Tony T-Rex und seine Familie von Benton,  Mike, Hodgson,  Rob, Titze-Grabec,  Alexandra

Tony T-Rex und seine Familie

Die Geschichte der Dinosaurier!

Ein Kinderbuch entführt in die Welt der Dinosaurier 

Noch nie wurde die Geschichte der Urzeitriesen so persönlich erzählt wie in diesem fantasievollen Bilderbuch. In zahlreichen Episoden verrät der letzte lebende Tyrannosaurus Rex, Tony T-Rex genannt, alles über seine engsten Verwandten: Er erzählt von spektakulären Zeiten der Dinos, aber auch von dunklen Familiengeheimnissen. So lebten die Saurier wirklich: der gefährliche Gigantosaurus James, der Nonstop-Fresser Dirk Dickbauch, der Bruchpilot Crashtest-Detlef und die gefährliche Kannibalen-Käthe. Auch das Thema „Ausgrabung“ findet in diesem Band eine kindgerechte Form. Nichts ist erfunden, und der Top-Paläontologe Mike Benton sorgt dafür, dass jeder Leser ein Dino-Experte wird. Dabei helfen ein Glossar mit „Dino-Wörtern“, eine „Ruhmeshalle“ mit Star-Skeletten aus berühmten Museen, eine Weltkarte und tolle Tipps, die verraten, wo man selbst nach interessanten Fossilien graben kann.
Tony T-Rex erzählt: Dinosaurier-Wissen für KinderFetzig und farbenfroh illustriertes Sach-BilderbuchEin spielerischer Einstieg in die PaläontologieMit Dino-Glossar, Fossilientafel und illustrierter WeltkarteFür Kinder ab dem Vorschulalter

Paläontologie wird zum Leben erweckt 

Eine echte Kinderbuch-Empfehlung ist dieser Band, in dem der letzte Saurier alle Familien-mitglieder vorstellt und deren typische Eigenschaften verrät. Hinter dieser witzig erzählten Geschichte steckt mehr Fachwissen, als man denkt. Im Anhang der fantastischen Familienchronik finden die Leser kindgerechte Informationen: über Vorkommen und Bezeichnungen der Urtiere, Bedeutungen von Worten wie Reptil, Spezies, Flügelspannweite, Meteorit, Mineral, Fossil, Jura etc. Und auf einer illustrierten Landkarte sind die Saurierskelette der Familie von Tony T-Rex eingezeichnet – sie sind auf der ganzen Welt verteilt. Geografie trifft auf Paläontologie: In diesem schönen Buch funktioniert der Wissens-Input wirklich kinderleicht.

Kinderwissen, das Spaß macht 

Wenn Kinder in das „Dino-Alter“ kommen und sich Eltern mit ihnen in ein Museum wagen, in dem die Urzeit lebt, kann „Tony T-Rex und seine Familie“ die ideale Vorbereitung sein. Der Streifzug durch das Naturkunde- oder Umweltmuseum, wo Skelette der Riesenechsen „in echt“ zu sehen sind, wird mit dem Buch doppelt so spannend – Lesen, Lachen, Forschen und Entdecken, zu Hause oder vor Ort, das ist ein ideales Kombipaket!

> findR *
Produktinformationen

Tony T-Rex und seine Familie online kaufen

Die Publikation Tony T-Rex und seine Familie - Die Geschichte der Dinosaurier! von , , ist bei E.A. Seemann in E.A. Seemann Henschel GmbH & Co. KG, Thames & Hudson erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Archaeologie, Bilderbande, Bilderbuch, Bücher für Kinder ab 5, Dinosaurier, Dinosaurier Arten, Dinosaurier Kinder, Gigantosaurus, Kinderbuch-Empfehlung, Kinderbücher ab 5, Kinderbuecher, Tyrannosaurus Rex, Urtiere, urzeit, Wissen für Kinder. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 20 EUR und in Österreich 20.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!