt, dass sie aufgehört hat zu atmen. Nun wird sie – wie jedes andere Lebewesen – zuerst zu einem Nebelgeist und dann zu einem Stern. Sterne beschützen.
Als Katinka Toschi fressen will, kleben die Braunfells ihr das Maul zu. Endlich Ruhe, wenn auch nur eine Zeitlang! Vorsichtshalber nehmen die Mäuse Hieronymus Hirschkäfer mit, um nachzusehen, ob der Klebstoff noch hält. Die Katze erwischt Tinchens Schwanz mit der Tatze, doch, zwick-zwack, befreit der Käfer seine Freundin. Alle fürchten den Moment, wo der Klebstoff nicht mehr wirkt. – Papa Braunfell bietet Katinka einen Friedensvertrag an. Sie willigt ein. Als Toschi in eine Falle gerät, befreit Katinka ihn, und am Himmel strahlen zwei Sterne mehr als alle anderen: Oma Maulwurf und Oma Haselmaus.
Mit mehr Liebe wurde das Thema Sterben noch nie für Kinder aufbereitet.

FLOCKENKINDERr:
Ein Winterweihnachtsmärchen mit den Flockenkindern Kris und Tall
In den Wolken wohnen Blanco Klirr, der Winter und seine Frau Graan, die Eisblumenfee. Beide verzaubern Tropfen- zu Flockenkindern. Die Geschwister Kris und Tall gaukeln mit Millionen anderer Flockenkinder zur Erde. Ihre Feinde sind Flitzeflatz und Stritzetratz, zwei vorwitzige Sonnenstrahlen. – Kris und Tall landen in der Stadt Magira auf dem Fensterbrett von Lalina Träumchen. Das Mädchen erzählt den Geschwistern, wie die Menschen Weihnachten feiern. – Das Wunder der Heiligen Nacht vereint alle Himmels- und Erdenwesen. Als der Frühling naht, sind es ausgerechnet Flitzeflatz und Stritzetratz, die die Schneeflocken in Nebelgeister zurückverwandeln, so dass sie ihre ursprüngliche Gestalt als Tropfenkinder wiederbekommen …

DAS VERRÜCKTE DORF
Eine lustige Geschichte mit Jan-Jan und seinem Huhn Penelope
Ausgerechnet zu seinem Geburtstag bekommt Jan-Jan Masern, d. h., er und seine Eltern können nicht auf dem Gemütlichen Berg feiern, wo all die anderen leben. Traurig nimmt Jan-Jan seine Penelope mit ins Bett. Sie ist ein Huhn, kahl bis auf drei Schwanz-federn. Jan-Jan ist der einzige, der sie mag. Als sein Fieber steigt, läuft seine Mutti verzweifelt zu Lolímono, ihrem Mann. Der ist gerade dabei, alle Kühe rosa anzumalen. Seine Frau stolpert, fällt in einen Farbtopf, will nach Hause und begegnet dem Bürgermeister, der sie für ein Gespenst hält. Wütend, weil er sich so erschrocken hat, taucht er Penelope in blaue Farbe. Wie es dazu kommt, dass die Masern verblassen und Jan-Jan den schönsten Geburtstag seines Lebens feiert, wird noch nicht verraten.
FREUDE und LACHEN HEILEN könnte das Motto dieses KOMISCHEN, SPANNENDEN KINDERHÖRSPIELS sein.

> findR *
Produktinformationen

Unsere schönsten Kinderhörspiele online kaufen

Die Publikation Unsere schönsten Kinderhörspiele - MÄUSEWEIHNACHT, MÄUSELIEBE, MÄUSEHOCHZEIT, MÄUSEHIMMEL, FLOCKENKINDER, DAS VERRÜCKTE DORF von ist bei START erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Geburtstag, Ferien, Liebe, Hochzeit, Glühwürmchen, Tiere des Waldes, Mäuse, Weihnacht, Winter,Schneeflocken. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 15 EUR und in Österreich 15 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!