fbpx
Tiroler Vorlesebuch

Tiroler Vorlesebuch

Für Jugendliche von 14 bis 17 Jahre

„DEIN GANZES LEBEN LIEGT VOR DIR!“, SAGEN SIE DIR. DABEI STECKST DU DOCH SCHON MITTENDRIN IM WAHNSINN!
Das Leben kann ganz schön verwirrend und anstrengend sein: Unsere Erde dreht sich unglaublich schnell und deine eigene Welt ist heute ganz easy, steht aber morgen schon wieder Kopf. Da sind TAUSEND MÖGLICHKEITEN UND LEBENSENTWÜRFE, die sich vor dir ausbreiten und um deine Aufmerksamkeit buhlen. Gleichzeitig sollst du genau wissen, was du willst – am besten alles schon hundertprozentig durchplanen. Aber bitte nicht zu vorschnell entscheiden. Da gibt’s tausend Herausforderungen – aber wo ist da eigentlich Platz für dein persönliches Glück? Heute hier, morgen da. Schule und Lehre, Freunde und Familie, Insta und TikTok, Tempo, Tempo, Tempo. – PAUSE GEFÄLLIG?

SLOW DOWN: STECK DEINEN KOPF ZWISCHEN ZWEI BUCHDECKEL UND ENTSPANN DICH.
Die Geschichten in diesem Buch kreisen um FREUNDSCHAFT UND LIEBE, um die Dinge, die das LEBEN für dich bereithält: Kennst du dieses KRIBBELNDE GEFÜHL, das sich in dir ausbreitet, wenn du dich VERLIEBST und es eigentlich kaum in Worte fassen kannst? Wie ist es, seine HEIMAT verlassen zu müssen und eine UNGEWISSE ZUKUNFT vor sich zu haben? Wie können wir offen durchs Leben gehen und uns gegenseitig nicht nur SPRACHE, sondern auch FREUNDSCHAFT beibringen? Wie ist es, sein Begehren zu entdecken – und dabei AUS DER REIHE ZU TANZEN? Wie schnell rast dein Herz, wenn es an dir liegt, zwei Freundinnen aus einer BRENZLIGEN SITUATION zu befreien?

HALTE ZEIT UND LUFT AN UND TAUCH EIN IN GESCHICHTEN, DIE DICH DURCHRÜTTELN WERDEN.
Bücher verleihen dir größere Flügel zum Abheben, als jeder Airbus sie hat. Lass dich vom Tiroler Vorlesebuch IN ANDERE WELTEN, ZEITEN UND ANDERE PERSPEKTIVEN entführen. FÜHL MIT, FIEBERE MIT, ERKENN DICH SELBST IN DEN STORIES WIEDER! Mit GESCHICHTEN und GEDICHTE von David Fuchs, Elisabeth R. Hager, Petra Hartlieb, Jeannine Meighörner, Robert Prosser, Eva Rossmann, Katharina Schaller, Elisabeth Steinkellner, Rosmarie Thüminger und vielen mehr.

> findR *
Produktinformationen