Trittbrettfahren durch Werbung bei Sportveranstaltungen von Noth,  Michael G.

Trittbrettfahren durch Werbung bei Sportveranstaltungen

Rechtliche Beurteilung von Ambush Marketing und ähnlichen Werbeformen

Immer mehr werden die heutigen Märkte mit Werbung überflutet. Dies hat zur Suche nach neuen Marketingformen ge-führt. Die Werbung bei Sportveranstaltungen hat sich als besonders erfolgreich erwiesen. Die attraktiven Werberechte bei Sportveranstaltungen werden von Sponsoren zu teilweise sehr hohen Preisen erworben. Häufig versuchen auch Dritte, diese Veranstaltungen unentgeltlich zu Werbezwecken zu nutzen (sog. Trittbrettfahren oder auch Ambush Marketing).
Die vorliegende Arbeit untersucht das Phänomen des Trittbrettfahrens durch Werbung bei Sportveranstaltungen und analysiert die Frage, wer diese Veranstaltungen unter welchen rechtlichen Voraussetzungen zu Werbezwecken nutzen darf. Anhand praktischer Beispiele wird dargelegt, was Trittbrettfahrer aus rechtlicher Sicht dürfen und was nicht.

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Die Publikation Trittbrettfahren durch Werbung bei Sportveranstaltungen - Rechtliche Beurteilung von Ambush Marketing und ähnlichen Werbeformen von ist bei Stämpfli Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Handelsrecht, Immaterialgüterrecht, Vertragsrecht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 90 EUR und in Österreich 92.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!