fbpx
Tillys Kinderkram. Tilly wird fast Vegetarianerin von Gstalter,  Angela, Schaudinn,  Jasmin

Tillys Kinderkram. Tilly wird fast Vegetarianerin

Tilly mag den Erzieher im Kindergarten richtig gern. Er heißt Devin und ist Vegetarier. Aber was ist eigentlich so ein Vegetarianer? Tilly stellt mit Entsetzen fest, dass ihre Salami nicht aus Salami, sondern aus Fleisch ist. Und nicht mal aus so lästigen Tieren wie Wespen. Mit ihrer Freundin Azra bespricht sie ihr neues Vorhaben, jetzt Vegetarierin zu werden. Aber die Mädchen haben natürlich noch anderes im Kopf, außer sich über Essen Gedanken zu machen. Mit künstlichen Nägeln aus dem Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spielkasten, selbstgebastelten Handys und den Klackerschuhen ihrer Mütter spielen sie cool und groß zu sein. Und Tilly versucht tapfer, ihre Würstchen gegen Karotten einzutauschen. Jetzt ist sie schon fast Vegetarierin. Zumindest bis sie morgen mit Papa eine kleine Ausnahme macht und Schicken-Nuggets essen geht.

> findR *