Therapie der Lese-Rechtschreib-Störung (LRS)
Traditionelle und alternative Behandlungsmethoden im Überblick
Waldemar von Suchodoletz
Lesekompetenz ist der Schlüssel zu Wissen und damit Voraussetzung für Schulerfolg und Ausbildungschancen. Doch wie können Kinder mit einer Lese-Rechtschreib-Störung (Legasthenie) Kompetenz in der Schriftsprache erwerben? Anliegen des Buches ist es, Transparenz in die für Laien und Fachleute kaum noch zu überschauende Palette von Verfahren zur Verbesserung der Lese- und Rechtschreibfähigkeit zu bringen.
Mit Beiträgen von H. Amorosa, D. Berwanger, P. Küspert, G. Mannhaupt, M. Noterdaeme, W. Schneider, G. Schulte-Körne, W. von Suchodoletz, K. Zimdars und S. Zink.
Für die Neuauflage haben die Autoren dieses Werk überarbeitet und erweitert.